Cover-Bild One Pot Pasta
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
Angelika Ilies

One Pot Pasta

Band der Reihe "GU KüchenRatgeber"
One Pot Pasta – Genussküche für die ganze FamilieNudelgerichte für jeden Tag und jeden Geschmack schnell gezaubert – der GU-KüchenRatgeber One Pot Pasta macht alle glücklich. Mit hilfreichen Tipps von den richtigen Nudelsorten bis zur Wahl der passenden Sauce kann bei den genial einfachen Rezepten nichts schiefgehen. Ob schnell, scharf, asiatisch, vollwertig, vitaminreich oder mediterran – schon beim Anschauen der Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Unkompliziert und unglaublich vielseitig – so schmeckt Pasta aus einem Topf!Pasta: So spannend wie noch nie!Neue und klassische Nudelrezepte, exotische und ungewöhnliche Kombinationen werden in diesem Kochbuch auf das Schönste zusammengebracht. Kochbuchautorin Angelika Ilies versteht es perfekt, Zutaten überraschend neu zu kombinieren. Kapitel: „Vegetarisch“, „Fleisch & Wurst“, „Fisch & Meeresfrüchte“ Raffinierte Infos und Tricks bei einzelnen Rezepten GU-Clou: spannende Insidertipps Etwa 55 Fotos (u.a. mit Step-by-Step-Anleitungen)

Veröffentlicht am 09.07.2023

Super easy alles aus einem Topf

Warum habe ich mich für dieses Buch entschieden?
Da ich bereits schon ein paar One Pot Bücher in meinem Regal habe und ich es liebe, wenig Geschirr zum Abwaschen zu haben, hat mich dieses Buch interessiert.

Cover: ...

Warum habe ich mich für dieses Buch entschieden?

Cover:
Es befinden sich schon mehr GU-Ratgeber-Bücher in meinem Bücherregal, dieses hier passt gut zu den anderen. Das abgebildete Gericht sieht super lecker aus.

Inhalt/Vielfalt der Rezepte:
Das Buch enthält nicht nur ca. 100 verschiedene Rezepte, sondern auch nützliche Infos. Gleich am Buchanfang befindet sich eine Grundanleitung für One Pot Pasta. Die Rezepte sind aufgeteilt in „Vegetarisch“, „Fleisch & Wurst“ und „Fisch & Meeresfrüchte“.

Rezeptaufbau:
Die Rezepte sind alle gleich aufgebaut, sie enthalten ein Bild, die Zutaten, Zubereitungsschritte, die Personenzahl, die Zubereitungszeit und Angaben zu kcal, Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten. Zusätzlich sind immer wieder Tipps und weitere Hinweise zu finden.

Verwendete Zutaten:
Alle Zutaten findet man in jedem gut bestückten Supermarkt.

Zubereitungs- und Backschritte:
Alle Schritte sind eindeutig beschrieben und leicht zu verstehen. Es gab nie etwas, das mir unklar war (ich habe allerdings auch schon mehr Erfahrung mit One Pot Gerichten).

Ich war sehr gespannt auf die Rezepte, da ich ja One Pot technisch schon mehr probiert hab. Es waren einige neue Ideen dabei. Besonders angetan haben es uns die Mac&Cheese. Seitdem ich das Rezept zum ersten Mal ausprobiert habe, gibt es die regelmäßig. Auch die Bavette mit dem Rinderfilet und Tomaten sind super lecker. Ich nehme zu den Rezepten immer ein wenig mehr Flüssigkeit, da mir die Rezepte sonst „zu trocken“ werden. Ich bin halt einfach ein Soßenfan.

