Profilbild von writtenbetweenthelines

Seitenanzahl: 496
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 16,99 € [D] [Gebunden]

Klappentext: Gefangen im Feenreich
So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin, steht sie zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs sieht sie das Unheil heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten schwinden mit jedem Tag, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen …

Meinung: Wieder beeindruckt Kagawa mit ihrem wahnsinnigen Schreibstil. Der Einstieg war etwas langwierig, bis es endlich zur Sache kam. Im Gegensatz zum ersten Teil sind die Protagonisten sowieso schon bekannt. Leider geht mir Meghan mit ihrer Naivität mittlerweile auf die Nerven. Sie verhält sich oft nicht ihrem Alter entsprechend und nutzt ihren Besten Freund aus und ihren Geliebten zu vergessen. Das Hin und Her zwischen ihr und Ash ohre Dickköpfigkeit gegen sein seelenoses Ego. Das ganze Schwächt die ansonsten kreative Story ab. Es ist eine der Ideenreichsten Geschichten die ich je gelesen habe. Leider leidet die Story auch an einigen Stellen an ihrer Vorhersehbarkeit. Was mir im Gegenzug besonders Gefällt ist die Art wie durchdacht Ash's Verhalten ist. Wie er sich von Meghan distanziert um sie dazu zubringen sich von ihm loszusagen. Es gab einige Gänsehaut Momente. Gerade Zum Schluss hin wird das Buch echt traurig und Tränen sind nicht komplett ausgeschlossen.

Fazit: Winternacht ist definitiv ein lohnenswertes Buch, auch wenn ich etwas schwächer als erste fand ist es gefüllt mir wunderschönen Ideen und man merkt wie viel Aufwand hinter der Planung steckte. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne????⭐

Durchwachsen

Originaltitel: Shiver
Seitenanzahl: 420
Erscheinungsjahr: 2010

Klappentext:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit.
Es ist September, als Grace und Sam sich verlieben. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den endgültigen Abschied.

Mit dem Thema Werwölfe hat M. Stiefvater ein Thema in ihrem Buch Aufgegriffen, welches noch nicht allzu oft verwendet wurde und doch ein wesentlicher Bestandteil des Fantasygenres ist. Dennoch ist die Idee komplett neu. Wie und warum, bzw unter welchen umständen verwandeln sie sich, ist man öfter Menscj oder öfter Wolf? Die Art, wie die Bücher aufgebaut sind, hat mich von vornherein beeindruckt und der Schreibstil gefesselt. Die Idee hat mir super gefallen ich habe der Liebe der zwei Protagonisten mitgefiebert. Das verhältnis zwischen Fantasy und Romanze ist sehr gut austriert und lässt immer mal wieder eine Überraschung durchblicken. Das Buch ist in sich geschlossen und hätte eben so gut ein einzelnes sein können.

Fazit:
Das Buch hat mich total mitgerissen und ich habe mir sofort die ersten 3 Teile gekauft (vorher hatte ich den 1. Aus der Bibliothek). Ich hatte das Buch an einem Tag durch, da es mich sofort so gefesselt hat, dass ich alles stehen und liegen lassen habe. Es bekommt von mir 5/5 Sterne ?????.

Titel: Ruht das Licht
Originaltitel: Linger
Seitenanzahl: 397
Erscheinungsjahr: 2011

Klappentext:
Sam hat den Wolf in sich besiegt und ist zu Grace zurückgekehrt. Doch nun ist sie es, die nachts die Stimmen der Wölfe hört und weiß: Sie rufen nach ihr. Sam ahnt, dass sie der Aufforderung eines Tages folgen wird ...
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Die Wolfsgestalt ist seine Zuflucht, denn Cole wünscht sich nur eines: vergessen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, schwebt das Rudel in größter Gefahr.

Ein Klappentext sorgt dafür dass man sich Erwartungen macht. Naja bei mir wurden diese nicht so ganz erfüllt. Während in ersten Teil nur aus 2 verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, so wird hier mit der Vergabe der Erzählperspektiven deutlich großzügiger umgegangen, was nicht selten für Verwirrung sorgt. Gut das erste Drittel des Buches kam mir vor wie ein einziger Cliffhanger. Hinzu kommt, dass es mir irgendwie so vorkommt, als wenn die Autorin M. Stiefvater an Ideenschwund litt, da die Story irgendwie wie der erste Teil mit vertauschen Rollen vorkommen. Auch dass der Erste Satz des Prologes das Ende massiv spoilert (ja auch der Klappentext erwähnt das Problem, aber hier ist es noch eindeutiger) ist ein eher unkluger Schachzug. Mit ihrem dennoch wundervollen Schreibstil und einer parallel entstehenden Beziehung wird die Story dann doch noch etwas aufgewertet.

Fazit:
Persönlich hätte ich lieber nach dem ersten Band aufgehört, da mich dieser Teil echt enttäuscht hat. Dennoch bildet das Buch eine gute Basis für den 3. Teil. Ruht das Licht bekommt von mir 3,5/5 Sterne ???⭐⭐.

Erscheinungsjahr: 2012

Klappentext:
Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald.
Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten.
Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.

Im letzten Teil der Trilogie kommen kaum neue Caraktäre vor. Noch immer stehen Sam und Grace im Mittelpunkt, dennoch rücken auch Cole und Isabel mehr in des Rampenlicht und eine Basis für das Spinn Office wird geschaffen. Auch der teil 3 kommt nur langsam in Fahrt aber es gibt immerhin eine neue Idee. Anfangs ist die Situation ähnlich wie im ersten Teil, doch kommen dieses Mal weitere Probleme hinzu, die wiederum für Spannung sorgen. Angesichts verschiedener wissenschaftlischer Aktionen von Coles Seite, enttäuscht mich das Ende ein wenig. Dennoch rundet es die Geschichte gut ab und bildet ein halbwegs zufrieden stellenden Ende. Leider sind während des Lesens ein paar Unklarheiren aufgekommen, die sich bis zum Ende nicht geklärt haben. In deinen Augen ist inhaltlich wesentlich stärker als Teil 2 und auch deutlich gefühlvoller.

