Profilbild von NikasLesewahnsinn

Hearts on fire Marie

Hearts on Fire

Friedrich Kalpenstein - Hearts on fire - Marie

Klappentext

Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Friedrich Kalpenstein - Hearts on fire - Marie

Klappentext

Retten – Bergen – Löschen – Schützen!
Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen und den Kochlöffel gegen Feuerwehrhelm und Atemschutzmaske zu tauschen. Als die gelernte Köchin nach ihrer Ausbildung zur Feuerwehrfrau auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie vor Herausforderungen gestellt wird, auf die sie während ihrer Ausbildung nicht vorbereitet wurde. Von den meisten Kollegen wird Marie als erste Frau der Wache mit offenen Armen empfangen. Doch Wachleiter Schiller zeigt sich nicht glücklich darüber, dass ausgerechnet während seiner Amtszeit eine Frau Einzug in die Männerdomäne hält. Als sich Marie auch noch in ihren Kollegen Simon verliebt, ist Schiller nicht die einzige Hürde, die sich ihr in den Weg stellt.
Mein Fazit

Weiter geht's mit dem 4. Teil der Hearts on fire Reihe rund um die Feuerwache 21 in München. Dieses mal kriegen die Männer weibliche Unterstützung. Bereits am Ende des 3. Teils haben wir erfahren,das eine Frau zur Truppe stößt. Marie ist eine Powerfrau, die nicht auf den Mund gefallen ist und Schiller hat so seine Probleme mit ihr.
Marie ist gelernte Köchin und hat sich aber für den Beruf Feuerwehrfrau entschieden. Koche tut sie dennoch unglaublich gern , nur eben auf der Feuerwache. Dennoch ist der Start in der Feuerwache 21 alles andere als leicht. Sie ist die erste Frau überhaupt im Team und einige Jungs tun sich damit echt etwas schwer. Wobei Simon, Silas, Jonah und noch ein paar andere sie mit offenen Armen empfangen. Marie muss sich leider schnell eingestehen, dass sie Herzklopfen bei einem Kollegen bekommt. Wie soll das nur klappen? Empfindet der Kollege genauso wie sie? Und wie sieht der Grießgram Schiller das alles? Gibt er ihr als Frau eine reale Chance?

Ich habe in diesem Teil wieder unglaublich viel zu lachen gehabt. Die Jungs der Feuerwache sind einfach ein Kracher. Natürlich muss Marie auch durch das Ritual des schwarzen Dings und ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Diese Szene hat sich bildlich in meinem Kopf eingebrannt.

Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und ich konnte mich absolut in der Handlung fallen lassen. Leider war das Buch gefühlt viel zu schnell vorbei.

Nun freue ich mich auf Leo und bin schon ganz gespannt, was mich da erwarten wird.

Sehr gerne vergebe ich für das Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.01.2020

Götterträne 1

Götterträne

Nicole Lange - Götterträne- Verliebt in einen Gott

Beschreibung

Nicole Lange - Götterträne- Verliebt in einen Gott

Beschreibung
„Es gibt nur wenige, die diese Träne studiert haben. Es gibt kaum Aufzeichnungen darüber. Allerdings gibt es ein Gerücht, das seit Jahrtausenden durch die Welten wandert.“

Die Götterträne, ein kleiner, tränenförmiger Diamant, der Himmel und Hölle in Bewegung setzt und die achtzehnjährige Malina auf einige harte Proben stellt.
Als die junge Frau durch eine unglückliche Situation in den Besitz des Kleinods kommt, hätte niemand ahnen können, was es mit dem Stein und ihrer Person auf sich hat. Malinas neu gewonnene Kräfte hinterlassen Spuren in der Götterwelt und versetzen sie in Aufruhr. Ein Kampf um die Träne und Malina beginnt. Und dann ist da noch dieser überaus gutaussehende Gott, der sich blitzschnell in Malinas Herz schleicht und für gewaltiges Gefühlschaos sorgt.

