Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 23.01.2020

Ein würdiger Abschluss

Dieses Buch ist ein würdiger Abschluss der Leuchturm-Trilogie und ich habe es wirklich unheimlich gerne gelesen. Sympathische Charaktere und schöner Plot.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Das 2. beste Buch der Reihe!

Titel: Find Me in the Storm

Autor: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 12,99 €

Zum Inhalt:

Als allererstes muss ich sagen, dass ich das Cover einfach nur unglaublich schön finde. Aus der “Leuchtturm” Reihe ist dieser Band auf jeden Fall der mit dem schönsten Cover.

Was den Inhalt betrifft so ist und bleibt der 2. Band mein liebster, aber danach kommt definitiv dieser. Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen, wie kein anderes seit einer ganzen Weile es geschafft hat. Ich hatte am Ende wirklich mit den Tränen zu kämpfen, einfach weil ich mich so gut in Airin hineinversetzten konnte. Sie ist so ein herzensguter Mensch. Alle mögen sie, sie ist für alle ihre Freunde da und immer freundlich und hilfsbereit. Sie hat mich an eine Freundin erinnert, die genauso ist, weswegen sie mir einfach noch sympathischer war, als ich sie schon in den anderen Bänden der “Leuchtturm” Reihe gefunden habe.

Airin macht sich immer viele Gedanken um Andere. Sie kümmert sich um ihre Mutter, die zur Zeit bei ihre wohnt und vermittelt gleichzeitig zwischen dieser und ihrer Schwester, bei der ihre Mutter zuvor gelebt hat.

Außerdem muss sie oft zurückstecken, da ihre Arbeit mit dem Bed & Breakfast und gleichzeitig die Vermietung des Leuchtturms viel Zeit in Anspruch nehmen.

Auch Josh war mir während des größten Teils des Buches sehr sympathisch. Er ist eine sehr charismatische Person, was auch erklärt wieso er so ein guter Showmaster ist (da dies sein Job ist) und so schafft er es auch viele Leute um den Finger zu wickeln, ohne das sie es bemerken.

Seine Geschichte hat mich wirklich umgehauen und mir auch hier das Herz gebrochen.

Am Anfang hatte ich das Gefühl ihre Geschichte würde sich zu schnell entwickeln. Sie kennen sich kaum und gehen dann miteinander essen, was ich noch nicht so schlimm fand. Airin ist schließlich ein sehr freundlicher und höflicher Menschen, aber auf dem Rückweg vom Restaurant kommen sie sich immer näher und ich hatte das Gefühl, das Airin schon etwas für ihn empfindet, was meiner Meinung nach zu schnell ging.

Allerdings hat sich die Geschichte dann in eine völlig neue richtig entwickelt, die ich so nicht gesehen habe, aber sehr gut fand. Es war etwas neues, was ich so noch nicht gelesen habe, aber sehr gut fand.

!!! Achtung Spoiler!!!

Bei den Blind Dates, die Josh für Airin organisiert hat (insgesamt 3) hatte ich auch sehr gehofft, dass er ihr letztes Dates sein würde, dass hätte richtig gut gefunden.

!!! Spoiler Ende!!!

Dennoch war ich hier mit der Entwicklung zufrieden, zumindest bis zu dem Teil in dem mir das Herz gebrochen wurde.

Ebenfalls fand ich es gut noch etwas von den anderen Paaren mitbekommen zu haben, die man in den anderen beiden Bänden der "Leuchtturm" Reihe kennengelernt hat. Es ist immer schade, dass wenn man ein Buch beendet nie wieder etwas von den Charakteren hört, die einem in so kurzer Zeit schon ans Herz gewachsen sind, weswegen ich es immer toll finde in Folgebüchern etwas über die bereits bekannten Charaktere zu erfahren.

Was den Schreibstil angeht, so fand ich ihn sehr sehr gut. Ich war super schnell fertig gewesen und hätte am liebsten noch viel mehr über Airin und Josh gelesen.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Gefühle. Wild wie Strumwolken

Dies ist der dritte Teil der ,, Leuchtturm-Trilogie'', welche, unabhängig von einander gelesen werden können.

Zur Story:

Zur Story:
Airin bekommt in ihrem B&B an der irischen Westküste einen berühmten Moderator, Joshua Hayes, als Gast.
Momentan ist Airins Leben etwas durcheinander und nun entwickelt sie auch noch Gefühle für Josh. Auch Josh mag Airin auf den ersten Blick und schlägt ihr eine wirklich sehr interessante Wette vor...

