Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

Auftakt einer knisternden und charmant frechen Bodyguard-Romanze!

Kiss me once

Inhalt

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Inhalt

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Mit Blick auf die Inhaltsangabe und natürlich auch auf das Cover war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen bzw. hören muss. Also habe ich im Rahmen einer Hörbuchverlosung mein Glück versucht und tatsächlich hat meine Losfee an mich gedacht.

Kaum war die erste CD im Autoradio, ging es auch direkt los. Die beiden Sprecher haben mir beide unheimlich gut gefallen, die jeweiligen Stimmen waren sowohl für Ivy als auch für Ryan absolut toll gewählt. Mir hat die ganze Geschichte und das Zuhören so viel Spaß gemacht, dass ich mir direkt das Taschenbuch bestellt und dann abwechselnd gelesen und das Hörbuch gehört habe.

Ivy, der weibliche Hauptcharakter, ist mir von der ersten gesprochenen Zeile an sympathisch und durch die tolle Sprechstimme ist es mir von Anfang gelungen, mit in Ivy Redmond´s Geschichte einzutauchen und mich von dieser Story abholen zu lassen. Die mir bis dato unbekannte Autorin beschreibt Ivy als ein bisschen tollpatschig und auch ein bisschen schüchtern. Als Mädchen aus reichem Hause will Ivy ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen. Sie brennt förmlich darauf, sich selbst zu finden, ohne bevormundet oder unterdrückt zu werden.

Auch Ryan ist mir mehr als sympathisch, auch ihn habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ryan ist das absolute Gegenteil von Ivy, doch die beiden ergänzen sich in einer glaubwürdigen Art und Weise, sodass ich die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert und -gelitten habe.

Als klitzekleinen Kritikpunkt führe ich an, dass die ganze Geschichte für meine Begriffe ein bisschen zu langatmig scheint, doch trotzdem habe ich jedes einzelne Kapitel in vollen Zügen genossen.

Das Ende ist - wie so oft - mehr oder weniger vorhersehbar, doch auf der anderen Seite wäre ich wohl todunglücklich und traurig gewesen, wenn die Geschichte anders oder nicht wie erwartet und erhofft ausgegangen wäre.

Fazit

Eine knisternde und charmant freche Bodyguard-Romanze, die ich aus vollen Zügen genossen habe und vorbehaltlos all denen weiter empfehlen kann, die genau so wie ich Bücher aus genau diesem Genre lieben!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine kurzweilige und auch etwas andere Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt!

When Katie met Cassidy

Und plötzlich ist es Liebe

Und plötzlich ist es Liebe

Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen … mit der auf den ersten Blick unglaublich toughen Gegnerin namens Cassidy Price.

Cassidy trägt maßgeschneiderte Anzüge, die niemals auch nur eine Falte haben. Sie ist als eiskalte Juristin bekannt und bei ihren Freundinnen außerdem berüchtigt für ihre Liste an belanglosen Affären. Bis Cassidy auf Katie trifft und sich zum ersten Mal richtig verliebt …

Das wunderschön gestaltete Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und als mir dann von Netgalley und dem dtv bold Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, habe ich mich direkt auf diese Lektüre gestürzt.

Auch wenn mir der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Camille Perri letztendlich richtig gut gefallen hat, so hatte ich doch ganz leichte Startschwierigkeiten, ins Buch hineinzufinden. Woran genau das gelegen haben könnte, vermag ich nicht zu benennen und ist mir auch nicht so ganz klar, vielleicht habe ich einfach einen kleinen Moment gebraucht, mich an die entsprechenden Gegebenheiten zu gewöhnen.

Kurz darauf war ich allerdings mittendrin im Geschehen und habe diese Geschichte auch voll und ganz genossen. Katie und Cassidy, die beiden Hauptprotagonistinnen, könnten unterschiedlicher nicht sein, trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb mag ich beide sehr gerne leiden. Katie, die bislang keine Erfahrungen gemacht hat in Sachen lesbischer Liebe, tut sich ein bisschen schwer, ihre ihr fremden Gefühle richtig einzusortieren. Diese Empfindungen und die entsprechenden Gedankengänge hierzu wurden für mich als Leserin sehr authentisch und echt beschrieben, ich hatte hier zu keiner Zeit Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Geschichte.

Cassidy, vor der seit vielen Jahren kein Rock sicher ist, verliebt sich, was ihr auch ziemlich schnell klar und bewusst wird. Auch diese Ausführungen wurden für mein Empfinden glaubwürdig und lebensnah beschrieben.

Der große Knall ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Doch auch hier ist es der Autorin zweifelsfrei gelungen, mich dann am Ende erst zu irritieren und dann auch noch zu überraschen.

