Cover-Bild Extended love
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Sarah Saxx

Extended love

Ella & Jared
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.

Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ...

Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig - eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 12.02.2020

eine beschauliche und bewegende Liebesgeschichte

„EXTENDED love: Ella & Jared“ bildet den Abschluss der „EXTENDED“-Trilogie von Sarah Saxx.

Obwohl es wieder mal etwas länger gedauert hat, ehe ich zum Buch gegriffen habe,
hatte ich mich bereits auf ...

hatte ich mich bereits auf die Geschichte von Ella und Jared gefreut!
Wenn man die Reihe, von Beginn an, verfolgt, lernt man sie ja auch schon ein bisschen kennen.

Der Klappentext verschafft einen groben Überblick,
und weckt zugleich die Neugierde.
Das Cover fügt sich optisch gut in die Reihe ein.
Die filigrane Abbildung der Blumen und der sanfte Lilaton bilden ein tolles Gesamtbild!

Mit der Geschichte von Ella und Jared geht es zurück ins Umfeld des EXTENDED,
dem exklusiven Club für Vergnügen, Leidenschaft und Entspannung, den Ellas Bruder führt.

Nachdem Ella in Los Angeles eine Pleite nach der anderen erlebt hat,
führt es sie nach New York, in die Nähe ihres Bruders.
Dank ihm hat sie bald nicht nur ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft, sondern auch die Aussicht auf einen neuen Traum.
Dass Ellas Mitbewohnerin, die Schwester eines von Trentons Angestellten ist,
stellt zunächst kein Problem dar.
Doch je öfter Ella und Jared sich begegnen, und je näher sie sich kennen lernen, je mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen.
Doch in ihrem Umfeld sorgt die junge Beziehung für einigen Unmut.

Dank des angenehmen und lockeren Schreibstils, fand ich mich sofort, mitten in der Story wieder.
Diese wird abwechselnd in den Perspektiven von Ella und Jared erzählt.

In den vorherigen Bänden brachte Jared, mit seiner lockeren und coolen Art,
erfrischenden Wind ins Geschehen.
Er war stets charmant und lässig.
Hier bekommt man einen neuen Blick auf ihn.
Er ist viel sensibler und verletzlicher,
leidet gar aufgrund vergangener Ereignisse.

Obwohl Ella viel an der Mode liegt, ist sie keinesfalls eines dieser einfältigen Püppchen.
Sie beißt sich durch, und mag das Schicksal ihr auch noch so hart mitspielen.
Ella mag es jedem recht machen, muss jedoch lernen, dass dies nicht immer möglich ist.
Trotzdem sie zu Beginn sehr verloren wirkt, gewinnt sie im Verlauf wieder an Selbstvertrauen und Stärke dazu.

Im Gegensatz zu den ersten zwei Teilen, ist dieser dritte Band recht verhalten und ruhig.
Die Annäherung zwischen Ella und Jared dauert schon eine ganze Weile,
was nicht unbedingt negativ ist, die Story zunächst aber doch in die Länge zieht.

Die Bindung und das zaghafte Vertrauen, das Ella und Jared zueinander aufbauen,
war süß zu verfolgen.
Durch dieses langsame Herantasten zwischen ihnen,
fehlte mir aber das Knistern.
Ich habe mit ihnen nicht so mitfiebern können.

In diesem letzten Band der Reihe setzte Sarah Saxx eher auf bewegende und wehmütige Momente, die beim Lesen nahe gehen.
Auf Dauer war mir das zwar zu viel Melancholie, aber insgesamt dennoch ein ergreifendes Leseerlebnis.

Ich vergebe
4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Gute Kommunikation

Es war mein erstes Buch der Autorin und somit auch dieser Reihe. Aber ich konnte der Geschichte super folgen, auch ohne die beiden früheren Bände zu kennen, da auch die Handlung aller Bände zeitliche Überschneidungen haben.

Das Buch ist aus der Sicht von Jared und Ella geschrieben, die mir direkt sympathisch waren. Beide hatten bereits einige Tiefen im Leben und mussten lernen, wieder aufzustehen. Ich fand beide sehr stark und unabhängig, auch wenn sie auch immer wieder Selbstzweifel heimsuchen. Dies betrifft vorallem Jared, der auch zum Psychologen geht. Diese Szenen gefielen mir immer gut, weil man dort viel über ihn erfährt.
Die Beziehung zwischen Ella und Jared entwickelt sich allmählich und sehr realistisch. Ansonsten mochte ich auch ihre engen Beziehungen zu ihren jeweiligen Geschwistern, die ebenfalls tolle Charaktere sind. Dahingegen brachten mich gewisse andere Familienmitglieder zur Weißglut.

