Cover-Bild Everlasting Love - Ruf der Unterwelt
Band 3 der Reihe "Everlasting Love"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.01.2020
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Das rasante Finale der Everlasting-Trilogie
Lila fühlt eine seltsame Dunkelheit in sich, dabei könnte sie endlich das Zusammensein mit ihrem Seelenpartner Cupid genießen. Aber dann taucht Valentine plötzlich wieder auf und setzt sie unter Druck. Lila muss sich entscheiden, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Everlasting Love – Gefährliches Schicksal
Everlasting Love – Valentines Rache
Everlasting Love – Ruf der Unterwelt

Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Blockbuster Kino der Extraklasse

„Everlasting Love - Ruf der Unterwelt“ von Lauren Palphreyman

„Everlasting Love - Ruf der Unterwelt“ von Lauren Palphreyman

Nach all den tragischen, überraschenden, rasanten, unvorhersehbaren und fulminanten Ereignissen in den Bänden 1 und 2, dachte ich wirklich, dass Lauren Palphreyman für den finalen Band der Trilogie nicht mehr viel aus dem Hut zaubern könnte womit ich völlig schockiert, erstaunt und hoch begeistert zurückgelassen werde. Tja, in dieser Annahme habe ich mich so sehr getäuscht wie noch nie zuvor.

Diese Frau versteht es absolut einen grandiosen Bestseller zu schreiben, der immer noch mehr zu bieten hat, als sein Vorgänger. Kann Lauren Palphreyman eigentlich schlechte Bücher schreiben? Nein! Des Weiteren ging ich stark davon aus, nach diesem alles verzehrenden Finale in Band 2, dass der dritte Band erst mal ruhiger anlaufen würde. Den Lesern die Chance gibt alles zu verdauen.

Doch auch hiermit lag ich sowas von falsch. Die tatsächliche anfängliche Ruhe ist nur der leichte Wind bevor schlussendlich der Sturm wieder losbricht. Nur wenige Kapitel gibt Lauren Palphreyman uns Zeit, Luft zu holen, zu Atem zu kommen und das Herz zu beruhigen. Danach, wie sie das schafft weiß ich nicht, gibt sie wieder einmal Vollgas und brettert mit 190 Sachen auf einen Abhang zu, den ich wieder nicht imstande war vorherzusehen.

Mir schwante nach dem Ende des zweiten Bandes Böses, in Bezug auf Lila und ihr großes Geheimnis. Mit dieser Tatsache, wer sie ist, hatte ich zumindest einen kleinen Erfolg für mich verbuchen können. Denn ich ahnte es bereits. Doch sollte dies nicht heißen das Lauren Palphreyman für mich nun keine überraschende Wendungen parat hielt. Ganz im Gegenteil!

Die Handlung im dritten Band übertrifft an Dramatik, Hochspannung, Nervenkitzel, rasantem Tempo und Emotionen, alles was ich mir je hätte vorstellen können. Wie ich oben schon sagte, schafft Lauren Palphreyman es, immer noch einen drauf zu legen und mich sprachlos zu machen. Die Reise, die Lila, Cupid, Cal und die anderen hier bestreiten müssen, ist durchzogen von Gefahren, Rätseln und Geheimnissen.

Mein Mythologie besessenes Herz kam vor lauter Staunen nicht mehr in einen ruhigen Takt. Ich habe schon viele Welten betreten in denen die griechischen oder römischen Götter inklusive ihrer Fähigkeiten und ihrer Lebensräume, eine Rolle spielten. Jedes Mal war ich gebannt auf die Interpretation, lernte noch vieles dazu und klatschte begeistert in die Hände wie ein verliebter Teenager.

Doch Lauren Palphreymans erschaffene Welt rund um die Götter, mit jeder Menge Bekannter Gesichter, ist einzigartig und unfassbar facettenreich. In ihr steckt eine ungeheure Portion Ideenreichtum, denn zum einen nimmt sie das altbekannte Wissen um diese Götter und verbindet es mit modernen Aspekten unserer Zeit. Somit kreiert und erschafft sie etwas völlig neues basierend auf dem alten Wissen.

Diese Kreativität zeichnet die Geschichte für mich so hoch aus. Ohne das altbekannte neu zu erfinden oder unglaubwürdig umzumodeln, gelingt ihr der Coup des Jahrhunderts. Ich habe gebangt und gelitten, stand kurz vor einem erneuten Herzinfarkt, wurde in einen Strudel aus Emotionen gezogen und erlebte ein Finale, das seinesgleichen sucht.

Mein Fazit

Die „Everlasting Love“ Trilogie bietet alles was das Leser Herz sich nur wünschen kann. Rasante Action, mythologisches Wissen, Götter, Dramatik, Krieg, Hochspannung und Emotionen die einem das Herz zerspringen lassen. In nur 1 Tag habe ich das Finale durchgesuchtet und jede Seite verschlungen als sei sie mein dringend benötigter Atem.

Lauren Palphreyman beweist Bestseller Talent und kreiert eine Welt, in der Ideenreichtum, Vielfältigkeit und Vielschichtigkeit, über den Leser hinweg rollen, wie eine Naturgewalt. Hier wartet Blockbuster Kino der Extraklasse auf euch!

Meine Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2020

mir hat der 3. Teil tatsächlich am besten gefallen

Lila führt seit den letzten Ereignissen eine bedrückende Dunkelheit in sich und hat keine Ahnung woher diese kommt. Dann taucht auch noch Valentine in ihren Träumen und bietet einen Handelt anbietet, den sie gar nicht abschlagen kann.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Everlasting Love Reihe. Wenn ihr meinem Blog regelmäßig folgt, wisst ihr, dass ich den 1. Teil sehr schwach fand und zuerst gar nicht weiter lesen wollte. Der 2. Teil hat mir dann tatsächlich besser gefallen, was mich überrascht hat. Der 3. Teil war der beste der Reihe. Die Autorin hat sich sehr gesteigert, was mich sehr gefreut hat.

Insgesamt fand ich aber, das Cupid im Gegensatz zu Valentine die ganze Reihe über sehr blass wirkt. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe geben, seinen Charakter vorzustellen, was ich zwar sehr gut fand, aber sie hätte das mit den anderen Hauptcharakteren auch machen müssen, dann hätte mir die Reihe noch besser gefallen. Ansonsten überrascht die Autorin mit vielen Wendungen und viele Geheimnisse werden gelüftet. Der 3. Teil ist sehr spannend und auch emotional.

Von mir gibt es dieses Mal tatsächlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kurzmeinung

Zum dritten Band der Everlasting Love Trilogie gibt es nur eine Kurzmeinung da ich niemanden Spoilern möchte.
Das Große Finale hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend und voller Action. Zwischendrin ...

Das Große Finale hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend und voller Action. Zwischendrin war
ich sogar echt verwirrt und dachte das Buch würde einen Weg gehen, der mir nicht gefallen hätte. Doch es nahm eine echt geniale Wendung. Das Finale war genau so wie ich es mir erwünscht hatte. Ich kann euch die gesamte Trilogie echt ans Herz legen, ihr werdet euren Spaß haben. Von mir bekommt der dritte und letzte Band 4 Sterne