Cover-Bild Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
Band 1 der Reihe "Bedlam Brotherhood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
T. M. Frazier

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

"Diese Trilogie ist episch! Wer die KING -Reihe liebt, wird BEDLAM BROTHERHOOD vergöttern." MEGHAN MARCH

Band 1 der Dark-Romance-Reihe BEDLAM BROTHERHOOD von USA-TODAY- Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 12.04.2020

.........

Er wird dich finden ist Band 1 der Bedlam Brotherhood Trilogie von T.M. Frazier. Das Buch wird Lesern ab 16 empfohlen und im Dark Romance Genre angesiedelt, dies sollte einem Bewusst sein.

Erzählt wird ...

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von EJ und Grim, was ich sehr mochte. So bekommt man einen guten Einblick, was in dem jeweiligen Köpfen so vor sich geht und allgemein, was gerade passiert. Durch den lockeren und sehr fesselnden Schreibstil von T. M. Frazier bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Aber dies lag auch an der wechselnden Perspektive und daran, dass ich die ganze Atmosphäre im Buch sehr mochte.

Ich mochte es, dass die Geschichte über eine längere Zeit spielt bzw. dass es einen Zeitsprung gab und Rückblicke. Denn als Grim und Emma Jean sich kennengelernt haben, waren sie noch jung. Und die damalige EJ Version war richtig süß. Seit dem sind nun 5 Jahre vergangen und diese 5 Jahre haben die beiden verändert. So musste EJ einiges durchmachen und da musste ich beim Lesen öfters schlucken. In so einer feindlichen Umgebung aufzuwachsen, bbrrr, sie tat mir richtig Leid. So konnte mich die Geschichte auch emotional für sich einnehmen.

Richtig gut fand ich, dass die Autorin sich nicht in endlosen erotischen Beschreibungen verliert. In der Tat ist der erotische Anteil in diesem Teil sehr gering.

Ich werde auf jeden Fall sehr bald weiter lesen. Da mich die Geschichte um Grim und EJ in ihren Bann gezogen hat.

4,5 Weinlachgummis

Veröffentlicht am 03.01.2020

Eine Liebesgeschichte á la Shakespeare

Worum geht es?

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Worum geht es?

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazuzugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später streckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brootherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Kriegs gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

Es ist der erste Band einer Trilogie und die bauen alle aufeinander auf.

Gestaltung und Schreibstil

Die Geschichte wird abwechselnd aus Grims (Tristan) und Emma Jean (EJ). Dabei spielen die ersten Kapitel in der Vergangenheit. Anfangs ist Grim sehr wortkarg, wodurch er eher in seinen Gedanken unterwegs ist. Ich finde man merkt den Unterschied zwischen seiner und ihrer Sichtweise. Hinzu kommt, dass die Kapitel zwar kurzer sind, aber es dadurch an Spannung zunimmt. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das eBook gut und schnell lesen kann. Zwischendurch, wenn man EJ begleitet, gibt es Sätze auf Spanisch, was alles nur authentischer macht.

Charaktere

Emma Jean ist bei ihrer Tante aufgewachsen und hat eine beste Freundin namens Gabby. Sie hat ein Händchen für Tricks, weshalb Grim ihr diesen Spitznamen gegeben hat, zudem hat sie sich durch Diebstahl über Wasser gehalten und das nicht nur bei den Los Muertos, sondern auch in frühen Jahren bei ihrer Tante. Sie hat die ganze Menschen in ihren Bann zu ziehen, weshalb nicht nur Grim bei ihrer ersten Begegnung auf sie hereinfällt, sondern auch Mario, der Anführer, in den ersten Jahren.
Dann haben wir noch Tristan, der ein Waisenkind war, und somit von einer Pflegefamilie zur nächsten geschickt wurde bis er in Lacking landet. Bei der Anführerfamilie der Bedlam Brotherhood. Und mit der zeit wurde er zum Strafrichter, weil er nicht gnädig ist oder mitleid hat. Dieses Image ist in der Stadt bekannt. Und dann nach fünf Jahren, in denen er EJ nicht gesehen hat, trifft er wieder auf sie und findet heraus, dass sie zu den Los Muertos gehört, seinem Feind.

Der Bandenkrieg. Die Intrigen und Die verbotene Liebe.

Es ist eine Liebesgeschichte wie Shekspears Romeo und Julia.

