Cover-Bild Was perfekt war

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#wasperfektwar

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Veröffentlicht am 03.02.2020

So soll ein Liebesroman aussehen

Zu Beginn des Buches war mir klar, dass Graham und Quinn rin Paar werden. Was mir jedoch nicht klar war und - was mich positiv überrascht hat - war, wie toll Colleen Hoover die Ehe der beiden beschrieben hat.
Die Beiden hatten mit vielem zu kämpfen, vor allem Quinn, und das hat Colleen Hoover super beschrieben. Es war nachvollziehbar und ich war jedes Mal den Tränen nahe, als Quinn am Ende des Monats unter der Dusche stand(ich werde nicht verraten wieso;)).
Ich konnte ihre Verschlossenheit nachvollziehen, hab mich aber auch über sie geärgert, weil sie ihren Mann so außen vor ließ.

Mir hat es besonders gut gefallen, wie Colleen zwischen dem Beginn der Beziehung und der "Gegenwart", also der Ehe, gewechselt hat. Sie hat den Verlauf einer Beziehung super dargestellt und gezeigt, dass auch schwierige Phasen kommen, in denen man entscheiden muss, ob man für die Liebe kämpft oder aufgibt. Die Idee mit der Holzschatulle und den Briefen hat mich inspiriert und ich habe geweint, als Quinn all die Briefe las unf ihr bewusst wurde, wie aufmerksam ihr Mann wirklich ist. Ich habe das Paar gerade wegen der unperfekten, realistischen Beziehung total ins Herz geschlossen und werde meinen Freund weiterhin davon überzeugen, dass er es lesen soll.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Wahnsinnig mitreißend und sehr gefühlvoll

Quinn und Graham lernen sich in einer ganz und gar schrecklichen Situation kennen. Quinn will ihren Verlobten überraschen da sie von einer Reise früher nach Hause kommt. Als sie vor der Apartmenttür ankommt tigert ein ihr wild fremder Mann davor auf und ab. Dieser behauptet seine Freundin wäre da drinnen und betrügt ihn gerade. Graham, der fremde Typ, und Quinn stehen dann gemeinsam diese Situation aus, bis sich die Türe öffnet und sich alles bewahrheitet. Doch dieser Tag soll für die beiden zwar der schrecklichste Tag sein, doch auch einer der ihr Leben komplett verändert. Denn ein halbes Jahr später treffen sich die beiden wieder. Verlieben sich und heiraten dann sogar auch. Die Liebe der beiden ist unendlich aber reicht Liebe aus um ein glückliches Leben gemeinsam zu führen? Die beiden müssen durch einige schwere Jahre gehen...

Für mich war es das erste Hoover Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die ersten Seiten dachte ich mir: ja klar, alles schon tausendmal gelesen. Aber Nein!! Mich hat die Geschichte der beiden absolut gepackt, es war endlich mal was anderes was ich so noch nie lesen durfte. Der Schreibstil ist auch für mich einsame Klasse. Dadurch das ein Kapitel in der Jetztzeit und eines in ihrer Kennenlernzeit geschrieben ist kann man sich wahnsinnig gut in beide hineinversetzen. Zum Ende hin hatte ich auch ein wenig mit den Tränen zu kämpfen. Nie dachte ich das mich dieses Buch so berühren würde. Ich kann nicht anders als diese Geschichte mit 5 von 5 Sternen zu bewerten. Ich denke diese Geschichte wird mir noch länger im Kopf bleiben und ich bin wahnsinnig glücklich es gelesen zu haben und werde jetzt natürlich weiter nach Büchern dieser Autorin Ausschau halten. Ich kann diese wahnsinnig gefühlvolle Geschichte gerne jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichten liest, die mal ein wenig ein anderes Thema behandeln. Einfach toll!!

Veröffentlicht am 16.01.2020

fantastisch und gefühlvoll

„‚Es tut mir leid, dass ich das aus den Augen verloren habe‘, flüsterte ich. ‚Dass ich uns aus den Augen verloren habe. Du hast mir immer genügt. Immer.‘“
- S. 279

- S. 279

Rezension
{spoilerfrei}

Cover
Das Cover ist schlicht und dennoch durch dieses Tuch, wie es scheint, auffallend. Es passt gut zu anderen Titel von Colleen Hoover, hat jedoch nichts mit dem Inhalt zu tun.
4,5 /5 🦋e

