Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2020

Schöner Liebesroman für zwischendurch

Unsere Liebe für immer

Die ersten Kapitel versprühten zugleich Liebe und Emotion, einzelnen Szenen gingen mir sehr ans Herz und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen.

Kate ist eine toller Charakter ...

Kate ist eine toller Charakter - eine Freu, welche sich hin und wieder selbst in Frage stellt und ihre eigenen Erfahrungen machen möchte. Ozzie ist im ersten Moment etwas undurchsichtig, aber nachdem es größtenteils um die Gefühle von kate geht konnte ich als Leser darüber hinweg sehen.

Teilweise waren jedoch Durststrecken vorhanden indem mir auch Kate fremd wurde bzw ihre Gefühle nicht an mich über sprangen. Es wirkte an diesen Stellen wie eine Erzählung einer teilnahmslosen Person.

Fazit
Unsere liebe für immer ist eine schöne, romantische Story für zwischendurch. In den meisten Szenen fühlte ich das Gefühlschaos von Kate und konnte mich ihrem Charakter hingeben, aber hin und wieder wechselte der Stil der Story und ich verlor diese enge Bindung von ihr. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gelungene Fortsetzung

Khyona (2). Die Macht der Eisdrachen

Meinung
Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und auch der Bruder von Kari kann nun in Die Welt von khyona eintauchen. Im Vergleich zum ersten Teil ist der zweite Teil etwas düsterer. Das miteinander spielt hier eine große Rolle, trolle, Zwerge, Menschen und andere Wesen kämpfen gemeinsam für ein Ziel. Die Spannung baut sich auf und an den richtigen stelle wird sie flacher, sodass man als Leser kleine atempausen erhält.

Spektakuläre Wendungen bleiben im Verlauf der Geschichte aus, aber für den Leser hält die Autorin so manche kleine Überraschung bereit. Auch ein kleiner Hauch von Liebe ist dieses mal zu spüren, die Romanze ist zwar nicht sehr relevant fügt sich aber wunderbar ein und ist auf die angesprochenen Zielgruppe abgestimmt.

Vom Stil her muss ich jedoch gestehen, dass mir Band 1 einen Hauch besser gefallen hat.

Meinung
Band 1 ist notwendig um bestimmte Ereignisse in zweiten Teil verstehen zu können. Auch im zweiten Teil von Khyona entführt uns die Autorin in eine magische Welt, in der man sich als Fantasyliebhaber einfach wohlfühlen muss. Eine humorvolle und abenteuerliche Reise - 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 04.02.2020

Gelungener Auftakt

Die Greifenreiterin 1

Meinung
In diesem Roman hatte ich das Gefühl das neben den Protagonisten ganz klar das magische Wesen im Vordergrund steht. Die Beschreibung der Beziehung zwischen Greifen und den Menschen insbesondere Rayna brachte mein Fantasyherz zum Glühen- ich möchte auch einen greifen 😮😫 dies war bereits nach den ersten Kapiteln mein erster Gedanke 😀

Rayna ist ein Charakter, der nicht nur widerspenstig scheint, sondern vor allem für die ein oder andere Überraschung sorgt. Durch ihren Charakter bringt sie sich in so manche scheinbar ausweglose Situation.

Zu Beginn der Handlung wusste ich nicht wohin mich die Geschichte führen wird. Doch je mehr Seiten voran Schritten wuchs meine Neugier auf dieses einzigartige setting. Nachdem mich die Autorin in der Hand hatte wollte und konnte ich gar nicht mehr entrinnen. Die Story las sich von selbst und hielt so manch eigenwillige Wendung bereit, die mehr als nur überraschend war. Genau dieses unvorhersehbare machte für mich den ersten Teil 1 aus.

Fazit
Die greifenreiterin ist eine Geschichte mit einem ganz besonderen Flair. Eine Story bei der man die liebe der Autorin zum Genre fantasy deutlich fühlen konnte. Impulsiv, emotional, spannend und voller Überraschungen wird man als Leser durch den Auftakt der Trilogie geführt-4 von 5 Sternen ❤

greifenreiterin

germanblogger

fantasy

bücherwurm

Veröffentlicht am 27.01.2020

Schockierend und ehrlich

Das Mädchen, das den Sturm ruft

Inhalt
Was heute unmöglich scheint, kann morgen schon wahr sein.