Grim und Tricks, zwei Menschen, die sich unter normalen Umständen niemals getroffen hätten und dennoch hat es bereits bei ihrer ersten Begegnung gefunkte. Ich mag die Geschichte und alles, was sie mit sich trägt. Die Geschichte ist spannend, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal ein Buch im Bereich Dark Romance gelesen und es erinnerte mich in gewisserweise daran. Ich liebe es wenn es um eine verbotene Liebesgeschichte geht. Man fragt sich, wie die beiden es schaffen sollen, jemals heil daraus zu kommen, vor allem weil beide Banden Todfeinde sind. Man fiebert mit ihnen mit, fragt sich, wann sie sich als nächstes treffen können und ob sie alle Hindernisse überstehen können.
Ich fand es außerdem gut, dass es einen Einblick in ihre Vergangenheit gab, so konnte man sie besser verstehen. Warum sie ticken, wie sie ticken.
Deswegen konnte ich es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Gleich am 01.01 habe ich ihn runter geladen und wartet nur darauf gelesen zu werden.
Denn die Spannung, Emotionen und Leidenschaft sind einfach großartig. Lacking ist sehr authentisch beschrieben worden, weshalb man sich die Charaktere und die Stadt sehr gut vorstellen kann.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 von 5 🌟, da ich mir noch etwas Luft nach oben lassen möchte für die kommenden Teile. Insgesamt eine empfehlenswerte Geschichte für alle die auf Romance und Suspense stehen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Romeo und Julia im Gangmilieu

Grim ist ein Pflegekind mit einen psychologischen Profil, das jede Pflegefamilie abschreckt. Doch er wird von Marci und Belly und seinen Pflegegeschwistern Sandy, Digger und Haze im idyllischen Lacking aufgenommen…doch…halt…idyllisch? Auf keinen Fall; hier tobt ein Bandenkrieg zwischen der Bedlam Brotherhood, den Immortal Kings und den Los Muertos.

Hier sind seine psychologischen Auffälligkeiten keine Last, sondern ein Erfordernis im Überleben. Er wird zum Scharfrichter der Bedlam Brotherhood. Doch er ist auf der Suche, nach einem Mädchen aus seinem früheren Leben….doch auch die ist unfreiwillig in Lacking gestrandet: bei den Los Muertos.

Eine Begegnung, die man nicht vergessen kann, wenngleich sie Blut Vergießen bedeutet.

Obwohl T. M. Frazier schon einige Bücher veröffentlicht hat, ist dies tatsächlich mein erstes. Ich habe diesen ersten Band einer neuen Trilogie genutzt um „einzusteigen“. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man kann die Anziehungskraft der beiden Protagonisten gut nachvollziehen. Die Problematik der Bandenkriminalität und auch –rivalität führt hier zu einer modernen Romeo und Julia Problematik. Das hier noch genügend Zündstoff für zwei weitere Teile vorhanden ist, ist glaubhaft und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Schließlich scheint sich in Lacking durch diverse Entwicklungen ein Krieg anzubahnen, in denen auch die Polizei ihre Finger im Spiel hat. Ein Hinweis liegt mir jedoch am Herzen, wer zart besaitet ist, der sollte die Finger von diesem Buch lassen, denn der Cliffhanger am Ende von Band 1 zeigt deutlich, dass Macht durch Gewalt und sexuelle Dominanz ausgeübt werden kann. Nicht jedermanns Sache und auch für mich grenzwertig, wenn ich nach einem Liebesroman greife. Ich vergebe dennoch 4,5 von 5 Punkten für diese vielversprechende Dark Romance Geschichte.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Dark Romance vom Feinsten!

Zum Buch:

Zum Buch:

T.M Frazier ist mit diesem Buch ein spannender & emotionsgeladener Auftakt ihrer neuen Trilogie gelungen.
Anfangs hab ich mich mit der Geschichte schwer getan, aber je mehr und mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte ich mich ihr entziehen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie sind, jeder auf seine eigenen Art, sympathisch und authentisch.
Die Geschichte wird mit Humor, Drama, Liebe und Gewalt perfekt abgerundet.

Fazit:
Dark Romance vom Feinsten!
Ein gelungener Auftakt, der leider mit einem fiesen Cliffhanger endet aber dadurch gleichzeitig Lust auf mehr macht.
Gespannt warte ich nun auf die Fortsetzung, die am 01.01.2020 erscheint.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Spannend, mitreißend und düster...

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Ich habe das Buch bei netgalley entdeckt, wo es gleich meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Ich habe bisher eher selten Bücher in diese Richtung gelesen, aber der Klappentext hat mich gleich begeistern können.

Tristan kennt kaum das Leben außerhalb von verschiedensten Pflegefamilien und verzichtet nun schon lange darauf, zu sprechen. Bis das junge Mädchen, Emma Jean, seine Aufmerksamkeit auf sich zieht - indem sie ihn einwickelt und schließlich bestiehlt. Dennoch kann Tristan nicht aufhören an sie zu denken, auch 5 Jahre später nicht, als sie ihm auf der Seite seiner größten Feinde gegenüber steht.

