Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Ein Herzklopfenbuch :)

Ein Kuss in den Highlands

Eine junge Frau die in der High Society in London lebt und arbeitet und die mit einem der begehrtesten Junggesellen Londons zusammen ist, erbt das Anwesen Ihrer Tante in den Highlands.
Irgendwie ist am ...

Irgendwie ist am Anfang zwar schon klar, worauf es hinauslaufen wird, aber der Weg dorthin und die Veränderungen, die die Charaktere durchmachen sind unerwartet.

Obwohl das mein erstes Buch von Emily Bold war, kann ich sie in dieser Sparte gleich zu meinen Lieblingsautorinnen (Nora Roberts und Johanna St. Lucas) hinzufügen. Man weiß bei den dreien einfach, dass egal welches Buch man von ohnen liest, man wird sich immer gleich gut einfinden, man könnte es – dank der tollen Schreibstile – in einem Rutsch durchlesen und auch wenn man irgendwie weiß, worauf es hinausläuft, fiebert man mit der Protagonistin mit, fühlt mit ihr, leidet mit ihr und liebt mit ihr.

Deshalb wünsche ich jeder Frau einen Schotten mit Dreitagebart, ein Pärchen Stricksocken, eine Tasse Tee und ein Buch von Emily Bold.:)

Ein genialer historischer Roman

Tochter der Elbe

Wieder mal eine tolle Leserunde mit der Bastei Lübbe. Dieses Mal mit Ricarda Jordan im Gepäck.

Ricarda Jordan hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil, in den man sich ganz schnell reinliest. Man fühlt sich direkt in die Welten rein, die sie beschreibt. Hier in das 13. Jahrhundert rund um den Norden Deutschlands und Dänemark. Man bekommt ein richtiges Gefühl für diese Zeit und über den Text auch immer wieder historische Informationen.

Hauptperson ist Hilke von Friedrichsdorf. Nach der Allerkindleinsflut ist sie gezwungen mit ihrem Lahmen Freund Hein wegzugehn. Auf ihrer Reise durch den Norden Deutschlands durchleiden die beiden schwere Zeiten, haben interessante Begegnungen, verlieren Freunde an den Tod und entrinnen diesem selbst manchmal nur um haaresbreite. Doch die beiden geben die Hoffnung nie auf – und so erwartet sie auch eine besonders gute Zeit, auch wenn diese nicht von allzu langer Dauer ist.

Ricarda Jordan überrascht mit unerwarteten Wendungen, mit Spannung und Dramatik fesselt sie den Leser. Ich hätte das Buch in einem Rutsch durchlesen können.

Ein wundervoller Roman

Gleichklang

Hiermit hat Gabriele wirklich etwas Besonderes geschaffen. Einen Liebesroman, in dem die Krankheit Hämophilie eine große Rolle spielt. Ich bin wirklich froh, diesen Roman gelesen zu haben.

Cover: Das ...

Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet, warm, stimmig und verrät nicht zu viel vom Inhalt; passt im Nachinein aber perfekt dazu.

Charaktere:
Debbie + Sam: Die beiden Frauen sind Zwillinge, unterschiedlich und doch gleich, sympathisch durch ihre authentische Art.

Bendix: ein Kollege von Debbie, hat eine sehr interessante Persönlichkeit ist lustig und fürsorglich.

Tom: eher der Machotyp und emotional schnell reagierend

Patrick: Sam’s Sohn der an Hämophilie erkrankt ist.

Adrienne: Debbie’s Tochter

Story:
Auch wenn in die Story viele Zufälle mit eingebunden sind, die klarmachen, dass es kein Tatsachenbericht, sondern ein fiktiv erfundener Roman ist, ist uns das Gefühlschaos von Debbie und Sam mit ihren Männern wohlbekannt. Das macht die Situationen lustig, spannend, traurig und aufwühlend. Eifersüchte, Geheimnisse, alte Bekanntschaften, Verletzungen, Sehnsucht und Liebe. All das steckt in diesem Roman mit drin.
Mit der Krankheit von Patrick bekommt der Roman aber noch eine andere Note. Der Mut und die Kraft, sowohl von Samantha als auch von Patrick sind bewundernswert. Auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, bin ich mir doch sehr sicher, dass egal was ist, als Eltern kann man alles schaffen. Man muss sein Kind nur zu allem ermutigen. Auch wenn ich mich nicht immer traue, Bücher mit einem so ernsten Thema zu lesen, bin ich wirklich dankbar, dass Gabi dieses Thema so wunderbar aufgearbeitet hat. Ich bin mir sicher, dass sie damit vielen die Angst vor dieser Erkrankung nehmen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Roman der einen nicht so schnell loslässt.

