Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

Außergewöhnlicher Kriminalroman

Hotel Cartagena

Ein netter Kriminalroman, der dennoch schwer in ein einzelnes Genre einzuordnen ist. Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr gut, in manchen Szenen beinahe literarisch präzise und subtil.
Auch die Spannung steht zunächst wirklich im Mittelpunkt und war für einen Kriminalroman sogar äußerst klar und atmosphärisch dargestellt und dennoch fehlte mir nach ca. 120 Seiten die klar erkennbare Steigerung, was den Spannungsaufbau betraf. Auch die einzelnen Charaktere waren mir zu wenig authentisch oder detailreich ausgearbeitet, was mich an der ein oder anderen Stelle merklich störte.

Ein außergewöhnlich gut geschriebener Kriminalroman, der durchaus noch etwas mehr Spannung und Ausarbeitung hätte vertragen können.

Nicht der beste King

In einer kleinen Stadt (Needful Things)

Leider nicht mein liebster King, da mir das Buch zum Teil ein wenig zu langweilig war. Dennoch sind wieder großartige Szenen und wunderbare Charaktere enthalten, die wie immer zu den Stärken des Autors zählen.
Für mich ein mittelmäßiges Buch,durch das ich mich häufig durchkämpfen müsste .

Okay

Das Alphabethaus

Ein eher mittelmäßiges Buch, welches leider häufig langatmige Szenen beinhaltet.
Ein okay Buch, aber mehr auch nicht

Ein okay Buch, aber mehr auch nicht

Solide

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Ein solider Abschluss einer ebenso soliden Reihe, die ihre Höhen und Tiefen hatte.

In meinen Augen hat dieser Band sehr viele positiven Aspekte, was das worldbuilding und die Charaktere angeht, dennoch könnte mich die Erzählart nicht unbedingt für sich einnehmen, weshalb ich emotional nicht zu 100% involviert war.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Solide!

Die Sünden von Natchez

Seit Jahren lese ich Greg Iles unsagbar gerne, aber es gibt auch einige seiner Bücher, welche ich weniger schätze und als gut empfinde. Der amerikanische Schriftsteller ist für seine intelligenten und kompexen, manchmal auch ein wenig langatmigen Thriller bekannt, so war es auch dieses Mal. Denn sein neuestes Buch "Verratenes Land" zählt in meinen Augen nicht unbedingt zu seinen stärksten Werken, da er sich in diesem Buch sehr oft in Kleinigkeiten und ausufernden Plot und szenischen Details verliert, wodurch der solide Spannungsbogen deutlich zu leiden hatte. Zwar sind sein Schreibstil, seine Art Charaktere und Handlungsstrenge zu erschaffen nach wie vor einmalig und überaus gelungen, doch für mich wurde dieses Buch leider nach ca 100 Seiten zu einem sehr langatmigen und wenig spannenden Leseabenteuer, welches mich nicht wirklich von sich überzeugen konnte. Für einen gelungenen Thriller fehlte mir der Nervenkitzel und die ausreichende Portion an Spannung.

Ein gut geschriebener und durchdachter Thriller, der sich deutlich in Szenen verliert und nach meinem Gefühl zu wenig Spannung beinhaltet. Ein solider und eher ruhiger Thriller, 3 Sterne!