Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Besser als Band 1

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Das Cover ist wunderschön, auch der Farbschnitt ist toll. Da hat sich der Carlsen Verlag wirklich viel Mühe gegeben.

Wenn man das Buch aufklappt sieht man auch sofort die wunderschön gestalteten Inlays. Diese sind sehr hilfreich, um sich in der Stadt Rathcroghan zu orientieren und sich ein besseres Bild von der Umgebung zu machen.

Der Schreibstil wirkte oft sehr gestellt, ebenso die Dialoge. Da ist definitiv noch Potenzial da. Auch die Charaktere blieben eher flach.
Die Handlung hatte mehr Spannung als Band 1 aber man merkt, dass die Zielgruppe eher auf 12 bis 14 Jährigen liegt. Da sollte der Carlsen Verlag im Marketing mehr drauf achten. Für erwachsene Leser ist es eine zu flache Fantasygeschichte.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Auftakt der Reihe

Kiss of Thunder

Der Auftakt der Reihe hat mit gut gefallen. Die Story ließ sich leicht weglesen. Nichtsdestotrotz hatte ich das Empfinden, dass die Charaktere und auch die Handlung etwas oberflächlich blieben. Genauere Beschreibungen der Personen, des Settings und der Hintergründe haben mir persönlich gefehlt.

Die Idee der Handlung fand ich jedoch gut - allerdings hätte ich mir etwas mehr Fantasy und mehr Tiefgang oder Möglichkeiten in das Eintauchen der Fantasyelemente gewünscht.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Es war okay.

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

So richtig hat mich die Geschichte um Belladonna und Blake nicht packen können. Ich fand sie einfach zu oberflächlich und habe die ganze Zeit auf den Wendepunkt/ das große ABER beziehungsweise auf den springenden Punkt gewartet.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Teil 2

Shadowscent - Die Krone des Lichts

Der zweite Teil der Reihe hat die Story aus dem ersten Teil sehr gut weitergeführt. Nichtsdestotrotz gab es für mich unnötige Längen in der Erzählung. Daher habe ich einige Passagen während des Lesens auch nur sehr grob überflogen. Alles in allem bin ich der Meinung, dass die Story und auch die Umsetzung (auch schon im ersten Teil) sehr oberflächlich abgehandelt wird

Veröffentlicht am 13.01.2020

Der orden des Phönix - der langatmige 5. Teil

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

J. K. Rowlings fünfter Teil der Harry Potter Reihe ist der längste Teil. Das merkt man meiner Ansicht nach auch beim lesen. Es gibt viele längere Pausen in denen nicht viel passiert. Harry entwickelt sich, wie auch Ron und Hermine, weiter, jedoch ging mir Harrys Charaktereigenschaften in diesem Teil tatsächlich manchmal auf die Nerven.
Nichts desto trotz, gehört dieser Teil zur Reihe dazu, besitzt seine Daseins Berechtigung usw. jedoch zeigt sich dieser Teil sehr und man wird nicht ganz so sehr in die Magie von Hogwarts gezogen wie sonst.