Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung garantiert!

Tempting the Beast

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und Erotikroman. In der Geschichte ist wirklich alles vorhanden, was diese sehr schön abwechslungsreich macht. In der Geschichte geht es echt heiß her und es gibt ständige Hochs und Tiefs. Man weiß nie was als nächstes passiert, was die Geschichte sehr spannend macht. Ich habe an vielen Stellen den Atem angehalten und war schockiert, als die Geschichte immer wieder eine neue Wendung nahm.

Toll fand ich auch die Perspektivwechsel. So konnte man alles genau miterleben und konnte die verschiedenen Blickwinkel besser verstehen.

Die Protagonisten haben beide eine schwere Vergangenheit hinter sich und versuche diese, zu bewältigen. Daher sind beide sehr angeknackst und haben viele Geheimnisse. Es war sehr spannend zu beobachten, wie die beiden sich einander nähern und sich mit der Zeit entwickeln.
Celeste wird in dem Buch immer stärker und mutiger. Sie findet ihren Kampfgeist und versucht das zu tuen, was für die Menschen die sie liebt am besten ist.
Braden ist ein sehr unnahbarer Charakter, den man nicht so recht einschätzen kann. Er hat viele verschieden Seiten, die ich sehr gerne alle kennen gelernt habe.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ging rasant vor ran und immer Berg auf und Berg ab, sodass man nicht die Zeit zum Atmen hatte. Trotzdem war der Schreibstil angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Natürlich kam dann am Ende auch noch ein mieser Cliffhanger, sodass ich unbedingt Band 2 lesen muss.

Fazit:

Eine rasante Geschichte mit ständigem auf und ab. Spannung pur!

Spannende und rasante Dystopie

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Auf das Buch war ich schon sehr neugierig, da ich Assassinen schon immer wahnsinnig spannend und toll fand.

Ich war sehr neugierig, was die Autorin aus deren Geschichte macht und wie sie diese besonderen Soldaten darstellt.

Als erstes muss ich sagen, dass ich schon beim Prolog den Atem anhalten musste. Ich habe bisher noch nicht heraus gefunden, was es mit dieser "zweiten" Geschichte auf sich hat, hoffe aber, dies im zweiten Teil herausfinden zu können.
Dieser einzigartige Prolog, hat das Buch direkt am Anfang an schon zu etwas besonderem gemacht. Als Hut ab dafür!

Auch im ersten Kapitel ging es dann schon rasant los. Man ist direkt in der Geschichte und wird direkt in ein Bad aus Action und Kamp geworfen. Ich habe quasi von Anfang bis Ende den Atem angehalten und wollte unbedingt wissen, was es mit dem Angriff der Assassinen auf sich hat.
Ich habe die ganze Zeit mit Esme (Esmeralda, übrigens ein sehr schöner Name) mit gefiebert und fand es wahnsinnig spannend und interessant mit ihr mehr über die Assassinen und ihre Beweggründe zu erfahren.

Die Liebesgeschichte fand ich auch ein sehr spannendes, aber auch schwieriges Thema. Auf der einen Seite, fand ich es sehr schön zu lesen, wie Esme und Atair sich näher kommen. Auf der anderen Seite fand ich es aber auch etwas merkwürdig. Esme hat eben erst wichtige Menschen aus ihrem Leben verloren und weiß nicht was mit ihrer Familie ist. Anstatt vor Sorge und Trauer umzukommen, denkt sie ständig nur daran wie heiß Atair ist. Obwohl dieser ja quasi mit für den Tod vieler verantwortlich ist. Ich kann Atairs Beweggründe zwar verstehen, aber aus Esmes Sicht finde ich ihr Verhalten dann doch sehr unpassend. Da dies aber ein Buch ist und es sich natürlich sehr von der Realität abhebt, kann ich dies aber verzeihen und ignorieren. Alle anderen Charakterzüge von Esme gefallen mir nämlich sehr gut.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Er war rasant, aber trotzdem einfach und schön zu lesen. Die Autorin hat eine spannende neue Welt in der Zukunft erschaffen, in der sie ein völlig neues Thema aufgreift. Dank dem spannenden Erzählstiel und immer neuen Eindrücken wurde das Buch trotz ab und an abnehmendem Tempo nicht langweilig. Ich bin schon sehr gespannt, wie Esmes Geschichte in "Resistance" weiter geht.

Fazit:

Eine spannende neue Dystopie, in der man nicht richtig weiß, wer gut und wer böse ist. Für alle die sich schon immer für Kämpfer und Assassine interessiert haben, ist dieses Buch perfekt.

Schöne Boyband-Geschichte..

Backstage - Bühne frei für Daisy

Trotz das ich die ersten beiden Bücher der Reihe nicht kenne, kam ich sehr gut in das Buch rein.

Ich liebe es total Rockstargeschichten zu lesen, wobei diese sich sehr von den anderen unterscheidet. Es wird recht schnell klar, dass es sich nicht um Badboy Rockstars, sondern eher um eine Boyband handelt und das die Protagonisten auch noch sehr jung sind. Daher war das ganze dann doch eher eine gute Laune Geschichte für zwischendurch. Trotzdem hat sie mir aber gut gefallen und ich habe es genossen, sie zu lesen.
Da die Protagonisten, wie oben erwähnt, recht jung waren, konnte ich einige ihrer Handlungen nicht richtig nachvollziehen. Vor allem Daisy ging mir mit ihren Stimmungswechseln zwischendurch etwas auf die Nerven. Auch das sie vor ihren Handlungen nicht an Konsequenzen denkt, machte mich teilweise wirklich etwas aggressiv. Zum Glück habe ich mich aber recht schnell an ihre Art gewöhnt und kam trotz allem gut mit ihr klar. Vor allem, da sie an sich wirklich sehr sympathisch war.

