Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2019

Die Story hat Potenzial...

Die Legende der Meerjungfrauen

Dies ist der erste von drei Teilen und schon sehr gut geraten. Ich habe Lust auf Meer! Am liebsten ja sofort :D

Gleich zu Anfang lernen wir Adele kennen, die bei ihrer Oma Sanna lebt und dem Meer verfallen ist. Sie geht leidenschaftlich gern Kitsurfen, auch sonst fühlt sie sich dem Meer sehr verbunden. Sie kann dort abschalten und singen, so laut sie möchte.

Die anderen Charaktere sind ihre beste Freundin KK, und noch 3 andere Mädels, die für die Geschichte sehr wichtig sind.

Warum heißt es nun so, wie es eben heißt? Das ist eine gute Frage... Die Antwort bekommen wir im ersten Buch nicht wirklich. Nachdem es rasant und wirklich spannend startet bis etwa zur Hälfte, wird es nun langwierig bis wieder im letzten Viertel die Spannung steigt. Etwas Schwärmerei hier, eine kleine Zickerei und Provokation dort, das übliche Teenager-Verhalten eben. Das 2. Drittel zieht sich jedenfalls ganz schön in die Länge und das ist leider auch der Grund für den Sternenabzug.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die beiden nächsten Teile, weil die Geschichte an sich wirklich großes Potenzial hat und mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Außerdem liebe ich Meerjungfrauen!!!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Schönes Buch, aber...

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut

die Geschichte schleppt sich sehr langsam hin bis endlich etwas passiert. Das Ende ist sehr kurz und der Showdown auch. Man würde sich einen Zweiten Teil wünschen, um mehr darüber zu erfahren oder die Autorin sollte ausführlicher werden. Ansonsten sehr schöner Schreibstil, man kommt leicht hinein und es ist leicht verständlich.

Veröffentlicht am 11.01.2020

An sich eine wundervolle Geschichte…

Das wandelnde Schloss

Nachdem ich nun schon den Film zum Buch mitsprechen kann und ich endlich herausfand, dass es ein Buch dazu gibt, musste dieses natürlich her. Wenn man den Film allerdings gewohnt ist, ist das Buch ganz schön düster, muss ich zugeben, denn so bunt und friedlich wie im Film, geht es hier nicht zu. Außerdem wurde ich von Details geradezu überschwemmt, was zwischendurch und am Ende wirklich anstrengend wurde.
Fangen wir bei der Geschichte an. Wir alle kennen Sophie, die schüchterne große Schwester aus einem kleinen Dörfchen, die das große Unglück scheinbar für sich reserviert hat. Denn der Aberglaube, dass die älteste Tochter Unglück hat, hält sich wacker und keiner zweifelt daran. In dem Glauben, dass sie kläglich scheitern wird, lässt Sophie ihre Stiefmutter machen, was sie will und näht fleißig hüte zum Verkaufen. Bis sie eines Tages den Zorn einer Hexe auf sich zieht. Warum, weiß allerdings keiner, denn eine Begründung gibt es bis dahin nicht, die kommt erst viel später.
Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet, wenn auch Howl für mich sehr düster und unhöflich ist. Dafür ist Calzifer genau, wie ich ihn mir vorgestellt habe, wenn auch etwas anders von seiner Erscheinung her.
Alles in allem eine wunderschöne Geschichte. Allerdings sollte man sich definitiv nicht zu sehr auf den Film fokussieren, denn hier haben wir nur die grobe Geschichte als Gemeinsamkeit. Ich mag das Buch! Ich werde auch den nächsten Teil lesen, aber ein Highlight ist es jetzt nicht, dafür gefällt mir der Film einfach viel besser…

Veröffentlicht am 24.10.2023

Leider so gar nicht meins

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Leider ist dieses Buch so gar nicht meins gewesen. Der Schreibstil ist toll, der Hörbuchsprecher ebenfalls. Die Story hat mich einfach nicht abgeholt. Vielleicht war es auch nicht der passende Zeitpunkt, wer weiß das schon. Mir war es jedenfalls als zu schleppend und irgendwie kam mir da zu wenig Action.
Irgendwann werde ich es sicher noch einmal versuchen, momentan ist es jedoch einfach nicht das richtige Buch für mich.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Kein würdiger Abschluss

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

Hat mich Band eins noch mit seiner Magie absolut mitgerissen, bin ich hier fast eingeschlafen, so langatmig und langweilig war die Story. Und dabei hatte ich so große Hoffnung.
Der Weg zum Sieg über die ...

Der Weg zum Sieg über die Schlange umfasst hier stundenlanges Wandern, suchen und hoffen, gepaart mit vielen Selbstzweifeln. Ning und Kang sind zwar stark, doch nur im Team und das bildet sich erst fast am Ende. Tee-Magie, die mir im ersten Teil super gefallen hat, kam hier nur wenig zum Einsatz.
Mega schade und für mich der totale Flopp. Ich behalte dann mal Band eins in sehr guter Erinnerung. Es hätte so gut werden können.