Alles in allem ein schönes, tolles Buch, an manchen Stellen hätte ich mir jedoch ein paar mehr Informationen und ein bisschen mehr Tiefgang zum aktuellen Thema gewünscht.

Fazit
Eine kurzweilige und auch etwas andere Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt und ganz klar die Botschaft vermittelt, auf sein Herz zu hören und sich nicht davon beeinflussen zu lassen, was andere Leute darüber denken könnten!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine bewegende Familiengeschichte!

Verity

Inhalt

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich bis dato noch kein Buch von Hoover gelesen, aber bereits vor geraumer Zeit den Entschluss gefasst habe, dies doch endlich mal nachzuholen. Da ich dank Netgalley die Möglichkeit auf ein Rezensionsexemplar (hierfür ganz lieben Dank) bekam, habe ich meine Chance genutzt und mich direkt ans Lesen gemacht. Das Cover hätte in der Buchhandlung meines Vertrauens wohl eher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können, die kurze Inhaltsangabe und natürlich nicht zuletzt Hoover selber haben mich neugierig auf Lowen´s Geschichte gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil war locker und leicht verständlich, sodass ich mich problemlos von der ersten Zeile an von Hoover´s Geschichte abholen lassen konnte. Lowen, die Hauptprogagonistin, ist mir von Anfang an sympathisch und auch Jeremy mag ich grundsätzlich gerne leiden, auch wenn ich ihm hier so manches mal aufgrund der relativ düsteren Geschichte nicht so ganz über den Weg getraut habe. Besonders gelungen ist meiner Meinung nach, dass sämtliche Charaktere dieses Buches weder "gut" noch "böse", also weder schwarz noch weiss, sind. Jeder einzelne von ihnen hat eine eigene Persönlichkeit, bringt eine eigene Geschichte mit, was das Ganze irgendwie noch düsterer und unheimlicher erscheinen lässt. Ich habe die einzelnen Kapitel innerhalb von zwei Tagen verschlungen, denn ich konnte vor lauter Spannung und Nervenkitzel einfach nicht aufhören zu lesen. Auch wenn mich diese Geschichte letzten Endes nicht völlig überzeugt hat, so bin ich auf der anderen Seite doch wirklich begeistert und angetan von meinem ersten Hoover-Buch.

Achtung Spoiler

Eigentlich scheint alles mehr als klar zu sein, die Beweise liegen hier eindeutig auf der Hand und das Buch war im Grunde logisch und glaubwürdig abgeschlossen, bis auf einmal doch nicht alles so ist wie zunächst angenommen. Und genau das ist auch mein einziger Kritikpunkt, denn aufgrund der Wendungen am Ende dieser Geschichte bleiben für mich zig Fragen offen, die ich sehr gerne beantwortet hätte. Ich glaube, ich habe auch selten über ein Buch so lange nachgegrübelt wie über dieses hier. Veritiy ist mir auf jeden Fall nachhaltig im Gedächtnis haften geblieben, sowohl positiv als auch mit vielen Grübeleien und Fragen meinerseits.

Fazit

Atemberaubend genial, packend und düster mit überraschenden Wendungen! Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Band 1 garantiert romantische Verwicklungen, Kleinstadtcharme und eine Prise Leidenschaft!

Lessons from a One-Night-Stand

Inhalt
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch in Lake Starlight, Alaska. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Vorgesetzte. Und dummerweise schlägt ihr verräterisches Herz schneller, wenn sie ihm begegnet.

Nach dem Tod seiner Eltern hat Austin Bailey die Verantwortung für seine Geschwister übernommen. Inzwischen sind sie fast alle erwachsen und er hofft auf seine Chance, die Kleinstadt zu verlassen. Wäre da nicht Holly, seine neue Chefin, die seine Pläne durcheinanderbringt und von der er nicht die Finger lassen kann...

Da mir das Pseudonym dieser beiden USA Today Bestseller-Schriftstellerinnen ein Begriff ist und ich unlängst erst ein Werk dieses Autorenduos gelesen habe, war ich natürlich total gespannt auf ihren Auftakt der Baileys-Serie. Das Cover lässt sofort und ohne Zweifel darauf schließen, mit welchem Genre ich als Leserin es hier zu tun habe, die kurze Inhaltsangabe hat ihr übrigens getan und meine Neugier endgültig geweckt.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, der Humor einfach erfrischend witzig, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von Holly´s Geschichte abholen lassen konnte. Holly ist mir von Anfang an sympathisch, dem Autorenduo gelingt es überragend gut, diesen Hauptcharakter autenthisch und echt darzustellen. Holly, ein absoluter Kopfmensch, lernt Kapitel für Kapitel, dass es Dinge im Leben gibt, die weder planbar noch vorhersehbar sind.

