Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn etwas in dir Deine Seele erklingen lässt...

Feenglut

Kurzbeschreibung
In dieser Geschichte werden wir entführt in ein entbehrungsreiches Leben der beiden Schwestern Kayla die mit ihrer Taffen Art ihre Verletzlichkeit verbirgt, um sich um ihre kleine Schwester kümmern zu können im Gewand einer Schwertkämpferin.
Und ihrer Schwester Naias die nicht nur ein liebes Gemüt ihr eigen nennt, sondern auch noch mit einer Heiler Fähigkeit geboren ist.
Beide wissen das sie einander vertrauen können, bis Kaya bei ihren sehr gefährlichen Arenakämpfen auf einen mysteriösen Mann trifft der ihr Blut zum Kochen bringt und sie gleichzeitig anzuziehen scheint.
Aber Kayla will keinen Mann mehr in ihrem Leben. Zu oft bekam sie schon mit, das sie ihnen nicht vertrauen sollte.

Aber dieser Mann scheint anders zu sein.....

Cover
Für mich ein Eyecatcher wie man eine Junge Frau im Feuer sieht, die es zu durchströmen scheint und absolut passend zum Inhalt wie ich finde. Ich würde jederzeit danach greifen und kann nur sagen WOW!!!

Schreibstil
Die Autorin Sandra Bäumler hat einen fantastischen Schreibstil, der mich auch wieder in ihrer neuesten Geschichte in ihren Bann zog.

Denn wenn ich ehrlich bin das die Geschichte so verläuft und solch Wendungen aufnimmt hätte ich nicht gedacht und war positiv überrascht.
Denn auch die Themen, zum Beispiel das Vertrauen sich langsam aufbauen muss und das es viele Facetten gibt, haben mich hier fasziniert. Denn nicht nur Kayla reift, sondern auch ihre Schwester und einfach sehr schön beschrieben.

Meinung
Wenn etwas in dir Deine Seele erklingen lässt...

Kayla ist als Schwertkämpferin einiges an kämpfen gewohnt und hat sich gelernt durchzusetzen und sich ihre Ausbildung auf dem Kampfplatz selbst beigebracht. Denn ihr Vater der ihr einst geblieben war, ist von heute auf morgen einfach abgehauen ohne ein Wort und seitdem hat Kayla gemerkt das du nur überleben kannst wenn Du kämpfst.

Denn sie ist nicht nur für sich verantwortlich sondern auch für ihre kleine Schwester Naias die genau das Gegenteil von Kayla ist. Die beiden hatten verschiedene Mütter und über Kaylas Mutter weiß man nichts genaueres, aber das Naias Mutter eine Nixe gewesen sein muss.
Den Naias kann mit der Kraft des Wassers heilen und das ist auch ganz gut so. Denn mehr als einmal ist Kayla von dem Kämpfen in der Arena verwundet und muss versorgt werden.

Das allerdings muss immer heimlich passieren und somit befinden sich die beiden immer auf der Flucht. Denn Kaylas Anliegen ist es mit den Kämpfen genug zu verdienen um Naias eine Heiler Ausbildung zuteil werden zu lassen und die kostet leider.

Auf dem Weg zur nächsten Area treffen sie auf einen Feles, so eine Art Katzenmann. Das heißt ein Mann der sich auch in eine sehr sehr große Katze verwandeln kann.
Naias ist fasziniert nachdem sie ihm das Leben gerettet hat, denn Kayla war natürlich gleich angriffsbereit und hat dem Kater eine Wunde zugefügt.

Wie sich herausstellt scheint der Feles mit Namen Fenn ganz nett zu sein und erweist sich sehr zu Kaylas erstaunen als Partner für ihre kleine Schwester. Denn auch Kayla weiß, dass sie vielleicht eines Tages in einer Arena sterben könnte und sie freundet sich mit dem Gedanken an das sie jetzt zu dritt weiterreisen, Da Fenn ihre kleine Schwester nicht nur ein guter Gefährte wäre, sondern sie auch beschützen könnte.
Was dabei mir sehr gut gefällt ist das Kayla auch über andere Optionen nachdenkt, denn manches Mal hat sie ein klein wenig ein hitziges Gemüt, das aber ausgezeichnet zu ihr passt und sie sich dessen nicht wirklich bewusst ist, denn sie streitet es vehement ab.
Sie bringt Fenn sogar das Kämpfen mit Waffen bei.