Inhalt
Was heute unmöglich scheint, kann morgen schon wahr sein.
Reds Gefühle fangen den Wind ein. Ist sie wütend, zieht Sturm auf. Das ist der Grund, warum sie nie lange in einer ihrer Pflegefamilien bleiben darf, wo sie untergebracht ist, bis ihre Mutter aus dem Gefängnis kommt. Erst bei Celine und Jackson, die einen Streichelzoo betreiben und schon so manchen Streuner aufgenommen haben, fühlt Red sich zum ersten Mal zu Hause. Zwischen kletternden Ziegen, einer bücherliebenden Riesenschildkröte und jeder Menge Hunden fasst sie endlich Fuß. Doch dann taucht Reds Mutter auf, und mit ihr kommt auch der Sturm zurück. Diese Geschichte ist mitreißend und zugleich sensibel erzählt, eine literarische Perle mit ergreifendem sozialpolitischem Hintergrund.

Meinung
Als ich den Klappentext gelesen habe,wurde das Buch von mir in eine völlig falsche Schublade gesteckt. Nachdem ich es gelesen habe war ich verwundert,begeistert und verwirrt , sodass ich es erstmal aus meiner Gedankenschublade holen und verdauen musste.

Es ist tiefgründig und befasst sich mit einigen schwerwiegenden Themen,die ich persönlich für das empfohlene Alter nicht ganz passend finde. Verlust, Sucht und Todesangst sind in diesem Jugendbuch ständiger Begleiter und aus diesem Grund würde ich es eher älteren Jugendlichen empfehlen, da es für kinder nicht nur schwer verständlich sein kann, sondern vor allem emotional sie sehr bewegen würde.

Für mich konnte uns die Autorin auf eine emotionale Achterbahnfahrt entführen. Ich würde mitgerissen vom Sog der Gefühle, litt mit der Protagonistin und sehnte ihr Happy End herbei und vor allem fühlte ich mich durch die liebevollen und detaillierten Beschreibungen nah. Ein Mädchen das den Sturm ruft ist selbstkritisch, ehrlich und aufrüttelnd. Die emotionalen Aspekte innerhalb der Story seitens Kinder und auch Erwachsenen wie Liebe, Wut und Trauer ist herzzerreißend beschrieben.

Es ist jedoch auch erschreckend zugleich, wenn man hinter die Wahrheit dieser Story blickt. Zahlreiche Kinder die genau das erleiden, was Red durchmacht.

Fazit
Das Mädchen das den Sturm ruft ist schockierend, emotional und aufrüttelnd. Eine Geschichte die wenn man es genau betrachtet keine Geschichte mehr ist, eine Story die so viel Wahrheit und Schmerz in sich trägt wie man es nur selten liest. Leider ist es in meinen Augen für Kinder nicht wirklich geeignet und aus diesem Grund werde ich das auch in meiner Bewertung miteinfließen lassen. Ein weiteres Buch,welches mich mitreißen und mitleiden lassen konnte. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.01.2020

Spürbarer Hass

Eine wie wir

Inhalt
Kay Donovan ist siebzehn und hat ihr Leben am Bates-Internat in Neuengland neu eingerichtet. Doch als ihre Clique die Mitschülerin Jessica Lane tot auffindet, ändert sich alles und Kays sorgsam konstruiertes Dasein beginnt zu bröckeln. Denn Jessica hat Kay einen verschlüsselten »Racheblog« hinterlassen, in dem nahezu alle verdächtigt werden, die etwas mit ihrem Tod zu tun haben könnten. Und Kay soll alle Betreffenden mit ihren Vergehen konfrontieren – tut sie dies nicht, würden alle anderen von Kays Geheimnis erfahren …

Meinung
Eine wie wir verbildlicht den Hass auf spürbar jeder Seite. Bereits von der ersten Zeile an wurde ich von meinen eigenen Gefühlen überrannt. Was mir jedoch fehlte war das es der Protagonistin genauso geht -es wirkte teilweise so, dass es ihr egal wäre und das war für mich in diesem Zusammenhang etwas fehl am Platz.
Erst nach und nach bröckelt die starke Fassade und man bekommt als Leser das Gefühl nun in die Gefühlswelt von Kay eintauchen zu können. Besonders wenn man mit dem Thema Mobbing schon konfrontiert wurde gehen die Seiten nicht spurlos an einem vorbei.

Im letzten Drittel nahm die Spannung ab und für mich auch leider die Emotionen. Besonders kay hätte für mich eine starke Entwicklung durchmachen können,doch diese wurde leider nicht angesprochen.

Fazit
Eine wie wir ist ein Buch indem sich emotional Ebbe und Flut großartig wiederspiegeln. Auch die Thematik mit dem sich das Buch befasst ist ungemein wichtig und man spürt auf jeder einzelnen Seite den Hass und den Kampf, den die Charaktere leisten. Beängstigend und spannend zugleich erzählt die Autorin eine rasante Entwicklung. Was mir persönlich fehlte war das große danach und ich hätte mir gern mehr Einblick in die Entwicklung von Kay gewünscht. 4 von 5 Sternen