Am allerbesten gefiel mir, dass die Protagonisten viel zusammen reden und (im Gegensatz zu den meisten NA-Geschichten) immer offen und ehrlich zueinander sind. So wird hier auch auf künstliches Drama verzichtet, ohne dass die Handlung langweilig wird.

Insgesamt ist es für mich ein 4-Sterne-Buch und ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von Sarah Saxx lesen, so auch noch „Extended Trust/Hope“ nachholen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Extended: Love

Mit „Extended: Love“ ist der 3. Teil der „Extended“-Reihe von Sarah Saxx erschienen und nachdem mir die ersten Teile der Reihe bisher gut gefallen haben, war klar, dass ich auch diese Geschichte lesen möchte.

Mit großen Träumen ist Ella einst nach L. A. gegangen, aber ihre Karriere als Modedesignerin konnte sie nicht so vorantreiben wie sie es sich immer vorgestellt hat, da sie eben leider nur eine unter vielen kreativen Talente ist und als sie dann noch dahinter kommt, dass ihr Partner Timothy sie nach Strich und Faden belogen und betrogen hat, stürzt ihre Welt endgültig zusammen.

Sie flüchtet nach New York zu ihrem geliebten Bruder Trenton und dieser muntert sie auf und gibt ihr die Kraft für einen Neuanfang.

Als sie eine neue Bleibe gefunden hat hilft ihr nicht nur ihr Bruder sondern auch ihre neue Mitbewohnerin und ihre Bruder Jared beim Umzug.

Zwischen Jared und Ella stimmt die Chemie vom ersten Augenblick an, aber Ellas aktuell chaotisches Leben und Jareds eigene Dämonen sowie seine Tätigkeit als Fellow scheinen eine gemeinsame Zukunft unmöglich zu machen.

Ich habe auch diesen Teil der Reihe gern gelesen.

Ella ist mir schon im Rahmen von Trentons Geschichte begegnet, war mir sofort sympathisch und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Auch Jared hatte als Fellow im Extended in den vorherigen Büchern bzw. im 2. Teil der Reihe einige kurze Auftritte und ich war gespannt auf seinen Background und wie sich seine und Ellas gemeinsame Geschichte entwickeln würde.

Die Autorin räumt der emotionalen Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten einige Zeit ein, was mir gut gefallen hat. Auch das erotische Knistern und Prickeln in der Geschichte fügt sich passend in den Handlungsverlauf ein und dominiert diesen nicht.

Das Wiedersehen mit Trenton und Charlotte (aus Extended: Trust) war ein kleines Highlight für mich und hat mich sehr gefreut. Wobei man kann alle Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen und versteht auch dieses Buch ohne die vorherigen Bände zu kennen.

Schön fand ich auch hier, dass die Autorin wie schon in den vorherigen Büchern einen kleinen thematischen Schwerpunkt gesetzt hat und dieses Thema in ihrer Geschichte verarbeitet hat. So haben Ella und auch Jared große Enttäuschungen erlebt und müssen beide einen Weg finden damit umzugehen und das Vertrauen in sich selbst und ihre Mitmenschen wiederfinden.

Das ich insgesamt ein wenig Probleme hatte durchgängig an der Geschichte dran zu bleiben liegt wohl eher an meinen aktuellen Lebensumständen (ein schwerer Krankheitsfall in der Familie) und weniger an der Geschichte selbst, wobei ich das im Augenblick ehrlich gesagt auch nicht so wirklich voneinander abgrenzen kann.

Von mir bekommt die Geschichte 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 14.11.2019

EXTENDED love (Ella & Jared) - eine wundervolle Liebesgeschichte

„Was hat sich geändert?“
„Du, Ella. Du bist hier aufgetaucht und hast meinem Leben einen neuen Sinn gegeben.“

