Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wenn die Vergangenheit Dich einholt....

Haven Brotherhood: Tempted & Taken

Vielen Dank an den Verlag, der mir via NetGalley das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
„Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann.
Wenn es darum geht, ...

Zum Buch:
„Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann.
Wenn es darum geht, Informationen auszugraben, kennt er keine Grenzen - vor allem dann nicht, wenn jemand seiner Familie in die Quere kommt.
Aber eine Fahnderin mit lückenhafter Vergangenheit stellt ein unlösbares Mysterium für Knox dar.
Seit ihrem ersten Zusammentreffen will er die Geheimnisse der Blondine mit dem russischen Akzent lüften.

Darya Volkova lebt seit Jahren unter einer falschen Identität.
Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sie aus ihrem bisherigen gefährlichen Leben befreit, hat sie Knox im Visier, den besten Hacker der Branche.
Von ihrem ersten Treffen an entwickelt sich etwas viel Intimeres als eine rein berufliche Verbindung, denn Darya spürt, dass sie nicht nur von Knox' Computerkenntnissen angezogen wird.

Und Knox hätte sicherlich nie erwartet, Darya das zu geben, was er noch nie zuvor einer Frau geschenkt hat, nämlich seine Liebe.
Als Darya von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, ist sie wild entschlossen, Knox und seine Familie nicht in Gefahr zu bringen, selbst wenn sie dafür erneut weglaufen muss.
Doch das wird Knox nicht zulassen.
Er ist bereit, sie zu retten und als sein Eigentum zu brandmarken.
Er setzt alles daran, dass derjenige, vor dem Darya flieht, seine Frau nie wieder berühren kann...“

Ehrlich gesagt, hab ich mich schwer getan, in die Geschichte rein zu kommen. Den Anfang fand ich sehr verwirrend und undurchschaubar. Auch fehlte es dem Anfang an Spannung. Dies hat sich jedoch mit der Zeit geändert. Zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Sie wirken lebendig, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Der Schreibstil ist wieder super. Flüssig, locker-leicht, wodurch das Buch angenehm zu lesen ist.

Der Zusammenhalt der Bruderschaft und der Familie wird hier wieder sehr deutlich & eindrucksvoll beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat und wodurch das Ganze toll abgerundet wird.

Fazit:
Auch wenn mich die Geschichte nicht ganz so gepackt hat wie Band 1, kann ich sie wärmstens mit 3,5 Sternen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Humorvolle Liebesgeschichte

Shine Not Burn

Ich danke dem Verlag Montlake für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley, kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Inhalt
Der Auftakt zur heißen Cowboy-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin ...

Zum Inhalt
Der Auftakt zur heißen Cowboy-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Andie, zu Collegezeiten als Partygirl bekannt, ist heute eine brillante Anwältin auf der Überholspur. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen wilden Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Genau das Richtige, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.

Im Kasino trifft sie auf Mack, einen waschechten Cowboy mit einem unwiderstehlichen Körper. Das Spiel endet mit einer feurigen Liebesnacht. Als der Morgen graut, ist Mack verschwunden, und die einzigen Andenken an ihre gemeinsame Nacht sind ein Hangover und ein Stapel Chips aus dem Kasino. Zumindest glaubt sie das …

Wieder einmal hat mich der Schreibstil von Elle Casey begeistern können.
Er ist flüssig & locker-leicht, dadurch angenehm zu lesen und er ermöglicht ein sofortiges eintauchen in die Story.
Die Geschichte vereint Humor, Spannung und erotische Szenen für eine gute Unterhaltung, die allerdings vorhersehbar, unrealistisch und überspitzt ist.

Die Charaktere sind für die Geschichte gut dargestellt: überspitzt, charismatisch und facettenreich.
Andie ist .... einfach Andie. Entweder man liebt sie, oder man mag sie nicht. Sie hat einen trockenen Humor und klammert sich mit Herz und Verstand an ihren Lebensplan.
Mack ist.... ein waschechter Cowboy. Er ist aufmerksam, liebenswert und hat das Herz am rechten Fleck - ein wahrer Gentleman.

