Profilbild von Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksworld_by_Sakle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine fantastische neue Welt, eine Protagonistin mit der ich leichte Schwierigkeiten hatte und viel Magie

Aralina

Mir gefällt das bunte cover sehr gut. Für mich passt es sehr gut, denn es hat etwas magisches an Sich.

Der Schreibstil war eigentlich angenehm und flüssig zu lesen. Doch ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich einen Abschnitt doch noch einmal lesen musste.
Ich hatte das Gefühl nichts von dem gelesen zu haben, was dort stand. Irgendwie ist nichts im Kopf hängen geblieben, daher musste ich manches ein zweites mal lesen. Was nicht weiter schlimm war, aber auch nicht unbedingt toll. Ich weiß nicht ob es an mir lag, oder am Schreibstil. Das kann ich nicht genau sagen.

Das Buch wird aus verschiedenen Sichten gelesen, was mir persönlich ja immer sehr gut gefällt. Auch wenn wir vorwiegend aus Aralinas Sicht lesen. Doch so bekommt man besser einen Bezug zu den Personen.

Aralina ist kein gewöhnliches Mädchen und irgendwie ahnt sie es auch. Als es ihr dann aber vollkommen klar wird, reagiert doch etwas eigenartig. Also klar, sie ist geschockt und doch lässt sie sich direkt auf Arton ein und geht mit in die Felsenstadt. So als 15 jährige finde ich das Verhalten doch etwas eigenartig. Ich wurde leider nicht völlig mit ihr warm. Und ich kann nicht genau beschreiben woran das lag. Vielleicht hatte sie für mich nicht genug tiefe. Vielleicht war es ihr Handeln und Denken. Ich weiß es nicht genau.

Während die anderen Charaktere mich vollkommen überzeugen konnten. Sie hatten eine gute Tiefe und viel Raum. Somit konnte ich diese ebenso gut kennen lernen wie Aralina. Auch wenn ich mit Aralina nicht warm geworden bin, so bin ich doch mit den anderen warm geworden.

Fazit:
Der Weltenaufbau ist wirklich toll gelungen. Eine neue fantastische Welt mit neuen Wesen und starken Charakteren das mir gut gefallen hat. Das Ende ist absolut passend gewählt und macht doch Lust auf mehr.
Ich kann das Buch empfehlen und gebe daher vier Sterne.

Vielen lieben Dank an die Autorin Franziska Richards für das Rezensionsexemplar.
Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Vogel und Schwert

Bird and Sword

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann.

Das Cover ist hier nicht ganz meins und doch ist es irgendwie faszinierend. Es ist kein Highlight aber die Farben gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen. Gleich zu Beginn hatte die Geschichte eine Atmosphäre die einen mit sich zieht.

Lark mochte ich sehr gerne, doch völlig greifbar war sie für mich nicht. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass da noch mehr kommen muss. Doch leider war dem nicht so. Lark ist eine mutige, starke, junge Frau. Die im ersten Moment sehr naiv scheint. Doch so ist sie gar nicht. In Verlauf der Geschichte macht sie eine tolle und glaubwürdige Entwicklung durch. Wenn mir persönlich auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Tiras etwas zu schnell ging.

Tiras wirkt zu Beginn sehr Geheimnisvoll und unnahbar, doch nach und nach zeigt sich warum er so ist. Und was wirklich alles in ihm steckt. Auch seine Entwicklung hat mir gut gefallen, auch wenn es Situationen gab, wo ich mir mehr von ihm gewünscht hätte. Sein Handeln hat mir im großen und ganzen immer sehr gefallen, doch auch bei ihm gab es Dinge wo ich mich gefragt habe, ob das jetzt sein musste.

Kjell, der Bruder von Tiras hat es mir nicht leicht gemacht. Seine Einstellung den magischen Gegenüber hat mir gar nicht gefallen. Auch wenn ich es doch nachvollziehen konnte. Er scheint erst gegen Ende einen kleinen Einblick in sein Selbst zu geben. Er wird aber noch vor großen Herausforderungen stehen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, doch es gab zwischendrin auch immer mal wieder Längen, die für mich nur eine Art Platzhalter waren. Sie waren nicht wirklich notwendig, haben der Geschichte aber keinen Abbruch getan.

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte mit fantastischen Charakteren, Magie und einem Antagonisten der wirklich grausam ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, doch durch die Längen gebe ich vier Sterne und spreche eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Wenn dich dein altes Leben einholt

Esariel

Esariel ist ein Schutzengel und hat sich schon vor Jahrhunderten von den Engeln losgesagt. Der ewige Krieg hat ihn nur noch angewidert. Nun wandelt er in Menschengestalt als Michael Schwarz auf der Erde. Und dort arbeitet er als Personenschützer. Doch als sein aktueller Schützling unter seiner Aufsicht spurlos verschwindet holt ihn die Vergangenheit schneller ein als ihm lieb ist.
Hier geht es aber nicht mehr nur um Menschenleben sondern auch um sein eigenes.

Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Ich muss gestehen, dass der Engel mit der Waffe in der Hand natürlich sehr gut passt. Aber es ist leider nicht meins.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Handlung geht gleich spannend los und man begleitet Esariel bei seiner Tätigkeit als Schutzengel und ahnt zu verstehen warum er sich vom Himmel lossagt.
Als Personenschützer auf der Erde geht es ihm gut und er fühlt sich wohl.
In seiner Identität als Michael lernt man ihn dann noch besser kennen. Er lässt einen mitfühlen, wütend werden und lachen.
Eine ordentliche Portion Sarkasmus lässt auch die schlechtesten Zeiten witzig erscheinen. Auch in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt er rein.

