Cover-Bild Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen
Band 2 der Reihe "Bedlam Brotherhood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2020
T. M. Frazier

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Als Grim Emma Jean kennen lernt ist da etwas ganz besonderes zwischen ihnen. Etwas, das er noch nie zuvor gespürt hat. Als ihre Briefe ausbleiben ist es wie ein tiefer dunkler Schmerz, der nicht gestillt werden kann. Und als sie sich nach all den Jahren wiedersehen, fühlt es sich an wie das große Glück. Doch das Leben hat Grim und Emma Jean auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt. Er ist Anführer des Bedlam Brotherhoods, sie gehört zu den Los Muertos , seinem größten Feind. Sie wissen, dass sie nicht zusammen sein können. Sie wissen, dass aus ihrer Liebe Schreckliches entstehen kann. Und doch versuchen sie, ihr Schicksal gegen sich zu wenden, ohne zu ahnen, dass sie damit nicht nur ihre Herzen in große Gefahr bringen ...

"Ein Hauch von Dunkelheit und eine wohldosierte Mischung aus Gefühlen und Leidenschaft macht diesen Roman zu einer epischen Liebesgeschichte. T. M. Frazier schreibt die besten Antiheroes und ich verliere mein Herz an jeden einzelnen von ihnen!" ELLE'S BOOK BLOG

Band 2 der Dark-Romane-Reihe BEDLAM BROTHERHOOD von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T.M. Frazier

Veröffentlicht am 23.04.2020

Düster und Spannend, trotz schneller Handlung

Nach den Ereignissen in Band eins und dem Ende war ich jetzt sehr gespannt drauf wie es weiter geht. Es geht nahtlos weiter, alles andere hätten mir sonst einen Herzinfarkt beschert.
Die Geschichte war ...

Die Geschichte war wieder sehr spannend aufgezogen, sie ist aber auch sehr düster und brutal und nichts für zarte Gemüter. Zwar gehen die Szenen nicht ins Detail aber bei rege Fantasie malt man sich da schon was aus.
Davon ab gehe ich mal von aus wer sich einen Dark Romance Roman schnappt weiß was auf einen zukommen kann.
Die Ereignisse überschlage sich hier etwas und man ist sehr schnell durch, ich denke ein paar mehr Seiten hätten dem Buch nicht geschadet. Vor allem an der Stelle als Grim versucht Tricks aus ihren seelischen, dunklen Loch zu befreien. Da hat mir die Emotion auch sehr gefehlt und ging für mich eher lieblos von statten.
Es wird auf jeden fall noch interessant werden, denn Marco scheint etwas zu wissen was Tricks angeht. Diese Geheimnis wird wohl im letzten band gelüftet werden.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Nach dem fesselnden Band 1 fand ich den hier enttäuschend.

Grim
Die Nachtluft ist feucht und stickig. Es weht kein Lüftchen und der schwefelige Geruch der Mangroven brennt mir in der Nase.
Ich stehe im Schatten einer Ecke des Gartens und warte auf Tricks. Sie ...

Grim
Ich stehe im Schatten einer Ecke des Gartens und warte auf Tricks. Sie muss jeden Moment den Pfad von der alten Halle heraufkommen. Der Plan lautete, getrennt zu gehen, damit wir nicht zusammen gesehen werden, aber ich zweifle immer mehr an diesem Plan, je mehr Sekunden vergehen.
Ich zünde mir eine Zigarette an.
Ich war noch nie besonders geduldig. Meine bisherigen Erfahrungen mit Warten endeten immer in Enttäuschung oder Tragödien.

Eckdaten
Bedlam Brotherhood-Reihe
2020
ISBN: 978-3-7363-1183-1

Cover
Bei mir ist es leider abgeschnitten. Verglichen mit dem Cover des ersten Bandes finde ich das hier schwächer, aber dennoch passend zur Handlung.

