Profilbild von Booknine

Booknine

Booknine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booknine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Chase & Josie

You - Ich darf dich nicht begehren

Für mich ist es der zweit beste Band der Reihe. Klar war die Geschichte wieder anzüglich aber genau das erwarte ich bei dieser Reihe. Das Cover gefällt mir dieses mal leider nicht so gut. Ich finde die Farben passen überhaupt nicht zu der Geschichte und den Protagonisten. Aber zum Glück war die Geschichte ganz süß. Der Schreibstil hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Man ist so schnell drin das man nicht merkt das die Kapitel nur so an einem vorbei fliegen.

Ne wirkliche Hintergrund Geschichte gibt es aber leider nicht. Und Tränen braucht man auch nicht zu erwarten. Es ist eine süße Liebesgeschichte mit vielen Details vorallem was die Schlafzimmer Abschnitte angeht. Was man aber auch schon kennt aus den anderen Bänden.

Chase mochte ich vom ersten Augenblick an. Er sagt was er denkt, ist sympathisch und mega heiß. Er passt klasse zur Geschichte und dem Freundeskreis den wir schon kennen.
Und Josie ist so süß. Und dann erzählt sie auf was sie so steht und ich dachte mir nur "Stille Wasser sind tief und dreckig. Sie passt 100 % zu Chase.

Fazit: süße Geschichte mit sehr vielen Details

Veröffentlicht am 12.01.2020

Trent & Edie

Scandal Love

Beim Cover fange ich mal an. Ich liebe es genau so wie schon bei den anderen Bänden. Den Schreibstil habe ich geliebt. Sie schreibt alles wie es ist und die Worte sind Real. Kein Kitsch und das ist es was mich von der Reihe so überzeugt. Die sehr detaillierten Szenen stören mich überhaupt nicht. Und die derbe Wortwahl passt wieder zu den Protagonisten.

Leider fand ich Scandal Love bis jetzt als den schwächsten Band der Reihe. Für mich ist Band 1 einfach unschlagbar. Trent konnteVicious nicht vom Thron stoßen.
Trent und Evie waren toll aber die Hintergrund Geschichte konnte mich nicht richtig fesseln. Sein Umgang mich seiner Tochter war süß und teilweise emotional. Edie war niedlich aber so oft sehr naiv. Was mich echt genervt hat. Sie hat ein gutes Herz aber man merkt das ihre Lebenserfahrung fehlt.
Trent und Edie zusammen waren trotzdem lustig und die ständigen Streitereien waren voller Gefühlen. Bei Vicious Love und Twisted Love hat trotz der extremen Geschichte, mehr Gefühle und liebe gespürt. Bei Scandal Love stand einfach zu oft der Altersunterschied im Vordergrund.

Fazit: muss man lesen um der Reihe zu folgen. Es war süß aber ohne viel Gefühl.

Ps: Bane's Geschichte kann nur gut werden ( Vicious like)

Veröffentlicht am 06.01.2020

Humor & Gefühl

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Das Cover sagt genau das aus um was es in der Geschichte geht. So gut. Der Schreibstil ist wunderbar. Flüssig und auf den Punkt. Alles passt einfach 100 % zueinander. Und dass das Buch noch aus drei Sichten geschrieben ist für mich das beste. Die Story an sich ist nichts neues aber richtig gut geschrieben. Perfekt für zwischendurch.

Protagonisten:
Emma ist perfekt. Sie ist nicht das typische Püppchen aus dem Büro. Ihre tollpatschige Art macht sie richtige sympathisch. Seit dem ersten Kapitel will ich sie die ganze Zeit in den Armnehmen.

Sean ist der Bad Boy in der Geschichte und ich liebe Bad Boys. Er ist genau das Gegenteil was Emma als Partner sucht. Aber das Problem ist das sie genau diese leicht arrogante Art anziehend findet. Er holt die wilde Seiteaus ihr raus.