Band 1 der Göttertränen-Dilogie
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 1. Teil der Dilogie von Nicole Lange. Der Titel ist hier absolut Programm.

Ich liebe das Design des Buches unglaublich gern. Nicht nur das Cover macht ordentlich etwas her farblich wie auch desingtechnisch. Auch innen im Buch sind tolle Details eingearbeitet.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Es ist eine angenehme Schreibweise, der man als Leser gut folgen kann. Jegliche Beschreibungen sind sehr detailgetreu und bildhaft. Jegliche Situationen und Orte konnte ich mir dadurch gut vorstellen.

Malina ist eine Protagonistin, die ich ein ums andere mal gern in den Arm genommen hätte. Direkt an Anfang erfahren wir, dass sie Vollwaise ist und das Leben es nicht immer einfach mit ihr meint. Ihre Tante nimmt sie mit nach Italien um sie ein wenig auf andere Gedanken zu bringen, bevor ihr Alltag als Azubine wieder los geht. Maline kommt in den Besitz eines Anhängers in Tränenform, was es mit diesem auf sich hat, weiß und ahnt sie nicht. Plötzlich passieren komische und mysteriöse Sachen um sie herum. Selbst bei ihrer überbetrieblichen Ausbildung in Norwegen ist sie nicht vor skurrilen Situationen gefeit. Was hat das nur alles mit den Anhänger zu tun? Wie kann es sein, das sie Götter sieht?

Eine mystische, märchenhafte, geheimnisvolle und aufregende Handlung. Malinas Weg zu begleiten war wundervoll. Ich bin nach dem Ende schon unglaublich auf den 2. Teil der Dilogie gespannt. Ich hoffe wir müssen nicht so lang warten als Leser.

Sehr gerne gäbe ich diesem tollen Buch 5 von 5 Sterne

Demons hell - Devil

Demons Hell MC: Devil

Kimmy Reeve - Demons Hell - Devil

Klappentext

Ein Abend reichte aus, um das Leben von Shaileen Sullivan von Grund auf zu zerstören. Um zu überleben, muss sie sterben. Offiziell zumindest!
Ihr bleibt ...

Kimmy Reeve - Demons Hell - Devil

Klappentext

Ihr bleibt nichts anderes übrig als ihre Heimatstadt zu verlassen und eine neue Identität anzunehmen, damit ihr altes Ich für alle Welt beerdigt bleibt.
Dass die junge Frau Jahre später unter ihrem neuen Namen Blake Crawford ausgerechnet auf den Vize des berühmt berüchtigten Motorradclubs Demons Hell trifft, war nicht geplant. Devil, der alles verkörpert, von dem sie theoretisch Abstand nehmen müsste, taucht plötzlich überall dort auf, wo auch sie sich aufhält. Zufall oder Absicht?
Eigentlich kann Devil nichts mit kleinen Püppchen anfangen. Doch schon bald muss er feststellen, dass Blake alles andere als eine dieser naiven und oberflächlichen Studentinnen ist. Wollte er sie anfangs noch loswerden, ist er schon bald bereit sie um jeden Preis zu schützen. Auch wenn er dabei sein eigenes Leben riskiert.
Bevor sie sich versehen, stecken die beiden mitsamt des MC mitten in einem Bandenkrieg, bei dem Blakes blutige Vergangenheit eine größere Rolle spielt, als alle Beteiligten anfangs ahnen.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den Reihenauftakt der Demons Hell MC Reihe.
Was ich mir unglaublich gut gefällt, ist dass das Buch in sich abgeschlossen ist. Hier hätte ein Cliffhanger mich auch echt fertig gemacht muss ich sagen. Das Cover passt perfekt, diese düstere und geheimnisvolle.

Dieser Schreibstil und die Handlung haben mich unglaublich gefesselt. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Ausserdem hätte ich Devil gerne ein paar mal geschüttelt und ihm gesagt wie dumm er ist. Ich glaub, dass kann jeder verstehen, der das Buch schon gelesen hat.

