Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2016

Ein gelungener Auftakt :-)

Erkenne mich

All the pretty lies hat mich optisch und auch vom Klappentext her total angesprochen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht !

Der Schreibstil ist locker , modern , flüssig , der Perspektivenwechsel zwische Sloane und Hemi ist wunderbar so ist man gleichnah in der Gefühls- und Gedankenwelt der beiden.

Die Geschichte ist super spannend, gefühlvoll , leicht dramatisch ; hat lockere Übergänge , die Handlungen werden nicht ewig in die Länge gezogen ...

Von mir gibt's eine Empfehlung ! :)

Meine Güte , was für eine fenomenale Fortsetzung und wunderschönes Finale ♥,

King - Er wird dich lieben

King - Er wird dich lieben , darauf habe ich seit Ende des ersten Bandes hingefiebert und nun habe ich das Buch verschlungen.

King und Doe/Ray sind einfach so starke Protagonisten , auch die Nebencharaktere haben super beschriebene Positionen und der Schreibstil fesselt einen von der ersten Sekunde an !

Die Story ist wirklich nichts für schwache Nerven , denn wie in Band 1 ist die Stimmung mörderisch rau , sexy , brutal und dennoch so unglaublich gefühlvoll , das meine Augen nicht trocken geblieben sind !

Empfehlung:

Wer rauen Umgangston , gefährliche und zugleich gefühlvolle Protaginisten liebt , dem empfehle ich die King Dologie

1. King - Er wird dich besitzen
2. King - Er wird dich lieben

Die Geschichte von Bear

3. Lawless ( 2.2.2017)
4. Soulless (März 2017)

5.0 von 5 Sternen eine schöne aber auch traurige Geschichte ♥

Letting Go - Wenn ich falle

Das Cover und der Buchtitel sind sehr ansprechend und der interessante Klappentext rundet das ganze noch ab. Es verspricht eine schöne aber auch traurige Geschichte und genau so war es auch ...

Ich habe viele Tränen vergossen und diese spannende und unheimlich gefühlvolle Geschichte rund um sympathisch und authentisch beschriebene Protagonisten hat mich tief berührt und stellenweise auch wirklich überrascht , weil es einfach Momente gab , mit denen ich nicht gerechnet habe .

Empfehlung:

Ja , ich empfehle dieses Buch weiter ! Haltet Taschentücher bereit ;)

Veröffentlicht am 01.04.2024

Das lesen dieses Buches hat unendlich wehgetan :/

You'd be Home Now

You'd be Home Now ist mein erstes Buch von Kathleen Glasgow, demnach kam ich zum ersten Mal mit ihrem Schreibstil in Berührung, der hier schonungslos ehrlich die Co-Abhängigkeit der Familie eines Drogensüchtigen präsentiert und gleichzeitig auch aufzeigt, wie weit verbreitet diese Abhängigkeit ist und wie wenig dafür beziehungsweise dagegen getan wird/getan werden möchte.
Sehr realitisch, authentisch und unendlich schmerhaft erzählt. Das lesen dieses Buches tat bei jedem Wort ein kleines bisschen mehr weh, meine Augen blieben nicht trocken! Lediglich der Handlungswechsel ging mir ein bisschen zu schnell und war für mein Leseempfinden stellenweise etwas verwirrend wahrzunehmen und auch das Ende war mir zu wenig, da hätte ich mir einen Ticken mehr gewünscht.

