Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Eher etwas für Neulinge bei Rockstarliebesgeschichten

How to Love a Rockstar

Inhalt: „How to love a rockstar“ von Keira Flanagan ist am 1.04.2020 im digitalen Programm bei Lyx erschienen. Die Informatikstudentin Josy arbeitet in einem Hotel. Eines Tages küsst der Gast und Rockstar Cedric von den Lonely Lions sie vor laufenden Kameras. Der Grund: Er ist es leid, dass sein (Liebes)Leben auf Schritt und Tritt verfolgt wird. Mit einer (Fake)Freundin hofft er, dass er endlich ein bisschen Ruhe bekommt. Josys Leben steht dadurch Kopf und sie ist hin und her gerissen, ob sie sich auf einen Deal mit dem Playboy einlassen soll.

Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Man erkennt auf Anhieb, dass es eine Rockstarliebesgeschichte ist. Besonders die rosa und sogar glitzernde Schrift gefällt mir. Ich LIEBE Rockstargeschichten. Umso enttäuschter war ich von dieser. Am Schreibstil habe ich bis auf ein paar Rechtschreibfehler nichts auszusetzen. Die Geschichte und Charaktere konnten mich aber leider nicht überzeugen. Die Geschichte war ziemlich vorhersehbar. Damit hätte ich an sich kein Problem gehabt, aber es gab einige Sachen, die mich echt gestört haben. Das diese Anfangssituation nicht realistisch ist, okay, aber ich verstehe Josys Darstellung nicht so ganz. Sie wird eigentlich als stark beschrieben, aber doch gibt sie Cedric immer wieder nach. Besonders am Anfang. Körperliche Anziehung von mir aus, aber sie schmilzt direkt hin und lässt sich auf das ganze Spiel ein, obwohl sie ihn und die ganze Sache eigentlich doof findet. Der Grund warum sie es angeblich macht gefällt mir auch nicht wirklich. Das Drew und sie beste Freundinnen sind, verstehe ich auch nicht wirklich. Für mich ist das kein Verhalten von besten Freundinnen. Die Wendung von der Freundschaft am End, fand ich, nachdem, was passiert ist, auch nicht nachvollziehbar. Das Verhalten, besonders am Anfang, kam irgendwie kindisch rüber. Ehrlich gesagt habe ich, nach den Vorfall im Restaurant und diesem unnötigen Stress, das Buch erstmal für ein paar Tage zur Seite gelegt, aber ihm dann noch eine Chance gegeben. Es wurde ein bisschen besser. Die Charaktere kamen letztendlich doch eher 0815 und oberflächig rüber. Josy wurde als typischer Informatiknerd beschrieben und abgestempelt und Cedric war der oberflächige, arrogante Rockstar, der alles und jeden bekommen kann. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Es gab Themen, die nur angeschnitten worden sind (zB die Sache mit Cedric alleine im Hotel). Das Potenzial für mehr Tiefe war auf jeden Fall vorhanden. Die Familiengeschichten fand ich ganz gut. Die Chemie und die richtigen Gefühle zwischen den Hauptprotagonisten haben mir ein bisschen gefehlt. Die anderen Charaktere fand ich auch eher schwach. Der Einzige, der mich wirklich überzeugen konnte, war der Bodyguard von Cedric.
Die Geschichte wird die meiste Zeit von Josy aus der Ich-Perspektive erzählt. Zwischendurch kommt auch Cedric zu Wort. Allerdings wird bei ihm nur aus der dritten Person erzählt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn es einheitlich erzählt worden wäre. Was mich daran aber wirklich gestört hat, war, dass dieser Perspektivwechsel immer relativ abrupt kam. Er wurde nur mit einem Absatz gekennzeichnet, so dass man sich darauf gar nicht vorbereiten konnte und sich immer erst neu orientieren musste.

