Profilbild von YumiFuschida

YumiFuschida

YumiFuschida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YumiFuschida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Schöner Roman für zwischendurch

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

„Unmasked: Jetzt gehörst du mir“ von Stefanie London, ist ein weiterer Teil der unabhängig lesbaren Club-Reihe. Auch bei diesem Cover finde ich, geht das Thema oder eher gesagt „der Mann“ am Buch vorbei. Damian wird als ein Mann beschrieben, welcher sich keine Fehler erlauben darf und der Mann auf dem Cover strahlt für mich, die pure Versuchung da alá steig mit mir auf dein Motorrad und das Abenteuer beginnt. Die Handlung war für mich leider auch nichts Neues.

Lainey schwärmt für Damian, den Bruder ihrer besten Freundin. Dadurch möchte die junge Frau es auch nicht zulassen, denn sie will ihre Freundschaft nicht riskieren und möchte ihren Traum von dem heißen Mann aufgeben. Sie besorgt sich ein Job in Australien, der sie auch Karriere technisch weiterbringt und sie weit Weg von ihren Gefühlen bringt. Wäre da nicht ein Maskenball und die Möglichkeit eine Nacht mit ihm zu verbringen, ohne das er bemerkt, wer sie eigentlich ist. Kurzfassung: „Cinderella in Erotik“. Ich fand, einige Situationen waren zu schnell gelöst aber mir hat Stefanies Schreibstil sehr zugesagt. Humorvoll und flüssig.
Es wurde aus beiden Sichten, in der Erzähl-Perspektive geschrieben, was den Lesefluss erleichtert und die Gefühle nachvollziehbar gestaltet hat. Die Dialoge zwischen den beiden sind erfrischend, frech und amüsant. Ich musste ständig lachen bei den Konversationen, der beiden.

Der Roman beginnt bei einem Gespräch zwischen Lainey und ihren Freundinnen, welches mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Charaktere kamen mir sofort sympathisch rüber. Lainey reflektiert ihr Verhalten, ist mutig und humorvoll. Sie lässt sich nicht in eine „Schublade“ stecken und möchte ihre Freiheit ausleben. Damien hingegen ist sehr kontrolliert, möchte sich keine Fehler erlauben, besonders seit er sich an seine Ex-Frau rächen möchte und versucht seine eigene Firma aufzubauen. Da passt eine verführerische, lebensfrohe rothaarige nicht wirklich ins Bild. Und trotzdem kriegt er sie nicht aus seinem Kopf.

Eine unzähmbare Cinderella und ein störrischer Prinz treffen aufeinander. Doch bald muss er sich entscheiden: seine Rache oder Lainey, denn sonst verliert er sie für immer! Meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt, durch die Vorhersehbarkeit der Story, aber die Prise Humor der Autorin hat es wieder ins richtige Licht gerückt. Es war kein Buch zum nicht mehr weglegen für mich, aber durchaus ein Buch für zwischendurch um etwas Entspanntes mit Liebe und Erotik zu lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein wunderschöner Roman mit einem klasse Schreibstil

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Der vierte Band einer unabhängig lesbaren „Club“ - Reihe: „Dreams & Secrets – Rivalen aus Leidenschaft“ von JC Harroway. Die Gestaltung des Buches ist nicht unbedingt meins, der Körper ist zwar nett anzusehen aber ich finde es nicht wirklich Aussagekräftig und den männlichen Hauptcharakter, kann ich mir so auch nicht vorstellen. Dies ist allerdings nur die Meinung meiner Vorstellungskraft.

Jack Demont ist ein wichtiger Geschäftsmann, welchem in seiner Jugend das Herz gebrochen wurde. Ausgerechnet von Harley Jacob, welche wütend in seinem Büro marschiert, da Jack einen wichtigen Immobilienkauf von ihr aufs Eis gelegt hat. Grund dafür ist ihre Dyslexie, denn dadurch haben sich Fehler in dem Kaufvertrag geschlichen. Beide versuchen am Anfang, die erneut aufkeimende Leidenschaft zu ignorieren, gerade da die bestehende Rivalität der beiden Familien immer noch hochkocht.

Fazit:

Ein wirklich spannender Erotikroman, der eine brillante Erfrischung war. Harley ist eine starke Persönlichkeit, die im inneren eine verletzliche Seite hat, durch das Gefühl nie gut genug zu sein. Ihre Erzeuger sind ein Paradebeispiel an schlechten Eltern. Ich fand es erfrischend, wie reflektiert Harley ist, auch als ihr der Fehler im Kaufvertrag bewusst wird. Sie ist ziemlich bestürzt aber versucht es nicht zu zeigen. Jack fragt sich, wieso sie ihm nie davon erzählt hat und hat allgemein kein Vertrauen mehr in Harley, seit sie ihn verlassen hat. Dies wird auch sehr schön widergespiegelt, indem das Buch aus beiden Sichten geschrieben wird. Auch, wenn ich es in der Mitte zwischen den beiden langsam zu viel fand. Es hat sich zuuu lang alles hingezogen, sodass ich mehrmals geseufzt habe und mich fragen musste: nimmt dieses Misstrauen zwischen den beiden jemals ein Ende?