Die Welt ist düster, voller Aggressionen, Gewalt, Geheimnissen und Intrigen. Wirklich faszinierend. Auch unerwartete Wendungen oder Gegebenheiten machen das Lesen spannend. Einiges oder vieles davon habe ich so nicht erwartet aber genau das fand ich sehr gut.

Die Handlung ist zu Beginn schon spannend und detailliert beschrieben. Doch die Spannung steigt und steigt stetig an. Richtung Ende gab es dann auch eine Wendung die sowohl Esariel/Michael umgehauen hat als auch mich,

Fazit:
Ein lesenswertes Buch mit Sarkasmus, Gewalt, Blut, Intrigen und einem Schutzengel der seine Vergangenheit hinter sich lassen wollte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, daher gebe ich vier Sterne und eine Kauf- sowie Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Autor Andreas Michels und den Gegenstromschwimmer Verlag für das Rezensionsexemplar.
Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Etwas schwächer als der erste Band..

Samael - Forces

Die Ausbildung an der Lilith Akademie beginnt für Luna und Matteo. Doch dann kommt alles so ziemlich anders als sie denken...

Das Cover ist auch hier sehr schön gezeichnet. Die ...

Das Cover ist auch hier sehr schön gezeichnet. Die Farbwahl ist ausgezeichnet und passt sehr gut zum ersten Band.
Der Schreibstil ist auch hier flüssig und angenehm zu lesen.
Die Handlung beginnt gleich wieder recht spannend und wir lernen mehr über die Lilith Akademie kennen.
Leider ging es in meinen Augen zu wenig um den Unterricht an sich und mehr um das drumherum. Was ich sehr schade finde. Ich hätte gerne mehr über den Unterricht erfahren.

Auch was die Entwicklung von Luna und Matteo angeht, war es mir einfach zu wenig. Ich finde Luna hätte mehr Raum und Zeit gebraucht um sich zu entfalten, weiter zu entwickeln und aus Fehlern zu lernen.
Aber nun gut, es ist ja auch meine persönliche Meinung.
Ansonsten ist auch hier die Gewalt, das Blut und der Kampf deutlich vorhanden.
Auch hier sind die Seiten geflogen, doch es war etwas holperiger als beim vorherigen Band.
Ich finde es super, dass Samael Forces einige Seiten mehr bekommen hat und nicht die selbe Kürze aufweist wie Samael Rising.

Hier geht die Autorin noch mehr auf das Böse in Form des eigentlich Guten ein und der Kampf rückt immer näher.
Ich finde auch hier wieder die Idee klasse. Dass „Gott“ tatsächlich auf der falschen Seite ist und „Satan“ bzw. hier ja als Samael bekannt, auf der Guten Seite steht. Denn er will die Menschen befreien.

Fazit:
Alles in allem hat mir auch der zweite Band recht gut gefallen, doch er war für mich etwas schwächer als sein Vorgänger.
Daher gebe ich 3,5 Sterne aufgerundet auf 4 Sterne. Spreche aber auch eine Kauf- und Leseempfehlung aus.
Doch auch hier kommt die Warnung, wer mit Blut, Gewalt und Körpersäften nicht zurecht kommt, sollte lieber die Finger von den Büchern lassen. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den dritten und somit den letzten Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Leider nicht das was ich erwartet habe

Never Let Me Down

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe.
Dies war mein erstes Buch von Sarina Bowen ...

Dies war mein erstes Buch von Sarina Bowen und ich muss gestehen, dass ich nicht weiß ob ich weitere Bücher von ihr lesen möchte.
Ich hatte eine Liebesgeschichte mit Hürden durch die Vergangenheit erwartet. Eine Geschichte die mich berühren kann, die mich fort bringt.
Doch leider wurde die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Jake in meinen Augen nur angedeutet. Viel mehr ging es hier um eine Vater-Tochter-Geschichte.
Doch Rachels Vater, der Rockstar Freddy Ricks, hat nie wirklich Interesse an ihr gezeigt. Und ausgerechnet jetzt, wo Rachels Mutter gestorben ist sucht er den Kontakt zu ihr und will ihr helfen. Reichlich spät wenn man mich fragt, aber gut. Besser spät als nie.
Doch ich habe die ganze Zeit regelrecht darauf gewartet, dass Rachel mit ihren 17 fast 18 Jahren nach Antworten verlangt. Das sie ihm gegenüber vielleicht sogar ausrastet um zu erfahren warum er sich nie um sie gekümmert hat. Doch irgendwie passiert so rein gar nichts.
Rachel zieht zu ihm und verbringt viel Zeit alleine. So richtig aussprechen können die beiden sich anscheinend nicht.
Ich muss wirklich sagen, dass ich etwas anderes erwartet habe und tatsächlich enttäuscht vom Buch war.
Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch aber nicht mehr und auch nicht weniger.

Fazit:
Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Ich habe das Verhalten von Rachel und ihrem Vater nicht nachvollziehen können und auch die Liebesgeschichte kommt einfach viel zu kurz.
Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen.

Trotzdem vielen Dank an den LYX Verlag und an Netgalley.de das ich das Buch lesen durfte