Wir lernen in diesem Buch Shaileen kennen, die absolut traumatisiert ist. Diese Situation ist krass und ich wüsste nicht was ich gemacht hätte. Dennoch hätte ich mich auch eher für den Weg von Darrell entschieden. Sie verlässt ihre Heimat und startet ein neues Leben. Neuer Ort, neue Situationen und einen neuen Namen. Shaileen ist nun Blake und studiert Biologie und lebt in einer WG mit ihrer Freundin Rachel. Diese hat einen Lover der einem MotorradClub angehört. Eigentlich ist Blake nicht die Feiermaus,aber Rachel schleppt sie mit zu der Party der Demon Hells. Dort begegnet sie dem großkotzigen Devil. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und Blake kann sich nicht gegen ihr Bauchkribbeln wehren. Aber Blake weiß genau, dass stößt nicht auf gleichen Boden. Oder doch? Es ist kompliziert, spannend, gefährlich und unverhofft. Blake darf und will sich nicht öffnen,jegliche Nähe ist ihr fremd. Wird sie bei den Bikern ein zu Hause finden und welche Rolle spielt Devil dabei? Wird die Vergangenheit Blake einholen?

Eine Handlung, die einfach grandios ist. Die Seiten fliegen dahin und ich habe mich absolut in dem Geschehen Fällen lassen. Ich war wütend, geschockt, traurig, empatisch. Einfach alles was man emotional erleben kann in einem Buch.

Ich freue mich absolut auf das Wiedersehen im Demons Hell MC und Steel.

5 von 5 Sterne

LiLo Seidl  - 72 - Die Geschichte einer Radikalisierung

Klappentext

"Diese Schlampe hat alles kaputtgemacht!"

LiLo Seidl  - 72 - Die Geschichte einer Radikalisierung

Klappentext

"Diese Schlampe hat alles kaputtgemacht!"
Nasris Traum von der großen Liebe platzt zum zweiten Mal. Verzweifelt und von seinen Freunden unverstanden, versucht er, sich das Leben zu nehmen. Er wird gerettet, bekommt aber eine zweite Chance: Ein IS-Anführer will ihn als Attentäter rekrutieren. Nasri ist der ideale Kandidat für eine Gehirnwäsche. Für seine perfiden Pläne streut der charismatische IS-Mann Salz in alle Wunden, auch in jene, die der Bürgerkrieg und die Flucht aus Syrien geschlagen haben. Und er lockt mit einem verlogenen Versprechen: "Jeden Märtyrer erwarten 72 Jungfrauen im Paradies!"
Nasri macht sich bereit, er will seinen Seelenqualen ein Ende setzen. Ein flammendes Inferno droht, schlimmer als Sodom und Gomorra!
Doch seine Freunde geben ihn nicht auf, einer von ihnen stellt sich ihm in den Weg. Ist Liebe stärker als Hass?

72 - Eine ergreifende Geschichte von erschreckender Realität!
Mein Fazit

Dieses Buch hat leider viel zu lange auf meinem Stapel gelegen, jetzt nachdem ich es gelesen habe ärgere ich mich sehr darüber. Dieses Buch hat mir einige Gänsehautmomente beschert und mich oft über Sachen, Situation, Menschen und Ängste nachdenken lassen.
Dieses Werk der Autorin ist ein absolutes Muss.
Eine Thematik die so greifbar und ergreifend ist. Immer wieder fragte ich mich beim lesen, wie einfach dies doch geht, wie gravierend einzelne Menschen alles zerstören können. Erschreckend und absolut Realitätsnah. Dennoch ist diese Story reine Fiktion.

LiLo Seidl hat einen grandiosen Schreibstil. Es war für mich ausschlaggebend, dass ich das Buch nicht aus der Hand gelegt habe und nachdem ich das Buch beendet habe noch lange darüber nachgedacht habe.

Das Cover finde ich unglaublich gut gewählt, denn bevor man nicht den Klappentext und das Buch gelesen hat versteht man die Zahl 72 nicht. Die 72 hat eine krasse, aber im Laufe des Buches eine wirklich tolle Bedeutung.