Fazit: Eher etwas für Leser, die sich noch nicht so stark mit solchen Geschichten beschäftigt haben und ein bisschen jünger sind. Nette Charaktere mit ein paar süßen Momenten, aber ansonsten nichts Neues. Es konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Zu viel Erotik und zu wenig Gefühle und Spannung

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Inhalt: „Dirty little secrets - Entfesselt“ ist der dritte Teil der CEO-Romance-Reihe von Stacey Kennedy. Es ist am 1.02.2020 bei be-ebooks - by Bastei Lübbe erschienen. Man kann dieses Buch unabhängig von seinen beiden Vorgängern lesen.
In diesem Teil lernen wir Ryder Blackwood besser kennen. Er ist der Securitychef des Senators Winters und hat dank dessen Hilfe seine eigene Sicherheitsfirma. Er tut alles für die Sicherheit des Senators und dessen Familie. Hadley Winters kennt er schon von kleinauf. Es herrscht eine Anziehung zwischen den beiden, der er aber nicht nachgibt. Zu sehr fühlt er sich dem Senator und seinem Job verpflichtet. Als Bilder von Hadley auftauchen und sie Teil der politischen Intrigen wird, setzt Ryder alles daran sie zu beschützen.

Meinung: Zu den Covern muss ich leider sagen, dass mich weder das deutsche noch das Originalcover ansprechen. Ich bin kein Fan von Menschen auf dem Cover. In der deutschen Version sieht mir der Mann zu brav und nicht passend zur Geschichte aus. Dafür springt einem der Titel direkt ins Gesicht. Besonders die lila Schrift hebt sich stark ab. Ins deutsche wurde es von Nina Hunter übersetzt. Die Geschichte wird sowohl aus Ryders als auch Hadleys Sicht erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere bekommen konnte. Ryder hat mir besser als Hadley gefallen. Er nimmt seinen Job ernst und arbeitet hart. Er ist dankbar dafür, dass der Senator ihm das Geld für eine eigene Sicherheitsfirma gegeben hat und vergisst das auch nicht. Er ist auch außerhalb seines Jobs ein Beschützer. Gerne hätte ich mehr über seine Vergangenheit erfahren. In diesem Teil ist mir nicht wirklich klar geworden, warum er mit seinen Freunden diesen Sexclub gegründet und auch immer noch führt. Vielleicht fehlt mir dafür das Wissen aus den beiden Vorgängern. Beim Thema Sex sind wir dann auch direkt bei Hadley (Warum will mein Kopf daraus immer Hartley machen?). Die meiste Zeit über denkt sie mir zu viel an sexuelle Tätigkeiten. Mit ihr konnte ich mich nicht identifizieren. Die Begründung mit ihrer Vergangenheit, weswegen sie sich im Sexclub hat dominieren lassen gefällt mir nicht wirklich. Später will sie bei Ryder aber immer die Zügel in der Hand halten. Es passt irgendwie nicht. Erst dieser wechseln und dann ist ja eigentlich Ryder derjenige, der auch von sich aus sagt, dass er gerne das Kommando hat. Sowieso haben mir diese Szenen überhaupt nicht gefallen. Es war nicht schön geschrieben und passte einfach nicht. Insgesamt war der Schreibstil in Ordnung, aber konnte mich nicht vom Hocker hauen. Zwischendurch fehlte mir immer wieder die Motivation weiter lesen zu wollen. Zum Glück wurde die Geschichte gegen Ende nochmal spannender. Eines muss ich der Autorin lassen: Sie hat es geschafft mich damit zu überraschen, wer der Täter ist. Ich habe es erst gleichzeitig mit Ryder herausgefunden.

Fazit: Wer die ersten Teile mochte kann sich hier auf ein Wiedersehen mit den anderen Jungs freuen. Für diesen Band muss man, aber nicht zwangsläufig , die anderen Bände gelesen haben.
Ganz überzeugen konnte mich das Buch nicht, da ich nicht mit so einer sexlastigen Geschichte gerechnet hatte. Der spannende Part war ganz in Ordnung und auf die Lösung bin ich auch nicht so schnell gekommen.
Der vierte Teil „Dirty little secrets- Geliebt“ erscheint am 1.04.2020 ebenfalls bei be-ebooks - by Bastei Lübbe. Diesmal geht es um Gabe. Da seine Geschichte gut klingt und ich beide Protagonisten in diesem Band schon ein bisschen kennenlernen durfte, tendiere ich dazu dem letzten Band der Reihe noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Romantasy für Jugendliche

Dark Crows

Inhalt: In „Dark Crowns“ von Nadine Steglein wird Angel seit dem Tod ihrer Mutter von dunklen Visionen heimgesucht. Sie selbst hat den Unfall, wie ein Wunder, überlebt. Ihr bester Freund Tim hat ihr dabei geholfen das alles zu verarbeiten. Je mehr sie ihm von ihren Visionen erzählt, desto mehr Abstand nimmt er zu ihr. Kann eine seiner Mitbewohner ihr helfen? Und was haben die Raben und Krähen mit dem ganzen zu tun? Bei ihren Nachforschungen gerät sie zwischen eine uralte Fehde und nur einer kann sie daraus retten...

