Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Das furiose Finale der Fantasy-Dystopie
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 12.01.2020

Der letzte Finale Kampf

Ich war so glücklich den letzten Teil der Ophelia Reihe in meinen Händen halten zu können. Aber irgend wie habe ich es mit Wehmut angefangen, weil man weiß dass es danach zu Ende ist. Ich bin über glücklich das die Reihe in einem Rutsch erschienen ist und ich nicht ewig auf eine Fortsetzung warten musste.
Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten.  Sie muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern um ihre Liebe und ihr Land zu retten.

Ich finde dass Buchcover von der Front Ansicht genau so wunderschön wie die restlichen Cover sie Farbnuancen sind passend zu jedem Band. Ich kann mich nicht entscheiden jedes hat seine Einzigartigkeit und passt immer so gut zum Inhalt des Buches, großes Kino.  Der Schreibstil war flüssig wie Seide man fliegt regelgerecht durch die Seiten.
Ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte von Ophelia und Lucien rein gefunden. Der letzte Kampf hat begonnen und es wird an allen Fronten mit allen mitteln gekämpft. Die Charakteren aus Band 1 und 2 sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich war froh sie alle wieder zu sehen. Es war sehr schön mitzuerleben wie sie ihn ihren Rollen aufblühen und an jeder Herausforderungen wachsen. Lena verstehen sich eine Handlung so zu gestalten das man immer wieder sich fragt ,,WAS???.... der Plot in der Geschichte nimmt nie ein Ende. Der Spannungsbogen war von Anfang an vorhanden und steigt stätig an, man hat mit jeder Seite mit Gefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Reihe hat alles was ein Bücher Herz sich wünscht, eine Spannende Liebesgeschichte mit Herzschmerz ,Romantik viel Aktion und es bleibt definitiv kein Auge trocken, es ist sehr emotional geschrieben.  Ich freue mich schon die Geschichte oder einige Augenblicke aus der Reihe aus Lucien's siecht zu lesen. Für mich eine der besten Jugend und Dystopiereihe die es gibt. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Atemberaubend, fesselnd und voller Emotionen

Atemberaubend, fesselnd und voller Emotionen. Genau diese drei Worte beschreiben den dritten und finalen Band von Ophelia Scale perfekt. Ich habe das Buch heute früh beendet und spüre jetzt schon den Verlust dieser unglaublichen Figuren…

Das Finale dieser brillanten Trilogie setzt wenige Wochen nach den Ereignissen des zweiten Bandes an. Das heißt es war wieder von Anfang bis zum Ende hin absolut spannend. Lena Kiefer konnte mich von der ersten Seite an fesseln und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Nicht zuletzt aufgrund ihres grandiosen Schreibstils. Er ist nicht nur super flüssig und angenehm zu lesen, sondern an den richtigen Stellen auch unfassbar humorvoll und gefühlvoll.

Ich liebe liebe liebe die Charaktere. Sie sind für mich das absolute Highlight gewesen. Und die Charakterentwicklung, Leute, ist on-point. Besonders Ophelias. Sie ist eine so starke Persönlichkeit mit all ihren Fehlern, die nicht davor zurückscheucht für ihre Taten geradezustehen. Ich finde, man kann sich unheimlich gut mit ihr identifizieren, weil sie einfach so menschlich wirkt. Sie ist alles andere als perfekt, und würde für die Menschen, die sie liebt, alles tun. Und ihre Beziehung zu Lucien? Einfach nur Goals! Für mich gehört die Liebesbeziehung der beiden zu einer der besten, die ich in diesem Genre jemals gelesen habe. Lucien ist nicht nur boyfriend-material, sondern durch und durch husband-material.

Auch die anderen Charaktere in diesem Band haben es mir richtig angetan. Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht groß dazu äußern, da es sich hier um den dritten Band einer Trilogie handelt. Man muss es einfach selbst lesen und lieben! Aber nur eine Sache: Liebe Lena, ich brauche ganz dringend eine Geschichte, von mir aus auch eine Novella, zu C&J! Bitte. Danke.

Fazit
Auch mit dem dritten Teil konnte mich Lena Kiefer wieder absolut begeistern. Ich bin total verliebt - in die Atmosphäre, das Worldbuilding, den Humor, die Figuren. Ich würde am liebsten der ganzen Welt sagen, dass sie diese Reihe lesen soll.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Hammer Abschluss

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese Reihe beschreiben kann.
Schon nach Band 1 wusste ist, das diese Reihe ein absolutes Lesehighlight wird und ich sie so schnell nicht vergessen werde.
Nachdem ...