Nasri ist ein Flüchtling, lebt bei einer deutschen Familie und macht eine Ausbildung bei Audi in Ingolstadt. Außerdem ist er absolut verliebt in seine Mitazubine Leonie. Leider läuft diesbezüglich nicht alles so wie er es sich gewünscht hat und er ist tief verletzt. Für sich sieht er keinen anderen Ausweg und versucht sich das Leben zu nehmen. In der psychiatrischen Klinik arbeitet er mit einem sehr sympatisch wirkenden Arzt zusammen. Unter den Tabletten und der Zeit mit dem Arzt verändert sich Nasri enorm. Aus dem früher lebenslustige junge Mann, der das Verhalten seiner Landsmänner nicht versteht, dem Familie und Freunde alles bedeuten, wird ein kühler, abweisender und egoistischer Mensch. Was passiert dort in der Klinik und welche Rolle spielt der Arzt dabei? Was passiert noch alles?

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Die Handlung ist unfassbar gut. Ich sass hier mit offenem Mund bezüglich der Wendung und der Thematik. Ich hab die ganze Zeit für Nasri gehofft.

Absolut verdient bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.

Secret kiss

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Mimi Heeger - secret kiss - die Tochter vom Couch

*Liebe nicht, wen du nicht haben kannst*

Mimi Heeger - secret kiss - die Tochter vom Couch

*Liebe nicht, wen du nicht haben kannst*

Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft »Ramsgate Firebirds« vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen…
Mein Fazit

Ich bekenne mich dazu Sport-Romance-Liebhaberin zu sein. Natürlich kam dann dieses tolle Buch nicht an mir vorbei. Der Klappentext, sowie der Titel zeigt schon hier geht's um Sport und die Liebe.

Der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich angenehm und ich konnte das Buch nicht eine Minute aus der Hand legen. Ich wurde entführt und ich habe mich in Maggie und Sam verliebt.

Ein Knackpunkt gibt es für mich den ich anmerken muss, dies betrifft das Cover. Leider ist Sam auf dem Cover nicht so dargestellt wie in dem Buch und ich hätte mir gewünscht, dass dies der Fall gewesen wäre. Denn Sam macht einiges her, bezüglich der Beschreibungen. Da wirkt den Mann mir auf den Cover schon zu weich und zu unscheinbar. Dies ist wie gesagt meine persönliche Meinung und tut dem Buch insgesamt keinen Abbruch, aber ich finde es sehr schade.

Mit Maggie lernen wir eine Fussballfanatikerin kennen, die einem Mann in nichts nachsteht. Sie kann fluchen, brüllen, Schiris beleidigen und hat statistisch stark was auf dem Kasten. Ihr Vater der Coach und ihr Bruder der Stürmer der Mannschaft sind ihr leben. Fussball ist ein wichtiges Thema zu Hause. Dennoch fällt ihr bei einem Spiel ein Typ auf, der ihr die Sprache verschlägt. Sein Aussehen ist so untypisch, düster und sofort hat man Vorurteile im Kopf. Was wirklich sehr schade ist, denn wir Menschen schlussfolgern einfach viel zu schnell nach dem äußeren. Sam ist aber ein Mensch der unfassbar toll ist und eine grandiose Familie hat. Ich glaube jeder wird ihn ins Herz schließen. Sam wird Mitglied im Team von Maggies Vater, dies bringt sie total durcheinander. Sie beginnt sich ein Bild von Sam zu machen, nur ist das richtig?sam gibt nicht auf und lässt Maggie hinter seine Fassade blicken. Bloss wie wird der Coach reagieren und die Mannschaft? Haben Maggie und Sam eine Chance?

Eine Story, die ich echt verschlungen habe und ein muss für jeden Sport-Romance-Liebhaber. Auch wenn mir der männliche Part auf dem Cover nicht gefällt, ist der Inhalt des Buches phänomenal und hat mich absolut überzeugt.

5 von 5 Sterne