Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Tolles Ende einer Reihe

Die Gilde der Schwarzen Magier 3

Der dritte und letzte Band der Reihe konnte mich von der ersten Seite an sehr begeistern.

Sonea ist mittlerweile Akkarins Schützling, aber trauen tut sie ihm nicht, bis sie ihm eines Abends begleitet und erfährt warum er schwarze Magie anwendet.
Akkarin war mir in diesem Band überaus sympathisch, da man auch eine ganze Menge erfährt über seine Vergangenheit und seine Beweggründe.
Für mich ein überaus interessanter Charakter und ich fand es schade das er erst so spät auf der Bildfläche auftauchte.
Sonea hat sich gut weiter entwickelt und sie steht zu ihren Entscheidungen, die sie trifft, auch wenn sie weitreichende Konsequenzen hat. Das ist etwas was mir richtig gut gefallen hat.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und konnte mich sehr gut fesseln.
Nur das Ende hat mir leider nicht ganz so gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Düster, spannend und keine Blümchen Romantik

Hate is all I feel

Die Leseprobe zu dem Buch hat mir gefallen obwohl ich skeptisch war ob mir Dark Romance mit so jungen Charakteren gefallen wird.
Tja was soll ich sagen ich war nach kurzer Zeit mehr als gefesselt von der ...

Tja was soll ich sagen ich war nach kurzer Zeit mehr als gefesselt von der Handlung.
In der Rydeville Highschool gelten gewisse Regeln schon über mehrere Generationen schon. Altes Geld besitzt dort die macht und wenn man nicht aus der richtigen Familie kommt, hat man nichts zu melden. Abby gehört zu einer mächtigsten Familien und ihr Leben ist Vorbestimmt, sie darf ihre Zukunft nicht selbst bestimmen. In jungen Jahren wurde schon ihre Ehe arrangiert, etwas was ihr mehr als nur gegen den Strich geht. Abby will nichts anderes als dieser ganzen Welt zu entfliehen. Denn ihr Verlobter Trent ist der reinste Psychopath und betatscht sie bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bietet.
Die Geschichte allein schon um die Gründerväter wird im laufe der Handlung immer interessanter, denn es gibt dort sehr dunkle Geheimnisse. In diesen Buch hat jeder was zu verstecken, nicht ist wie es scheint. Vieles ist mehr Schein als Sein.
Abby hat mir als Charakter gut gefallen obwohl man sie am liebsten bei manchen Szenen aus dem Buch Pflücken würde. Sie rebelliert wo es ihr möglich ist und weiß sich zur Wehr zu setzen.
Camden ist für mich bis zu Letzt sehr undurchschaubar und macht für mich einen sehr plötzlichen Sinneswandel durch.
Klar zwischen Abby und Cam fliegen von Anfang an die Fetzen und es knistert gewaltig. Aber er macht mir zu plötzlich einen auf Schmusebär.
Unterhaltsam fand ich Jackson, auch wenn er Dauer bekifft war und die meiste Zeit dem nächsten Rock hinterher gejagt ist. Aber seine Art in gewissen Situationen zu reagieren und ein Spruch immer auf den Lippen zu haben, war amüsant. Sawyer war der Ruhepol und hat mich an Charlie aus Abbys Elite erinnert.
Drew steht mitten zwischen den Fronten das merkt man richtig, er will seine Schwester beschützen, aber weiß einfach nicht wie.
Die Handlung ist sehr düster und man weiß nie wen man trauen kann. Gewalt und körperliche Übergriffe kommen schon recht häufig vor. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Dark Romance mit Jugendlichen so in den Bann ziehen kann. Hier gibt es keine Blümchen Romantik, davon ist die Handlung ganz weit entfernt. Bloß stellen und Demütigen stehen oft an der Tagesordnung.
Gegen Ende überschlagen sich noch die ganzen Ereignisse und es endet mit einen sehr fiesen Cliffhanger.
Ich bin schon mega gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Verfluchte Magie

