Profilbild von Jackdeck

Jackdeck

Lesejury Star
offline

Jackdeck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackdeck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Reine Kopfsache

Wohlfühlgewicht
0

Dr. Mareike Awe klingt in ihrem Buch nicht nur sehr begeistert und überzeugt von ihrem Konzept des "Wohlfühlgewichts" durch intuitives Essen, sondern stellt einen logischen und nachvollziehbaren Ansatz ...

Dr. Mareike Awe klingt in ihrem Buch nicht nur sehr begeistert und überzeugt von ihrem Konzept des "Wohlfühlgewichts" durch intuitives Essen, sondern stellt einen logischen und nachvollziehbaren Ansatz dar. Dieser baut nicht auf einer Diät, einer Ernährungsumstellung oder einem strikten Sportprogramm auf, sondern fokussiert innere Prozesse. Es macht für mich so viel Sinn intuitiv zu essen, dabei auf Störungen und Ablenkungen zu verzichten und bei Sättigung aufzuhören. Mareike gibt dazu viele Tipps (inkl. Mentaltrainingsübungen), um diese Grundsätze auf dem Weg zum eigenen Wohlfühlgewicht befolgen zu können. Es liest sich sehr einfach, aber ob es so leicht umsetzbar ist wäre ein Versuch wert.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und macht Spaß. Nichts für zwischen durch , aber mich hat es angespornt meine guten Vorsätze auch über die ersten Jananuarwochen hinauszutragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2020

Fesselnde Fortsetzung

1794
0

Der erste Band „1793“, hat mich total gefesselt, war von Anfang bis Ende spannend. Nun der zweite band 1794. Vorab: man muss unbedingt den 1. Teil lesen, da nur ganz kurz immer wieder Szenen angerissen ...

Der erste Band „1793“, hat mich total gefesselt, war von Anfang bis Ende spannend. Nun der zweite band 1794. Vorab: man muss unbedingt den 1. Teil lesen, da nur ganz kurz immer wieder Szenen angerissen werden, was im 1. Teil passiert ist. In den verwinkelten Gassen von Stockholm kriecht noch immer, wie im Jahr zuvor, der Gestank von Armut, Krankheit und Tod. Hier ist der Mensch dem Menschen ein Wolf, kein Mensch. Denn, wer sonst könnte so über einen Menschen hergefallen sein.
Nach den Ereignissen des vergangenen Jahres wird Jean Michael Cardell von der Mutter einer jungen Frau um Hilfe gebeten. Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht getötet, doch die Mutter glaubt die Geschichte nicht, die ihr erzählt wurde. Zusammen mit Emil Winge, dem Bruder Cecils, macht sich Cardell auf die Suche nach der Wahrheit. Und sie begegnen dem Teufel in Menschengestalt, der alle Fäden in Händen hält. Der Schreibstil des Autors ist von einer solch düsteren und intensiven Atmosphäre geprägt und befindet sich in einem detailreichen Einklang mit einer symbolträchtig spannenden Beschreibung des historischen Stockholms, dass man als Leser in der Geschichte versinkt und dabei einen Film vor den Augen ablaufen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2019

Alltagsküche mit Pfiff

Express-Abendessen
0

Abwechslung am Abendbrottisch, toller Mix aus Rezepten die mit nur wenigen Basics auskommen, meist hat man die Zutaten daheim. Unterteilt in 4 verschieden Kategorien ist diese Buch aus dem GU Verlag ein ...

Abwechslung am Abendbrottisch, toller Mix aus Rezepten die mit nur wenigen Basics auskommen, meist hat man die Zutaten daheim. Unterteilt in 4 verschieden Kategorien ist diese Buch aus dem GU Verlag ein echtes Highlight. in der ersten Kategorie kann man zwischen Salaten und Suppen wählen, unser Kochgenuss hier war bis jetzt die Erbsen-Kokos Suppe. Als nächstes gibt es tolle Sandwich-Impulse.
Und natürlich darf ein Kapitel mit Pasta und Co nicht fehlen. Zu guter letzt gibt es Fisch und Fleisch als 4. Unterkategorie..wie schnell eine Entenbrust mit Honig funktioniert dazu noch ein Mangokompott, wirklich gut umsetzbar. Aber ich habe auch viele Rezepte einfach schon quer kombiniert. ein gutes Buch, auch für Kochanfänger. Mein Sohn hat es nun mit in seine WG genommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2019

Unbequeme Wahrheit

Handeln statt hoffen
0

Unbequeme Wahrheiten, genau auf den Punkt gebracht. Carola Rackete ist eine mutige und engagierte Frau, die unserer Gesellschaft in diesem Buch den Spiegel vorhält und gleichzeitig Mut zur Tat macht: Handeln ...

Unbequeme Wahrheiten, genau auf den Punkt gebracht. Carola Rackete ist eine mutige und engagierte Frau, die unserer Gesellschaft in diesem Buch den Spiegel vorhält und gleichzeitig Mut zur Tat macht: Handeln statt hoffen! Stichhaltig recherchiert und schonungslos geschrieben mit Blick für das Problem Fluchtursachen u deren Protagonistin und Verantwortlichen. Carola Rackete fasst neben Rückblicken auf die Ereignisse um die Sea Watch 3 auch den aktuellen Sachstand der Klimakatastrophe und der notwendigen Schritte aktuell zusammen. Ein Buch unserer Zeit für unsere Zeit absolute Leseempfehlung für jede Generation.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2019

Wundervolles Koch-Familien Buch

Barfuß in der Küche - Rezepte und Geschichten vom Familienleben auf dem Land
0

Fernab von irgendwelchen Trend und Schnickschnack , dieses Kochbuch ist meine Entdeckung des Jahres. Es liegt bei mir seit ein paar Tagen und ist voller Klebezettel und Markierungen. Inspirierende Geschichte ...

Fernab von irgendwelchen Trend und Schnickschnack , dieses Kochbuch ist meine Entdeckung des Jahres. Es liegt bei mir seit ein paar Tagen und ist voller Klebezettel und Markierungen. Inspirierende Geschichte und Fotos, tolle Rezepte die man im Alltag mit Kindern( ich habe ebenfalls 3 Söhne und lebe auf dem Land) ideal einbinden kann. Tolle Mischung an Rezeptideen und Klassikern, die auf keinem Tisch fehlen sollten. Der Style des Buches und die Art und Weise, wie die Autorin und ihre Familie dieses Buch gestaltet, haben es zu einem echten Schatz und Wohlfühlbuch gemacht. Ich werde es auf jedem Fall meinen Freundinnen empfehlen und wer weiß, vielleicht auch der einen oder anderen zum Fest schenken. Wenn ich könnte würde ich 6 Sterne vergeben, 5 Sterne für dies wundervolle Buch.