Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wirklich schönes Buch !

Im Januar habe ich „Kiss me once“ von Stella Tack gelesen. Ich hatte schon sehr lange ein Auge auf dieses Buch geworfen und als es dann endlich eingezogen ist, konnte ich es nicht lange auf dem sowieso schon viel zu hohen SuB stehen lassen. Es hat mir wirklich gut gefallen, hier und da hatte ich was zu kritisieren, aber im großen und ganzen war es eine richtig tolle Geschichte. Aber bevor ich mehr ins Detail gehe kommt hier erstmal der Klappentext: „Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtypen über dem Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick auf Ryan’s grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichen Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.“
Das Cover finde ich grandios. Die Farben, der Glitzer und die Schrift sind ein echter Hingucker. Auch der Buchrücken ist super hübsch.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Große Klasse !
Das gesamte Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Ryan erzählt. Wie ihr wisst, liebe ich das an solchen Büchern total.
Ich kam von der ersten Seite an super in die Geschichte rein. Ich konnte mich super in die Geschehnisse einfühlen.
Durch die Detaillierte und Humorvolle Schreibweise wurde das Buch lebendig und die Charaktere greifbar. Die Protagonisten waren wirklich interessant und es hat Spaß gemacht die beiden immer besser kennenzulernen.
Aber ich hab auch ein paar Kritikpunkte an dem Buch. Zum einen ging mir der Anfang viel zu schnell. Meiner Meinung nach wurde viel zu früh von Liebe und bedingungsloser Zuneigung geredet. Nach so kurzer Zeit ist sowas doch sehr unrealistisch. Auch hat sich das Buch an einigen Stellen sehr gezogen und für meinen Geschmack gabs viel zu viele Wiederholungen.
Aber ich muss sagen, obwohl der Anfang mir zu rasch vorangeschritten ist, war das Ende richtig gut. Das hat’s dann wieder wett gemacht.
Im großen und ganzen ist es eine Geschichte, bei der man lachen und träumen kann. Sie konnte mich sehr gut unterhalten und hat mir eine tolle Lesezeit bereitet.
Deshalb gibt es von mir 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Bodyguard und ein Mädchen aus reichem Hause

Worum geht es?

Worum geht es?

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard. 🧐
Es ist eine Young Adult, die mich vom Inhalt stark an Filme wie Amercian Princess oder First Daughter erinnert haben und dennoch werden andere Themen angesprochen, die mir sehr gut gefallen haben. Ein Beispiel dafür sind die Vorteile, die die Klassen gegenüber einander haben. Durch neue Freundschaften vor allem mit Alex, der sich als gleichgesinnter herausstellt und Jeff, der für alles in seinem Leben schwer arbeiten musste, sieht Ivy wie unterschiedlich Menschen sind, aber das Geld und Herkunft keine Rolle spielt, solange der Charakter stimmt. Außerdem ist es interessant die Handlung der beiden Nebencharaktere Jeff und Alex zu verfolgen, denn zwischen ihnen kommt es ebenfalls zu Reibereien, obwohl sie seit Kindheitstagen miteinander befreundet sind. Eine Sache, die mich gestört hat, war, dass Ryan schon sehr früh ans Verlieben gedacht hat, obwohl er Ivy kaum kannte und immer diese zwanghafte Distanz, die er aufgebaut hat, sobald sie sich näher gekommen sind. 🙈
Es ist eine leichte, süße Geschichte für zwischendurch, die zum Ende hin nochmal richtig spannend wird. Das Buch bekommt 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Er könnte sich nicht von ihr fernhalten, selbst wenn er es dürfte.

Titel: Kiss me once (Stella tack)

Erscheinungsdatum: 13.Mai 2019

Titel: Kiss me once (Stella tack)

Erscheinungsdatum: 13.Mai 2019

Eigentlich wollte ich gerade jedem der das Buch lesen will raten es auf Englisch zu lesen. Doch dann ist mir aufgefallen das die Autorin Österreicherin ist und jaaa… das Buch gibt’s nicht auf Englisch. Aber dazu später mehr.