Inhalt
Als Grim Emma Jean kennenlernt ist das etwas ganz Besonderes zwischen ihnen. Etwas, das er noch nie zuvor gespürt hat. Als ihre Briefe ausbleiben, ist es wie ein tiefer dunkler Schmerz, der nicht gestillt werden kann. Und als sie sich nach all den Jahren wiedersehen, fühlt es sich an wie das große Glück. Doch das Leben hat Grim und Emma Jean auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt. Er ist der Anführer des Bedlam Brotherhoods, sie gehört zu den Los Muertos, seinem größten Feind. Sie wissen, dass sie nicht zusammen sein können. Sie wissen, dass aus ihrer Liebe Schreckliches entstehen kann. Und doch versuchen sie, ihr Schicksal gegen sich zu wenden, ohne zu ahnen, dass sie damit nicht nur ihre Herzen in große Gefahr bringen…

Autorin
T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja… die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit Lesen, Reisen und Countrymusik.

Meinung
Ich bin wirklich so gespannt, wie es weitergeht. 😊 Das Ende von Band 1 war ja mehr als offen und auch wenn das hier so gar nichts mit Romantik zu tun hat, hoffe ich trotzdem irgendwie auf ein Happy End für die beiden. Aber noch sieht es nicht danach aus. Mal sehen, ob in dieser düsteren Realität doch noch ein Funken Hoffnung zu erleben ist. 😉 Aber eine Warnung vorweg: Von Band 1 anfangen zu lesen, sonst versteht man hier gar nichts.
Es knüpft direkt an das offene Ende von Band 1 an. Emma Jean wurde vom Anführer der Los Muertos gefangen genommen und erlebt während dieser Gefangenschaft grauenvolle Dinge, die sich kein Mensch wünscht. Doch noch ist ihr Kampfgeist nicht gebrochen. Noch sieht sie Hoffnung, bis ihr der Gedanke kommt, dass ihre beste Freundin und deren Schwester ein falsches Spiel mit ihr treiben. Wem kann sie in diesem Krieg noch vertrauen?
Auch Grim hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Er und seine Brüder werden plötzlich verhaftet und sie vermuten, dass die Los Muertos dahinterstecken. Diese Gang scheint es darauf anzulegen, einen riesigen Bandenkrieg auszulösen. Das wollen die anderen natürlich verhindern, doch das ist leichter gesagt als getan.
Und insgeheim wünsche ich mir, dass es mit den beiden, trotz der widrigen Umstände, doch irgendwie funktionieren wird. Denn beide kämpfen für ihr Glück, auch wenn es aussichtslos erscheint. Und so viele Gewalttaten, denen sie zum Opfer fielen, ist es Zeit für ein klein wenig Hoffnung. Oder nicht?
Nach der fesselnden Lektüre des ersten Bandes bin ich regelrecht enttäuscht, wie wenig Lesematerial der zweite Band bietet. Auch inhaltlich konnte es mich wider Erwarten nicht so sehr packen, dabei habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut! Hm, hoffentlich wird das große Finale noch einmal so richtig spannend. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.01.2020

Leider im Mittelteil etwas schwächer

Ich konnte den zweiten Band der „Bedlam Brotherhood-Reihe“ kaum erwarten. Band 1 hat ja wirklich sehr fies geendet. Einfach so, mitten im Buch, an ner richtig gemeinen Stelle.

Dementsprechend aufgedreht ...

Dementsprechend aufgedreht war ich, als ich den zweiten Band begonnen habe. Der Anfang war auch richtig cool und megaspannend. Aber das hat sich leider nicht durch das ganze Buch gezogen. Irgendwann war einfach die Luft raus, weshalb auch die Lust auf dieses Buch ein bisschen geschwunden ist. Dennoch habe ich es weitergelesen, ich hatte halt nur einfach öfter andere Dinge dem Lesen vorgezogen weshalb ich dann doch 6 Tage an den 207 Seiten gelesen habe.

