Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

Böse Politiker ?

Love You For Now

Virginia Boca hat nur ein Ziel: Sie will Bürgermeisterin von Bluelick, Kentucky, werden. Dafür stellt sie alles zurück: keine Dates! Keine Männer! Keinen Sex! Doch als ein geheimnisvoller Fremder ihren Salon betritt und ein simpler Haarschnitt zu etwas viel Heißerem wird, ist es um ihre guten Vorsätze geschehen. Allerdings ahnt sie nicht, dass es sich bei dem attraktiven Unbekannten um einen ihrer Gegner in der bevorstehenden Wahl handelt!

Böse Politiker?

Gerade in einer Kleinstadt hat jeder, aber auch wirklich jeder etwas zu lästern, zu meckern oder anzuprangern. Der Buschfunk hat Lichtgeschwindigkeit und genau das ist Ginnys Problem. Sie möchte Bürgermeisterin werden. Das Kleinstadtflair ist wieder einmal ganz vorzüglich eingefangen und beide Protagonisten sind sehr ehrlich in dem was sie sagen und tun. Ginny ist toll und man kann sich prima mit ihr identifizieren, eine Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht und weiß was sie will. Wolverine (so nennen ihn die Mädels) hat einige Probleme die er mit sich herumträgt und die ihn sehr belasten. Zeitweilig habe ich ein wenig familiäre Hintergründe bei Ginny vermisst und einige Handlungsstränge wurden nicht perfekt aufgelöst. Aber so what. Samanthe Becks Schreibstil ist sehr plastisch und fängt sowohl die Umgebung als auch die Gefühle der Protagonisten wunderbar ein. Auch die Nebenfiguren spielen hier eine Rolle u. a. auch die Freundinnen aus den Vorgängerbänden. Das mag ich sehr. Man kann dieses Buch aber trotzdem lesen, ohne die anderen Teile zu kennen.
Fazit: Perfekt für locker, leichte Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Nur mit dir

King's Legacy - Nur mit dir

Rund um die Freunde des Kings Legacy. In diesem Buch haben Hope und Jaxton Gastauftritte und eine natürliche Beraterfunktion, denn Logan und Chloe wissen so gar nicht recht was /wen sie wollen.

Was ich ...

Was ich an diesem Buch ganz spannend fand war, dass die erotischen Momente nicht auf die Protagonisten begrenzt sind, das ist eher selten im Genre. Auch wenn mich Logan oft genervt hat, kann ich seine Sichtweise irgendwie verstehen, es handelt sich ja hier um eine klassische Friends to Lovers Geschichte, auch wenn den Protagonisten dieses Buches das nicht bewusst zu sein scheint. Es geht um: Freundschaft, Vertrauen aber vor allem darum" erwachsen " mit den eigenen Entscheidungen umzugehen. Das fällt beiden ganz schön schwer, aber oft hat man auch nicht genügend Einblick ins eigene Leben, um selbstreflektiert zu handeln. Aubrey ist ein würdiger Konterpart und das Buch ist absolut toll, liebevoll und warmherzig beschrieben. Und jetzt warte ich auf Sawyers Geschichte. Ich liebe diese Kneipe *grins und ihre" Bewohner". Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Der Wächter

Codename: Sentinel

Barrett ist nicht nur die Nichte des Präsidenten, nein sie ist auch eine sehr intelligente Wissenschaftlerin. Momentan arbeitet sie an einer Formel zur Energiegewinnung und das gefällt nicht allen Menschen. Als ihr Gefahr droht, ruft ihr Onkel Jameson Security zu Hilfe in sexy Form von Cruce .

Auch in diesem Teil bin ich berührt davon wie Sawyer Bennett ihre Figuren gestaltet. Cruce ist einfach nur klasse. Ein Mann mit Stil, Herz und Prinzipien. Und sexy as sin noch dazu. Außerdem sind beide Protagonisten sehr sie selbst, sie haben keine furchterregenden Geheimnisse die es ihnen unmöglich machen, miteinander zu reden oder sich gegenseitig zu vertrauen. Das liebe ich an Sawyer Bennetts Büchern. Hier besteht der Unterhaltungswert in einer sehr arbeitswütigen , eigenbrötlerischen ,hochintelligenten Frau, die nichts anderes tut, außer arbeiten , joggen, duschen und schlafen. Und wenn sie mal dran denkt: Essen. Das ein Leben auch aus Gefühlen besteht muss sie leider auf die harte Tour lernen, allerdings sind die Gefühle der Protagonisten immer sehr klar beschrieben und es gibt keine Versteckspielereien. Dafür müssen sich die Protagonisten jedoch vor bösen Menschen verstecken was bedeutet, dass die Beiden in diesem Buch auf Bedrohungen von außen reagieren müssen, während sie im Inneren wissen was sie denken und fühlen. Ja, die Geschichte ist nicht neu, Bodyguard beschützt Frau, Feinde nahen, sie müssen sich verstecken, kommen sich näher et cetera pp....aber sie ist ganz bezaubernd beschrieben mit wirklich fiesen Feinden und zwei Menschen, die ganz in sich ruhen, zusammen die Welt entdecken und wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können. Und Gefühl. Ganz viel Gefühl.
Jetzt freue ich mich auf Sindaria und Saint.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung im Genre Romance und Romantic Suspense.