Die spannenden Intrigen in der Familie haben mich aber wieder aufgefangen, denn nein, auch hier hat mich das Buch überrascht. Es ist keine einfaches „Er-hat-mir-ein-Geschäfft-weg-genommen“ - Problem zwischen den beiden Familien, sondern Tiefgründiger. Dieses Geheimnis möchte ich euch natürlich nicht erzählen, auch nicht ob Harley und Jack es wirklich schaffen ihr Misstrauen zu beenden und die flammende Leidenschaft in Liebe umzuwandeln. Das dürft ihr alles selbst lesen!

Der angenehme Schreibstil ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, auch die kursiven Gedanken der beiden, in den Büchern, ist mega genial! Ich liebe so etwas ja. Und deren Gedanken waren so amüsant, dass ich diese mehrmals lesen musste. Das Buch war auch nicht übertrieben mit Sexszenen gefüllt, sondern wirklich mit Inhalt! Im Großen und Ganzen ein Roman, welches ich wirklich gerne gelesen habe und mich wohl auch an die anderen Bücher der Reihe wagen werde.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Unfreies Leben und das Ausbrechen in die Freiheit!

Washington Black

Das Cover Motiv zeigt einen Teil der Handlung im Buch. Die gedämpften, leichten Farben fand ich sehr reizvoll. Genauso wie die Illustration, die eine Fluchtsituation darstellt und somit ausgezeichnet, eine Situation und den Klapptext des Buches aufgreift. Somit finde ich, dass Buchcover-Design ist wirklich wunderbar gelungen.

»Washington Black« ein Roman der Autorin »Esi Edugyan« trifft einen mitten ins Herz und erzählt die unfassbare, erschreckende Wahrheit der früheren Sklaverei. Der Roman hat viele Stellen gehabt, die einen mitgerissen und mitfühlen ließen. Zum Teil ist dies ein Verdienst der Charaktere, in denen man sich gleich am Anfang hineinversetzen kann. Besonders mit Washington. Ich fand es unglaublich niedlich, wie sich sein Verhältnis zu Christopher ändert und er seine schüchterne Seite ihm gegenüber ablegt. Die Rollenverteilung ist Washington trotzdem bewusst, während Christopher ihn nicht wie einen Sklaven und mehr wie ein Assistent behandelt. Der Roman ist aus der Sicht von Washington geschrieben. Dadurch bekommt man einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt. Seine Ängste: wie er sich nicht an Christophs Behandlung gewöhnen möchte. Die Bedenken über seinen Master - welcher Christophers Bruder ist - und dessen Cousin, welcher im Laufe des Buches auftaucht. Washington hat Angst vor einer Veränderung, wenn Cousin Phillip auftaucht. Welcher mir persönlich, charakterlich sehr gefallen hat. Es waren alle Arten von Charakteren vertreten: die Befürworter der Sklaverei, die Gegensprecher und natürlich die Sklaven selbst. Auch die Beziehung zu den anderen Sklaven ändert sich für Wash, was ihn schmerzlich bewusst wird. Die arbeiten weiterhin für den Plantagenbesitzer, während Washington als Christophers Assistent fungiert. Bis zu dem Zeitpunkt, wo der Erfinder und Wash von der Plantage fliehen, mit einer Art Heißluftballon, der auf dem Cover zu sehen ist.

Bis dahin fand ich die Geschichte ziemlich tiefgründig, emotional und hat mich mehrmals schlucken lassen. Sowohl das Cover als auch der Klapptext verspricht aufregende, faszinierte, abenteuerlustige Reise. Leider wechseln Christopher und Wash von Ort zu Ort, bleiben nie lange genug an einen Ort, um genauso eine Tiefe wie auf der Plantage aufzubauen. Das fand ich leider sehr enttäuschend. Ein weiterer Minuspunkt für mich war dann, als Christopher verschwunden war und Wash so leicht zurechtzukommen schien. Dabei wirkte er vorher eher loyal und als würde sich eine Freundschaft entwickeln.

Während die erste Hälfte des Buches demnach überragend war, die zweite dann ziemlich abgenommen hat: Befindet sich das Ende in der Mitte. Es war nicht überragend aber auch nicht schlecht. Es hat sehr viele Fragen offengelassen. Ich bin mit einigen »Häh?« - Momenten bei der Story hängen geblieben. Der Schreibstil von der Autorin »Esi Edugyan« ist flüssig und einfach verständlich, ohne Fachwörter, die man nachschlagen muss. Ein Buch für jeden, der mehr über die Sklaverei erfahren möchte.
Deshalb würde ich dem Buch auch eine Leseempfehlung aussprechen. Auch wenn die Wendungen und Themenwechsel etwas zu viel für meinen Geschmack waren, ist es dennoch ein sehr interessantes Buch.