„Was hat sich geändert?“

Der dritte Teil der Reihe und somit die Geschichte von Ella und Jared war mein Lieblingsteil aus der EXTENDED-Reihe.
Ich habe die ersten beiden Teile der Reihe, EXTENDED trust (Charlotte & Trenton) und EXTENDED hope (Hayley & Aaron) bereits vorab gelesen und würde persönlich diese Reihenfolge auch jedem empfehlen, da man die Hauptprotagonisten des dritten Bandes bereits in den vorherigen Bänden etwas kennenlernen kann. Jedoch kann dieses Buch auch unabhängig von den anderen beiden Büchern gelesen werden.
Das Cover, ist wie bei den vorherigen Bänden einfach wunderschön gestaltet und passt natürlich auch traumhaft in das Gesamtbild. Wobei ich auch hier sagen muss, dass die gewählte Farbe des dritten Bandes mein Favorit in der Reihe darstellt.
Das Buch ist, wie auch seine Vorgänger, abwechselnd aus der Sicht von Ella und Jared geschrieben, so dass man während des Verlaufs der Geschichte die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten unglaublich gut nachvollziehen kann. Der Schreibstil ist unglaublich leicht und locker, ich als Leser konnte wirklich in die Geschichte eintauchen und habe jede Seite nur so durchgeflogen (vielleicht habe ich das Buch an einem Tage durchgelesen, vielleicht).
Aber nun zu den beiden Protogonisten in diesem Buch – Ella und Jared.
Ella, welche ich im ersten Band schon unglaublich sympathisch fand (& wo ich mich so gefreut habe, dass sie ihre „eigene“ Geschichte bekommt), obwohl man sie ja tatsächlich eher oberflächlich kennenlernt. Dies ändert sich sofort zu Beginn des Buches, da das erste Kapitel aus Ellas Sicht geschrieben ist und man von der Autorin sofort in Ellas Geschichte geworfen wird. Ella verkörpert für mich eine unglaublich starke Frau, die für ihre Träume und Ziele kämpft und sich auch durch (zahlreiche) Rückschläge nicht unterkriegen lässt. Es ist unglaublich bemerkenswert mit welch einer Leidenschaft diese junge Frau bei der Sache ist. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach, dass man sich als Leser der Geschichte super mit Ella identifizieren kann.
Nun zu Jared. In den vorherigen beiden Bänden wird er als Womanizer dargestellt und es ist bereits von Anfang an bekannt, dass er als Fellow in Extended arbeitet, trotzdem muss ich gestehen, dass mir dieser Typ schon in den ersten beiden Bänden unglaublich gut gefallen hat. Auch hier habe ich mich unglaublich gefreut als ich erfahren habe, dass er der Hauptprotagonist des dritten Bades wird. Schon nach wenigen Seiten habe ich Jared noch mehr in mein Herz geschlossen als er bereits war. Auch hier ist es der Autorin wunderbar gelungen, einen wirklich authentischen und für den Leser greifbaren Charakter zu erschaffen.
Ich finde, dass in diesem Buch besonders gelungen ist, dass eine Liebesgeschichte auch ohne übertriebenes künstliches Drama auskommt, denn dies kann man lange in der Geschichte von Ella und Jared suchen. Natürlich verläuft auch ihre Liebesgeschichte nicht reibungslos perfekt, jedoch sind die Probleme, vor die die junge Liebe gestellt wird, meiner Meinung nach realistisch, authentisch und nachvollziehbar.
Auch die Nebencharakter sind alle unglaublich einzigartig und toll. Natürlich habe ich mich beim Lesen gefreut ein paar altbekannte Geschichte „wiederzusehen“, besonders Trenton (auch wenn ich mich persönlich über etwas mehr Hayley und Aaron gefreut hätte), aber auch die neu eingeführten Nebencharaktere sind alle so liebevoll gestaltete, dass man die meisten einfach sofort ins Herz schließen muss. Die einzigen Charaktere, mit denen ich bis zum Ende absolut nicht warm geworden bin, sind die Eltern von Ella und Trenton und da ich sehr stark davon ausgehe, dass die auch die absolute Intention der Autorin war, kann ich sie hierfür nur loben.
Jetzt kommen wir zu den wenigen Punkten, die ich nicht hundertprozentig gelungen fand und warum ich nicht fünf Sterne, sondern „nur“ vier Sterne für dieses Buch vergeben habe.
In einigen Moment ging mir die Geschichte einfach zu schnell voran. Besonders das „Problem“, welches Jared seit Jahren belastet und weshalb er sogar jahrelang in Therapie ist, scheint sich durch Ella nahezu von einer zur nächsten Sekunde in Luft aufzulösen. Und auch wenn man sofort die Verbindung von den beiden spüren kann, scheint mir auch Ella sich nach ihrer katastrophalen Trennung fast ein Ticken zu schnell in eine neue Liebe zu stürzen. Auch finde ich es unglaublich wie Ella mit dem Job von Jared umgeht, da ich ehrlichgesagt so meine Probleme als Freundin mit seiner Berufswahl und somit leider auch mit seiner Vergangenheit hätte, dennoch konnte ich Ellas Gedankengänge dahingehend gut verstehen.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich sowohl das Buch EXTENDED love (Ella & Jared) als auch die vorherigen Bände EXTENDED trust (Charlotte & Trenton) und EXTENDED hope (Hayley & Aaron) jedem nur wärmsten ans Herz legen kann. Also los Leute, lest die Bücher!