Profilbild von Andersleser

Andersleser

Lesejury Star
offline

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andersleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Tolles Drehbuch ergänzend zum Film!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
0

Ein tolles Buch!
Da ich schon "Harry Potter und das verwunschene Kind" kannte, war mir die Art, wie es geschrieben ist nicht neu. Denn es ist nunmal genau das, was schon im Titel steht. Ein Drehbuch. Dem ...

Ein tolles Buch!
Da ich schon "Harry Potter und das verwunschene Kind" kannte, war mir die Art, wie es geschrieben ist nicht neu. Denn es ist nunmal genau das, was schon im Titel steht. Ein Drehbuch. Dem entsprechend ist in diesem Buch wirklich alles zu finden, was es so für den Film braucht. Angefangen davon, welche Szene es ist, wo und wann es spielt, zu welchen Figuren die Kamera schwenkt, ob ein Zeitsprung zu anderen Geschehnissen stattfindet und was dort passiert. All das zusammen natürlich mit den Dialogen zwischen den Charakteren.

Man muss sich also schon im klaren darüber sein, dass es kein Roman ist und sich überlegen, ob man so etwas lesen mag. Ich persönlich habe da gar keine Schwierigkeiten mit und finde es einfach eine schöne Ergänzung zum Film, da man die ganze Geschichte noch mal mit einem anderen Blickwinkel verfolgen kann. Außerdem finde ich, dass das Buch auch innen zusätzlich sehr schön gestaltet ist und vom äußeren ein toller Blickfang im Regal ist. In einem Potterfanregal darf dieses Stück hier meiner Meinung nach jedenfalls nicht fehlen.

Kurz und Knapp

Insgesamt ist es einfach ein tolles Buch mit schöner Geschichte und liebenswerten, tollen Charakteren, welches das Filmerlebnis zwar nicht ersetzen, aber dafür wunderbar ergänzen kann. Und für all Jene, die nicht immer die Zeit für lange Bücher haben, kann gerade so ein Drehbuch zwischendurch ganz nett sein, da es sich doch deutlich schneller liest als ein Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine tolle Geschichte!

An Nachteule von Sternhai
0

Das Buch hat mir sehr gefallen, nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Art wie es geschrieben ist. Es macht einfach Spaß es zu lesen und ist mal was ganz anderes. Dadurch, dass man durchgehend ...

Das Buch hat mir sehr gefallen, nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Art wie es geschrieben ist. Es macht einfach Spaß es zu lesen und ist mal was ganz anderes. Dadurch, dass man durchgehend nur diese Mails und vereinzelt auch Briefe liest, ist man zwar nie wirklich direkt in der Handlung dabei und erfährt von dem Geschehen erst dann, wenn es passiert ist - eben durch diesen Nachrichtenaustausch der Charaktere - trotzdem ist die Geschichte und auch die Handlung nicht flach. Ich konnte nie gut aufhören, war immer voll dabei und es zog mich ganz von allein immer weiter! Es ist eine schöne Geschichte und man bekommt erstaunlicherweise trotz des ungewöhnlichen Aufbaus ein gutes Bild von Story und Charakteren.

Obwohl man natürlich durch die schriftlichen Gespräche der beiden Mädchen am meisten erfährt und so alles was bei den Vätern passiert weniger präsent ist, man nicht alle Einzelheiten kennt, hatte ich nie das Gefühl, dass mir bestimmte Informationen fehlen oder das etwas komisch ist, da auch die Mädchen selbst nicht alles Wissen und das Buch fast ausschließlich ihren persönlichen Schriftverkehr beinhaltet, auch wenn es vereinzelt Einschübe von Mail und Briefverkehr anderer Menschen im Umfeld gibt, die nicht direkt an eines der Mädchen gehen.

Ich finde es wirklich faszinierend, wie ein Buch, das nur aus Mails besteht, so gut werden kann, dass es mich niemals gelangweilt hat und das ich immer weiter lesen musste. Dass es mich so fesseln kann und gleichzeitig einfach Spaß macht.
Für mich ein super Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2019

Super Auftakt, gefällt mir richtig gut!

PandoraHearts 1
0

Ein super Manga, der am Anfang zwar noch recht undurchsichtig ist, aber schnell interessant wird und schließlich Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist ziemlich cool und erinnert mich durch den Abyss ...

