Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2016

Ein gelungener Auftakt :-)

Erkenne mich

All the pretty lies hat mich optisch und auch vom Klappentext her total angesprochen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht !

Der Schreibstil ist locker , modern , flüssig , der Perspektivenwechsel zwische Sloane und Hemi ist wunderbar so ist man gleichnah in der Gefühls- und Gedankenwelt der beiden.

Die Geschichte ist super spannend, gefühlvoll , leicht dramatisch ; hat lockere Übergänge , die Handlungen werden nicht ewig in die Länge gezogen ...

Von mir gibt's eine Empfehlung ! :)

Meine Güte , was für eine fenomenale Fortsetzung und wunderschönes Finale ♥,

King - Er wird dich lieben

King - Er wird dich lieben , darauf habe ich seit Ende des ersten Bandes hingefiebert und nun habe ich das Buch verschlungen.

King und Doe/Ray sind einfach so starke Protagonisten , auch die Nebencharaktere haben super beschriebene Positionen und der Schreibstil fesselt einen von der ersten Sekunde an !

Die Story ist wirklich nichts für schwache Nerven , denn wie in Band 1 ist die Stimmung mörderisch rau , sexy , brutal und dennoch so unglaublich gefühlvoll , das meine Augen nicht trocken geblieben sind !

Empfehlung:

Wer rauen Umgangston , gefährliche und zugleich gefühlvolle Protaginisten liebt , dem empfehle ich die King Dologie

1. King - Er wird dich besitzen
2. King - Er wird dich lieben

Die Geschichte von Bear

3. Lawless ( 2.2.2017)
4. Soulless (März 2017)

5.0 von 5 Sternen eine schöne aber auch traurige Geschichte ♥

Letting Go - Wenn ich falle

Das Cover und der Buchtitel sind sehr ansprechend und der interessante Klappentext rundet das ganze noch ab. Es verspricht eine schöne aber auch traurige Geschichte und genau so war es auch ...

Ich habe viele Tränen vergossen und diese spannende und unheimlich gefühlvolle Geschichte rund um sympathisch und authentisch beschriebene Protagonisten hat mich tief berührt und stellenweise auch wirklich überrascht , weil es einfach Momente gab , mit denen ich nicht gerechnet habe .

Empfehlung:

Ja , ich empfehle dieses Buch weiter ! Haltet Taschentücher bereit ;)

Veröffentlicht am 20.05.2024

ich.bin.sprachlos.

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Zugegeben, optisch haut mich "Pretty Scandalous" mal so gar nicht vom Hocker, eher im Gegenteil. Ich wollte auf den ersten Blick tatsächlich Abstand von dem Buch nehmen. Zuindest solange ich den Klappentext noch nicht gelesen hatte, danach war es mich geschehen und die Optik völlig egal.

Voller Vorfreude, Spannung und absolut keiner Ahnung, was mich hier erwartet startete ich in Sarahs "Abenteuer", nur um ziemlich zügig festzustellen, das mich das Buch irgendwie nicht so wirklich fesseln will, nun gut, also zwei Tage pausiert, erneut zum Buch gegriffen und beinahe eine ganze Nacht und einen weiteren halben Tag in diesem Buch verbracht, weil ich beim zweiten Anlauf dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hat mich so unbeschreiblich glücklich gemacht, das ich auf einmal so krass mitgerissen wurde.

Ich war völlig weggetreten in dieser Welt voller Luxus, Intrigen, Geheimnissen, Überraschungen und Charakteren, die ich am liebsten verprügelt hätte vor Wut, gebrochenem Herzen und endlos tiefer Traurigkeit und alljenen, die ich einmal umarmen und nie wieder loslassen wollte, weil sie mein Herz zum rasen brachten und meine Gedanken beherrschten.

Sarah hat ihre Rolle so unfassbar gut gespielt, ich habe die ganze Zeit so krass mitgefiebert, das alles gut geht, sie Antworten auf all das Geschehene findet und den richtigen Charakteren die Hölle heiß macht, was im Großen und Ganzen auch sehr hervorragend gelungen ist, die Geschichte war von Anfang bis Ende lückenlos voller Intrigen, Luxus, Sexappeal und immerzu neuen Geheimnissen und überraschenden Wendungen, die für viel zu viele offene Fragen sorgten, das man wirklich keine Zeit und keine Lust hatte in die reale Welt zurückzukehren.