Einer der Punkt an diesem Buch der mir am besten gefallen hat und den ich wirklich außergewöhnlich fand war, dass der Titel des Buches ,, Find me in the Storm'' perfekt in der Geschichte widergespiegelt wurde und dadurch präsent war. Dieser hat eine tiefer gehende Bedeutung für beide Hauptprotagonisten und ihre Geschichten. In der Story gibt es einen Wendepunkt bzw. einen Höhepunkt an dem der Titel des Buches besonders heraussticht und die Ereignisse die beschrieben werden unterstützt und verbildlicht.
Das Cover selber finde ich passend zum Titel gewählt und die Farben harmonieren gut zusammen. Der kleine Tatsch Schimmer ist genau richtig.

Als ich das kleine Dorf in dem Airin lebt und arbeitet kennen lerne durfte, wurde ich sofort von der Beschreibung der Umgebung verzaubert. Ich würde gerne selbst mal an diesem Örtchen Urlaub machen.
Airin selbst als Protagonistin und ihre Art mochte ich sehr. Ich habe sie als sehr tiefgründig und stark wahrgenommen. Sie ist mit ihrem Leben mal mehr al weniger glücklich, wie es momentan so läuft aber man merkt auch, dass sie unter der Zerstrittenheit ihrer Familie leidet und sie sich ab und zu einsam fühlt. Josh trägt ebenso sein Päckchen mit sich herum. Bei ihm merkt man sehr schnell das der Scheint trügt. Er wirkte auf mich unheimlich sensible und er versteckt seine Gefühle vor anderen. So wie Josh in machen Situationen im Buch handelt, macht er dies aus reinem Selbstschutz. Auch Josh mochte ich und seine Geschichte konnte mich berühren. Dennoch bin ich leider nicht ganz warm mit ihm geworden. Der Funke ist nicht richtig übergesprungen.
Die Geschichte der beiden fand ich dennoch besonders außergewöhnlich. Die Idee und die Umsetzungen sind aus meiner Sicht gelungen und die richtigen Gefühle wurden an den richtigen Stellen durch den tollen sowie angenehmen Schreibstil der Autorin vermittelt.
Es gab Höhen und Tiefe. Und besonders bei den Tiefen wurde man immer wieder aufgefangen. Es lag immer Hoffnung und Zuversicht in der Luft.

Zum Ende konnte sich alles regeln und fügen durch den Einsatz von Airin und auch Josh mit Mut, Zuversicht, Ehrlichkeit und Stärke.

Ein weiter Punkt der mich in diesem Buch begeistern konnte war, dass die Nebenprotagonisten auffallend präsent waren ohne das Airins Geschichte in den Hintergrund gerückt ist. Sie spielen eine so intensive Rolle. Jeder Nebenprotagonist hatte seine eigene, einzigartige und bewegende Geschichte, welche mich sehr berühren konnte. Die Autorin hat es geschafft auch hier Tiefgründigkeit entstehen zu lassen. Jeder Nebenfigur hat eine Entwicklung durchgemacht, welche mit viel Gefühl beschrieben wurde.

Fazit:
Die Entscheidungen, die in diesem Buch getroffen werden, wie auch die Geschichten jeder einzelnen, auftretender Person sind sehr besonders beschrieben und einiges davon ist auch wertvoll für das wahre Leben.
Diese Story ist in keinster Weise vorhersehbar. Sie weißt für mich fast keine typischen Klischees auf, was auch mal ganz erfrischend war.

Eine klare Leseempfehlung!
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Man fühlt sich sehr in das Leben von Airin miteinbezogen

Erstmal vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar! Band eins konnte mich zwar nicht so ganz überzeugen, aber der Klappentext von Band drei war sehr vielversprechend und auch Airin ist mir schon im ersten Band sehr aufgefallen, deshalb musste ich es mit diesem Buch versuchen! Da man die Leuchtturm-Trilogie unabhängig voneinander lesen kann, war es kein Problem sofort mit dem dritten Teil zu starten.

Schreibstil
Der Schreibstil ist absolut angenehm und leicht. Das Buch wurde mit Gefühl und auch Humor geschrieben - etwas, was ich zurzeit gut gebrauchen konnte! Vor allem die Gespräche konnte die Autorin hier sehr authentisch rüberbringen und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Das Buch ist nur aus Airins Sichtweise geschrieben worden, was mir sehr gefallen hat.

