Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Zuckersüß

Das Mucksmäuschen

Vor einiger Zeit hat mich ein tolles Päckchen erreicht. Darin enthalten war das zuckersüße Buch "Das Mucksmäuschen". Passend zur Geschichte gab es ein Malbuch und Buntstifte. Eins der Highlights, wie ich finde, ist der Keksausstecher und das dazugehörige Rezept😍 Außerdem war alles in einer wunderschönen Box verpackt, sodass es direkt mein Herz hat höher schlagen lassen.

Worum geht es? Im Wald leben viele Tiere und eben auch in einer Gemeinschaft zusammen. Dabei ist eben jeder unterschiedlich, groß und klein und eben laut und leise. Dazu gehören auch die Mucksmäuschen. Als kleinste Waldbewohner ist es gar nicht so einfach bemerkt zu werden. Doch als ein Unheil die Waldbewohner in Gefahr bringt, ist es das Mucksmäuschen, dass mutig ist und zeigt was in ihm steckt. @mucksmaus hat ein sehr süßes Buch geschaffen in dem es eben darum geht mutig zu sein, zueinander zu stehen, zu teilen und wie man eben miteinander umgeht🐭

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und im neuen Jahr, werde ich das Buch meiner U3 Gruppe vorlesen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass es ihnen genauso gefallen wird wie mir🤭

Mein letztes Highlight im Jahr 2019

Zwei in Solo

Heute habe ich eine Rezi für euch zu dem Buch "Zwei in Solo" von EljajJanus 💕 Vielen vielen Dank für die Bereitstellung des Reziexemplares.

"Unser Leben schenkt uns mit Schmerz und Hoffnung getränkte ...

"Unser Leben schenkt uns mit Schmerz und Hoffnung getränkte Geschichten, um uns mit denen zu verbinden, die die Fähigkeit besitzen, uns zu heilen und dazu bereit sind sich von uns heilen zu lassen."

Zwei Leben die unterschiedlicher nicht sein können. Sophie ist Lehrerin, gebildet und fühlt sich eigentlich in ihrer Welt nicht zu Hause. Milo, der einmal ihr Schüler gewesen ist und nun seiner Anziehung zu Sophie nachgibt. Beide geraten in einen Strudel aus Gefühlen, Emotionen, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe. Milo findet in und bei Sophie Zuflucht. Vor seiner Vergangenheit, seiner Gegenwart und irgendwie auch der Zukunft. Sie kommen sich näher und die beiden lernen sich nicht nur näher kennen, sondern verlieben sich auch ineinander. Und diese Liebe, ist mit das stärkste, gefühlvollste und magischste was ich in 2019 lesen durfte. Gemeinsam schaffen sie sich das "Königreich Solo" und dürfen sich dort so zeigen und einander lieben wie sie sind. Mit allen Ecken und Kanten. Bis der eine Tag kommt und Sophies und Milos Welt völlig auf den Kopf gestellt wird💕

Dieses Buch hat mich auf so viele Weisen berührt, wie ich es niemals gedacht hätte. Es hat sich so nahe, so echt und so magisch angefühlt. Und auf der anderen Seite war ich auch verzweifelt, da beide Seelen so zerrissen sind. Dann aber auch wieder voller Hoffnung, da Sophie und Milo sich herausfordern, sich stärken und gemeinsam eine Einheit sind😍

Der Schreibstil ist so flüssig und poetisch gewesen, dass ich so viele schöne Zitate gefunden habe und das Buch ein kleiner Schatz geworden ist. Ich habe gelitten, geweint, mich gefreut und mich in Sophie und Milo verliebt🥰 Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und macht es dadurch noch realer und gefühlvoller.

Das Cover finde ich auch wunderschön gestaltet. Die zwei Vögel auf dem Cover die aus dem Käfig fliegen, symbolisieren perfekt die Freiheit von Sophie und Milo, die sie empfinden wenn sie zusammen sind.
Eine tragische, vollkommene und wundervolle Liebe. •
Das Buch bekommt von mir 10/5⭐ Ich habe es beim lesen geliebt und werde es immer tun💞

Und weil es so schön ist, habe ich noch ein Zitat "Würde ich springen, hätte ich wenigstens für einen winzigen Augenblick zwei Flügel nicht nur einen."

Mein erstes Jahreshighlight 2020

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

"Sie soll mich so ansehen wie jetzt. Mit diesem Blick, der meine Brust anschwellen lässt und mir das Gefühl gibt, ich wäre der Größte."

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn das Buch hat mich ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn das Buch hat mich auf so viele Weisen überrascht. Sodass ich letztendlich sagen kann, dass es mein erstes Highlight im Jahr 2020 geworden ist😊

In Palace of Pleasure handelt es sich um den 4. Band der Reihe und bis zur Mitte hin war mir nicht ganz klar, woher das Buch seinen Titel hat😁 Doch dann wurde ich direkt in den Strudel gezogen. Das Buch konnte ich sowieso nicht aus der Hand legen und habe jede Seite geliebt. Aber nun zur Handlung.