Die drei machen sich auf den Weg zu einem der größten Kämpfe wo das höchste Preisgeld winkt und nur alle 2 Jahre stattfindet und zwar in Ro'an. Aber was sie dort nicht vermutet hätte, sind ein Krieger der sie völlig aus dem Konzept bringt. Sondern das dieser Kämpfer sie anzieht und gleichzeitig zur Weißglut bringt.
Kayla ist es nicht gewohnt Gefühle zu empfinden und hat sie seit ihrer Kindheit hinter sich gelassen, aber genau dieser Mann löst etwas in ihr aus. Und noch ehe sie es sich versieht geht sie einen Handel mit ihm ein, der ihr Leben auf den Kopf stellt und zwar grundlegend.

Für mich wunderbar beschrieben wie das Katz und Maus Spiel oder in dem Fall die Fetzen zwischen den beiden fliegen, da jeder seinen Stolz hat.

Fazit
Absolut Klasse geschrieben und ich muss sagen toll!!!
Nur das Ende hatte ich mir anders vorgestellt, aber es passt dazu!

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn sich alles verändert...

Endlich 15

Kurzbeschreibung
Bei Henriette geht es chaotisch zu. Denn nicht nur das sie 15 Jahre alt geworden ist, findet sie einfach keinen Draht mehr zu ihrer Kreativität.
Zum einen weil sie die Frage beschäftigt ...

Kurzbeschreibung
Zum einen weil sie die Frage beschäftigt was mit ihrem Freund Nick auf einmal los ist, da jegliche Romantik weit weg zu sein scheint und zum anderen da es in ihrer Familie auch nicht gerade leise zu geht, seitdem ihr Bruder Mika auf der Welt ist.
Das einzige das ihr dabei hilft etwas Ablenkung zu finden ist entweder spazieren gehen mit ihrem Hund Burkhard oder gemeinsames Reden mit Oma Lydia.
Beides liebt Henry wie Henriette mit Spitznamen gerufen wird. Aber trotz allem hat sie ja noch einen Traum und zwar eines Tages Witschaftsjournalistin zu werden. Der allerdings kommt ihr in ferner Zukunft vor, bis sie eines Tages einen Tipp bekommt der ihr Leben wieder in die richtige Bahn lenken könnte....

Cover
Das Cover erinnert mich ein bisschen an meine Schulzeit, da ich auch so eine Hose hatte und Spitzen geliebt habe und Rüschen. Bei mir war es aber nicht ein Laptop sondern Blog und Stift ;)
Für mich einfach sehr schön gelungen und passend zum Titel und zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Heike Abidi hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell mitnimmt in die Welt von Henriette und ich muss sagen, manche parallelen in der Jugendzeit kamen mit immer noch bekannt vor. Sie hat sich sehr gut wie ich finde in die Zeit des Reifens und Erwachsen Werdens eingefühlt und passend umgesetzt in dieser Geschichte.

Meinung
Wenn sich alles verändert...

Dann sind wir bei der mittlerweile 15- Jährigen Henriette die zwar gerade erst Geburtstag gehabt hat, aber sich schon jetzt mit der Frage beschäftigt warum sie sich eigentlich mal so auf diesen Geburtstag gefreut hat.
Denn es ist wesentlich komplizierter als noch vor Jahren wo sie 12 Jahre alt war und als Bloggerin ihren Gedanken freien Lauf ließ.
An sich hat Henriette nämlich mit ihrem Blog etwas Großartiges mit gerade mal 12 Jahren geschafft und zwar ihr Buch in einem Verlag zu veröffentlichen und seitdem ein super Polster für später zu haben finanziell.

An sich also alles Klasse wenn man bedenkt das es Henry wie Henriette mit Spitznamen heißt mal Wirtschaftsjournalistin werden will.
Was sie allerdings nicht dabei beachtet hat, ist das es manches Mal eine Veränderung braucht wenn man einem gewissen Punkt angelangt ist, nur woher soll man das wissen.
Nun ja, da hat Henriette einen perfekten Rat bekommen, nachdem sie immer mehr feststellen musste das ihr Freund Nick entweder keine Zeit hat oder sich total unromantisch verhält und ihre ehemals beste Freundin nur noch Augen und Zeit für ihren Freund hat.

