cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2020

Überraschende Wendungen von Anfang bis Ende

Stars and Scars

Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes, denn es wird auf den Traum vieler Mädchen eingegangen einmal einen Schauspieler zu treffen. Ava rutscht auf einmal in ein Ereignis rein und kann die Tragweite überhaupt nicht ermessen. Sie hatte doch eine ganz andere Vorstellung von ihrem Lieblingsschauspieler. Beim Versuch, alles wieder in ihrem Leben geradezurücken, trifft sie auf Shawn. Auch er hat eine sehr schwierige Zeit und so beginnen beide sich gegenseitig zu helfen. Aber irgendwie läuft es nie so, wie man es sich erträumt. Lest selbst, es ist wirklich toll.
Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil liest sich sehr entspannt. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und ich konnte beim Lesen mit ihnen lachen und traurig sein. Einfach schön.
Eine klare Leseempfehlung von mir und deswegen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Hilfe annehmen ist manchmal sehr schwer!

Beat of Love

Kathi arbeitet als Hip Hop-Trainerin und erfreut sich an dieser Arbeit, da sie selbst nicht mehr tanzen kann. Finn kommt aus Afghanistan zurück und trifft auf Kathi. Finn merkt schnell, das Kathi ihm helfen kann sein Trauma zu verarbeiten und so nähern sie sich unweigerlich mehr und mehr an. Gäbe es da nicht auch noch Laura, wäre alles gut. Aber lest selbst. Es ist eine wirklich sehr interessante und gefühlsmäßig abwechslungsreiche Geschichte. Irgendwie haben auch alle Protagonisten ein mehr oder weniger großes Problem. Damit wird hier sehr sensibel umgegangen und diese sanfte Art der Erkenntnis und des Helfens hat mir sehr gut gefallen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Nachdenken über das eigene Sein

Back to the Roots

In diesem wirklich tollen Buch geht es um Ally, die nach einem Burnout zu ihren Eltern fährt und sich nach dem anstrengenden und aufreibenden Leben in NY auf einmal in der Natur wiederfindet. Es ist für sie gar nicht so einfach abzuschalten. Dort begegnet sie ihrer Jugendliebe Chris, der ebenfalls durch einen Schicksalsschlag wieder in seiner Heimat ist. Beide spüren etwas zwischen sich. Was sich daraus entwickelt? – Lest selbst.
Für mich war dieses Buch witzig, spannend und absolut aus dem Leben gegriffen.
Wirklich schön zu lesen und absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Wundervoll

Die Waldmeisterinnen

Diese tolle Geschichte über Lia und Holly, die in einen neuen Wald ziehen, hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. In dem Buch wird auf die Tiere des Waldes und deren Besonderheiten eingegangen, sowie auf die beiden Mädchen, die die Tiere mit ihren Erfindungen unterstützen wollen und dabei viel Gutes tun.
Unterstützt wird diese Geschichte durch wunderschöne Zeichnungen, auf denen es eine Menge zu entdecken gibt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein sehr bewegendes Buch

Ich verliere mich nicht

In diesem Buch geht es um Lou und um das Thema – Häusliche Gewalt.
Die Autorin bringt dieses Thema mit der nötigen Ernsthaftigkeit an den Leser und es ist für Menschen, die dies nicht selbst erlebt haben, schwer, sich dieses vorzustellen. So habe ich auch mit Lou gelitten, gelacht und mitgefühlt.
Es war für mich ein sehr bewegendes und berührendes Buch.
Ich wünsche diesem Buch, dass es Menschen, die vielleicht selbst schon damit in Kontakt gekommen sind, hilft und ihnen einen Weg zeigt.
Dieses gefühlvolle Buch liest sich super und ich kann es nur absolut weiterempfehlen.
In diesem Buch geht es um Lou und um das Thema – Häusliche Gewalt.
Es war für mich ein sehr bewegendes und berührendes Buch.