Die Landschaft bzw. die Szenen im allgemeinen sind detailliert und anschaulich beschrieben, wodurch man sich alles hervorragend vorstellen kann und das Gefühl vermittelt bekommt, live vor Ort dabei zu sein.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman für zwischendurch.
Mit 3,5 Sternen empfehle ich das Buch sehr gerne weiter und freue mich auf weitere Geschichten über die Mackenzie Cowboys

Veröffentlicht am 29.05.2019

Nett für zwischendurch

One Passion

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Zum Inhalt:

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Zum Inhalt:
Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht.
Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen.
Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat.
Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist?
Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben ...

Dank des locker-leicht und angehem zu lesenden Schreibstil, ist dies eine kurzweilige Unterhaltung.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht der Charaktere,Delany & Tyler, in der Ich-Form.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch und dank der Erzählweise erlebt man die Gedanken, Gefühle und Handlungen hautnah mit.

Gespickt ist die Geschichte mit Emotionen, witzigen Wortgefechten und lustigen Szenen. Romantik und Erotik kommen nicht zu kurz, stehen aber nicht im Vordergrund.

Fazit:
Wer Geschichten ohne Spannung und Tiefgang mag, ist mit diesem Buch gut beraten.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Für zwischendurch ganz okay

Match on Ice

Ich muss sagen, ich hab verhältnismäßig lange gebraucht, um in die Story reinzukommen. Die doch oft langen verschachtelten Sätze haben mich oft aus dem Lesefluss gerissen. Nach ca. 50 Seiten hatte ich mich aber daran gewöhnt und von da an ging es reibungslos und recht zügig weiter.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, doch meiner Meinung nach wurde das Potential nicht voll ausgeschöpft. Mir fehlte es an nachempfindbaren Emotionen und vor allem, die Erzählweise aus Jacks Sicht, denn leider kommt nur Romy zu Wort. Zudem fehlte mir auch etwas das Hintergrundwissen zu der Rivalität. Auch das Thema, womit Jack zum Ende hin konfrontiert wird, finde ich nur befriedigend umgesetzt. Da fehlte es mir an spürbare Tiefgründigkeit.
Mit Romy hatte ich hin und wieder meine Probleme. Dieses ewige hin und her zwischen ihr und Dan ging mir gehörig gegen den Strich. Dies wurde mir zu sehr und wiederkehrend thematisiert.
Über Dan kann ich absolut nichts positives schreiben. Einfach unsympathisch, selbstverliebt, heuchlerisch und egoistisch. Das größte A*Loch was mir seit langen in Büchern über den Weg gelaufen ist. Jack war mir von Anfang an sympathisch. Er ist, in meinen Augen, auch der Einzige der Authentizität besitzt.

Fazit: Als Buch für zwischendurch war es ganz okay.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ein gutes Buch

With All My Heart

Zuerst möchte ich dem Verlag und NetGalleyde danken, die mir ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch nicht so leicht von ...

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch nicht so leicht von der Hand ging, wie die anderen Bücher, die ich von Samantha Young gelesen habe. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Eventuell an der Thematik? Denn ich kann nicht nicht erinnern, jemals ein so tiefgründiges Buch von ihr gelesen zu haben. Aber nun gut…..
Die Story jedenfalls hat zwischendurch ein paar Längen, wodurch ich manches mal echt die Lust am weiterlesen verloren habe und oft mit dem Gedanken gespielt habe, es abzubrechen.
Jetzt im Nachhinein bin ich froh, es nicht getan zu haben, denn plötzlich macht die Geschichte eine Kehrtwendung, die ich so nicht habe kommen sehen. Und diese hat mir dann den letzten Push gegeben um weiterzulesen.
Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen. Jede ist auf ihre eigene Art sympathisch. Jedoch möchte ich anmerken, dass das Zusammenspiel der Beiden extrem toxisch ist.
Durch die wechselnde Sicht bzw. Erzählung der Beiden gewinnt man einen guten Einblick in die jeweiligen Gefühlslagen, welche mich aber nicht immer überzeugen konnten.

Fazit:
Alles in allem ein gutes Buch, wobei mich die Thematik und Tiefgründigkeit, so wie sie dargestellt ist, nicht emotional erreicht hat.