Tristan, nun eher Grim genannt, hatte eine schwere Kindheit, in der er begann, kriminell zu werden. Was für einige Familien ein Grund war, ihn wieder "abzugeben", war für die Bedlam-Familie der Grund, ihn zu sich zu holen. Er lernt das Umfeld einer Familie, einer Gemeinschaft kennen, in der er immer mehr aufblüht, auch wenn er nun mitten in einem Bandenkrieg steckt.
Er war mir von Anfang an sympathisch, obwohl er wohl das komplette Gegenteil sein sollte. Kriminelle Machenschaften stehen bei ihm auf der Tagesordnung, und doch ist in seinem Herzen immer ein Platz für das junge Mädchen von vor 5 Jahren reserviert. Für seine Familie würde er vermutlich alles tun, was ihn ziemlich liebenswert gemacht hat. Bisher ist seine dunkle Seite zwar kaum zum Vorschein gekommen, aber ich bin mir sicher, dass in ihm noch einiges lodert.

Emma Jean lernen wir kennen, als sie gerade mal 12 Jahre jung war. Dennoch ist taff, stark und lässt sich nicht den Mund verbieten. Sie steht für sich und ihre beste Freundin ein und würde alles für sie tun. Obwohl sie eine wahre Trickbetrügerin ist, schlägt ihr Herz für Märchen und Magie - und Tristan.
Auch sie war mir schnell sympathisch, sie ist ehrlich und kann schlecht Vertrauen aufbauen, doch hat man ihres, kämpft sie mit ganzen Herzen für einen.

Aber auch die Nebencharaktere sind nicht ohne. Besonders Tristans neue Familie hat sich schnell in mein Herz schließen können, unter anderem weil sie immer wieder die Situationen humorvoll auflockern konnten. Aber auch die anderen verbergen interessante Geschichten, über die ich gerne mehr erfahren möchte.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Tristans und Emma Jeans Sicht geschrieben worden. Zunächst beginnen wir in deren Kindheit/Jugendalter, bis es einen Sprung von 5 Jahren gibt. Der Schreibstil hat mich von Anfang an sofort fesseln können. Sie hat die düstere Atmosphäre des Gang-Lebens absolut perfekt einfangen und an den Leser bringen können, sodass ich öfter Gänsehaut bekommen habe.

Die Handlung ist noch düsterer, als ich es aus dem Klappentext vermutet habe. Wir befinden uns zwar gerade in dem Waffenstillstand der drei großen Gangs, doch Frieden herrscht noch lange nicht. Themen wir Drogen, Missbrauch, Prostitution, Alkoholprobleme etc. werden nicht verschönigt und bilden den harten Alltag der Protagonisten.
Es geschieht so einiges, weswegen ich das Buch auch nicht aus der Hand legen konnte - es hätte ruhig etwas länger sein können. Gleichzeitig ist das Tempo der Handlung in meinen Augen einfach perfekt. Es gibt keine Langweilige und einige ziemliche Höhepunkte. Es hat mich absolut fesseln können und lässt mich ziemlich schockiert zurück. Besonders das Ende hat dem ganzen eine ganz andere Perspektive gegeben - ich kann sicher nicht mehr bis Januar auf den 2. Teil warten!

Der einzige, kleine Kritikpunkt an diesem Buch ist das Alter von Emma Jean. Sie ist zu Beginn erst 12, im weiteren Verlaufe 17. Ich schätze, dass das keine Seltenheit in solchen Banden ist und es so nur authentisch ist. Aber auch ihr Verhältnis zu Tristan hat mich, mit ihrem Alter im Hinterkopf, hin und wieder etwas stutzig gemacht.

Es ist heftig, ungeschönt und krass - ich hätte eine Trigger-Warnung, besonders für eine jüngere Leserschaft, ziemlich sinnvoll gefunden. Es ist ganz klar ein Dark Romance-Buch, was in dem Klappentext vielleicht hätte erwähnt werden können.

FAZIT
Ein heftiger Auftakt, der an eine dunkle und gefährlichere Verson an Romeo und Julia erinnert und mir den letzten Nerv rauben konnte. Mitten im Bandenkrieg, in dem einige beteiligten unfair und illegal spielen. Ich bin schockiert und gleichzeitig begeistern von der Geschichte, die die Autorin hier geschaffen hat. Ich kann es gar nicht abwarten, den 2. Teil zu beenden und möchte auch gar nicht mehr so lange darauf warten.