Die Gilde der schwarzen Magier 1

Sonea wächst in Imardin auf. Dort wird jedes Jahr eine Säuberung vorgenommen. Die Armen werden so aus der Stadt getrieben. Durch einen unglücklichen Zufall ist Sonea mit anderen armen Kindern auf der Straße und bewirft die Magier mit Steinen. Dabei passiert etwas was nicht geschehen sollte. Ihr Stein durchbricht die Barriere und trifft einen der Magier.
Dadurch rückt sie nun in das Interesse der Magier.
Sonea kommt zwar aus armen Verhältnissen aber sie ist ein sehr kluges Mädchen mit einer guten Auffassungsgabe.
Der Teil, als Sonea auf der Flucht vor den Magiern ist, war für mich ein Tick zu langatmig. Ansonsten ist die Handlung ganz gut aufgebaut. Die Autorin führt einen Stück für Stück in die Geschichte ein. Lord Rothen ist einer der Charaktere, die einen sofort ans Herz wachsen. Man merkt er hat eine andere Einstellung als die anderen Gilde Magier, aufgeschlossener und wünscht sich Veränderungen. Sonea ist sehr aufgeweckt, das merkt man oft was sie hinterfragt, sie läßt sich nicht so einfach um den Finger wickeln.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, sie nimmt für mich erst an Spannung auf als Sonea bei den Magiern ist.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt, da ich das Worldsetting interessant finde.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannende Geschichte

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Mensch habe ich das Buch schnell durch gehabt, aber ich war so von der Geschichte gebannt, dass die Seiten wie Wasser in meinen Finger war.

Ich habe mit Brighton gefühlt, mit gefiebert und gelitten auf ...

Ich habe mit Brighton gefühlt, mit gefiebert und gelitten auf all den Seiten. Ich fand sie schon in den anderen Büchern sympathisch und hier wird ihr Charakter einen nochmal näher gebracht. Ihr Wunsch nach Rache ist verständlich.
Die Gespräche zwischen Bri und Caden waren immer wieder amüsant, da Bri ein tollen Sarkasmus hat. Mir hat ihre Art und Verhalten gefallen, sie ist stark von ihrer Persönlichkeit her.
Die Handlung war spannend gemacht, aber noch sind nicht alle Fragen beantwortet, es blieb noch so einiges offen, vor allem was wirklich mit den jungen Fae passiert ist.
Es schön dass die anderen Figuren aus den vorigen Bänder hier auch ihren Platz gefunden haben, denn von Tink liest man doch immer gern. :)
Das Ende endet offen und mit ein paar interessanten Informationen über Fae und ihren König. Das dürfte im nächsten Band noch wahrlich für Reibungen und Drama sorgen, man darf gespannt sein.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Fantastischer Schluß

Sonea 3

Der letzte Teil hat mir wie seine Vorgänger gut gefallen. Ich mochte es das man verschiedene Handlungsstränge hatte, die hier jetzt endgültig zusammen laufen.
Im letzten Teil passiert so einiges, auch ...

Im letzten Teil passiert so einiges, auch muss man hier von geliebten Charakteren Abschied nehmen und für den ein oder anderen hat man sich ein Happy End erhofft.
Denn hier entscheidet sich Lorkins weiterer Weg. Die Herrschaft in Sachaka, aber auch gilt es noch einen Dieb und schwarz Magier zu schnappen.
Viel Spannung erwartet hier einen und einiges Liebesgeschichten, die sich für mich aber schon im zweiten Teil angedeutet haben. Diese waren jetzt keine Überraschungen für mich.
Der Abschluss konnte mich voll und ganz überzeugen und ich mag jetzt eigentlich gar nicht Abschied nehmen.
Die Sprecherin hat die Geschichte sehr angenehm erzählt und ich war erstaunt wie schnell sie um war. Ich würde gern wissen wie es weiter gegangen ist, da grad der Epilog nochmal eine kleine Wendung gebracht hat.