Charaktere
Airin war mir schon im ersten Band der Reihe unglaublich sympathisch und das bestätigt sich in diesem Buch nur noch mehr! Gleich am Anfang merkt man unter welchem Stress sie steht und welch Chaos ihr Leben momentan ist. Nicht nur, dass sie zurzeit das Seawinds ganz alleine stemmen muss, sie hat auch noch Stress mit ihrer Familie und dazu kommen auch noch die komplizierten Gefühle! Alles nicht so einfach. Sie versinkt geradezu in ihrer Abreit. Da kommt es Airin gerade gelegen, die Wette von Josh, den perfekten Mann für sie zu finden, einzugehen. Eine gute Ablenkung von den alltäglichen Problemen.

Joshua Hayes ist der neue Gast im gemütlichen Bed & Breakfast Seawinds und dazu noch ein bekannter Promi, er wirbelt das kleine Dörfchen Castledunns ordentlich auf - vor allem aber auch durch seine Veranstaltung, die er bezüglich seiner Wette gegenüber Airin veranstaltet. Date Your Village fand ich echt außerordentlich kreativ und lustig! Schnell merkt man aber, wie die Funken zwischen Airin und Josh sprühen - auch wenn man durch Airins Bedenken nie so ganz weiß, ob Josh nicht doch eine Show abziehen könnte. Josh wirkt sehr geheimnisvoll, denn auch wenn er sich sehr gut gelaunt gibt, hat auch er einige düstere Sachen in seiner Vergangenheit erfahren müssen - die die Beziehung zu Frauen, ganz besonders zu Airin, alles anderes als leicht machen.

Airin und Josh waren mir beide von Anfang an sympathisch und harmonieren sehr gut miteinander!

Besonders schön fand ich hier aber auch, dass man zusätzlich etwas über die Protagonisten von den anderen Bändern erfährt und sehr berühren konnte mich, dass Liv ihren Vater endlich gefunden hat!

Zitate
❝«(...) manchmal wirkst du... geknickt.»
«Weil ich überarbeitet bin.»
«Du siehst in solchen Momenten aber nicht überarbeitet aus, sondern einsam», präzisiert Liv. «Jeder braucht doch mal jemanden, an den er sich anlehneen kann. Manchmal denke ich, dass du eine solche Stütze für so viele bist, aber niemand ist sie für dich.»❞ - s. 83

❝Die Sonnenstrahlen, die durchs Fenster fallen, verleihen seinen Augen diese tiefblaue Farbe. Wie das Meer nach einem Sturm.❞

Cover
Das Cover ist in lila/rosa Farben gehalten worden und mit den aufziehenden Wolken sieht es einfach wunderschön aus! Der Titel passt perfekt zum Cover und auch zu den anderen Bändern davor. Ich finde, es ist das Schönste der Reihe.

Fazit
Ein sehr harmonisches Buch mit einer süßen Liebesgeschichte, tollen Freundschaften und einem gelungenen Abschluss!

Für mich hätte sich die Liebesgeschichte gerne noch etwas langsamer entwickeln können, da es dann doch etwas zu schnell meiner Meinung nach ging, aber trotz dessen liebe ich die Beiden zusammen, denn sie harmonieren wirklich perfekt. Vor allem aber auch die Freundschaften in dem Buch haben es mir angetan, da nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern auch die Bewohner und Freunde von Airin und deren Probleme.. man fühlt sich sehr in das Leben von Airin miteinbezogen!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und der zweite Band wird auch noch dazugeholt.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ich werde diese Reihe vermissen ...

Als Joshua Hayes in Airins Bed&Breakfast auftaucht, ist es vorbei mit der Ruhe. Der TV-Star mischt nicht nur die Einwohner des kleinen Städtchens auf, sondern überrascht auch Airin mit einer ungewöhnlichen Wette. Dabei hat sie überhaupt keine Zeit für so etwas, da ein heftiger Familienstreit eigentlich all ihre Aufmerksamkeit erfordert. Doch dem charmanten jungen Mann kann sie einfach nicht ignorieren ...