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese Reihe beschreiben kann.
Nachdem ich nun den Abschluss der Trilogie gelesen habe, weiß ich das ich recht hatte. Diese Dystopie ist eins meiner absoluten Lesehighlights und gehört zu den besten dystopischen Reihen die ich kenne.

In diesem spannenden Finalen klären sich sehr viele Fragen, man sieht alte Protagonisten wieder und lernt viel über die Omni und ihre Ziele. Aber auch an Ophelia findet man viele neue Seiten. Es ist wirklich unglaublich, welche Wandlung sie seit Teil 1 gemacht hat. Sie ist eine wahnsinnig starke junge Frau, die versucht immer das richtige zu tun. Genau wie ihre Freunde, die ich in diesem letzten Band alle noch mehr ins Herz geschlossen habe.

Natürlich blieb auch die Spannung nicht aus. Ich habe das ganze Buch über mit gefiebert und mit gezittert, da es immer wieder zu neuen und unvorhersehbaren Wendungen kam. Nicht nur einmal blieb mir der Mund offen stehen. Die Autorin hat es definitiv drauf, den Leser aus dem Konzept zu bringen und immer wieder aufs neue zu überraschen.

Nebenbei lernt man als Leser aber auch viel dazu. Nämlich sollte man sich nicht immer nur auf die Technik, sondern auch auf seine Mitmenschen verlassen. Nichts ist wichtiger als das wahre Leben und im Notfall sollte man tatsächlich auf die Technik verzichten, denn es gibt Dinge, die definitiv wichtiger sind. Auch Ophelia lernt dies in der Reihe. Und trotz vieler Hindernisse und Menschen, die es als falsch ansehen, versucht Ophelia immer wieder aufs neue die Welt und die Menschen die sie liebt zu retten.

Der Schreibstiel konnte mich vom ersten Moment an mitreißen. Das Buch lässt einen nicht los und es viel mir wirklich schwer, Lesepausen einzulegen. Die letzten beiden Teile habe ich tatsächlich innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich bin komplett eingetaucht und habe die Welt um mich herum vergessen. Und genau das macht ein gutes Buch und eine gute Autorin aus.

Fazit:

Ein würdiger Abschluss einer der besten Dystopien überhaupt. Dieses Buch wird dich nicht loslassen und du wirst auch nicht daran vorbei kommen es zu lesen…

Veröffentlicht am 08.01.2020

Ein wundervolles und würdiges Finale...

Klappentext:

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ich konnte es gar nicht erwarten die Reihe um Ophelia und co. fortzusetzen, da noch die ersten beiden Bände mehr als begeistern konnten.
Lena Kiefer hat einen wundervoll lockeren Schreibstil und schafft es, einen innerhalb von Sekunden in die Geschichte abtauchen zu lassen. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und ich musste an vielen Stellen echt lachen.
Ophelia ist das gleiche PowerGirl, wie ich sie auch aus den anderen Bänden schon kenne. Gerade das fand ich immer so toll an ihr, den sie würde für die, die sie liebt alles tun. Dabei offenbaren sich aber trotzdem ihre Ängste und Probleme und genau das lässt sie so echt wirken. Einfach eine richtig tolle Protagonistin.
Was Lucien angeht, brauchen wir gar nicht um dem heißen Brei herumreden. Er ist definitiv Bookboyfriend-Material. Man kann es gar nicht in Worte fassen, lest einfach selbst und sehe wie wundervoll er ist.
Die Handlung in diesem Band war mal wieder bombastisch und absolut fesselnd. Ich habe wirklich Respekt vor all diesen ausgeklügelten Wendungen, die die Autorin in dieser Geschichte geschaffen hat und die mich das Buch nicht aus mehr aus der Hand haben legen lassen. Es war ein wundervolles und würdiges Finale der Reihe mit einem noch schönerem Ende!

Fazit:
Der letzte Band ist ein wundervolles Ende der Reihe, wie ich es mir gewünscht habe. Trotzdem bin ich traurig, dass es schon zu Ende ist und hoffe stark auf ein Spinn Off! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Grandioser Abschluss der Trilogie!

VORSICHT! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1 UND 2!!!