Meinung: Durch das Cover bin ich sofort auf die Geschichte aufmerksam geworden. Es hat etwas geheimnisvolles. Die Federn, die auf dem Cover zu sehen sind, spielen auf die Raben und Krähen an. Es gefällt mir. Leider konnte man das von dieser Geschichte nicht so sagen. Normalerweise liebe ich Fantasy gemischt mit einer Portion Romantik. Hier konnte es mich allerdings nicht überzeugen. Ich weiß, dass Young Adult einen Unterschied zu New Adult macht. Allerdings hatte ich hier das Gefühl als wäre es noch für Jüngere geschrieben. Vielleicht lag dies auch am Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, aber irgendwie haben mir die Gefühle und Spannung gefehlt. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht. Durch den Schreibstil und den Dialogen kamen mir die Charaktere jünger vor als sie eigentlich sind. Bei Angel hatte ich das Gefühl als wäre sie gerade das erste Mal verliebt und wüsste noch nicht viel über Liebe und Beziehungen. Eigentlich mochte ich sie, aber sie kam schon etwas naiv rüber. Zu Tim konnte ich irgendwie auch nicht so den Draht finden. Zum Fantasyteil möchte ich nichts verraten, da es ansonsten alles vorweg nehmen würde. Da sollte sich jeder selbst ein Bild von machen. In meinen Augen hat die Idee ziemlich viel Potential, aber hier kam mir die fertige Geschichte eher wie ein gut strukturiertes Grundgerüst vor. Wie ein Haus das fertig ist, aber noch nicht angestrichen und wohnlich gemacht worden ist.

Fazit: Ich hätte mir gewünscht dem Buch mehr als nur zwei Sterne geben zu können, aber leider ist es mir nicht möglich. Die Idee war gut, aber die Umsetzung hat mir noch nicht so ganz gefallen. Das eher seichte Buch, das am 14.02.2020 bei Loomlight vom Thienemann-Esslinger Verlag erschienen ist, empfehle ich eher an Jugendliche. Wer von ihnen Fantasy und die erste Liebe mag wird hiermit gut beraten sein.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Winterfeeling für Teenies

Risky Game. Küsse auf dem Eis

Inhalt: „Risky Game - Küsse auf dem Eis“ ist eine Sportromanze von Genovefa Adams, die als ebook am 7.11.2019 bei Impress vom Carlsen Verlag veröffentlich worden ist. Die Taschenbuchausgabe erscheint am 28.01.2020.
Das Südstaatengirl Avery muss ihre warme Heimat gegen die eisige Kälte und Schnee von Minnesota eintauschen, da ihr Vater dort einen neuen Job gefunden hat. An ihrer neuen Schule fühlt sie sich nicht wohl. Das einzige Gute, dass der Umzug mit sich gebracht hat, ist Tyler. Sie lernt ihn während ihrer Pause in einem Café kennen. Sie findet den netten Jungen auf Anhieb sympathisch. Was sie nicht ahnt ist, dass Tyler ein Geheimnis hat...

Meinung: Beim Cover gefällt mir der untere Teil deutlich besser als der obere, da ich keine Personen auf dem Cover mag. Der untere Teil zeigt deutlich, dass dieses Buch etwas mit Eishockey zu tun hat. So weiß man direkt, wie man das Buch einzusortieren hat. Der Name deutet ebenfalls darauf hin. Der Name passt ebenfalls zum Inhalt, da das Spiel, das er spielt wirklich etwas riskant und nicht sehr nett ist. Ich liebe Sportromanzenbücher! Im Bereich Eishockey habe ich auch schon einige gelesen. Gerade deswegen waren meine Erwartungen hoch. Leider zu hoch. Die Idee an sich fand ich wirklich gut und interessant, da ich Tylers Geheimnis und seine Beweggründe verstehen konnte. Die Idee habe ich bisher auch noch in keinem Eishhockeyromancebuch umgesetzt gesehen, was meine Freude und Erwartungen zusätzlich gesteigert hat. Ich finde es schade, dass sie leider nicht erfüllt werden konnten. Irgendwie konnte ich keinen richtigen Draht zu den Charakteren finden. Avery war mir zu unsicher und naiv. Dass sie ihre Freundinnen und ihre Heimat vermisst, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ein Umzug, besonders wenn man ihn eigentlich nicht möchte, ist nie einfach. Hinzukommt, dass es auch noch das komplette Gegenteil zu ihrem sonnigen Südstaat ist. Sie wird ins kalte Wasser geschmissen. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie sie sich zwischendurch von Tyler und ihren Mitschülern behandeln lässt. Ihren Akzent finde ich süß. Tyler fand ich sympathischer, aber auch ein bisschen naiv und unsicher. Es hätte ihm bewusst sein müssen, dass sein Geheimnis nicht ewig ein Geheimnis bleiben kann. Es hat mir nicht gefallen, wie er damit umgegangen ist. Insgesamt fand ich beide Charaktere eher blass. Die Chemie zwischen ihnen hat nicht so gestimmt. Ich konnte es nicht richtig fühlen.
Von den Charakteren her haben mir Averys Schulkameradin Cara und besonders Tylers Bruder NAte am besten gefallen.
Der Schreibstil war gut. Besonders gut daran haben mir die Beschreibungen von Minnesota gefallen.