Ein super Manga, der am Anfang zwar noch recht undurchsichtig ist, aber schnell interessant wird und schließlich Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist ziemlich cool und erinnert mich durch den Abyss und ein paar der Charaktere teilweise an eine Mischung aus Gruselgeschichten, Zombies und Alice im Wunderland, wenn auch düsterer. Auch der Titel ist sehr passend, denn es hat durch die ganze Story bisher gedanklich auch etwas von "Pandoras Büchse". Eine interessante und spannende Mischung.

Die Zeichnungen sind schön und passen meiner Meinung nach auch gut in die Geschichte, so dass es hier ein tolles Gesamtbild ergibt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, denn der Start kommt mir schon sehr vielversprechend vor. Es ist einfach ein Manga, der mir gefällt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein toller Wintersonderband!

Die Schule der magischen Tiere: Eingeschneit! Ein Winterabenteuer
0

Mir hat das Buch gut gefallen.
Ich finde die Idee von den magischen Tieren toll und auch die Art wie das Buch geschrieben ist, ist wirklich schön. Nicht zu vergessen diese unheimlich tollen Illustrationen ...

Mir hat das Buch gut gefallen.
Ich finde die Idee von den magischen Tieren toll und auch die Art wie das Buch geschrieben ist, ist wirklich schön. Nicht zu vergessen diese unheimlich tollen Illustrationen im ganzen Buch, mit den vereinzelten schwarzen Seiten mit weißer Schrift, wenn es dunkel ist. Mich konnte allein die hübsche Aufmachung schon sehr von sich überzeugen. Und auch wenn die Geschichte für mein empfinden nicht super spannend ist, so machte es doch trotzdem großen Spaß das Buch zu lesen. Es ist einfach ein schönes Kinderbuch und macht mich mit diesem kleinen Winterabenteuer sehr neugierig auf die ganze Reihe, die ich nun definitiv noch lesen werde - was eigentlich schon alles über das Buch aussagt, denn es animiert immer wieder zum weiterlesen.

Dieser Band ist übrigens kein 11. Band, sondern ein Winter Sonderband, daher habe ich mich auch daran gewagt, diesen ohne jegliche Vorkenntnisse zu lesen, was auch gut klappt. Es wird alles wichtige erklärt und der Rest versteht sich von selbst. Die Autorin schafft hier eine tolle Welt in der sie die Freundschaft zwischen Mensch und Tier schön verdeutlichen kann, zeigt, wie besonders diese ausfallen kann und lässt dabei gleichzeitig ein wenig Toy Story Gefühle aufkommen, indem alle anderen Menschen die magischen Tiere für Kuscheltiere halten. Im Gegensatz dazu wissen hier natürlich die Kinder, dass die Magischen Tiere echte Tiere sind und können sich mit ihrem eigenen auch unterhalten. Ich Finde das ganze Szenario wirklich toll, da die Kinder und Tiere wirklich Gefährten sind und sich Mut machen können. Es sind Freunde, die sich gegenseitig stärken und da ist es egal, ob nun alle uneingeweihten die Tiere als Kuscheltiere sehen, denn das Wichtigste ist doch, dass es gute Freunde sind und sie Mut machen. Dass sie ihre Kinder schützen und umgekehrt genauso.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2019

Einfach super!

Devil from a foreign Land 4
0

Also ich bin mittlerweile wirklich begeistert von der Reihe, es macht mir echt Spaß die Story zu verfolgen und ich bin unheimlich gespannt worauf das alles hinauslaufen wird! Da habe ich einfach noch gar ...

Also ich bin mittlerweile wirklich begeistert von der Reihe, es macht mir echt Spaß die Story zu verfolgen und ich bin unheimlich gespannt worauf das alles hinauslaufen wird! Da habe ich einfach noch gar keine Vorstellung von.

In diesem Band war die Handlung wieder spannend, aber auch witzig und vor allem am Ende habe ich eine riesen Überraschung erlebt! Der Manga gefällt mir sehr, auch mit Sorato, der von den drei Hauptfiguren hier am meisten Auftritte hatte. Auch toll finde ich, dass Kaori Yuki jetzt das Level vom dritten Band hält und die Geschichte nicht plötzlich absackt, sondern tatsächlich weiterhin Spannung hält. Ich schätze die Geschichte brauchte wohl gerade den ersten Band um sich aufzubauen, um einiges zu erklären und verdeutlichen, bis es dann so richtig losgehen konnte.