Erzählt wird die Geschichte von Emory, einer erstklassigen Schülerin aus reichem Elternhaus, die sich sowohl um ihre bildende als auch um ihre finanzielle Zukunft keinerlei Gedanken machen müsste. Wäre da nicht ihr siebzehnjähriger Bruder, an den sie nur liebevolle Erinnerungen hat, bis seine Abhängigkeit nach Heroin und Opioiden traumatische Konsequenzen sowohl für Joey als auch für Emory, gerade für Emory nach sich zog.
Wir erleben, wie Emory mit den tragischen Ereignissen eines Unfalls, als auch der ihr dadurch entstandener gesundheitlicher Schaden, der Rückkehr ihres Bruder, ihre Sehnsucht wahrgenommen, gesehen und geliebt zu werden kämpft und es einfach jedem Recht machen möchte und ihr eigenes Leben dafür einfach in den Schatten stellt. Dieses zerren an ihr war wirklich furchtbar mitzuerleben, besonders die Anforderungen ihrer Eltern haben mir wirklich das Herz gebrochen, auch wenn ich ihr verhalten am Ende auf eine Art und Weise verstehen konnte. Dafür hat sich mein Herz für einige von Emorys Mitschülern und einem ehemaligen Freund von Joey geöffnet. Zu sehen, das jemand da ist und sie nicht im Stich lässt, hat die ganze traurige Trägödie in einen kaum wahrnehmbaren Lichtschein gehüllt. der Hoffnung gespendet hat.
Ich bin mit den Themen nie in Berührung gewesen und konnte sie aufgrund ihrer authentischen Darstellung dennoch so unheimlich gut greifen und nachempfinden, verstehen und mir der Realität bewusst machen, das dies wirklich das Leben vieler Menschen auf unserer Welt widerspiegelt. Jeden Tag. Diese Geschichte hat sich wirklich in meine Gedanken geprägt und es wird noch eine Weile dauern, bis ich aufhören kann an diese Elend nachzudenken, falls das überhaupt jemals möglich ist, denn die wenigstens haben ein solches Glück wie Joey und das war nochmal der letzte kleine Todesstoß für mein Herz und meine Gedanken.
Mit tränennassen Augen und einem schwerzen Herzen verabschiede ich diese Geschichte, die mir auch ewig in Erinnerung bleiben wird und mich nachhaltig geprägt hat!
Aber, es kann nicht immer nur glückliche Bücher geben. Man muss sich auch mit den schmerzhaften Geschichten auseinandersetzen.

Vielen Dank für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies nimmt keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein letzter, wunderschöner Sommer in Avalon Bay ...

Ever Since I Found You

Der Gedanke, das dies die letzte Reise in die wunderschöne Avalon Bay war, verlangsamt meinen Herzschlag und treibt mir Tränen in die Augen, denn ich habe die Charaktere, die alle miteinander in Verbindung stehen und die man ein Glück in jedem Band wiedergetroffen hat sehr in mein Herz geschlossen und würde unglaublich gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbringen.

Die Kulisse ist wunderschön, verbreitet Urlaubsstimmung und Sommerfeeling.
Cassie und Tate, die Hauptcharaktere sind einen Sommer lang vorrübergehende Nachbarn und gleich auf Anhieb spürt man die Anziehung zwischen den beiden, aus denen sie auch kein großes Geheimnis machen. Sie shakern miteinander und necken sich in einer Tour, was für unterhaltsame Dialoge sorgte, aber keine Sorge, die beiden können auch ernst.

Denn diese wundervolle Sommerromanze hält dunkle Geheimnisse bereit und zeigt, das nirgends alles so perfekt ist, wie es scheint und das man sich manchmal auch einfach von Menschen, die wir lieben und die uns lieben sollten trennen muss, weil sie einem nicht guttun. Cassie und Tate sind so verdammt stark mit der Situation umgegangen, Hut ab an Elle Kennedy, die kein allzu großes und überdramatisierendes Ding draus gemacht hat!

Natürlich gibts auch ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Bänden, die sorgten ebenfalls für frischen Wind und viele Lacher, wenn ich an die Beach Games denke, das war wirklich zu genial!

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende auf ehrliche Gefühle aus denen kein Geheimnis gemacht wird, über echte Freundschaften fürs Leben bis hin zu Botschaften, die einen nachdenklich zurücklassen und unvergessen bleiben werden aufgebaut und ich habe mein Herz in Avalon Bay verloren und möchte es auch nicht zurück haben. Es ist so wundervoll hier, ich werde einfach alles vermissen.