Fazit: Das Buch passt gut in den Winter. Es ist besonders für Jugendliche zu empfehlen, da es eine lockere und einfache Geschichte beinhaltet.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Nicht mein Geschmack

Splitter im Herzen

Inhalt: „Splitter im Herzen“ von Amélie Duval ist der dritte Band der „New Orleans Blues“-Reihe. Er kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Die CIA-Agentin Jewel wird, nachdem sie nach einem Fehler jahrelang auf die Ersatzbank gesetzt wurde, endlich wieder in einen Einsatz gesetzt. New Orleans. Vor Ort bekommt sie Unterstützung von dem Ex-Elitesoldaten Leroy Masters. Die Agentin versucht ihrem heißen Partner zu widerstehen, während sie den Fall bearbeiten. Als Informationen auftauchen, die mit Jewels letzter großen Mission zu tun haben, wird es brenzlig...

Meinung: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es passt zu dem Thema des Buches. Die Frau hat eine Agentenausstrahlung. Die dezente und doch auffällige Schrift finde ich wunderschön. Der Schreibstil konnte mich jetzt nicht umhauen, aber war in Ordnung. Die Inhaltsangabe hat mich spannendes erwarten lassen. Was das angeht wurde ich leider enttäuscht. Die ganze Handlung kam mir zu geplant und künstlich vor. Für mich gab es wenig Überraschungen. Meinem Geschmack nach wurde ein bisschen zu oft betont, wie exotisch Jewel doch wäre. Die Sexszenen fand ich leider auch überhaupt nicht ansprechend. Es war mir zu derbe. Leroy war natürlich dominant und Jewel schmolz in seinen Armen dahin. Insgesamt hat mir die Tiefe bei den Charakter als auch der Geschichte gefehlt. Sowohl Jewel als auch Leroy haben keine sehr schöne Vergangenheit. Als es erzählt wurde, fehlten mir die Gefühle dabei. Ich habe dabei nicht viel fühlen können und die Themen waren auch ganz schnell wieder vom Tisch.
Die Charaktere an sich waren interessant. Ehrlich gesagt hatte ich mit Leroy nicht nur wegen den Sexszenen Probleme, sondern auch, weil er ein bisschen überheblich gewesen ist. Ansonsten war er mir aber sympathisch. Genauso wie er, hat auch Jewel eine starke Persönlichkeit. Die beiden sind kämpferisch und haben ihren eigenen Kopf. Jewel mochte ich ganz gerne. Ihre Patentante, die auch in den anderen Bänden ihre Auftritte hat, fand ich ziemlich interessant und unterhaltsam. Die anderen Nebencharaktere fand ich gut. Besonders, da auch sie unterschiedlich voneinander waren. Jeder, der die ersten Bände gelesen hat, wird hier auch auf ein paar weitere bekannte Gesichter treffen.

Fazit: Leider war diese Geschichte nicht meins. Ich hatte etwas anderes erwartet. Für dieses Buch ist kein Vorwissen aus den anderen beiden Bänden nötig. Man kann es unabhängig voneinander lesen und versteht doch alles. Ich denke, die Fans von der Autorin werden ihre Freude an diesem Buch haben. Außerdem ist die Geschichte für jeden etwas, der gerne CIA-Geschichten mit Erotik und Liebesgeschichte liest.