Inhalt
Der Klappentext verrät, dass Quinn und Graham sich kennenlernen und schnell heiraten, aber nicht wie sie sich kennenglernt haben.
Der Klappentext verrät, dass sie ein Eheproblem haben, aber nicht welches.
Und beides ist eine totale Überraschung.
Abwechselnd gibt es ein Kapitel aus der Vergangenheit und eins aus der Gegenwart.
Das Kennenlernen der Zwei ist was ganz anderes, witzig, gefühlvoll und schön. Man weiß, dass sie zusammenkommen und dennoch fiebert man mit. Graham und Quinn wirken beide so lebhaft, so voller Liebe für einander und das Näherkommen ist einfach schön mitanzusehen.
Die Gegenwart ist anders, etwas passiver, emotional und düsterer.
Schnell erfährt man, was das Problem der Ehe ist und ich denke jeder (oder fast jeder), kann sich sofort in diese Gefühl hineinversetzen. Nicht unbedingt, weil man das selbe Problem hat, sondern weil man es fühlen kann.
Durchgehend spannend, gefühlvoll und einfach mitreißend!
5 /5 🦋e

Schreibstil
Quinn beschreibt aus der Ich- Perspektive die Geschichte, abwechselnd gibt es ein Kapitel zur Gegenwart und zur Vergangenheit.
Von Beginn an ist das Buch sehr emotional geschrieben und man kann die Gefühle Quinns gut nachvollziehen.
Am Ende gibt es zudem auch mal Grahams Sicht, die mich zu Tränen gerührt hat.
Das Thema des Buches ist nicht ohne, es ist schwer und doch schafft die Autorin es grandios alles in Worte zu fassen.
Und es gibt so viele tolle Zitate!
5 /5 🦋e

Fazit
Dieses Buch bewegt vom ersten Moment an, ist super emotional und lässt einen leicht ein paar (mehr) Tränen verdrücken.
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, ein wichtiges Thema aufzugreifen, toll zu verpacken und extrem real darzustellen.
Eine totale Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2020

Sehr Emotional.. Taschentücher bereit halten !

Quinn und Graham lernen sich unter schweren Umständen kennen. Trotz der schweren Zeiten verlieben sie sich ineinander und dann kommt natürlich auch die Heirat. Sie planen ihre Zukunft miteinander und sind glücklich. Doch irgendwann fängt die glückliche Fassade an zu bröckeln und dunkle Zeiten kommen auf die beiden zu. Werden sie es schaffen, diese dunklen Zeiten zu überleben? Oder zerbricht am Ende alles?
Meine Meinung :
Ich habe lange überlebt wie ich diese Rezension schreiben soll. Dieses Buch hat mich ehrlich gepackt, weil es sehr gefühlvoll geschrieben ist. Auserdem greift es ein Thema auf, welches sehr realistisch ist. Das was denen beiden passiert, kann jedem Paar passieren. Und genau das ist es, was dieses Buch noch emotionaler macht. Mir ging dieses Buch von Seite eins an unter die Haut. Ich hatte die ersten 3 Kapitel gelesen und gewusst, ich möchte das als Buddyread lesen. Aus dem Grund weil ich mich austauschen wollte und mich mit jemanden darüber Unterhalten wollte.
Es gab schon lange kein Buch mehr, bei dem ich so geheult habe, wie bei diesem. Von Anfang an hatte ich feuchte Augen. Und ich muss eins dazu sagen, legt euch Taschentücher bereit. Schon nach dem zweiten Kapitel wusste ich, das es sehr emotional und gefühlvoll wird. Ich kann es euch wirklich sehr ans Herz legen und lest es. Mit diesem Buch hat die liebe Colleen Hoover wieder bewiesen, was für eine grandiose Autorin sie ist. Ich hab sie letztes Jahr mir Maybe Someday entdeckt und bisher viele Bücher von ihr gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht und auch mit diesem Buch hat sie mich mal wieder gepackt.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Was wenn die Liebe allein nicht mehr ausreicht?

Klappentext:

Klappentext:

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

"Wahrscheinlich ist mir das nie aufgefallen, weil Traurigkeit wie ein Spinnennetz ist. Man sieht sie oft erst, wenn man sich schon darin verfangen hat, und dann muss man kämpfen und um sich schlagen, um sich wieder daraus zu befreien." (Quellen: Was perfekt war)

Ich lese immer wieder Romane, welche sehr bewegend sind und einem das Herz bei jeder Zeile weh tut. Aber "Was perfekt war" tut einem nicht nur weh... es reißt einem das Herz aus und setzt es demoliert wieder ein. Teilweise wollte ich es abbrechen, aber nicht aus dem Grund, dass es nicht gut wäre... nein, teilweise konnte ich den Verlauf nicht ertragen. "Was perfekt war" ist zwar eine fiktive Geschichte, aber so realitätsnah, dass man selber Angst bekommt, dass einem das ebenso passieren kann.

Quinn und Graham scheinen perfekt füreinander zu sein. Wäre da nicht dieser eine Makel, der all ihr Glück in den Schatten stellt. Was passiert, wenn Liebe allein nicht mehr ausreicht?

Fazit:

Meiner Meinung nach muss dieses Buch unbedingt gelesen werden.