Lieblingszitat aus dem ganzen Buch:

Die Geschichten über unsere Geburt müssen wir alle hinnehmen, denn obwohl wir bereits ihnen vorkommen, sind wir darin noch nicht präsent. (S. 22)

Bookstagram: https://www.instagram.com/p/B2MeqV5CAR8/?utmsource=igwebcopylink

• Idee
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.11.2019

Wunderschöner Fantasy Roman

TausendMalSchon

Wie immer hat mir der angenehm leichte Schreibstil von … gefallen, doch der Roman ist anders, als die bisherigen Werke, die ich von Marah Woolf kenne. Bis jetzt habe ich immer nur Reihen von ihr gelesen und kein Einzelband. „Tausend mal schon“ war eine wirklich schöne Geschichte, die einen zweiten und dritten Band durchaus verdient hätte. Leider habe ich schon einige negative Meinungen über das Buch gelesen, kann diese aber nicht vertreten. Die Charaktere sind authentisch gestaltet, die neue Welt ist ziemlich spannend und die Insel ist einfach der wahnsinn. Ich habe jeden einzelnen Charakter ins Herz geschlossen und wollte sie gar nicht mehr gehen lassen. Auch wenn ich meine Probleme mit Cedrics Handlungen hatte, doch Marahs männliche Charaktere haben mich schon immer in den Wahnsinn getrieben. Das ist auch der einzige negative Punkt, welchen ich in diesem Buch feststellen muss: es ist wirklich (!) spannend, aber es hat mich nicht sooo sehr mitgenommen wie sonst. Herzflattern war da, aber die Popcorn-Ausraster-Momente waren deutlich weniger. Wenn ich da an Cayden oder Luzifer denke... Ich hab mir öfter gewünscht, irgendetwas zerstrümmern zu müssen, um weiterlesen zu können. Das Gefühl blieb dieses Mal leider beinahe aus. Außerdem hat die weibliche Charakterin deutlich weniger den Mund auf gemacht, wie sonst immer.
Trotzdem hat die Geschichte ihren Charme, holt mich ab in eine andere Welt und sie ist sehr Lesenswert. Vollkommen spannende Hindernisse stellen sich Sasha und Cedric in den Weg, während viele lustige Situation entstehen, die man einfach nur lieben muss. Niedlich fand ich auch zwei Nebencharaktere, die es auch nicht so leicht haben, zueinander zu finden. Von wem ich spreche, müsst ihr euch selbst durchlesen! Ich habe die beiden in mein Herz geschlossen und hoffe das vielleicht irgendwann, von den beiden auch noch eine Geschichte folgen wird!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein schönes Buch für Zwischendurch, doch kein Herzensroman!

Dieser eine Augenblick

Eine Frau, zwei Männer und ein großes Geheimnis. In dem New Adult Roman »Dieser eine Augenblick« von Renée Carlino trifft Charlotte nach einer Partynacht mit ihrer besten Freundin auf Adam. Sofort sprühen die Funken zwischen den beiden und sie verbringen die Nacht miteinander. Am nächsten Tag ist der charmante, witzige Adam aber total anders und die beiden verlieren sich aus den Augen. Daraufhin fängt Charlotte an, ihn zu suchen und verliebt sich dabei aber noch in jemand anderes.

Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang, welcher wunderschön ins Regal passt. Es verspricht eine romantische Geschichte, die ein Feuerwerk in einem auslöst. Leider ist die Geschichte nicht so herzzerreißend, wie das Cover und der Klapptext verspricht. Am Anfang fängt die Story zwischen Charlotte und Adam sehr vielversprechend an, auch wenn ich fand, alles ging etwas schnell. Später, wenn das Geheimnis gelüftet ist, kann man sich aber auch schnell denken warum. Persönlich finde ich, die Geschichte ist allgemein dennoch sehr schnell. Die Gefühle für die Charaktere können nicht aufgebaut werden, da jede Handlung schnell abgeharkt wird. Gefühlswallungen, Herzschmerz und Verzweiflung - alles was ich am Lesen liebe - kam leider nicht rüber. Eine schöne Story für zwischendurch ja, dennoch kein Buch, welches ich mehrmals lesen würde. Die Protagonistin ist ziemlich kindisch, leicht naiv und ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Der Einzige im Buch der mir gefallen hat, ist Seth - der Mann, welchen sie nach Adam trifft - er hat die Geschichte noch umgerissen. Genauso wie der angenehme, flüssige Schreibstil der Autorin. Trotzdem hat mich der Roman nicht bewegt. Leider. Denn eigentlich ist dieses Geheimnis, welches herauskommt, ein wichtiges Thema. Welches sicher einige Menschen betrifft.

• Geschichte
  • Atmosphäre