Das gleiche gilt für Autin. Auch ihn mag ich sehr gerne, auch er ist mir von der ersten Zeile an sympathisch. Hier kommt allerdings noch hinzu ACHTUNG SPOILER, dass mich seine Vergangenheit sehr berührt, vor allem die Tatsache, dass er ohne mit der Wimper zu zucken alles stehen und liegen lässt, um sowohl die Vater- als auch die Mutterrolle seiner verstorbenen Eltern für seine zahlreichen Geschwister zu übernehmen. Hier hatte ich anfangs auch ehrlich gesagt leichte Schwierigkeiten, alle Personen auseinanderhalten zu können, doch im Laufe des Buches hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die Bailey-Familie einfach nur klasse und genial finde!

Leider ist die Lovestory ziemlich vorhersehbar! Wer hier mit Überraschungen oder ähnlichem rechnet, der wird wohl ziemlich enttäuscht, Ich mochte diese Geschichte allerdings trotzdem, denn die verschiedenen Charaktere und auch die beschriebene Kleinstadtidylle haben defintiv mein Herz berühren können.

Fazit:
Mein einziger Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit dieser Geschichte! Hier gibt es glaube ich definitiv noch ein bisschen Luft nach oben, diesem Buch den letzten Feinschliff zu verpassen und das Ende nicht ganz so absehbar ausklingen zu lassen. Trotzdem habe ich diese Geschichte rund um Holly und Austin sehr gerne gelesen und bedanke mich an dieser Stelle bei NetGalley und dem Forever Verlag, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben (was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat!). Ich werde die nächste Geschichte über ein anderes Mitglied der Familie Bailey ganz sicher ebenfalls lesen und freue mich bereits jetzt auf ein neues Buch über romantische Verwicklungen, Kleinstadtcharme und eine Prise Leidenschaft!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Nach kleinen Startschwierigkeiten ein wirklich tolles, spannendes und kurzweiliges Lesevergnügen!

Splitter im Herzen

Das Cover lässt meiner Meinung nach nicht so richtig erahnen, mit welchem Genre wir Leser es hier zu tun haben, doch die kurze Inhaltsangabe bringt dann entsprechend Klarheit. Ob dieses Buch in der Buchhandlung meines Vertrauens meine Aufmerksamkeit hätte erregen können, vermag ich nicht mit Gewissheit zu beurteilen, denn alleine die Farbwahl und vielleicht auch der Buchtitel würden mir glaube ich eher nicht wirklich ins Auge fallen.

Ich hatte das große Glück, diese Geschichte rund um Leroy und Jewel im Rahmen einer Internet-Aktion zu lesen und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich hier tatsächlich leichte Startschwierigkeiten und Probleme hatte, in die Story rein zu finden und mich von ihr abholen zu lassen. Das lag aber wiederum nicht am Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin, sondern eher am Thema, das mich zu Beginn nämlich irgendwie regelrecht abgeschreckt hat. Kurzzeitig hatte es hier meiner Meinung nach den Anschein, in einem Politthriller gelandet zu sein, was ehrlich gesagt so gar nicht meins ist. Aber diese Tatsache hat sich zum Glück nicht bestätigt und so hat sich das Blatt für mich absolut zum Guten gewendet.

Die Hauptprotagonistin Jewel mag ich (fast) von Anfang an sehr gerne leiden, auch wenn es innerhalb der ersten Kapitel tatsächlich den Anschein erweckt, dass sie wirklich den sogenannten "Stock im A**** hat. Doch schon bald stellt sich heraus, dass dem eigentlich kein bisschen so ist... Leroy mag ich auch sehr gerne, auch wenn er - als typischer Badboy - schon ziemlich überzeugt von sich ist. Hier hat mir seine "weiche Seite" super gut gefallen, in der beschrieben wird, wie sehr er an seinen beiden Nichten hängt und wie gut er sich um seine Familie kümmert.

Die Geschichte birgt die eine oder andere Wendung, was mir ebenfalls ziemlich gut gefallen hat. Zudem (be) schreibt Duval die einzelnen Kapitel jeweils aus Sicht der beiden Protagonisten, was uns Lesern einen tieferen Einblick in die Denkweise und auch in die Gefühlswelt der jeweiligen Person gibt.

Gegen Ende des Buches ist mir klar geworden, dass es sich hier bei dieser Geschichte scheinbar um eine Serie handelt... Das ist mir während des Lesens nicht aufgefallen und von daher vermag ich zu behaupten, dass die einzelnen Teile scheinbar ganz wunderbar unabhängig voneinander gelesen werden können!

Fazit: Ein tolles Buch, welches ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr genossen habe!