Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Humorvoll, emotional und ergreifend - Eine wundervolle Liebesgeschichte !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover des Buches gefällt mir erstmal sehr gut. Es passt wunderbar zu den vorherigen Teilen der Redwood Love Trilogie und versprüht schon vorab den Charme der Kleinstadt Redwood und die gemütliche Atmosphäre der eigentlichen Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch einfach wieder grandios. Kelly Moran schreibt flüssig, locker und leicht, sodass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen habe. Sehr gut gefallen haben mir außerdem wieder die fantastischen Beschreibungen der Autorin, durch die ich mir das Städtchen Redwood wunderbar bildlich vorstellen konnte und das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein. Neben den vielen humorvollen Szenen erwarten den Leser auch einige tiefgründige Stellen, die mich sehr berühren konnten.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den beiden Sichten der Protagonisten Ella und Jason geschrieben, was mir immer gut gefällt. Man bekommt einen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten und hat somit das Gefühl die Handlungen der Charaktere besser nachvollziehen zu können. Außerdem gibt es einige Impressionen in das Leben der vorherigen Protagonisten, die man somit noch einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen durfte.

Ella ist eine wirklich tolle und unheimlich sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist nahezu traumatisiert von einem unheimlich traurigen Erlebnis ihrer Kindheit und hat wirklich einige schlimme Erfahrungen in ihrem Leben gemacht. Ihr nervöses Geplapper und ihre Tollpatschigkeit machen sie zu einer zuckersüßen Person, mit der ich auf Anhieb warm wurde. Sehr schade finde ich, dass sie erst Aufmerksamkeit von ihren Mitmenschen bekommt, als sie Jason kennenlernt. Trotzdem ist es wundervoll zu lesen wie sie sich entwickelt und zu einer selbstbewussten, jungen Frau wird.

Jason, den man in den vorherigen Teilen schon kennenlernt, ist der typische Frauenheld, der von Beziehungen nichts hält. Er wird von der Autorin als attraktiv und gutaussehend beschrieben, sodass ich als Leserin sofort einen klischeehaften Bad Boy erwartet habe. Doch hinter Jason versteckt sich ein rücksichtsvoller, hilfsbereiter und charmanter Kerl, der mir schon zu Beginn der Geschichte sympathisch war. Im Laufe des Buches verändert auch er sich auf positive Art und Weise.

Schon als Jason und Ella aufeinandertreffen, spürt man das knistern und die sprühenden Funken zwischen den Beiden. Sie ergänzen sich wunderbar gegenseitig, teilen den selben Humor und haben mich somit einige Male zum Lachen gebracht. Man merkt einfach, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und das freundschaftliche in ihrer Beziehung ist etwas ganz besonderes.
Nachdem mir die "Redwood Trilogie" so unfassbar gut gefallen hat, waren die Ansprüche an dieses Buch also ziemlich hoch. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn Kelly Moran schreibt eine unheimlich ergreifende und berührende Geschichte, die mich wirklich überzeugen konnte. Neben den tiefgründigen Szenen, die einem Herzschmerz bereiten, erwarten den Leser unzählige Humorvolle Stellen, die mich einige Male zum Lachen gebracht haben. Ich freue mich schon sehr auf eine letzte Geschichte aus Redwood und weitere Werke von Kelly Moran.

Fazit:
Eine sehr emotionale, tiefgründige, aber auch unglaublich humorvolle Geschichte, die mich definitiv nicht enttäuscht hat. Ich bin nach wie vor verliebt in das Setting und die Atmosphäre und auch der Schreibstil der Autorin, sowie die wundervollen Charaktere konnten mich überzeugen.
4.5/5 🌟

Veröffentlicht am 22.01.2020

Einfach Toll

Mit der Redwood – Reihe hat die Autorin etwas geschaffen das ich ganz und gar ohne Wenn und Aber weiter Empfehlen würde.

Auch dieser Band der Reihe konnte mich überzeugen, auch wenn oder gerade deswegen das Tempo etwas schneller war als bei den anderen teilen. Hier gab es wenig hin und her, wenig Drama und viel Gas.

Wir lernen zu Beginn sowohl Ella als auch Jason kennen beide sind durch ihre Vergangenheit miteinander verbunden. Jason ist Feuerwehrmann und mit Abstand einer der humorvollsten und beruhigendsten Charakter, die ich je kennenlernen durfte in einem Buch. Er akzeptiert Charakter Eigenschaften bei Ella, die keiner vorher je akzeptiert hätte das macht ihn noch viel Sympathischer. Ella hingegen ist das völlige Gegenteil von ihm. Sie ist sympathisch keine Frage, aber sie ist ein sehr gesprächiger, nervöser und hibbeliger Mensch und passt meiner Meinung nach perfekt zu Jason. Sie ergänzen sich einfach er der Ruhepol sie das reinste Nervenbündel. Mit ihrem Geheimnis riskiert sie viel, aber auch das wird souverän gemeistert von der Autorin wie ich finde. Redwood ist eine Kleinstadt in der wirklich und damit mein ich wirklich jeder jeden kennt. Dieser Ort lädt dich gerade zu ein sich mit einer Tasse Tee, Kaffee oder auch einer heißen Schokolade unter eine Kuscheldecke zu packen und das Buch zu genießen.