Jude ist ein ehemaliger Baseballprofi, der sich aufgrund eines schweren Vorfalls gegen ihn, zurück gezogen hat. Er will keine Ablenkung und führt ein Familienunternehmen, was zugegeben nicht sein Traumjob ist. Als eines Tages seine Nichte Rebecca nach Hause kommt und Jamie mit auf das Anwesen bringt, beginnt das Katz und Maus Spiel von Jude und Jamie. Davon mal abgesehen, dass Jamie 18 Jahre jünger ist als Jude, hat sie das Herz auf dem rechten Fleck und auch auf der Zunge. Der Altersunterschied hat mir nichts ausgemacht. Anfangs Jude und den Medien jedoch sehr wohl.

Es gibt viele Annäherungsversuche, prickelnde Szenen, ganz viel Humor und viel Disney😍

Gegen Ende wurde es aus meiner Sicht noch einmal richtig spannend und mein armes Herz hat mehr als gelitten.

Jamie ist so eine kluge, witzige, schlagfertige, mutige und Wahnsinns sympathische Protagonistin. Bei ihren Sätzen musste ich regelrecht lachen😅Ich finde es schön, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sie erst redet und dann denkt. Jude bietet den perfekten Kontrast zu ihr. Geschäftsmäßig, verschlossen und anfangs mit seinem Arschlochverhalten, wie Jamie es so schön sagt😁

Beide zusammen ergeben so eine schöne Kombi und ich liebe ihre Flirtereien, Neckereien und Unterhaltungen. Was mir persönlich gefallen hat war, dass sich durch Jamie, Jude verändert hat. Er war offener, hat positiver gedacht und sich für Jamies Meinung interessiert, sowie für ihre Person.

Der Schreibstil war so locker leicht, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich wollte bei jedem Kapitelende wissen, wie es weiter geht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen📖

Ihr seht ich komme nicht aus dem schwärmen heraus.

Große Liebe da bleibt kein Auge trocken, mein zweites Jahreshighlight

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

"Aber wenn du genauer hinsiehst, wenn du den Menschen neben dir wirklich ansiehst, wirst du feststellen, dass er gar nicht so anders ist als du. Hoffnung. Liebe. Angst. Wut. Wenn du genau hinsiehst, merkst du, dass wir alle uns in vielen Dingen ähnlich sind. Wir alle haben rotes Blut, und selbst das Herz eines Monsters kann brechen. Man darf nur nicht vergessen, genau hinzusehen."

Das ist nur eines von vielen wunderschönen Zitaten aus dem Buch "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C Cherry
Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll, denn das Buch hat mich auf so viele unterschiedliche Weisen berührt. Ich habe ungelogen am Ende jedes Kapitels weinen müssen und sei es nur eine Träne. Brittainy hat mein Herz im gleichen Atemzug brechen und wieder heilen lassen. Allein ihre Worte und die Geschichte haben eine heilende Wirkung auf mein Innerstes gehabt. Vielleicht weil mir die Geschichte so nahe geht und dass, aus persönlichen Gründen oder weil man sich den Charakteren so nahe und verbunden gefühlt hat. Aber eins weiß ich, selbst beim durchblättern des Buches und jetzt beim schreiben der Rezension kommen mir immer noch die Tränen wenn ich an einzelne Situationen denke😭 Ich kann sagen, dass ich mein zweites Highlight in Jahr gefunden habe🥰 Deshalb 10/5⭐

❗Könnte Spoiler enthalten❗
Aber nun zur Geschichte von Gracelyn und Jackson. Direkt am Anfang, wird man Zeuge davon, wie Gracelyn von ihrem Ehemann auf übelste Weise verraten worden ist. Sie leidet sehr unter der gesamten Situation und kehrt in ihren Heimatort zurück. Eine kleine Stadt, in der jeder vorgibt alles über einen zu wissen und die dabei auch noch denken, dass sie das Recht dazu haben über die Anderen zu urteilen. Doch Gracelyn wehrt sich nicht, denn sie gehört der heiligen Familie des Ortes an und wurde von ihrer Mutter auf übelste Weise manipuliert. Doch durch einen Zufall trifft sie auch Jackson und bekommt eben den Rat einer Freundin genauer hinzusehen. Und genau das tut sie. Sie lässt sich nicht auf die Vorurteile und Meinungen der Anderen ein, sondern macht sich ihr eigenes Bild und nähert sich Jackson an.
Dabei merkt sie gar nicht, wie sie ihr Herz immer mehr an den wundervollen und außergewöhnlichen Jackson Paul verliert. Sondern auch mehr und mehr zu sich selbst findet und herausfindet wer Sie überhaupt ist. Die Situationen, in denen beide sich zusammen befinden, sind einfach nur wunderschön und so bildlich dargestellt. Ich wäre gerne hautnahe dabei gewesen, als sie sich im Buchladen Blicke zugeworfen haben, gemeinsam für sich eingestanden haben und gemerkt haben, dass beide gemeinsam etwas sehr besonderes sind.