Denn genau das bekommt Henry und zwar einen Rat auf ihre Intuition zu hören und soll ich euch was sagen, der Rat passt perfekt. Denn manches Mal sind wir so an Konventionen und Ratschläge gewöhnt dass wir unserer eigenen Intuition nicht mehr trauen geschweige denn auf sie hören.
Ja... denn was ist Intuition und Bauchgefühl und genau das recherchiert Henry und hat dann nicht nur wieder Spaß am Schreiben sondern es geht vorwärts, hatte sich ihr Blog doch eher festgefahren als Kummerkasten.

Mit neuem Elan macht sie sich ran und schon bald sieht sich so vor der Herausforderung bei einem Schreibwettbewerb an der Schule mitzumachen.
Allerdings vorher muss sie sich die Frage stellen was ist mit Nick und weshalb begegnet ihr bei jedem Spaziergang ihr ehemaliger Mädchenschwarm Jacob, als sie damals 12 Jahre alt war und hat immer ein Ohr für sie, Und in der Familie von Henry geht es auch noch rund, da ist Oma Lydia die ich persönlich Klasse finde mit ihren Tipps und ihrer ganzen Art und Mika der alle auf Trab hält.
Eine tolle Geschichte die einem aufzeigt das es zwar manches Mal eine Sackgasse gibt, aber das sich dafür ein anderer Weg auftut.

Fazit
Klasse geschrieben und sehr empfehlenswert!!!

Ich liebe die Geschichte über Henriette und das Finden von sich selbst, der Liebe und ihrem Traum!

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn die Zukunft verändert werden kann...

Die Dreizehnte Fee

Kurzbeschreibung
Dies ist der zweite Teil der Reihe und könnte den einen oder anderen Spoiler enthalten. ;)

Den wir sind wieder auf der Jagd von Lilith der Dreizehnten Fee und dem Hexenjäger.
Mittlerweile ...

Kurzbeschreibung

Mittlerweile ist viel passiert und Lilith versucht ihre Gefühle zu ordnen und sie gleichsam zu verstehen, denn so fremd ist ihr das Gefühl, das sie empfindet das sich Liebe nennt.
Denn es waren einst ihre Schwestern die Hochverrat an ihr begangen haben und Lilith ist immer noch auf der Suche nach dem Grund. In der Zwischenzeit hat die Eiskönigin einen Plan geschmiedet und kann Lilith in ihre Gewalt bringen, zum Zwecke einer Versammlung, wo endgültig über ihr Urteil abgestimmt werden soll.
Lilith die Dreizehnte Fee und ehemals alleinige Herrscherin über Pandora, weiß das sich in ihr die Königin erhebt und nach ihrer alten Magie lechzt.

Aber kann sie diese Magie und ihre innere zweite Hälfte, mit der Gier der Königin kontrollieren....

Cover
Das Cover ist für mich sehr gut als zweiter Teil der dreizehnten Fee erkennbar und dieses Mal ist er wie es scheint mit Raureif überzogen. Das spricht doch für die Eishexe.

Schreibstil
Die Autorin Julia Adrian hat einen Schreibstil der mich in seinen Bann gezogen hat, anders kann ich das nicht beschreiben.
Die Geschichte ist so fesselnd und magisch auf ihre Art und Weise, das mich jede Zeile berührt.
Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Danach hab ich es gleich nochmal gelesen, was etwas bei mir heißt. Eine wunderbare Idee mit ausgearbeiteten Charakteren, die uns mitnehmen in die Tiefe ihrer Seele und in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Meinung
Wenn die Zukunft verändert werden kann...

Dann sind wir bei Lilith der Dreizehnten Fee, die aus ihrem Dornröschenschlaf mithilfe eines Kusses von einem Prinzen erwachte und ihr bewusst wurde, das sie ihren Schwestern Rache wünscht für ihren ungeheuren Betrug.
Hilfe bekommt sie dabei von dem mysteriösen gutaussehenden Hexenjäger, der ihr unmissverständlich klarmacht, dass er sie auch töten wird.

Mitten bei ihrer Reise, werden die beiden getrennt und Lilith wird von der Eiskönigin mitgenommen um sich dem Tribunal der zwölf zu stellen.
Lilith hat menschliche Gefühle die ihr so fremd sind und wenn sie die Magie spürt, die einst durch ihre Adern flossen erwacht sie wieder, so auch wenn sie in der Nähe ihrer Magie ist, deren Schwestern davon einiges in sich tragen.

