Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Die mystische Welt der Black Dagger

Nachtjagd
0

Wrath, der „Chefvampir“ der Blackdagger-Bruderschaft hat die Aufgabe übernommen Beth, die Tochter eines verstorbenen Bruders, bei ihrer Umwandlung zum Vampir beizustehen. Nur weiß Beth nichts von ihrem ...

Wrath, der „Chefvampir“ der Blackdagger-Bruderschaft hat die Aufgabe übernommen Beth, die Tochter eines verstorbenen Bruders, bei ihrer Umwandlung zum Vampir beizustehen. Nur weiß Beth nichts von ihrem außergwöhnlichen Genpool.

Ausgerechnet Beth, die als Reporterin arbeitet, trifft bei ihren Recherchen auf den undurchsichtigen Wrath, irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Wrath wiederum ist von Beth wie magisch angezogen. Eigentlich wollte er nur sein gegebenes Versprechen halten und dann seine Aufgaben in der Bruderschaft und gegen die Lesser weiter verfolgen. Doch so einfach geht ihm Beth nicht aus dem Kopf...

Die Geschichte ist schon reichlich kompakt – die vielen Brüder, die Begriffe (erläutert im Glossar), die Handlung an sich mit dem Kampf gegen die Lesser. Auch die Testosteron geschwängerte Handlung und die blutrünstigen Kämpfe sind vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack. Meinen hat das Buch aber voll getroffen.

Das einzige Manko ist, dass der Verlag das Buch geteilt hat – die Geschichte von Wrath und Beth also erst in Buch 2 wirklich vollständig erzählt ist. Das tut dem Lesevergnügen nicht gut. Aber dafür kann ja das Buch/der Autor nichts.

Trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Daumen-Hoch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Eve Dallas zum Dritten

Eine mörderische Hochzeit
0

Endlich ist es soweit, Eve will ihren Roarke heiraten. Allerdings platzt in die Vorbereitungen mal wieder Ihre Arbeit – ein Mord. Mordverdächtige ist ihre gute Freundin Maeve. Eve beginnt zu ermitteln ...

Endlich ist es soweit, Eve will ihren Roarke heiraten. Allerdings platzt in die Vorbereitungen mal wieder Ihre Arbeit – ein Mord. Mordverdächtige ist ihre gute Freundin Maeve. Eve beginnt zu ermitteln und muss sich im Sumpf der Reichen und Schönen behaupten. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung ihres Teams und der „unaufdringlichen“ Hilfe Roarkes, schaffen sie es, den Fall zu lösen.

Auch in diesem Band kommen die privaten Irrungen und Wirrungen aller Beteiligten nicht zu kurz. Zu lesen wie genervt Eve von den Hochzeitsvorbeitungen ist und wie sie durch ihre Freunde und Kollegen aber wieder „auf Linie“ gebracht wird, fand ich super zu lesen und konnte mir bei manchen Situationen ein Lachen nicht verkneifen.

Ich kann auch dieses Buch nur empfehlen – 2-Daumen-Hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Eve Dallas zum Zweiten

Tödliche Küsse
0

Wieder hat Eve einen komplizierten nicht leicht zu durchschauenden Mordfall zu lösen. Während der Ermittlungen kommt auch ihr Freund Roarke auf die Liste der Verdächtigen. Der Autorin gelingt es wunderbar ...

Wieder hat Eve einen komplizierten nicht leicht zu durchschauenden Mordfall zu lösen. Während der Ermittlungen kommt auch ihr Freund Roarke auf die Liste der Verdächtigen. Der Autorin gelingt es wunderbar hier Eves Zwiespalt zwischen Polizeiarbeit und ihrer immer intensiver werdenden Beziehung zu Roarke darzustellen. Das gefiel mir sehr gut.

In die Ermittlungstätigkeit werden wieder die aus dem 1. Band eingeführten Charaktere eingebunden. Der Leser erfährt auch über diese Neues und es macht Spaß auch deren Entwicklung im Team zu verfolgen.

Natürlich löst Eve Dallas auch diesen Fall souverän, aber auch nicht ohne persönliche Tiefschläge. Aber gerade das macht diese Serie aus – Eve wankt aber fällt nicht. Auch dank der „starken Arme“ Roarkes. Einfach toll zu lesen.

Ich kann nur sagen weiter so Frau Robb. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Mörderjagd in naher Zukunft

Rendezvous mit einem Mörder
0

Der Plot spielt im Jahr 2058 in New York. Eve Dallas, Lieutenant der Mordkommission, hat einen neuen Fall. Bei den Ermittlungen lernt sie den undurchsichtigen Roark kennen. Neben der umfangreichen Darstellung ...

Der Plot spielt im Jahr 2058 in New York. Eve Dallas, Lieutenant der Mordkommission, hat einen neuen Fall. Bei den Ermittlungen lernt sie den undurchsichtigen Roark kennen. Neben der umfangreichen Darstellung der Ermittlungsarbeit kommt die Annäherung zu Roarke nicht zu kurz. Man hört es hier förmlich knistern.

Die Personen ihres Ermittlerteams sind super beschrieben und fügen sich überzeugend in die Dreiecksbeziehung Eve+Roarke+Mordfall ein.
Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und ich bin gespannt wie es mit Eve und Roarke weitergeht.

Ein Buch nicht nur für Krimifans, da die Erotik auch nicht zu kurz kommt. Von mir 2 Daumen-Hoch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2023

gelungene Fantasyreihe

Ulldart - Die dunkle Zeit
0

Lodrik ist pummelig und weiß nicht, wie man kämpft. Als Sohn des Herrschers ist er daran gewöhnt, in den Annehmlichkeiten des Hofes zu leben, und ist nicht bereit, die Herausforderungen zu meistern, die ...

Lodrik ist pummelig und weiß nicht, wie man kämpft. Als Sohn des Herrschers ist er daran gewöhnt, in den Annehmlichkeiten des Hofes zu leben, und ist nicht bereit, die Herausforderungen zu meistern, die sein Vater ihm auferlegt. Seine Herangehensweise an jede Schwierigkeit besteht darin, sich zu beschweren und es anderen zu überlassen, die Probleme zu lösen. Doch nun kommt alles anders...

Der Autor erschafft hier ein Königreich, dass sowohl aufgrund seiner Geschichte als auch im Hinblick seiner geopolitischen Merkmale faszinierend ist. Durch Legenden und Erinnerungen der Älteren erfahren wir nämlich, dass es eine Reihe von Gottheiten gibt, die die Welt regieren, und welche man fürchten und niemals anrufen sollte. Die Magie ist im Alltag präsent, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, da es so scheint, als ob nur die Götter deren Verwendung erlauben können.

Bei all der fantastischen Geschichte bleibt Markus Heitz Buch für Buch seinem Schreib- und Erzählstil treu. Die einzelnen Charaktere sind lebensecht beschrieben und die magische Welt Ulldarts ergibt allmählich ein beeindruckendes Gesamtbild.

Ulldart ist eine wirklich gelungene Fantasyreihe, die durch Intrigen, Kämpfe und Magie Leben eingehaucht bekommt. Die komplette Saga, hier in einem optisch sehr ansprechenden Schuber vereint, kann ich jedem Fantasy-Fan absolut weiterempfehlen.