Ich liebe und ich hasse gewisse Charaktere gleichermaßen, ich kann ihnen nicht mein Herz geben, ich kann sie aber auch nicht auf Abstand halten, genau wie Sarah. Ich fühlte mich wirklich nach Manhattan mitten ins Geschehen gesetzt und habe schon lange nicht mehr intensiv mit der Hauptprotagonistin gefühlt und gedacht und gelebt. Auch Stunden später kann ich das Gelesene noch immer hautnah vor mir sehen und spüren, das gibts doch einfach gar nicht!

Nun, das Ende hat mich, obwohl ich als Cliffhängerhasserin sagen kann, das ich es schlimmer erwartet habe, schon ziemlich kalt erwischt, weil ich zum einen mit einer völlig anderen Wendung rechnete und dann so crazy überrumpelt wurde. Ich saß da einfach, mit hängenden Schultern und einem tief aus dem Herzen kommenden Seufzer und dachte nur, wow. Wer bin ich, wo bin ich und wo komme ich eigentlich gerade her..

Da ich so ziemlich viele offene Fragen habe, steht außer Frage, ob ich die Geschichte fortsetzen werde, denn darauf gibts nur eine logische Antwort: JA!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Flawless

Als ich Flawless das erste Mal sah, war es um mich geschehen ohne zu wissen, von was dieses Buch eigentlich handelt und ich kann euch noch nichtmal sagen weshalb, da dieses Cover jetzt nichts wirklich außergewöhnliches ist und auch so gar nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber "damals" wie heute schaue ich es an und verspüre nichts als Ruhe, Wärme und Geborgenheit mit einem zarten Lächeln auf meinem Gesicht. Das ist es, was mir Elsie Silver mit ihrem Schreibstil, den Charakteren und dem Setting gegeben hat.

Mein Herz wurde unwiderruflich gestohlen, aber ich möchte es auch überhaupt nicht zurückhaben, denn ich hätte in der Geschichte von Summer und Rhett noch ewig weiterlesen können, weil Elsie mit ihrem modernen und fließenden Schreibstil, dem Humor, die Art, wie die sympathischen und authentischen Charaktere miteinander umgehen, denken, handeln, kommunizieren für ein wohliges Gefühl in meinem durch den hohen Anteil an Spice schneller schlagendem Herzen gesorgt hat.
Auch die Nebencharaktere waren ein sehr angenehmer Teil der Geschichte, die dazu führen, das ich die Reihe definitiv bis zum allerletzten Band verschlingen werde, denn ich habe die Mehrheit wirklich liebgewonnen.

Daran konnten noch nichtmal die negativen Ereignisse, die teilweise wirklich überraschend waren etwas ändern, denn auch die wurden auf wirklich unaufgeregte Art und Weise ohne viel Wirbel und unnötiger Länge aufgelöst und durch ein wirklich heißes und wundervolles Ende, wie es Summer und Rhett widerspiegelt, ersetzt. Rhetts Entscheidung zum Ende der Geschichte finde ich genauso wichtig und richtig wie die Tatsache, das die Geschichte nur vom Rodeo bestimmt wurde.

Rhett, der Bullenreiter ist, was durchaus auch etwas anderes ist als die herkömmlichen Sportarten, hat ein bisschen für Wirbel in der Bookbubble gesorgt, da diese Art von Sport als Tierquälerei angesehen wird, die ich auch auf gar keinen Fall verharmlosen möchte. Trotzdem möchte ich anmerken, das ich den Eindruck hatte, das Elsie sich ausreichend über den Sport informiert und ihn nach ihrem besten Wissen und Gewissen in diese Geschichte integriert hat, denn ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das es den Tieren schlecht ging oder es ihnen an Fürsorge mangelte oder sie einen schlechten Zustand aufwiesen.
Mein Eindruck zu diesem Thema ist, das Elsie in einem Land, in dem Rodeo sehr großgeschrieben wird, lebt und es für sie wahrscheinlich einfach zur Normalität gehört und sie den Drang hatte, das in ihren Bürchern einmal zu thematisieren, vielleicht auch, damit Rodeo nicht nur negativ gesehen wird. Das heißt aber noch lange nicht, das sie den Sport gutheißt.
Ich persöndlich fand den sportlichen Teil, der Rhetts Leben beherrscht nicht negativ behaftet, was das Tierwohl angeht, sondern interessant zu lesen, weil es mir die Möglichkeit gab ein wenig hinter diese Art von Sport zu blicken, die wohl sonst eher zu den Tabuthemen gehören.

Ich hatte unglaublich schöne Lesestunden und freue mich schon sehr auf den 2. Teil und bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Flawless ist zwar eine spicy und humorvolle Liebesgeschichte, aber genauso voller Wärme, Geborgenheit und Ruhe, in der man zu sich selbst findet und zu spüren lernt, was wichtig ist im Leben.