Von Anfang bis Ende haben wir hier ein ordentliches Tempo darauf, was dem Buch die nötige Ruhe aber nicht nimmt. Im Gegenteil ich finde, gerade dadurch wird einem die Ruhe die, die Stadt und die Charaktere ausstrahlen noch deutlicher und man genießt sie mehr. Die Charaktere Entwickeln sich für das Tempo genau richtig und bleiben einen einfach sympathisch. Nicht zu vergessen bei diesem Genre ist der Kitsch natürlich vorhanden meiner Meinung nach aber nicht zu übertrieben. Wer also Lust auf einen Kleinstadt-Liebesroman hat mit, ordentlich Tempo und dem nötigen Kitsch der wundervollen Ruhe und sympathischen Charakteren hat, ist bei Redwood Dreams an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Eine Geschichte für's Herz

------------
Wenn der Charm einer niedlichen Kleinstadt Wohlfühlatmosphäre auslöst und das Drachentrio wieder zuschlägt, dann beginnt eine neue Liebe mitten in Redwood.
Wenn die Vergangenheit ...

------------

Wenn die Vergangenheit sich zwischen das Paar drängt und Geheimnisse zu bedrückenden Kummer werden, dann könnte alles wieder zerfallen.
Doch vielleicht füllt Liebe die Löcher, die der Tod in der Seele hinterlassen hat...

Ella Sinclair hat immernoch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen doch genau die Person, die so viele Erinnerungen auslöst, hat das Drachentrio auserkoren. Die drei Damen wollen Ella mit dem äußerst attraktiven Jason Burkwell verkuppeln. Einen Feuerwehrmann, der in Redwood sonst als Playboy für eine Nacht bekannt ist. Doch Ella löst in ihm etwas aus, dass ihn zum ersten Mal wirklich berührt. Nur weiß er nicht, welche Geschichte ihn mit Ella verbindet und was damit zerstört werden könnte.

----------------------------

Dieser Teil der Redwood Dream Diologie war eine süße Mischung aus typisch Redwood, mit einer großen Portion Wohlfühlatmosphäre, dem Gefühl nach Hause zu kommen und die heimlichen Spielchen des Drachentrios, voller Witz und Charme.
Es ist eine leichte Liebesgeschichte, mit ganz tollen Charakteren, die aber zum Ende hin immer mehr in die Tiefe geht. Wieder Mal eine schöne Liebesgeschichte, die einen daran erinnert, wofür man alles Dankbar sein kann und wie das Schicksal oft das komplette Leben beeinflusst.

Ella ist eine wirklich liebe Person, die sogar für jedes Schimpfwort eine Verniedlichung parat hat und mit ihrer Katze Xena redet.
Ihr Schicksal ist berührend und ihre Entwicklung nachvollziebar.
Jason hat mich auf seine Weise etwas überrascht, denn er ist nicht der typische Playboy, der Frauenverachtend nimmt was er bekommt. Denn eigentlich ist er sehr rücksichtsvoll und empathisch.
Ella verändert ihn sehr und das ist wirklich süß mitzuerleben.

Das Ende kam meiner Meinung nach etwas schnell und "Happy End" ist hier wirklich untertrieben.
Aber im Großen und Ganzen ist diese Geschichte einfach trotzdem schön und definitiv etwas für's Herz.

Fazit:
-----------

Eine klare Empfehlung für alle Redwood-Fans, Katzenliebhaber und alle die Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Wenn das Leben Amor spielt ...

Die Geschichte der beiden war für mich wie das Leben selbst: mit Ellas plapperischer Art, ungefiltert einfach ihre Gedanken auszusprechen und Jasons Humor, auf jeden dieser Sprüche eingehen und kontern zu können, hatte das Buch einige Schmunzelmomente; gleichzeitig war die Story aber allein schon bedingt durch die Schicksalsschläge von Ella und Jason etwas düsterer angehaucht und nicht ganz so locker leicht wie die bisherigen Bücher der Reihe. Da ich mich in einigen Szenen aber sehr gut in Ella hineinversetzen und ihre Gefühle und Ansichten verstehen konnte, haben gerade diese emotionaleren Szenen mich sehr berührt. Wie ihr seht, hatte das Buch somit auch leichtere und schwerere Kapitel und war dadurch sehr authentisch, denn in welchem Leben scheint schon immer die Sonne? Auch generell mochte ich Jasons einfühlsame Art sehr, wodurch ich mich schnell in der Geschichte wohlgefühlt habe, auch wenn es meiner Meinung nach etwas zu lange gedauert hat, bis die Handlung in Fahrt kam und ich im Lesefluss drin war. Als diese Anfangshürde aber dann überwunden war, habe ich das Lesen sehr genossen, vergebe 4/5 🌟 und würde das Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Starke Protagonistenentwicklung

Meine Gedanken:
Ich habe mich unglaublich darauf gefreut, wieder nach Redwood zurückkehren zu können. Leider hat sich hier nicht das gewünschte Wohlfühlen eingestellt, irgendwie hat mir etwas gefehlt.
Ella und Jason sind großartige Charaktere. Ella war mir direkt sympathisch und ich konnte sie und ihre zurückhaltende, ja fast schon unsichtbare Art sehr gut verstehen. Jason ist für mich ein ganz besonderer Protagonist. Noch nie habe ich eine Geschichte gelesen, in der der männliche Protagonist eine so große Entwicklung durchgemacht hat, wie er.

„Jeder hat Angst davor, die Menschen zu verlieren, die er liebt. Wir haben kein Mitspracherecht darin, wann wir kommen oder wann wir gehen, nur wie wir unser Leben dazwischen leben. Und die Erinnerung an jene, die nicht mehr unter uns sind, ehren wir, indem wir genau das tun. Leben.“ (S. 249)

Mein Highlight ist außerdem ganz klar die Katze, die Jason unfreiwillig bei sich aufnimmt und sein Leben auf den Kopf stellt. Ich freue mich sehr, für den 5. Band ein letztes Mal nach Redwood zu reisen!