Liliths Innere Königin will Rache und Vergeltung, nur Lilith fragt sich ob das wirklich alles so ist, wie sie annimmt. Denn Gefühle über Liebe die vergangen ist zu ihren Schwersten und um die Sorge den Hexenjäger nie wiederzusehen lassen sie verzweifeln. Denn früher war sie einst nur die Dreizehnte Fee, bevor sie die störenden Gefühle verbannen konnte.

Bei diesem Treffen wo über das Schicksal Liliths beraten wird, tauchen die verbliebenen Schwestern und ein neuer Gast auf. Und dieser Gast ist der Mogul des Morgenlandes und der einzige Feenrich der Welt.
Lilith weiß, dass ihre Schwester, die Eishexe Sie kampfunfähig gemacht hat mit einem perfiden Trick der Unachtsamkeit und trotz allem gelingt ihr die Flucht.
Nur zu welchem Preis, denn sie findet Antworten auf Fragen die sie nie wieder stellen wollte und auch der Hexenjäger erwartet sie schon.

Nur was ist Liebe... und welches Gefühl in ihr freut sich ihn zu sehen.
Die Reise geht weiter und auf ihr erwarten sie manche Aufgaben und Rätsel. Sei es jetzt um sich selbst und die Gefühle der beiden Suchenden, oder der Frage was wäre wenn...
Denn jeder von Ihnen hält an der Vergangheit fest und ist deshalb nicht frei für die Gegenwart.

Ich liebe es und ich kann nur schreiben.... MEHR

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!!!!
Atemberaubend und fesselnd entführt uns die dreizehnte Fee in ihr Abenteuer aus Schicksal und Magie!!!

Wenn Gefühle erwachen...

Die Dreizehnte Fee

Kurzbeschreibung
Was würdest Du tun, wenn du auf einmal erwachst und du dich nicht erinnerst....

Kurzbeschreibung
Was würdest Du tun, wenn du auf einmal erwachst und du dich nicht erinnerst....

Genau das passierte der Dreizehnten Fee, denn die schlief einen Dornröschenschlaf, erweckt von einem Kuss. Allerdings dieser Kuss von einem Prinzen sollte der, ihrer großen Liebe sein. Seltsamerweise fühlte sich die dreizehnte Fee in keinster Weise zu ihm hingezogen.
Wer ihr aber sofort auffiel war der Hexen Jäger der den Prinzen geleitete. Und Die dreizehnte Fee muss feststellen das sie nicht mehr im Traumland, oder in der ihr bekannten Welt Pandora lebt, denn es waren seit ihrem Schlaf über 1000 Jahre vergangen.
Und so langsam erwacht der Zorn, denn nicht nur ein unsäglicher schwacher Prinz hatte sie erweckt, sondern auch die Erinnerung an der Verrat ihrer Schwestern trifft sie mit aller Wucht.
Das einzige Problem was die Dreizehnte Fee bemerkt, ist das sich ihre Macht verflüchtigt hat.
Sie schwört sich Rache und gemeinsam mit dem Hexenjäger macht sie sich auf die Suche, den er ist der Meinung, dass ausgerechnet sie der Schüssel zu ihren Schwestern ist und ihrer allen Vernichtung.

Cover
Das Cover ist toll gelungen und ein Eyecatcher und sehr passend zur Geschichte. Denn wie es scheint sieht man einen Spiegel und der ist wiederum wunderschön umrankt und gleichzeitig sieht man nicht was sich dahinter verbirgt. Genau das dachte ich, als ich das Cover erblickte. Was steckt hinter dem Spiegel und was hinter der Dreizehnten Fee...

Schreibstil
Die Autorin Julia Adrian hat einen Schreibstil der mich in den Bann gezogen hat. Ich habe es verschlungen, die Wörter die hier eine Geschichte erzählen über Vergangenes, vergessenes und doch solch präsente Gefühle, das ich mich bildlich in die Geschichte mitnehmen ließ. Einfach wundervoll die Art wie sie um die Geheimnisse erzählt, die tief in einem verborgen und begraben liegen können und doch auch an Gefühlen, die neu und fremd sind. Denn die Dreizehnte Fee muss hier erstmals lernen was es heißt zu fühlen, für sie ist es neu...
Aber war es das schon immer...
Einfach Suchtfaktor und ich konnte die Geschichte erst weder aus der Hand legen als ich sie komplett in einem Rutsch gelesen hatte. Band zwei kam gleich danach.