Seit ich mich in Castleduns in Irland, seine Bewohner und die atemberaubende Landschaft durch „Show me the stars“ und „Save me from the night“ verliebt habe, habe ich mich auf Airins Geschichte ganz besonders gefreut. Warum? Weil sie sich schon in den ersten beiden Teilen als mein Lieblingscharakter herauskristallisiert hat – und das obwohl sie dort eigentlich nur ein Nebencharakter war. „Find me in the storm“ besitzt meiner Meinung nach nicht nur das schönste Cover der dreiteiligen Reihe, sondern auch die tollste Geschichte. Zumindest hat sie mir persönlich am allerbesten gefallen – ich habe Airins Geschichte spontan angefangen und noch am gleichen Tag beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Airin ist eine wundervolle Protagonistin und eine ganz starke Persönlichkeit. Natürlich waren das Liv und Seanna ebenfalls, aber Airin hat einfach etwas an sich, weswegen man sie sofort ins Herz schließen muss. Sie ist ein herzensguter Mensch und immer für alle in jeder erdenklichen Situation da – und dabei schleppt sie ebenfalls einige Sorgen und Probleme mit sich herum. Doch trotzdem nimmt sie sich die Zeit – nicht nur für ihre Freunde, sondern auch für ihre Gäste in dem kleinen B&B, dass sie führt. Ich habe sie als Charakter auch schon vorher geliebt, aber mit diesem Buch hat Kira Mohn nochmal einen drauf gesetzt. Airin ist bestimmt nicht perfekt – immerhin ist das kein Mensch und kein Charakter – aber sie ist so authentisch, so stark, so voller Gefühl und Leben. Ich würde sie unglaublich gern als Freundin haben.

Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat, sind die „alltäglichen Sorgen“, mit denen sie zu kämpfen hat. Launische Gäste, familiäre Probleme – vor allem mit ihrer Mutter, die unverhofft plötzlich wieder mit ihr unter einem Dach lebt -, die Sorgen um ihre Freunde – und den Trost und Beistand, den sie ihnen schenkt -, Geldsorgen und zusätzlich dann natürlich noch das Auf und Ab der Gefühle wegen eines Gastes, der plötzlich in ihr Leben stürmt und alles durcheinanderbringt.
Das Buch war sehr emotional. Ich habe nicht nur einmal ein paar Tränen wegwischen müssen, war aufgewühlt, hatte Herzklopfen, habe mich mit Airin zusammen aufgeregt, mit ihr getrauert und gelitten. Ich habe sie für ihre Entschlossenheit, ihren Mut und ihre Stärke bewundert. Oft ist es so, dass mir Protagonisten zu schnell einknicken, auf emotionaler Ebene nicht auf sich selbst aufpassen und alles mit sich machen lassen. Bei Airin hatte ich dieses Gefühl nicht.

Der Schreibstil von Kira Mohn war natürlich wieder total flüssig und wie gewohnt einfach toll. Aber vor allem hatte ich in diesem Teil wieder mehr dieses Fernweh nach Irland, was mir im zweiten Band ein bisschen gefehlt hat. Dieser Teil kam für mich atmosphärisch wieder mehr an Band 1 heran und im Moment würde ich am liebsten direkt einen Flug nach Irland nehmen, ein paar Tage in Airins Pension verbringen, Ausflüge zum Leuchtturm Matthew unternehmen und die Gegend erkundigen.

Die Liebesgeschichte mit Josh war irgendwie auch niedlich – nicht zu schnell, nicht zu langsam. Ich konnte mir vieles, was passiert ist, schon denken, demnach war es wohl etwas vorhersehbar. Aber gestört hat mich das eigentlich auch nicht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass wir Josh schon eher richtig kennenlernen. Während Niall in Band 2 wohl der männliche Protagonist mit der meisten Tiefe war, ging Josh wieder mit in Richtung Kjer, was ich etwas schade fand. Allerdings hat Airins Charakter, ihre Gedanken und Gefühle, da tatsächlich einiges für mit wettgemacht und herausgeholt.

Letztendlich habe ich nur zwei kleine Kritikpunkte, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Einmal hat es ein paar Seiten gedauert, bis die Geschichte so richtig Fahrt aufgenommen hatte. Es war definitiv nicht langweilig, hätte aber doch ein bisschen eher an Geschwindigkeit zulegen können. Aber wie gesagt – das ist kaum der Rede wert, schließlich konnte ich das Buch trotzdem irgendwann nicht mehr weglegen. Und über den zweiten Punkt kann ich hier nicht reden, weil ich sonst einen massiven Spoiler verraten würde.

Das Buch bekommt also von mir 4,5/5 Sterne und war für mich definitiv das beste Buch der Reihe. Airin ist ein wundervoller Charakter und ich habe ihre Geschichte sehr genossen. Insgesamt kann ich die ganze Reihe sehr empfehlen – aber Achtung: es kann durchaus passieren, dass ihr nach dem Lesen dieser Bücher genau wie ich das Bedürfnis habt, Irland zu erkunden, euch eine Auszeit auf einer einsamen Insel in einem Leuchtturm zu nehmen oder im Pub der Liveband zu lauschen.