Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

Lesejury Star
offline

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Nettes Buch ohne viel Tiefgang

Die Frauen von Richmond Castle
0

Blue lebt gemeinsam mit ihrer Schwester, ihrem Vater und iher Stiefmutter. Sie hat Pläne für ihr eigenes Leben doch die werden durchkreuzt, als ihr Vater an ihrem Geburtstag dazu aufruft, sie binnen eines ...

Blue lebt gemeinsam mit ihrer Schwester, ihrem Vater und iher Stiefmutter. Sie hat Pläne für ihr eigenes Leben doch die werden durchkreuzt, als ihr Vater an ihrem Geburtstag dazu aufruft, sie binnen eines Jahres zu verheiraten ... Auch Delphine hat ihre Geheimnisse und will einfach nur ein neues Leben ... Als sich die beiden Frauen kennenlernen, ändert sich vieles...
Prinzipiell hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich sehr gut lesen und erscheint mit über 500 Seiten als dickes Exemplar. Manchesmal wurde es etwas zu flach, da man seitenweise über Ortschaften oder Kleidungen erfuhr und dadurch vom eigentlichen Inhalt abgelenkt wurde.
Zum Inhalt selbst: Ich habe immer wieder mit den jungen Damen mitgefiebert und wurde nicht enttäuscht. Alles geht so aus, wie man es sich erhofft, große Überraschungen gibt es nicht. Einzig gestört hat mich der Umgang mit der Stiefmutter, In der damaligen Zeit hätte man solches Verhalten garantiert nicht geduldet wie es in der Familie vorkommt.
Alles in Allem ein Roman für Regentage wenn man nicht gerade Lust auf schwer Kost hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2020

Schwierig

Hate is all I feel
0

Ich tat mir mit dem Buch ein wenig schwer. Eingeordnet wird es unter Young Adult jedoch finde ich, dass das nicht ganz passt.
Zuerst aber möchte ich sagen, dass das Cover wundervoll und ansprechend ist ...

Ich tat mir mit dem Buch ein wenig schwer. Eingeordnet wird es unter Young Adult jedoch finde ich, dass das nicht ganz passt.
Zuerst aber möchte ich sagen, dass das Cover wundervoll und ansprechend ist und auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Ohne Probleme kam ich in die Geschichte rein, die flüssigen Worte machten mir es wirklich einfach, das Buch zu lesen.
Nun aber zum Inhalt: Es handelt sich um 18jährige SchülerInnen in dem Buch. Für dieses Alter war es mir aber zu derb. Die drei Jungs sind wirklich abgebrüht mit ihren Aktionen, mit ihrem Hass und ihrem Verhalten, was mich abgeschreckt hat, da es für Jugendliche in diesem Alter wirklich zu hart ist. Auch die derbe Ausdrucksweise und der Lebensstil, der beschrieben wird, ist teilweise Hardcore. Ich weiß, dass das Setting (reich, verwöhnt) das so hergibt aber die ganzen Twists und vor allem auch die Gewalt, die vorherrscht, hat bei mir einfach einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Sex, Machtmißbrauch, Gewalt - alles in allem ist es in diesem Buch einfach zuviel davon. Auch das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen, da soviele Twists und Turns vorkommen dass ich manchmal der Story nicht ganz folgen konnte (mit den ganzen Namen - Who is who?). Nur: Ich werde auch den nächsten Teil lesen, da ich natürlich wissen möchte wie es weitergeht.
Fazit: Ein wenig weniger von allem hätte dem Buch gut getan!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2020

Der Funke sprang nicht über

The Chase – Gegensätze ziehen sich an
0

Bei diesem Buch handelt es sich um mein erstes von dieser Autorin und auch um das erste Buch einer neuen Reihe. Und genau da fange ich schon an, warum ich mir mit diesem Buch schwer tat: Ich wurde gleich ...

Bei diesem Buch handelt es sich um mein erstes von dieser Autorin und auch um das erste Buch einer neuen Reihe. Und genau da fange ich schon an, warum ich mir mit diesem Buch schwer tat: Ich wurde gleich zu Beginn mit verschiedenen Charakteren überschwemmt, die ich überhaupt nicht zuordnen konnte bis ich nach Eigenrecherche erfuhr, dass die zu anderen Büchern gehören. Mir waren dies viel zu viele Personen deren Handlungen ich einfach nicht folgen konnte bzw. hatte ich das Gefühl, sie wurden teilweise wahllos eingestreut.
Auch konnte ich mich mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden. Leider sprang bei mir einfach kein Funke über. Auf der einen Seite die laute Modestudentin und auf der anderen Seite der leise Nerd. An sich ein guter Plot nur wie gesagt, für mich einfach nicht stimmig genug.
Positiv hervorheben kann ich, dass die Autorin wirklich einen tollen Schreibstil hat. Das Buch lässt sich gut lesen und passt sprachlich auch in das Genre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Nett

Knock out Love
0

Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation ...

Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an, um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Vergangenheit hat es dunkle Zeiten gegeben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nachgeben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…

Meinung: Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Der Klappentext verspricht einiges, jedoch konnte der Inhalt nicht richtig umgesetzt werden. Kate erzählt in der Ich - Form und weist immer wieder darauf hin was damals passiert ist - für mich kam das zu oft vor. Ja, es war etwas passiert aber man muss dies nicht auf fast jeder Seite wiederholen. Auch sprangen die Funken der Charaktere nicht auf mich über - beide blieben einfach zu blass und farblos. In der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte dann zwar an Fahrt auf aber für mich leider zu wenig.
Fazit: 3 Sterne von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine holprige Geschichte

Bossy Nights
0

Anfangs tat ich mir mit diesem Buch sehr schwer. Rome, der CEO seiner eigenen Firma, kommt so dermaßen kalt rüber, dass es für mich echt schwer war, etwas an ihm zu finden, das ich mochte. Er kennt seine ...

Anfangs tat ich mir mit diesem Buch sehr schwer. Rome, der CEO seiner eigenen Firma, kommt so dermaßen kalt rüber, dass es für mich echt schwer war, etwas an ihm zu finden, das ich mochte. Er kennt seine eigenen MitarbeiterInnen nicht, ist laut und unbeherrscht und zu niemandem nett. Sein Charakter entwickelt sich zwar im Laufe der Geschichte aber richtig warm wurde ich nie mit ihm.
Peyton kommt anfangs richtig sympatisch rüber, eher ruhig und besonnen. Das ändert sich für mich, als sie die ominöse E-Mail schreibt, die mir von der Wortwahl her einfach zu derb war. Das konnte ich nicht ganz in Einklang bringen. Ja, mir ist klar, sie war betrunken, aber trotzdem passte es für mich nicht ganz ins Konzept.
Nach den Anfangsschwierigkeiten nimmt die Geschichte aber dann gut an Fahrt auf und das Lesen fiel mir leichter, wahrscheinlich auch deshalb, wie die Entwicklung der Charaktere sich zeigte.
Trotz allem kann ich nicht mehr als drei Punkte vergeben - einerseits aus den oben genannten Gründen, andererseits auch, weil es sich um ein bekanntes Thema handelt - CEO/schüchternes Mädchen. Auch die Übersetzung hat an manchen Stellen wirklich gelitten (Titel?).
Trotzdem für alle eine Empfehlung, die auf Romantik mit ein wenig Schuss stehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere