Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Genauso schwach wie Band eins

The One Real Man (Love and Order 3)

Band zwei ist für mich einfach noch der beste Band dieser Trilogie.

Dieser dritte Band ist leider genauso schwach und mittelmäßig,wie Band eins.

Die Geschichte ist auch hier nicht sehr originell und ...

Band zwei ist für mich einfach noch der beste Band dieser Trilogie.

Dieser dritte Band ist leider genauso schwach und mittelmäßig,wie Band eins.

Die Geschichte ist auch hier nicht sehr originell und sie wurde auch (wieder) nicht soo spannend umgesetzt. Vorhersehbar, langweilig und ja,auch nicht sonderlich authentisch.

Kann man lesen - muss man aber nicht.

the one best man

The One Best Man (Love and Order 1)

Der ganz große Kracher,ist diese Geschichte leider nicht geworden.Dafür ist die Geschichte zu vorhersehbar und ja,auch zu einfallslos. Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar, was ja nicht schlimm ist, nur für mich hat einfach das wirklich Besondere an der Geschichte gefehlt. Eine solche Geschichte,wo eine Frau mit Kind nach der Scheidung woanders hinzieht und dort einen Mann kennen lernt,ihn gut findet, es aber trotzdem Probleme gibt,habe ich schon öfters,deutlich besser gelesen.

Ein guter Liebesroman für zwischendurch, der aber nicht soo außergewöhnlich ist und das Rad auch nicht neu erfindet.

Was für immer bleibt?!

Was für immer bleibt

Leider konnte mich dieser Liebesroman nicht vollkommen überzeugen.Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schon realtiv schwer und ich brauchte ziemlich lange, um wirklich in der Geschichte von Gracie anzukommen.Der Schreibstil war noch einer der wenigen Punkte,die positiv an dem Buch sind, denn dieser ist flüssig und durch ihn, kann man das Buch auch relativ schnell "weglesen"

Gracie fand ich oft echt ziemlich nervig und es gab Stellen,da hätte ich ihr am liebsten eine geklatscht. So genervt, hat mich ihr Verhalten stellenweise.

Einfach zu lesen, nur Gracie und die Geschichte selber haben große Schwächen.
Mittelmäßige 3 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 15.01.2020

doch eher enttäuschend

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut, da das Buch schon seit längerem auf meiner Wunschliste stand und von vielen Leuten gehypt wurde. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht vollkommen überzeugen.Die Geschichte war für mich nicht immer ganz logisch und stellenweise auch echt unrealistisch. Es gab auch einzelne Szenen,wo ich mich wirklich während des lesen gefragt habe,ob die Autorin bestimmte Punkte ernst meinte.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Das Potential der Geschichte wurde nicht ganz ausgeschöpft.

The Difference Between Us

Molly arbeitet als Graphik Designerin in einem großen New Yorker Unternehmen. Besonders glücklich in ihrem Job ist sie zwar nicht, aber sie verdient einigermaßen gut. Ihrer wahren Passion, der Malerei, geht sie in ihrer Freizeit nach.
Auf der Suche nach dem richtigen Mann, läuft es für Molly auch nicht sonderlich gut und als ihre beste Freundin sie um Unterstützung bietet, bei den anstehenden Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, wird Molly einmal mehr bewusst, dass sie Mr. Right bisher noch nicht begegnet ist. Unterstützung in den Vorbereitungen bekommt Molly ausgerechnet von dem arroganten und ziemlich gutaussehenden Restaurantbesitzer Ezra. Er und Molly können zunächst nur wenig miteinander anfangen, doch mit der Zeit freunden sich die beiden an, denn auch Ezra ist ein guter Bekannter von Mollys bester Freundin und beide wollen für ihre gemeinsame Freundin ihre Differenzen hinter sich lassen. Schon bald wird aus der Freundschaft aber schon sehr viel mehr, denn zwischen Molly und Ezra sprühen nur so die Funken....

Dies ist der zweite Band einer insgesamt vierteiligen Reihe und mein erstes Buch von Rachel Higginson. Den Vorgänger; "The Opposite Of You" habe ich (noch) nicht gelesen, versuche aber, dies noch (irgendwann) nachzuholen.

Ich liebe das Cover und auch der Inhalt klang nach einem schönen Liebesroman. So war ich selbstverständlich ziemlich gespannt auf diesen Roman. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer,man ist schnell in Mollys Geschichte und in ihrem Leben drinnen. Es gibt auch ein paar sehr lustige, humorvolle Stellen, wo man, während des lesens, ziemlich grinsen muss, aber diese waren doch eher wenig vorhanden.

Leider hat die Geschichte zwischendurch ein paar Längen. Mollys Arbeitsplatz bekommt hier eindeutig zu viel Raum in dieser Geschichte. Sehr viel spielt sich in ihrem Büro ab, was zunächst zwar ganz interessant ist, später dann aber auch nur mehr langweilig und unspektakulär ist.Auch ein paar Aspekte der Geschichte wurden nur recht oberflächlich behandelt. Mehr Tiefe in einzelnen Punkten wäre wünschenswert gewesen, denn so bleibt das große Potential,welches die Geschichte aufweist,leider auf der Strecke.

Bei Molly bin ich selber etwas zwiegespalten. Einerseits ist sie mir total sympathisch und sie ist auch voll die liebe Person. Andererseits ist sie (hauptsächlich wegen ihrer Mutter) ziemlich unsicher. Molly weiß auch noch nicht so ganz, was sie eigentlich vom Leben will - und das, obwohl sie schon ungefähr 27 Jahre alt oder so ist. Ganz anders verhält es sich hier mit Ezra, der ein paar Jährchen älter als Molly ist, mit beiden Beinen im Leben steht und ganz genau weiß, was er will und was nicht. Ihn fand ich mega toll, leider bekommt er hier in dieser Geschichte aber nicht sonderlich viel Platz eingeräumt. Er bleibt bis zum Schluss etwas geheimnisvoll, da wir über ihn einfach nicht sonderlich viel erfahren, was ich total Schade gefunden habe.
Molly und Ezra sind eigentlich ein ziemlich süßes Paar, eigentlich. Denn die Liebesgeschichte von Molly und Ezra wurde nur recht oberflächlich behandelt und erzählt. Anstatt der erhofften Tiefe, gab es sehr viele Zeitsprünge, sodass man die Beziehung der beiden nicht immer ganz "spüren" konnte. Ich konnte bei dieser Liebesgeschichte auch nicht mitfühlen und mitfiebern, denn es passiert fast nichts.

Ein eher mittelmäßiger Liebesroman, mit ein paar Längen, aber einem zuckersüßen Paar! Ezra und Molly sind einfach nur göttlich zusammen!

• Geschichte
  • Figuren