Wenn Gefühle erwachen...

Die Dreizehnte Fee schläft ihren lange währenden Schlaf, der schon über tausend Jahre angrenzt und wird eines Tages erweckt. Allerdings ist das nicht etwas Besonderes, sondern etwas sehr verstörendes.
Denn die Dreizehnte Fee weiß nicht mehr was genau passiert ist, außer dass ihre Schwestern daran beteiligt waren. Nur warum...

Dabei muss sie erstmal das erste Gesicht nach ihrem Erwachen erblicken und das gehört einem Prinzen, der in ihr nichts auslöst außer Unbehagen.
Eigentlich hat er sie erweckt mit einem Kuss und sollte deshalb ihre große Liebe darstellen, aber die Dreizehnte Fee ist sich ihrer Abneigung gegen den jungen Prinzen sehr wohl bewusst. Denn sie will sich mit der Hilfe ihrer Magie, den nötigen Respekt als Königin von Pandora weder verschaffen.

Nur nichts passiert, denn die Magie ist einfach weg. Schockiert und sich einem bedrohlich gutaussehendem Mann gegenüber, der plötzlich vor ihr steht, stellt Die Dreizehnte Fee die auch Lilith genannt wird fest, dass es Hexenjäger gibt und das eben gerade dieser attraktive Mann mit seinem unergründlich düsteren Blick einer darstellt. Denn zu Lilith Zeiten gab es sowas noch nicht. Dieser Mann ist ihr fremd und doch fühlt sie etwas in sich, was sie noch nicht benennen kann. Bis auf eines, die Wut über den Verrat ihrer Schwestern.

Gemeinsam mit dem Hexen Jäger schließt sie einen Pakt, der ihr helfen wird ihre Rache zu bekommen. Auch wenn das heißt, das sie das letzte Opfer der Hexen ist. Denn die Hexen wie sie die Menschen nennen, sind die Feen, die Unglück über die Länder brachten und sie selbst war mal ihre Königin.

Lilith versteht das und doch scheint sich etwas zu regen in ihr, da sie sich die Gefühle nicht erklären kann, weil sie Sie nicht kennt. Sie stellt bei ihrer Reise fest, dass sie etwas für den unbekannten Hexenjäger zu empfinden scheint, allerdings stellt sie sich die Frage wie das sein kann, wenn ihr Prinz der sie aus dem Dornröschenschlaf erweckt hat mit seinem Kuss mittlerweile von der Eis Hexe getötet wurde.
Eine Reise liegt vor den zwei, wo Lilith nicht nur mit der Schuldfrage leben muss, was sie den Völkern als Fee angetan hat. Denn durch die Hände der Feen starben viele Menschen und ganze Völker sind fast ausgerottet und sie lernt aber auch das nicht alle Feen grausam sind und manche helfen wollten. Aber alle haben eines gemeinsam, sie fürchten um das zusammentreffen mit ihr...
Der dreizehnten Fee.

Ein Geschichte um erwachte Gefühle, die Taten der Vergangenheit und der Zukunft und die Frage nach sich selbst.
Gibt es eine Zukunft oder steht das Schicksal schon fest und wenn ja, was wird es parat halten.

Liebe, Verrat und der Gedanke an Gerechtigkeit, wird hier wunderbar erzählt und hat immer wieder neue Wendungen, was das ganze bis zum Schluss spannend macht.
Natürlich mit einem Cliffhanger der mich gleich zum nächsten greifen ließ.

Fazit
Absolut empfehlenswert und ich kann nur schreiben. Mehr...
Wenn Gefühle sich bemerkbar machen, bei der einst grausamsten Herrscherin der Feen

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn eine Göttin dir ein zweites Leben schenkt...

Call of Crows - Entfesselt

Kurzbeschreibung
Kera Watson jobbt als Kellnerin in einem Cafe in ihrer Heimatstadt L A. Sie ist noch dabei ihre Erlebnisse von ihren Einsätzen in Krisengebieten als U.S. Marine zu verarbeiten.
Sie weiß ...