Alles, wirklich alles was Ivy möchte ist frei sein. Sie möchte sich selbst finden, neue Menschen kennenlernen, sich verlieben und tun worauf sie Lust hat. Darauf musste sie lange genug verzichten, denn als Tochter eines Millionärs hat man relativ wenig Freiheiten. Um diese Freiheit zu erreichen, geht sie unter fremden Namen an eine unbekannte Universität, unter der Bedingung das ein Bodyguard rund um die Uhr aus sie Acht gibt. Ryan, der Bodyguard hatte sich jedoch unter der Millionärstochter etwas ganz anderes vorgestellt. Und als er am ersten Tag an der Uni auf ein hübsches Mädchen in Diskounterklamotten trifft, erkennt er seine Klientin nicht wieder. Als er das fremde Mädchen dann gleich am ersten Tag küsst beginnt das Chaos.

„Kiss me once“ spielt die meiste Zeit an der Universität und wer erwartet, dass sich irgendein reiches Mädchen in ihren stillen Begleiter verliebt, wird überrascht. Das dachte jedenfalls ich. Ich habe mir Ryan komplett anders vorgestellt, aber ich mag ihn, er ist wirklich cool. Das Buch ist sowohl aus Ivys als auch aus Ryans Sicht geschrieben. Der Konflikt besteht im Enddefekt daraus, dass Ryan sich nicht in Ivy verlieben darf, da sie seine Klientin ist, und er deshalb seinen Job verlieren könnte wenn das rauskommt. Diese Sache steht die ganze Zeit zwischen den beiden, obwohl es mir persönlich gar nicht wie ein soooo großes Hindernis vorkam. Ich meine, wo die Liebe hinfällt. Aber wer das Buch ließt, versteht beide Protagonisten sehr gut, und warum sie handeln wie sie es eben tuen.

Aber nun die Protagonisten:

Ivy Redmond ist die einzige Erbin der Firma „RedEnergies“, weshalb sie kein anonymes Leben führen kann. Von ihrer Mutter drangsaliert und von falschen, reichen Menschen umringt beschließt sie, dem ein Ende zu setzen. Sie will an einer Uni studieren an der sie keiner kennt und endlich tun was sie möchte. Unter dem Namen Ivy Bennet schreibt sie sich ein, kauft sich Discounterklamotten und ein Haufen Süßkram und fährt an die Uni. Ivy ist ein richtiger Dickschädel der sein Leben selbst in die Hand nehmen möchte. Sie möchte wissen wie es ist ein normaler Mensch zu sein, ohne Paparazzi im Nacken. Ivy ist keines Wegs hochnäsig, sie ist ein Herzensguter Mensch, der sich selbst nicht wirklich kennt. Ich mag sie sehr, und man merkt das sie langsam herausfindet was sie vom Leben möchte.

Ryan McCain ist 19 Jahre alt und hat gerade begonnen in der Security Firma seines Vaters zu arbeiten. Auf Ivy Redmond aufzupassen ist sein erster Auftrag und er ist fest entschlossen das verwöhnte Rich Kid zu beschützen, aber mehr auch nicht. Er hofft auf eine erfolgreiche Karriere als Bodyguard. Ryan ist der perfekte Bad Boy. Vollgesteckt mit Piercings und Tattoos ist er durchaus Angsteinflößend. Wenn er nur nicht so sexy wäre. Ryan ist sehr selbstbewusst du weiß genau was er sagen muss damit die Mädchenherzen im nur so zufliegen. Allerdings wie knallhart kann ein Typ schon sein der freiwillig Twilight schaut?

Ich mochte dieses Buch wirklich, es wird allerdings kein Jahres Highlight. Die beiden sind wirklich süß, aber ich bin irgendwie kein Fan von diesem Millionärsgetue. Auch wenn es in diesem Buch gerade NICHT darum gehen soll, dass Geld alles ist, hat das Buch mir teilweise genau das vermittelt. Aber das ist eine persönliche Meinung und deswegen würde ich niemanden von dem Buch abraten.

