Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2020

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Die High Society Manhattans von 1900 ist eine Welt voller Luxus und Wunder, die keinen Fehltritt vergisst und keinen Skandal verzeiht. Die junge Diana Holland musste die Schattenseiten der elitären Welt, in der sie lebt, bereits am eigenen Leib erfahren. Denn eine Intrige hat sie ihre große Liebe Henry gekostet. Doch eines hat sie aus Henry Schoonmakers erzwungener Hochzeit mit Penelope gelernt: Man muss die Spielregeln der Elite perfekt beherrschen, um zu bekommen, was man will. Und Diana ist fest entschlossen, ihre Liebe zu Henry noch nicht aufzugeben. Auch wenn sie die Chance auf eine gemeinsame Zukunft alles kosten könnte ...

Dies ist der 3. Teil der Reihe "Die Prinzessinnen von New York". Die Geschichten hängen zusammen, weshalb ich empfehle bei Teil 1 zu beginnen.

Der Schreibstil ist anspruchsvoll, passend zur Zeit um die Jahrhundertwende, dennoch schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war überraschend und enthielt Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ich war sehr gespannt darauf, wie es mit Diana weitergeht. Ich habe richtig mit ihr gelitten. Immer wieder hofft man auf eine positive Wendungen, doch dann schlagen wieder die Intrigen zu.
Auch Elizabeth hat mich sehr berührt. Ich bin gespannt, wie ihre Geschichte enden wird.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, spannende und vor allem überraschende Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener dritter Teil. Leseempfehlung.

Winter of Love: Anna & Vince

Winter of Love: Anna & Vince

*Winterliebe wider Willen*

*Winterliebe wider Willen*
Anna hat die Nase von ihren versnobbten Eltern und deren Erwartungen gehörig voll. Aber die Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Sie beschließt das erste Mal nach zwei Jahren Weihnachten zuhause in dem kleinen verschneiten Skiort St. Aurel zu verbringen. Dort muss sie sich nicht nur der angespannten Situation mit ihren Eltern stellen, sondern auch ihrer damaligen großen Liebe Vince. Und dieser war ihren Eltern mit seiner draufgängerischen Art schon immer ein Dorn im Auge…

Dies ist der dritte Teil der "Winter of Love" - Reihe, der parallel zu Teil 1 und 2 spielt. Jeder der vier Liebesromane wird aus der Perspektive von einer der vier Freundinnen erzählt und enthält eine eigene Liebesgeschichte. Damit steht jeder Roman für sich und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da die Ausgangssituation und die Charaktere schon aus den vorherigen Teilen bekannt war.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte mit Drama, großen Gefühlen und einigen überraschenden Erkenntnissen. In Annas versnobbtem Elternhaus geht so einiges den falschen Weg, ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie schwer es ihr dort gefallen ist. Vor allem, als das ganze Ausmaß ans Licht kam.

Eine süße und nette Geschichte, etwas rasant in ihrem Verlauf, so dass die Gefühle manchmal etwas auf der Strecke geblieben sind.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Ich mochte sie alle von Beginn an. Vor allem Annas Freunde sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Dom und sein Freund sind wie Tag und Nacht, aber tun beide auf ihre Weise Anna unheimlich gut.

Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme und emotionale Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Kissing Lessons

Kissing Lessons

Stella leidet unter dem Asperger-Syndrom. Alles, was mit Zahlen und Logik zu tun hat, versteht sie mit einem Blick. Die Gefühle ihrer Mitmenschen sind für sie hingegen nur schwer zu durchschauen. Deshalb hat sie auch recht wenig Erfahrung mit der Liebe. Theoretisch wünscht Stella sich einen Partner, aber praktisch fühlt sie sich beim Küssen wie ein Hai, dem Pilotfischchen die Zähne reinigen. Doch für jedes Problem gibt es ein logische Lösung: Stella muss einfach lernen, wie man richtig küsst – und mehr. Also erarbeitet sie akribisch einen Lehrplan und engagiert einen Profi: den Escort Michael. Und von ihm lernt sie tatsächlich viel. Vor allem, dass Liebe und Logik nichts miteinander zu tun haben ...

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mit gut gefallen, auch wenn der Verlauf teilweise durch Überdramatisierung und viele Missverständnisse etwas gestellt wirkte. Eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte, bei der durch die Thematik Autismus zwar die Gefühle etwas auf der Strecke geblieben sind, die aber dennoch einen hohen Unterhaltungswert hat, berührt und amüsiert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Wir erleben hier zwei völlig verschiedene Personen, die man einfach mögen muss. Allerdings ging mir Stellas Entwicklung in Bezug auf die Liebesdinge etwas schnell. Das hätte ich bei ihr so nicht erwartet.

Das Buch konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte gut unterhalten, eine besondere Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte. Leseepfehlung.

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung

In Alex’ und Conners drittem Abenteuer im Land der Märchen stoßen die Geschwister auf eine jahrhundertealte Botschaft, die von niemand anderem als den Brüdern Grimm
persönlich stammt. Dahinter ...

persönlich stammt. Dahinter verbirgt sich ein großes Rätsel, das sie lösen müssen, um das Märchenland vor dem Untergang zu bewahren – und das das Leben der Zwillinge
für immer verändern wird …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, altersgerecht, leicht verständlich, aber dennoch unheimlich einnehmend. Locker und leicht, spritzig und frisch, detailliert und bildgewaltig fliegt man durch die Seiten.

Eine abenteuerliche und spannende, charmante und witzige Geschichte, märchenhaft und wundervoll. Eine tolle Unterhaltung, nicht nur für Kinder, auch Erwachsene und Märchenfans kommen auf ihre Kosten.

Fazit:

Märchenhaft!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Die kleine Pension Dünenblick

Die kleine Pension Dünenblick

Eine malerische Insel, die Weite der Nordsee und eine neue Liebe

Eine malerische Insel, die Weite der Nordsee und eine neue Liebe

Runa ist zufrieden mit ihrem Leben in Hamburg und ihrer eigenen Kanzlei. Doch als ihre Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss sie in der elterlichen Pension Haus Dünenblick auf Helgoland einspringen. Die Lage vor Ort ist ernster als gedacht und sie braucht dringend einen Plan zur Rettung der Pension. Dabei kommen ihr die sympathischen Annäherungsversuche ihres Gastes Felix gar nicht gelegen, obwohl sie sich zu dem Autor hingezogen fühlt.

Paula plant, sich auf Helgoland eine Zukunft aufzubauen. Sie mietet sich bei Runa ein, um sich ein Hotel anzusehen, das zum Verkauf steht. Sie möchte ihren Eltern zeigen, dass sie auf eigenen Beinen steht und nicht auf das Familienunternehmen angewiesen ist. Doch im Zuge ihrer Recherchen entdeckt sie, dass einigen Hotelinhabern auf der Insel übel mitgespielt wird, unter anderem auch Runas Familie. Die beiden Frauen müssen sich zusammentun, um den Ruf der alteingesessenen Familien auf der Insel zu retten.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir begleiten Runa und Paula auf ihrem Weg. Beide haben unterschiedliche Gründe nach Helgoland zu gehen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ein schönes Setting, tolle Protagonisten., die natürlich und authentisch gezeichnet sind. Ein bisschen Drama, Liebe, Charme und Humor.

Fazit:

Eine schöne Geschichte über zwei unterschiedliche Frauen. Leseempfehlung.