Veröffentlicht am 05.02.2020

unglaublich

KRYONIUM

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Puh, wie soll ich das beschreiben. Okay, so wie ich es empfunden habe. Kulturbanause, der ich bin habe ich noch nie etwas von Herrn Zimmermann gesehen oder gehört, aber jetzt gelesen. Dementsprechend ist meine Rezension ein wenig - kulturbanausig :).
Das Buch ist unglaublich vielschichtig, wie eine Zwiebel, die man schält, wobei man nie zum Ende kommt, immer wenn man denkt, das war es jetzt kommt eine weitere Ebene. Jede Sequenz beinhaltet weitere Raffinessen,zu Beginn dachte ich,ich sei in einem Märchenbuch gefangen dann ging es Richtung Thriller und zum Ende war ich mitten in einer Science Fiction Sequenz. Die Hauptperson ist unbeschrieben, gesichtslos und ja ich würde sagen anonym, das hat es für mich unglaublich spannend gemacht, da meinem Kopfkino die Beschreibungen gefehlt haben war es mir als würde ich selber in dieser Geschichte eine Rolle spielen. Die Geschichte selber ist unglaublich anspruchsvoll vom logischen Denken aber problemlos verfolgbar. Zahlen, ja Zahlen spielen eine riesengroße Rolle in diesem Buch, mir schien es teilweise als hätte jede Zahl ja jeder Satz eine bestimmte Bedeutung und Symbolik. Mir schwirrten beim Lesen unheimlich viele Vergleiche und Überschriften durch den Kopf: Harry Potter trifft Matrix ist wohl die für mich am besten passende. Oder müsste es logischerweise heißen: Matrix trifft Harry Potter ?

Immer noch beeindruckt bin ich von der Komplexität und dass der Autor die gesamte Geschichte in all ihren Facetten so stringent durchgezogen und erzählt hat, dass sich zum Ende tatsächlich auch noch der allerkleinste Fitzel logisch zusammenfügt. Alle Marionettenfäden hängen an den richtigen Stellen in der richtigen Zeit. Respekt, ich habe noch nie zuvor ein atmosphärisch so dichtes Buch gelesen. Und – das gebe ich jetzt ehrlich zu – ich habe noch nie ein Buch ein zweites Mal gelesen, aber dieses wird das erste sein, wo ich es tun werde. Werde tun müssen? Um noch einmal genüsslich nachzuvollziehen welche sprachlichen und logischen Perlen ich noch nicht entdeckt habe und ich glaube, ich habe ein Ziel..... Schneekugel 1110 zu finden ................

Fazit: Der absolute Hammer!

Veröffentlicht am 05.02.2020

WOW

Liebe am Abgrund

Endlich lernen wir Erics und Jets Geschichte kennen. Man hat ja in den vorherigen Bänden bemerkt, dass zwischen den beiden etwas schwelt. Alte Missverständnisse und Verletzungen verhindern, dass die beiden sich näher kommen können. Was man ganz klar auf jeder Seite merkt, wie tief in Freundschaft verbunden beide trotzdem sind. Also irgendwie ein Friends to Lovers Setting. Das war super spannend mitzuerleben, denn im Gegensatz zu vielen anderen Büchern dieses Settings waren sich beide ihrer Gefühle von Anbeginn ihrer Freundschaft klar. Sie haben sich nur nie getraut und deshalb viele Fehler gemacht.

Ich hätte nie gedacht, dass Amelie Duval es schafft die Geschichte von Leroy und Jewel noch zu toppen, aber es ist ihr gelungen. Auch in dieser Geschichte gibt es einige Herzaussetzer Momente, in denen ich gedacht habe" Huch, was passiert denn jetzt, das kann doch gar nicht sein. Oh mein Gott arme Jet, armer Eric, hoffentlich wird das wieder." Ganz besonders belastend dabei war die Tatsache, dass die Bedrohung von außen geschieht und beide nur reagieren können. Gut, dass alle Freunde da so sehr zusammenhalten, denn es ist schon etwas Besonderes das in der Geschichte passiert. Und in dieser Szene zeigt sich dann auch vorbehaltlos die Gefühlswelt von Jet und Eric. Schon immer füreinander da, schon immer einander zugetan, und jetzt kommt es richtig drauf an. Der Schreibstil ist wie immer – Perfekt. Die richtige Mischung von allem. Schöne Beschreibungen, massig Gefühle und erotische Momente sind eingebettet in eine ziemlich gefährliche Szenerie, in der sich beide beweisen müssen, ob die Liebe die Brücke über den Abgrund ist auf den sie zuzustürzen drohen.

Fazit: Toll zu lesen, viele echte nachvollziehbare, ehrliche Gefühle.