Was mich jedoch schon ein wenig gestört hat war der Englische Slang. Redewendungen wie „Holy Moly“, „Jeese“ oder „Shrimp“ kommen in dem Buch immer wieder vor. Das lies mich auch glauben das es aus dem Amerikanischen übersetzt wurde, aber die Autorin versucht nur diesen Eindruck zu vermitteln. Ich dachte die ganze Zeit das Buch wäre nur teilweise schlecht übersetzt, da ich einen solchen Slang auch im Amerikanischen noch nie gehört habe. Ich hätte es verstanden, wenn nur, zum Beispiel Ivy solche Redewendungen gedacht hätte, als persönliche Note quasi. Aber da es auch bei Ryan vorkam hatte ich zu sehr das Gefühl das sie sich in der Denkweise zu sehr ähneln. Als wären sie eine Person. Ich weiß nicht ob das jetzt verständlich war, aber es ist auch schwer zu erklären.

Ein Buch das beim Lesen sehr viel Spaß macht, man fiebert richtig mit. Ich würde das Buch weiterempfehlen, auch wenn ich es vielleicht kein zweites Mal lese. Der Slang hat mich persönlich manchmal genervt, war aber nicht ausschlaggebend. Eine romantische Liebesgeschichte, für die man sich nur ein Happy End wünscht.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Liebe oder Vernunft?

Ich habe viele gemischte Rezensionen zu diesem Buch gelesen und etwas gezögert. Aber der Klappentext und das Cover haben mich doch sehr angesprochen. Bereut habe ich es definitiv nicht.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll und ich musste sehr oft schmunzeln. Außerdem wurde sie abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Ryan erzählt. Lediglich die Ausrufe von Ivy wie z. B. "Holy Moly" oder "Shrimp!" haben mich irgendwann etwas gestört.
Ivy ist ein tollpatschiges Mädchen welches Süßigkeiten über alles liebt. Ihr junges Alter merkt man ihr an einigen stellen im Buch sehr an. Aber sympathisch ist sie mir seit Anfang an. Genauso Ryan. Er sorgt sich sehr um Ivy und das nicht nur weil es sein Job ist. Die Anziehung der beiden kann man förmlich spüren und sie versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken.
Die Emotionen sind gut rüber gekommen und ich konnte die Entscheidungen von Ivy und Ryan gut nachvollziehen.

Mir hat die Geschichte trotz einiger Klischees sehr gut gefallen und für Zwischendurch ist sie super.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Verbotene Liebe!

Das wird wohl meine erste Rezension. Ich hoffe es gefällt euch! Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf meiner Seite

Klappentext:

Klappentext:

** Eine knisternde Szene aus KISS ME ONCE **

Ich fuhr mir mit der Zunge über die Lippen und sah, wie Ryan der Bewegung sehnsüchtig folgte. Er schloss gequält die Augen. Ich sollte mich zusammenreißen. Sollte das hier rechtzeitig abbrechen, doch es gelang mir nicht. Dafür war Ryan viel zu nah. Sein Körper viel zu warm und seine Augen viel zu grün.
Seine Finger verkrampften sich um mein Handgelenk, während er scharf die Luft ausstieß. „Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt …“
„Und wenn es nicht herauskommt?“, hörte ich mich selbst fragen.
„Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy“, gestand er und lehnte seine Stirn an meine.
. „Und spätestens, wenn dein Vater hier aufkreuzt, wird es brenzlig.“
„Ryan?“
„Ja?“
„Küss mich bitte. Nur noch einmal.“

Ich habe das Buch "Kiss me Once" vor ein paar Wochen in einem Schlag beendet und es hat mir ganz gut gefallen!
Es ist ein Buch nach der Suche von sich selbst und den eigenen Interessen.
Der Roman bringt einen oft zum Lachen was ich persönlich in Büchern liebe.
Der Schreibstil der lieben Autorin ist besonders leicht zum lesen.
Und können wir mal über das Cover reden?! Der ist wunderschön!

Ich konnte mich in Ivy oft wiedererkennen und hab mich vielleicht ein bissel in Ryan verliebt Upss
Insgesamt ist der Roman humorvoll und die Protagonisten waren mir sehr sympathisch.
Die Chemie zwischen den beiden war wirklich toll. Das einzige was mir nicht gefallen hat das sich die Geschichte am Anfang gezogen hat aber wiederum am Ende alles zu schnell ging.

Fazit:
Insgesamt war es eine leichte und lockere Geschichte zum zwischendurch lesen. Wer einer süßen und humorvollen Bodyguard Geschichte nicht widerstehen kann sollte es unbedingt lesen