Es war super schön mit zu erleben, wie Daisy in dieses Boyband-Leben reingeschmissen wird. Dank ihr konnte ich als Leser den Alltag auf einer Tour kennen lernen. Hier gab es wirklich viele lustige, aber auch problematische und dramatische Momente. Da die Boyband Mitglieder super unterschiedlich sind, gab es natürlich auch einige Auseinandersetzungen. Aber man merkt trotzdem schnell, wie toll die Jungs zusammenhalten. Vor allem Trevin mochte ich super gerne. Er war mit der Erwachsenste der Reihe und konnte mich mit seinen Handlungen und seiner Art von sich überzeugen.

Die Liebesgeschichte an sich fand ich auch super schön. Es gab viel hin und her und Daisy und Trevin mussten wirklich viele Hindernisse überqueren. Aber das machte es noch schöner zu lesen, wie die beiden sich immer weiter annäherten und langsam immer mehr füreinander empfanden.

Der Schreibstiel hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war leicht und verständlich geschrieben und ich war von Anfang bis Ende gepackt. Es hat wirklich Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Es war zwar jetzt kein Highlight aber ich hatte trotzdem schöne Lesestunden.

Fazit:

Eine schöne Boyband-Geschichte für zwischendurch. Nichts tiefsinniges, aber trotzdem sehr schön zu lesen.

Schöne leichte Geschichte

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Ich kam sofort sehr gut in das Buch rein, was dem schönen und leichten Schreibstiel der Autorin zu verdanken war. Sie konnte mich wirklich von der ersten Seite an packen und hat mir ein wunderbares Lesegefühl gegeben.
Das Buch ist eine sehr leichte Lektüre ohne viel Spannung, was ich ein wenig schade fand. Das lesen hat zwar viel Spaß gemacht und einem wenig abverlangt, aber so richtig mit fiebern konnte ich nicht. Trotzdem habe ich es genossen das Buch zu lesen. Es ist wirklich perfekt für zwischendurch wenn man mal runter kommen möchte.

Die Protagonisten waren mir auch sofort sympathisch. Lainey ist eine sehr liebe aber auch freche Person. Ich fand sie wirklich klasse und musste öfter über ihr loses Mundwerk schmunzeln. Damian ist ihr absolutes Gegenteil. Ihm ist seine Karriere super wichtig und er ist eher der ernste Typ, der keine Fehler machen möchte. Beide kombinieren sich einfach perfekt und es war super lustig, ihre Gespräche mit zu erleben.

Auch der Schreibstiel hat mir gut gefallen. Wie oben schon erwähnt war er sehr flüssig und leicht zu lesen. Es gibt einige lustige, aber auch viele „romantische“ Szenen. Das Buch kann man sehr leicht in das Genre „New Adult Erotik“ einordnen. Wer also eine spannende und spaßige Lektüre mit viel Drama erwartet ist hier falsch. Für diejenigen die aber einfach gerne mal abschalten und sich fallen lassen möchten, ist unmasked das perfekte Buch.

Fazit:

Eine schöne Lektüre für zwischendurch. Wenig Drama, aber gut zum abschalten.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Super Fantasybuch!

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Ich hatte voher schon sehr viel von Nalini Singh gehört, hatte vorher aber noch kein Buch von ihr gelesen. Daher war ich total gespannt auf das Buch.

Es fing direkt schon spannend an. Dies fand ich wirklich ...

Es fing direkt schon spannend an. Dies fand ich wirklich super, da ich sofort im Buch war und trotzdem gleich viel erfahren habe. Anfangs war ich zwar etwas überfordert mit den ganzen Infos über die Medialen, dies hat sich aber recht schnell gelegt.
Ich fand es wirklich spannend mehr über die verschiedenen „Arten“ zu erfahren. Vor allem, als Silver bei den Bären unterkommt, die komplett anders leben als sie, hat man den riesen Unterschied zwischen ihnen bemerkt.
Trotzdem war es sehr schön zu sehen, wie Silver sich immer mehr in den Clan einbringt und sich an dieses Leben gewöhnt.

Gerade wegen der ganzen Unterschiede fand ich die Liebesgeschichte wunderschön. Auf den ersten Blick hatten Silver und Valentin nichts gemeinsam. Aber je mehr man beide kennen lernte, kamen immer mehr gleiche Eigentschaften zum Vorschein. Zum Beispiel sind beide super stur. Jeder hat sein Ziel und würden alles dafür tuen. Sie sind verdammt ergeizig und kämpfen für das was ihnen wichtig ist.
Aber es ist auch sehr amüsant, ihren ganzen Kabelleien zu zusehen. Diese kommen definitiv nicht zu kurz.

An Spannung fehlte es dem Buch auch nicht. Immer wieder passiert etwas Neues, mit dem man nicht gerechnet hätte.
Alles in allem hatte das Buch also alles, was ein gutes Buch braucht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat alles super erklärt und ein erstaunliches Netz geschaffen. Man merkt, wie viel Arbeit sie in dieses Buch gesteckt hat. Ihre Art des Schreibens ist wirklich sehr erfrischend.

Fazit:

Ein sehr schönes Fantasybuch!