Kurzbeschreibung
Sie weiß wie wichtig es ist auf alles vorbereitet zu sein. Überlebenswichtig, das hat ihr Beruf sie gelehrt. Doch auf das was spät abends in der Gasse hinter ihrem Cafe mit ihr geschieht, als sie einer jungen Frau zu Hilfe eilt, auf diesen Wahnsinn konnte selbst ihre gründliche Ausbildung sie nicht vorbereiten. Ihre Hilfsbereitschaft kostet sie das Leben, allerdings geht der Wahnsinn danach erst richtig los. Sie bekommt ein neues Leben von der nordischen Göttin Skuld geschenkt, als eine Crow, so heißen die Kriegerinnen der Göttin. Man nennt sie auch die Vorboten des Todes nennt, was sie in der Beliebtheitsskala nicht gerade weit nach oben bringt.
Dann trifft sie auf Vig Rundstrom, der regelmäßig ihr Cafe besucht hat und nun stellt sich heraus das er in Wahrheit ein waschechter und sehr sexy Wikingern ist der im Dienste von Odin steht.
Ihr neues Leben beginnt äußerst stürmisch, denn die Crows haben nicht viele Freunde. Kann Vig ihr dabei helfen sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden….

Cover
Ich finde das Cover toll. Der Titel ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Rabenfedern und der Kontrast von hell und dunkel ziehen den Blick auf das Gesicht der jungen Frau. Zusammen mit dem auffallenden Schriftzug ergibt es ein harmonisches Gesamtbild das mir sehr gut gefällt.

Schreibstil
G.A. Aiken hat einen fantastischen Schreibstil der mich gleich mitgerissen hat. Flüssig und spannend, humorvoll, mit viel Wortwitz und Sarkasmus erzählt sie Keras Geschichte. Man lernt viele Charaktere kennen die nicht unterschiedlicher sein könnten, sich aber gut ergänzen. Sie sind sehr individuell ausgearbeitet, alle sind durch ihre Vorgeschichte geprägt und zusammen ergeben sie eine bunte, leicht verrückte und skurrile, sehr temperamentvolle und schlagkräftige Truppe die mir sehr gut gefallen hat.

Meinung
Wenn eine Göttin dir ein zweites Leben schenkt...

Kera ist ein toller Charakter den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Von einer Sekunde auf die andere ist ihr altes Leben vorbei und sie wacht in einer für sie völlig fremden Umgebung auf und wird von merkwürdigen Gestalten bedroht. Sie wird mit Legenden und Mythen konfrontiert die ihr völlig unbekannt sind und sich als real und sehr gefährlich erweisen. Sie liebt die Ordnung und möchte alles geregelt haben, so wie sie es vom Militär gewohnt ist. Davon muss sie sich allerdings ganz schnell verabschieden denn ihr neues Leben als Crow ist unberechenbar und chaotisch. Sie ist mutig und kämpft für ihre Überzeugungen, dafür legt sie sich sogar mit der Göttin Skuld an als es um ihre Hündin Brodie Hawaii geht. Brodie ist ein fantastischer Hund der einige tolle Überraschungen in Petto hat und selbst Kera überrascht.
Doch Kera weiß sich durchzusetzen auch gegen ihren neuen Clan, denn es geht recht lebhaft und laut zu im Hause der Crows. Ihr bleibt nicht viel Zeit um sich mit ihrem neuen Leben vertraut zu machen, oder große Überlegungen anzustellen wo ihr Platz ist oder was von ihr erwartet wird.
Aber sie bekommt unerwartet Hilfe von Vig Rundstrom einem Raven der zu dem Clan Odins gehört.
Vig wirkt nach außen unfreundlich und unberechenbar und das macht er so gut dass die meisten ihn fürchten und es nicht wagen ihm zu nahe zu kommen. Doch er ist ein wunderbarer Charakter, hilfsbereit und liebevoll, man muss ihn einfach gern haben.
Allerdings muss sein Image als knurriger, raubeiniger und gefährlicher Wikingerkrieger gewahrt bleiben. ;)
Ich habe angefangen zu lesen und habe das Buch verschlungen. Ich mag die sarkastischen und witzigen Dialoge, die Autorin hat einen wunderbaren Humor der mir sehr gut gefällt. Der Erzählstil ist flott und es passiert immer etwas und einige überraschende Wendungen halten die Spannung oben. Bei den Crows wird zudem immer was geboten, seien es Streitereien mit anderen Clans oder untereinander und dann ist da noch die neue Bedrohung die droht alle in Gefahr zu bringen.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Fazit
Ein fantastischer Auftakt!!!
Actionreich, humorvoll, spannend und gefühlvoll hat mich das Buch von der ersten Seite an in den Bann gezogen.
Sehr empfehlenswert!!