Fazit:
Alles aus einem Topf, super easy. Vielleicht hier und da für mich zu trocken, aber wenn man die Grundanleitung verstanden hat, ist auch das kein Problem. Für jeden One Pot Fan – und diejenigen die es werden wollen - zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gewohnt GUt

Nachdem mir bereits der GU-KüchenRatgeber "1 Pfanne - 50 Rezepte" von Angelika Ilies gut gefallen hat, war ich, obwohl ich schon vor etlichen Jahren von Marianne Zunner das ebenfalls im Graefe und Unzer Verlag erschienene "One Pot Pasta - Alles in einen Topf – schnell und gut!" mit Interesse studiert und erfolgreich angewendet hatte, auf die Ilies-Variante von "One Pot Pasta" überaus gespannt.
Und ich wurde nicht enttäuscht: Sehr gut strukturiert, ansprechend bebildert, mit genauen, verständlich erklärten und einfach nachvollziehbaren Anleitungen und Informationen zu Zubereitungsdauer und Nährwertangaben versehen entsprach auch dieses Buch wieder voll dem gewohnten Niveau der Ratgeber aus dem Graefe und Unzer Verlag.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Tolles Kochbuch

One Pot Pasta ist eine tolle Idee, einfach alles in einem Topf kochen. Spart Zeit und Geschirr. Dieses Kochbuch von Gräfe & Unzer enthält einige leckere Nudelrezepte. Diese Rezepte sind übersichtlich gegliedert und leicht verständlich, alles gut nachvollziehbar. Die Fotos der fertigen Gerichte sind ansprechend und so sieht man bereits vorher schon der fertige Gericht. Die Zutatenlisten sind überschaubar und die Step-by-Step Fotos helfen bei der Zubereitung. Es gibt verschiedene Nudelkombinationen: mediterran, asiatisch, mexikanisch.

Die Rezepte sind unterteilt in

- Vegetarisch
- Fleisch & Wurst
- Fisch & Meeresfrüchte

Tipps gibt es noch zu den Nudelsorten. Auch die Wahl des Kochsuds wird erläutert. Insgesamt ein tolles Kochbuch mit vielen leckeren Nudelrezepten.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Love Pasta

Ich habe dieses Buch in einem Bundle gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Meine Familie und ich lieben Pasta in allen Varianten und da war dieses Buch genau richtig.

Die Rezepte sind einfach, vielfältig ...

Die Rezepte sind einfach, vielfältig und ohne ellenlange Einkaufsliste. Ich hab mich schon gefragt, ob das alles so funktioniert in einem Topf, aber ja tatsächlich es geht hervorragend. Meine 11jährige Tochter kommt auch prima mit den Rezepten klar.

Die Rezepte sind sehr schön illustriert und bei denen, die wir bis jetzt ausprobiert haben, waren wir auch geschmacklich überzeugt.

Für alle Pastaliebhaber kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich werde diese Rezepte definitiv immer mal wieder in den Alltag mit einbauen und neue daraus ausprobieren.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Sehr praktisch
Wer spart sich nicht gerne auch mal etwas Arbeit in der Küche..?! Man hat auch mal Zeit, richtig ausgiebig zu kochen, doch manchmal muss es eben auch mal zackiger gehen oder man hat noch Reste, die man verwerten möchte und es fehlt die richtige, gute Idee...
Eine Freundin hat sich zig GU-Kochbücher gekauft, nachdem sie hier darauf aufmerksam wurde und mir etliche geliehen, unter anderem dieses hier und darin fanden wir tolle Anregungen, um ein leckeres, kreatives Essen auf den Tisch zu zaubern.
Kids wie Eltern, Singles, die gern Freunde einladen und alle, die auf die Schnelle etwas Warmes, Sattmachendes brauchen. Und weil man die drei kleinen Worte auf der ganzen Welt versteht, sind die Rezepte mal mexikanisch, mal asiatisch, mal mediterran und mal heimelig, mal veggie, mal mit Fisch und Meeresfrüchten und natürlich auch mit Fleisch und Geflügel: Leberkäse-Nudeln, Mac and Cheese, Grüne Curry-Gemüse-Nudeln, Spaghetti mit Merguez-Würsten, Bunte Hähnchen-Nudeln oder Lachs-Fettuccine mit Radicchio. Die Kombimöglichkeiten sind so grenzenlos wie das One Pot-Prinzip super einfach.
Es ist wirklich praktisch und man kann durchaus noch variieren. Wir werden öfter dieses kleine Buch zur Hand nehmen und haben auch schon Etliches nachgekocht. Sehr lecker ! Besonders Mac and Cheese kam bei den Kids zum Beispiel sehr gut an. Das hatten wir schön öfter gemacht, aber dieses Rezept hat sie noch mehr begeistert – und die Erwachsenen ebenso.