Cover-Bild Cornibus & Co (Band 1) - Ein Hausdämon packt aus!
Band der Reihe "Loewe Wow!"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2020
  • ISBN: 9783743205659
Jochen Till

Cornibus & Co (Band 1) - Ein Hausdämon packt aus!

Präsentiert von Loewe Wow! - Wenn Lesen WOW! macht
Raimund Frey (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Wow! - Das will ich lesen! Hach! Was muss man als Chef der Hölle nicht alles aushalten! Kurz vor Feierabend bekommt man noch einen Haufen Neuankömmlinge auf den Schreibtisch! Wie lästig. Zum Glück läuft heute Abend bei RTHell eine interessante Sendung: Ein Höllenforscher erzählt, wie die Dämonen entstanden sind. Und Hausdämon Cornibus hilft ihm dabei. Aber am besten, ihr schaut es euch selbst an. Exklusive Erkenntnisse, atemberaubende Aufnahmen und geniale Gags garantiert! Wer das verpasst, hat in der Hölle nichts verloren! Im Auftakt zur neuen Kinderbuchreihe um den beliebten Hausdämon Cornibus aus Jochen Tills Luzifer junior wird mit genialen Gags und humorvollen Illustrationen erklärt, wo die Hausdämonen herkommen. Ein höllischer Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren, nicht nur für Fans von Luzifer junior! Entdecke die einzigartigen Geschichten von Loewe Wow!, deren prämierte Erzählweise und animierende Gestaltung jedes Kind fürs Lesen begeistern. Auch leseerfahrene Kinder finden bei Loewe Wow! schnell neue Lieblingsgeschichten. Dafür sorgen liebevolle Charaktere, die man immer wieder gerne auf ihren Abenteuern begleitet. Ob mitreißende Abenteuergeschichten, spannende Kinderkrimis oder witzige Fantasy-Geschichten – für jedes Kind gibt es das perfekte Wow!-Buch.

Loewe Wow!-Bücher sind

Motivierend
Vielfältig
Prämiert mit dem Lesekompass 2020 & 2021 der Stiftung Lesen
DeinSPIEGEL-Bestseller
Übrigens: 98,9 % der Kinder und Eltern, die ein Loewe Wow!-Buch gelesen haben, würden es weiterempfehlen.* Lass auch du dich von Loewe Wow! begeistern. *basierend auf einer Online-Umfrage mit 1.263 Teilnehmer*innen Der Titel ist auch bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Cornibus, ein Hausdämon zum Verlieben

In der Hölle gibt es wieder kurz vor Feierabend zu viel Arbeit. Diesen Stress mag der Höllen-Chef überhaupt nicht. Da kommt die Sendung über die unerforschte Unterwelt auf RTHell genau richtig. Aktuelles Thema: die Entwicklung der Hausdämonen. Als Anschauungsobjekt und Berater dient Cornibus, der Hausdämon des Höllen-Chefs.

Jochen Till und Raimund Frey haben hier ein Comicbuch für Kinder ab zehn Jahren geschrieben und gezeichnet. Schon der erste Blick auf das Cover lässt sich den Leser in Cornibus verlieben. Mit seinen Glubschaugen und seinem breiten Lächeln erscheint er allersüßt; auch wenn sich bald herausstellt, dass Cornibus auch sehr ungehalten werden kann, vor allem, wenn es keine Schotzolade gibt.
Während der Buchumschlag schön bunt und der Buchschnitt in knallrot gehalten sind, kommen die Zeichnungen im Innenteil in schwarz-weiß daher. Aber das macht nichts. Es tut der Geschichte keinen Abbruch. Und schließlich ist es in der Hölle ja auch nicht unbedingt rosig und bunt.
Die Zeichnungen zusammen mit dem lustigen Text ergeben eine gelungene Mischung, die durchaus Lust auf mehr macht.

Der Verlag hat mit LoeweWOW! ein neues Konzept entwickelt, um auch Wenigleser und Lesemuffel wieder an Bücher und Lesen heranzuführen. Ob das Konzept aufgeht, wird man sehen müssen. Ich würde es der Reihe in jedem Fall wünschen!

Lustiger Cornibus-Comic

Klappentext:

Klappentext:
Ein höllisch spannendes Abenteuer! Hach! Was muss man als Chef der Hölle nicht alles aushalten! Kurz vor Feierabend bekommt man noch einen Haufen Neuankömmlinge auf den Schreibtisch! Wie lästig. Zum Glück kommt heute Abend bei RTHell eine interessante Sendung: Ein Höllenforscher erzählt, wie die Hausdämonen entstanden sind. Cornibus hilft ihm dabei. Aber am besten, ihr schaut es euch selbst an. Exklusive Erkenntnisse, atemberaubende Aufnahmen und geniale Gags garantiert!

Was für ein cooles Buch aus der Hölle. Wir sind begeistert, sowohl von den lustigen Gags als auch von den witzigen Illustrationen. Das Buch ist genau das Richtige für kleine Lesemuffel. Relativ wenig Text, noch dazu im Comicstil, mit vielen Bildern. Über die Schlotzolade haben wir uns köstlich amüsiert.