Fazit:
In deinen Augen rettet die Reihe nachdem Der 2. Teil den so starken Start kaputt gemacht hat. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne ????⭐.

♤♡♢♧♤♡♢♧

Ob ich den Spinn Off lesen werde bin ich mir noch nicht sicher.
Die Reihe ist durchwachsen aber ich vergebe insgesamt 4 ?

Es wird wieder besser

In deinen Augen

Erscheinungsjahr: 2012

Veröffentlicht am 16.01.2017

Sie verzaubert mich immer wieder

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Seitenanzahl: 380
Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 14,99€ [D] [TB]

Klappentext:
Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1.Wölfe töten
2.Hexen töten
3.böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4.böse Feen töten
Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever

Nina MacKay hat es mal wieder geschafft einein in Ihre Fantasiewelt einzuladen. Meist konnte ich mit die Szenarien fast bildlich vorstellen.
Ihr Schreibstil war wie immer humorvoll und angenehm locker zu lesen. Während der Geschichte gibt es häufige Sichtweisenwechsel, welche verwirrenderweise auch oft innerhalb eines einzigen Kapitels stattfinden.
Die Charaktere basieren auf einigen der bekanntesten Märchen oder sind frei erfunden. Passend zu diesen, durften verschiedene Märchenländer ebenfalls in MacKays Roman finden und verleihen dem Buch so einen ganz besonderen Schiff.
Ein Kritikpunkt für mich war, dass für mich verschiedene Logikfragen aufgetaucht sind, welche zwar eigentlich unwichtig sind, mich jedoch zum grübeln angeregt und vom eigentlichen Geschehen des Buches abgelenkt haben. Auch fand ich es schade, dass man an 95% der Geschichte das Gefühl hatte, dass sie ebenso gut in der realen Welt spielen könnte.
Die Namen der im Buch auftauchenden Figuren gefallen mir sehr gut. Besonders ins Auge stechen hierbei die Namen der Märchenprotagonistinen, welche mit der Zeit mitgehen und auf eine Kurzversion der englischen Variante ihres Namen bestehen.
Dies passt auch zu ihrem restlichen Erscheinungsbild, in dem eine sitzende Frisur tolle Selfies und ein gutbesuchter Blog im Vordergrund stehen.
Das Ende ist offen und macht gespannt auf Teil 2.

Fazit:
Wieder einmal beeindruckt Nina MacKay mit ihrer Kreativität und einem wundervollen und humorvollen Schreibstil. Ich gebe "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" 4,5/5 Sterne????⭐.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Seitenanzahl: 320
Aktuelle Ausgabe: 2016
Preis: 14,99€ [D] [Klappenbroschur]

Klappentext:
Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra ...

Titel: Dein Leuchten
Originaltitel: What Light
Autor: Jay Asher
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 320
Aktuelle Ausgabe: 2016
Preis: 14,99€ [D] [Klappenbroschur]

Klappentext:
Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …

Dieses Buch passt unglaublich gut in die Weihnachtszeit, auch wenn die Umgebung alles andere als schneebedeckt und weiß ist.
Statt Schnee gibt es in Sierras Weihnachtszeit immer eine aufregende Reise in die Wärme. Der Gedanke gefällt mir eigentlich sehr gut!
Es geht in diesem Buch aber auch um die Grenzelnlsogkeit von Liebe und um Freundschaft.
In der Weihnachtszeit lässt Sierra ihre besten Freundinnen zurück. Das ist für keine der Beteiligten einfach, gerade als Sierra erfährt wie schlecht es um den Weihbachtsbaumverkauf ihrer Familie wirklich steht, denn dann würde sie ihre andere beste Freundin, die aus Californien vermutlich nicht wieder sehen.
Umso größer wird das Dilemma als ein Junge Platz in Sierras Leben findet.
Sierra wirkt sehr sympathisch ist aber leider etwas schwach ausgearbeitet, weshalb ich keinen wirklichen Draht zu ihr finden konnte.
Calebs Person war mein persönlicher Favorit. Mit seinen kleinen "geistlichen Aussetzern" und seinem Charme, konnte er mich direkt für sich gewinnen. Seine Geschichte verfolgt ihn, was ich zum einen ganz stark finde, dennoch finde ich, dass einzelne Personen aus dem Buch überreagieren.
Sierras beste Freundinnen sind für meinen Geschmack etwas zu sehr in Hintergrund gehalten und wirkten leicht egoistisch auf mich.
Die Liebesgeschichte an sich war ganz nett, hatte jedoch kaum wirkliche Wendungen, weshalb sie stark vorhersehbar war.
Verschiedene Handlungen der Charaktere fand ich unverständlich, beziehungsweise nicht gerechtfertigt, was mir auch schon in Jay Ashers Erstlingswerk "Tote Mädchen lügen nicht" sehr auffallen konnte.
Sein Schreibstil konnte mich dennoch sehr beeindrucken.
Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen und ist gut um mal zu entspannen und sich etwas auf das baldige Fest einzustimmen.

Fazit:
Ich möchte euch "Dein Leuchten" trotz all meiner Kritik ans Herz legen. Auch wenn es nicht perfekt war hatte ich einen sehr großen Spaß am lesen, weshalb ich auch 4 Sterne: ????⭐.