Der Schreibstil an sich war wieder total flüssig und lies sich super lesen. Aber es hat tatsächlich an der Handlung im Mittelteil gehapert und wurde erst gegen Ende wieder besser. Irgendwie war es…langweilig. Leider finde ich ansonsten kein passenderes Wort. Nachdem im ersten Band und auch am Anfang des zweiten Teils so viel Spannendes passiert ist hat im Mittelteil einfach was gefehlt.

Die Charaktere selbst waren dennoch wieder toll, nur wurde das halt leider von der Langeweile im Mittelteil übertönt.

Nichtsdestotrotz werde ich die Reihe natürlich beenden, denn es wurde am Ende ja wieder interessant und spannend. Der Cliffhanger war allerdings jetzt nicht so dramatisch wie ich finde.

Ich bin gespannt wie die Autorin alles auflösen wird und wie es mit der Geschichte und den Charakteren weitergehen wird, bzw. was noch alles auf sie zukommt.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Nicht schlecht

Ich muss gestehen, dass ich den zweiten Teil nur als Hörbuch gehört habe.
Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, wollte ich eigentlich gar nicht weiter gelesen, aber es hat sich dann eben so ergeben.
Tatsächlich ...

Ich muss gestehen, dass ich den zweiten Teil nur als Hörbuch gehört habe.
Tatsächlich hatte ich am Anfang ziemlich Probleme, weil ich mich kaum noch an Band 1 erinnern konnte und erstmal extrem auf dem Schlauch stand bis ich mir alles halbwegs zusammen gereimt hatte.
Irgendwann bin ich dann mitgekommen, aber am Anfang konnte es mich dadurch dann eben gar nicht packen.
Später wurde es spannender und ich wollte schon wissen, wie es weiter geht, aber gefesselt war ich leider nicht.
Die Geschichte ging irgendwie an mir vorbei mit all ihrer Dramatik und den Emotionen der Charakteren.
Das einzige, was ich wirklich positiv fand, war der männliche Sprecher des Hörbuchs. Er konnte wahnsinnig dramatisch lesen und das habe ich echt gern gehört! Ansonsten war es eine nette brutale Geschichte für zwischendurch, die nichts für empfindliche Seelen ist und die am Ende einen unfassbar fiesen Cliffhanger hat.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Enttäuschend

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:

Als Grim Emma ...

Zum Buch:
Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Als Grim Emma Jean kennen lernt ist da etwas ganz besonderes zwischen ihnen. Etwas, das er noch nie zuvor gespürt hat. Als ihre Briefe ausbleiben ist es wie ein tiefer dunkler Schmerz, der nicht gestillt werden kann. Und als sie sich nach all den Jahren wiedersehen, fühlt es sich an wie das große Glück. Doch das Leben hat Grim und Emma Jean auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt. Er ist Anführer des Bedlam Brotherhoods, sie gehört zu den Los Muertos, seinem größten Feind. Sie wissen, dass sie nicht zusammen sein können. Sie wissen, dass aus ihrer Liebe Schreckliches entstehen kann. Und doch versuchen sie, ihr Schicksal gegen sich zu wenden, ohne zu ahnen, dass sie damit nicht nur ihre Herzen in große Gefahr bringen ...

Auch wenn der Schreibstil wieder super war, flüssig, locker-leicht und modern, so hat mich diese Geschichte nicht wirklich in den Bann gezogen.
Generell empfinde ich diese Reihe nicht wirklich überragend und überzeugend.
Vieles ist langatmig, unrealistisch und manches Mal fehlt es mir irgendwie an Spannung. Aber anderseits ist mir vieles too much. Viel zu viele Ereignisse auf so wenig Seiten. Weniger wäre mehr gewesen.
Nichtsdestotrotz werde ich auch Band 3 lesen, muss ja doch wissen, wie das Ganze endet.

Fazit:
Nette Unterhaltung, aber auch mehr nicht.