Liam ist genau das Gegenteil von Sean. Er sucht die Liebe fürs Leben. Bei Emma findet er genau das perfekte gesamt Paket.

Somit haben die Kämpfe zwischen den Brüdern begonnen.

Fazit: süße Geschichte mit vielen lustigen Szenen

Veröffentlicht am 25.12.2019

Der typische Kitsch

One Dream

Das Cover finde ich sehr schön und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Kitsch schwimmt richtig mit den Worten mit. Tränen werden bei euch nicht fließen weil dafür fehlen die herzzerreißende Emotionen.

Die Story ist das Klischee überhaupt. Nanny verliebt sich in den Arbeitgeber. Ja es geht sofort um Liebe ohne das vorher das Bedürfnis da ist sich besser kennenzulernen. Das passiert aber immer in den Büchern von Lauren Blakely. Aber bei 220 Seiten muss alles ja recht schnell gehen.

Was mir bei dem Buch ab und zu gefehlt hat ist der Bezug zur Realität was die Gefühle der Protagonisten angeht. Es geht sofort um liebe und dann wird sich kurz danach auch sofort verlobt. Es ist ganz süß Simon und Abby kennenzulernen. Simon ist so toll. Wie er mit seiner Tochter umgeht lässt einen das Herz weich werden. Von so einem Typen müsste es mehr geben auf der Welt. Und Abby ist so süß und klug. Sie ist ein kleiner Wirbelwind. Beide passen super zusammen. Was ich mir gewünscht hätte wäre mehr Drama. Das hätte die Spannung noch gesteigert.

Fazit:
Süße Geschichte für zwischendurch

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein Augenblick der Gefühle

Dieser eine Augenblick

Das Cover hat mir so gut gefallen, genau Deswegen ist es in meinem Warenkorb gelandet. Und dann habe ich den Klappentext gelesen und ich war voll und ganz überzeugt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen aber die Kapitel waren mir teilweise zu lang und es wurden oft unnütze Dinge erzählt.

Bei denn Protagonisten war ich zwiegespalten.
Aber fangen wir mit meinem Highlight der Geschichte an und zwar war das Adam. Er war mein Liebling in der kompletten Geschichte. Man merk gleich am Anfang das etwas mit ihm nicht stimmt und dann erfährt man warum. Ab da weis man das es sehr traurig werden wird. Alles war er gesagt und getan hat, war richtig emotional. Obwohl er weiß was auf ihn zu kommt sieht er das Leben fröhlich und Farben froh. Das erwärmt einem das Herz.
Genau diese positiven Gedanken will er Charlotte vermitteln. Ich habe in jedem Kapitel geweint wo Adam vorgekommen ist. Er hat soviel Energy versprüht. So perfekt sind selten männliche Charaktere. Alleine wegen Adam hat sich jede einzelne Ziele von diesem Buch gelohnt.

Und nun zu Charlotte die leider absolut fehl am Platz war in dieser Geschichte. Sie war mir viel zu oft so egoistisch. Hallo werd Erwachsen. Ihr Umgang mit Seth gerade am Anfang war grausig. Seth zeigt ihr das er sie will und was macht sie, sie nutzt es aus. Das einzige was ich an Charlotte mochte war wie sie mit Adam umgegangen ist. Sie stand ihm bei egal wie es ihm gerade ging. Man hat gemerkt das sie ihn liebte.
Ich hätte mir eine Protagonistin mit mehr Selbstbewusstsein gewünscht. Und dann ihr Verhältnis zu ihrem Bruder. Erst ist da nur Hass und dann von jetzt auf gleich absolute Geschwisterliebe. Das kam zu schnell und war echt zu viel.

Charlottes Bruder Chucky fand ich persönlich echt lustig. Die Kontaktanzeige die er für seine Schwester gemacht hat, hat mir vor lachen die Tränen in die Augen getrieben.

Fazit:
Süße und emotionale Geschichte mit ein paar Mängel aber trotzdem lesenswert.