Jackson hat ein nicht weniger grausames Schicksal, in dem er sich befindet. Das hat mich so leiden lassen. Vor allem für den "Verlust" seiner beiden Elternteile. Aber er hat sich zu einem wundervollen Mann gemausert, der aufmerksam und sehr liebenswert ist. Man muss eben nur genauer hinsehen. Das Starke an ihm fand ich, dass er so gut wie nichts auf die Meinungen der anderen Bewohner gegeben hat. Er hat " das Beste" aus der Situation gemacht und fand durch Grace immer mehr heraus, wie es ist, Nähe und Liebe zu erfahren. Er ist kein Monster und bei weitem nicht das, was über ihn gesagt wird. Jeder Mensch hat seinen eigenen Kampf zu kämpfen und niemand hat das Recht über einen zu urteilen.

Ich bin so verliebt in Grace und Jackson. Genauso in die Freundin von Grace, die zu ihr steht und sie unterstützt und nicht verurteilt.
Grace Schwester Judy fand ich wundervoll und hätte mir auch eine Geschichte über sie vorstellen können. Auch Jacksons Hund Tucker habe ich geliebt und war einfach nur verzaubert, zu der Liebe, die Jackson ihm gibt💕

Das Ende hat mich auf eine ganz bestimmte Weise bewegt und emotional ausgelaugt. Ich war fix und fertig und hätte noch stundenlang weiter lesen können. Ich kann gar nicht sagen, welche Situation mir am besten gefallen hat. Ich habe es geliebt💙
Ich habe einen kleinen Kritikpunkt und das ist die Auflösung der Situation von Jacksons Vater, natürlich ist da jeder Fall anders, aber die Realität sieht immer etwas anders aus.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tolles Spin Off mit Persönlichkeitsentwicklung, Angst, Hoffnung

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

"Ich hatte Angst, zu heftig zu reagieren, zu harsch. Ihn so schlimm zu verletzen, dass ich nie wieder den Stich seines Hasses spüren würde - nur noch seine Gleichgültigkeit." ( S.94)

Vielen Dank @endlichkyss ...

Vielen Dank @endlichkyss für "Klingen und Rosen" von @maxymmckay 🥰

Gaige muss damit zurechtkommen, dass er nach seinem Tod und seiner Wiederauferstehung keine Verbindung mehr zu seinen Tierwesen hat. Vielmehr muss er nun lernen, Kontrolle über seine Schatten, als unsterblicher Assassine zu bekommen. Doch kann er Kost verzeihen? Kost der Gaige nicht gehen lassen konnte und nun mit den Emotionen fertig werden muss. Und die gemeinsam einen Weg finden müasen die Schatten zu kontrollieren

Die Nachricht das mit "Klingen und Rosen" ein Spin Off zur Tiermagier Reihe erscheinen wird, hat mich einfach nur sehr gefreut. Denn wenn man die Reihe gelesen hat, konnte man doch schon ein bisschen mitfiebern was Kost und Gaige angeht. Auch wenn es nun schon eine Weile zurück liegt, dass ich die Reihe gelesen habe, wurde es am Ende clever gelöst und es gibt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus der Reihe. Das fand ich sehr gut und hat nochmal geholfen wieder in die Geschichte zu kommen. Genauso wie das Bestiarium.

"Klingen und Rosen" beschäftigt sich einerseits ganz stark mit der Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten. Wie kommt man mit alldem klar was passiert ist, welchen Weg gilt es zu gehen, wie kann man alle Ereignisse verarbeiten. Trotz der Trauer und Wut die man spürt. Aber genauso spürt man auch Hoffnung, dieses Knistern und diese zarten Knospen aus denen Liebe wachsen kann.

Es wirkt etwas geheimnisvoll und wieder magisch. Ging es doch in eine Richtung mit der ich nicht so ganz gerechnet habe, die ich aber sehr interessant fand. Es bleibt fesselnd und spannend bis zum Schluss. Und ich könnte mir auch vorstellen, das die Geschichte vielleicht sogar weiter geht. Gefallen hat mir auch, dass man alte Bekannte wieder trifft und auch die Tierwesen wieder eine Rolle spielen.

Gaige ist verletzt und man spürt diesen inneren Zwiespalt sehr gut in dem er sich befindet. Es umgibt ihn eine Trauer umd das was war, aber auch um das was gerade ist. Gilt es doch das nun anzunehmen wie es ist.
Doch Kost versucht für ihn da zu sein und ihm etwas Kontrolle über die Situation zu geben. Er ist dabei liebevoll, manchmal ungeduldig irgendwie aber auch schüchtern.

Der Schriebstil von Maxym hat mir wieder gut gefallen. Es war spannend, genauso fesslend und emotional.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und fügt sich wunderbar in die Reihe ein.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich habe die tiefen Emotionen gespürt und geliebt. Ich hätte mir gerne mehr davon gewünscht, dadurch hatte ich das Gefühl es zog sich zur Mitte hin etwas. Auch wenn ich die Entwicklung geliebt habe zu verfolgen.