VORSICHT! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1 UND 2!!!
Am besten fange ich mit dem Cover an. Wie immer finde ich es super schön und für mich spiegeln im Allgemeinen die Cover der Trilogie Ophelias Entwicklung als Charakter wieder. Zuerst sieht sie in die eine Richtung, dann in die andere, sie wechselt also die Seiten. Im letzten Teil blickt sie entschlossen nach vorne und das stellt meiner Meinung nach ihren Charakter in Teil 3 sehr gut dar.
Genau wie Teil 1 endete Teil 2 mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger, sodass es mir sehr leicht fiel, in die Geschichte zu finden. Auch den letzten Teil der Reihe habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen, wobei ich immer wissen wollte, wie es weitergeht, aber gleichzeitig nicht wollte, dass es vorbei ist. Lena Kiefer hat hier eine wirklich grandiose Trilogie geschaffen!
Nachdem Lucien nach Maraisville zurückkehren musste, um dort den Platz seines Bruders als König einzunehmen, ist Ophelia bei ReVerse auf sich allein gestellt. Als Spionin spielt sie dem königlichen Geheimdienst Informationen über die Schachzüge der Rebellen zu und verhindert im Geheimen immer wieder, dass sie ihre Pläne in die Tat umsetzen können. Bald jedoch gerät sie an der Front in Gefahr und geht nach Maraisville zurück, während sich der Kampf gegen die OmnI immer weiter zuspitzt.
Von Anfang an hat man bei diesem Buch gemerkt, wie ernst die Lage ist und, dass sich die Geschichte auf den finalen Kampf zubewegt. Wie immer schafft es Lena Kiefer, innerhalb kürzester Zeit eine unfassbare Spannung zu erschaffen und diese auch durchgehend oben zu halten. In Ophelia Scale 3 lauern einige Plottwists und ich traue mich gar nicht, besonders viel zum Inhalt zu sagen.
Wie in den Vorgängern ist Ophelia alles andere, als eine perfekte Protagonistin, dafür umso authentischer. Auch in Teil 3 lernt sie immer dazu und ihre Charakterentwicklung kommt zu ihrem Höhepunkt. Ich finde, man liest gerne über sie, weil sie keine Superheldin, sondern ein Mensch ist und auch mal Fehler macht. Letztendlich will sie aber immer nur das Richtige tun und das macht sie durchweg sympathisch.
Noch besser gefallen hat mir im Abschluss der Trilogie aber Lucien. Schon zuvor wusste man, dass er seine Gefühle offen zeigt und manchmal auch hitzköpfig ist. Jetzt, in der Rolle des Königs, sind plötzlich sehr viel Augen auf ihn gerichtet und er muss die ganze Situation und den Krieg gegen ReVerse und die OmnI gewinnen. Wie sehr er darunter leidet, ist nicht von Anfang an klar, dann aber wird gezeigt, wie menschlich er ist. Lucien ist ein unglaublich starker Charakter, doch keineswegs eine Maschine. Er leidet, er trauert, er weint. Ich bin Lena Kiefer unglaublich dankbar, dass sie einen Protagonisten geschaffen hat, der seine Gefühle zeigt. So etwas gibt es viel zu selten!!
Lucien und Ophelia im Doppelpack haben mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet. Zum ersten Mal in der Trilogie wussten beide, was sie wollten und ihre Beziehung musste sich auch weiterentwickeln, was meiner Meinung nach sehr schön dargestellt wurde.
Die Nebencharaktere, die man aus Teil 1 und 2 bereits kannte, waren wieder mit dabei und ich weiß wirklich nicht, was ich an ihnen kritisieren könnte. Dufort und Jye bleiben meine absoluten Lieblinge.
Als es dann auf das Finale zuging, muss ich gestehen, dass sich meine Vorahnungen bestätigt haben. Ganz überraschend kamen die Entwicklungen für mich nicht, was es aber nicht weniger spannend gemacht hat. An mancher Stelle hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass sich ein bisschen mehr Zeit genommen wird und persönlich denke ich, dass das Ende ein bisschen offener hätte gestaltet werden können. Am besten macht ihr euch darüber aber selbst ein Bild, denn mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern.

Fazit:
Obwohl ich zum ersten Mal etwas an einem Ophelia-Scale-Buch zu kritisieren hatte, war es ein grandioser Abschluss der Trilogie. Auch dieser Teil erhält von mir 5/5 Sterne – denn ganz ehrlich, ich kann nicht anders, als dieses Buch zu lieben!