Die Jasminschwestern

Cover: Für mich ist dieses Cover wirklich perfekt. Es ist schön anzusehn, die wunderschöne Villa der Großmütter ist zu sehen und der kleine See, der das Buch so idyllisch macht. Man möchte direkt hinüber laufen und alles von dort erleben.

Charaktere:
Melanie: Man fühlt jeden Moment mit ihr mit, denn ihr Verlobert liegt im Koma. Um wieder Kraft zu tanken, fährt sie für ein paar Tage zu ihrer Großmutter und Urgroßmutter. Dort deckt sie alte Geschichten auf, und ihre Urgroßmutter beginnt, ihre ganze Lebensgeschichte zu erzählen.

Hanna: Melanies Urgroßmutter, die in ihrem Leben sehr viel erlebt hat. Von Menschenhändlern über Prostitution bis hin zum Verlust ihrer großen Liebe.

Story:
Als Robert verunglückt und im Koma liegt bricht für Melanie eine Welt zusammen. Ihren Alltag normal weiterleben kann sie nicht. Aufgefangen wird sie von ihrer Groß- und Urgroßmutter. Um wieder zu sich und ihrem Leben zurückzufinden, zieht sie für eine Weile zu den lieben alten Fauen. Um sie zu beschäftigen soll Melanie den Dachboden aufräumen. Dort findet sie alte Bilder aus Hannas Vergangenheit. So beginnt diese, ihr alles zu erzählen. Ihre ganze Lebensgeschichte mit allen dunklen und hellen Stunden.

Corina Bomanns Schreibstil hat mir schon immer gefallen. Am besten finde ich die immer gut getimten Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit.

Ein wunderschöner Roman über tiefgehende Liebe, Hilflosigkeit, Schicksal, Mut und Familie.

Liebe, wahre Freundschaft und Familie - alles was zählt

Strawberry Icing

Cover: Das Cover finde ich süß gestaltet – im wahrsten Sinne des Wortes. Je mehr man liest, desto mehr sieht man den Zusammenhang mit der Handlung.

Personen:
Antonia: Anfangs denkt man bei ihr, dass sie ...

Personen:
Antonia: Anfangs denkt man bei ihr, dass sie eine typische, verwöhnte, arrogante und reiche Barbie ist, wie bei Gossip Girl. Aber man hat immer mal wieder einen Einblick hinter ihre Fassade – und da liebt man sie dann. Ich fand es toll, wie sich ihr Charakter über die Seiten entwickelt hat und habe mich ganz gut in sie hineinfühlen können.
Alexander: Er will es Antonia heimzahlen – einfach nur, weil sie sich arrogant verhält und einen Unterschied zwischen arm und reich macht. Doch irgendwas fasziniert ihn so sehr an ihr, dass er sich in sie verliebt. Für mich erscheint er über die Seiten wie ein perfekter Märchenprinz, auch wenn er nicht immer ganz ehrlich ist.

Allgemeines:
Viele Seiten lang und auf keiner einzigen wird es langweilig. Ich wollte die ganze Zeit weiterlesen. Über die Seiten hat es mich immer mehr an König Drosselbart erinnert. Deswegen war es für mich dann das perfekte Ende am Schluss.
Der Schreibstil von Daniela Blum ist sehr angenehm zu lesen und man kann sich wunderbar zwischen den Seiten verlieren und die Zeit vergessen.
Wer also dran glaubt, irgendwann seinen Märchenprinzen zu finden, sollte diesen wunderbaren Roman nicht verpassen.