Wir vergeben für dieses Buch aus der Hölle 5⭐⭐⭐⭐⭐von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Über das faszinierende Wesen von Hausdämonen – Lacher garantiert!

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:
Cornibus ist der heimliche… nein, der eigentliche kleine Star der „Luzifer Junior“-Reihe von Jochen Till. Der wuschelige kleine Hausdämon, der sich in allerlei beliebige Gestalten verwandeln kann (auch in längst ausgestorbene und in jegliche beliebige Kombination!), hat nun mit „Cornibus & Co.“ sein eigenes Spin-Off bekommen!

In dieser 140 Seiten starken Graphic Novel wird Corbibus die Ehre zuteil, Mittelpunkt einer RTHell-Dokumantation über Hausdämonen zu sein, die sich sogar der Chef höchstpersönlich im Fernsehen anguckt (ok, „The Beast“ schläft nach einem anstrengenden Arbeitstag dabei ein…). Es werden sensationelle Szenen gezeigt, wie z.B. die Geburt eines Hausdämons, und die Zuschauer / Leser darüber aufgeklärt, wie es damals wirklich war mit dem unter einer Ombrophobie leidenden Noah und seiner Arche. Alles natürlich irre witzig (wunderbar: Cornibus als Waschbär-Krake!) und immer wieder überraschend. Und am Ende erfährt man sogar noch, welche Risiken sich auftun, wenn man dem possierlichen Hausdämon seine heißgeliebte Schlotzolade vorenthält…! Hier sind Lacher wirklich garantiert!

Dieses Buch stellt erneut Jochen Tills Ader für schön-schrägen Humor und Raimund Freys Talent für coole Grafiken unter Beweis. Übrigens haben sich die Beiden auf S. 62 auch selbstironisch verewigt.

FAZIT:
Eine höllisch gute Graphic Novel mit feurigem Humor für Leser ab ca. 10 Jahren!

Toller Einstieg für lesefremde Kinder

Was sind Hausdämonen und woher kommen sie?

Was sind Hausdämonen und woher kommen sie?

Diesen Fragen widmet sich die Dokumentation im Höllenfernsehen. Hausdämon Cornibus steht dem Höllenforscher während der Sendung mit verschiedenen Demonstrationen zur Seite.

Zielgruppe und Zielsetzung

Ich bin der Meinung, dass man sich unbedingt mit der Zielsetzung der Loewe Wow! Reihe vertraut machen sollte bevor man dieses Buch bewertet.

Um Kinder und Jugendliche, die bisher vorwiegend oder ausschließlich in den digitalen Medien unterwegs waren, an das gedruckte Wort heranzuführen, hat sich der Loewe Verlag Gedanken gemacht und etwas neues ausprobiert.

Was mein Kind sagt

Mein Ältester liest in Wellen. Mal viel, mal wenig, mal einen Wälzer, mal einen ComicRoman. „Cornibus“ hatte er ziemlich schnell durch. Die Geschichte findet er lustig, die Zeichnungen gelungen. Und seiner Meinung nach, ist das Buch absolut geeignet, um Buchneulinge für sich zu gewinnen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Schlotzoladig gut!

Endlich Feierabend für den Chef der Hölle und dann noch mit einer interessanten Sendung bei RTHell. Ein Höllenforscher erzählt, wie die Hausdämonen entstanden sind. Cornibus ist natürlich voll dabei und hilft, wo er nur kann. Nur wie ist die tierische DNA in die Hölle gelangt?

Für wahre Luzifer Junior Fans ein wahres Muss!
Wer Luzifer Junior Bücher kennt, ist schon oft auf Cornibus den Hausdämon getroffen und man kann ihn nur liebhaben. Mit seinen Wortverdrehungen, seinen großen Augen und seinen humorvollen Aktionen kann er in jedem Buch punkten. So auch hier.
Ein Buch über die Entstehung der Hausdämonen im Comicstil! Das Buch ist viel zu schnell gelesen und Raimund Frey hat hier ganz tolle Illustrationen gezeichnet, sodass es wieder viel Spaß macht, die Bilder zu betrachten. Die Entstehung ist witzig dargestellt und so kann ich das Buch nicht nur den Fans von Cornibus, sondern auch für Lesemuffel zu 100 Prozent empfehlen.
Generell finde ich, dass auch schon 8 jährige das Buch lesen können, nur ob sie Begriffe wie Nazi oder Rassist verstehen ist die Frage. Ich denke aber, dass das für die jungen Leser kein Problem ist und sie einfach drüber hinweglesen. Vom Umfang sollte es keine Schwierigkeiten bereiten und die Story ist witzig und süß.

Für alle Cornibus Fans und die, die es noch werden wollen! Comic mit einer lustigen Story und Illustrationen, die einfach gelungen sind! Schlotzoladige Empfehlung!