Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

tolles Hörbuch

Das Gewicht der Worte

Ein tolles Hörbuch - schon alleine durch Markus Hoffmann - ein Hörgenuss. Seine Stimme ist einmalig und lässt dich eintauchen in den Roman. Wunderbar. Einmalig.

Es geht um Simon, welcher von Sprachen ...

Es geht um Simon, welcher von Sprachen sehr beeindruckt ist. Er geht entgegen seinen Eltern seinen eigenen Weg - das alleine ist toll und lernt Livia kennen. Er geht mit seiner Frau nach Triest, wo sie einen Verlag geerbt hat.

Das Cover des Hörbuches passt sehr gut zum Buch. Ich kann den Roman " Das Gewicht der Worte " als Hörbuch nur weiterempfehlen. Ein weiterer toller philosophischer Roman von Pascal Mercier. Einfach mal reinhören, denn alleine durch den Sprecher / Vorleser bist du automatisch mittendrin. Ein schönes Geschenk.

Veröffentlicht am 12.02.2020

tolles Buch

Was wir sind

"Was sind wir" ein Roman von Anna Hope.

"Was sind wir" ein Roman von Anna Hope.

Es geht um 3 Frauen, welche sich seit ihrer Schulzeit kennen, und ihren Lebensweg. Jeder auf seine Art&Weise lebend und sehr unterschiedlich. Die Lebensträume von ihnen und wie anders sich dann die Realität entwickelt. Wie Freundschaften kaputt gehen, wenn du nicht gewisse Grenzen einhälst. Beziehungen kommen und gehen - trotz Kinder. Also aus dem wahren Leben . Ein schöner Roman, welcher sich sehr toll las. Sehr gut geschrieben - toller Schreibstil und das Buchcover passt zum Buch.

Ich kann das Buch empfehlen. Es nimmt dich mit auf den Weg von 3 Frauen und ihr Leben. Es zeigt auch wieder auf - du bist für dein Leben verantwortlich. Also lebe deine Träume.

Veröffentlicht am 06.05.2024

ein guter Krimi aber etwas langatmig :(

Die Verlierer

Ich war etwas enttäuscht von dem neuem Buch " Die Verlierer " von Petra Hammesfahr. Ich bin ein großer Fan von ihr. Ich mag die Bücher von der Autorin sehr. Spannend. Aber dieser Krimi war langatmig. Es zog sich alles so hin. Ich habe das Buch zwar zuende gelesen und werde es noch einmal lesen. Manchmal braucht es eine andere Zeit zum Lesen. Es war mein Wunschbuch gewesen und ich war ganz neugierig.

Die Thematik im Buch ist nicht neu. Auch gut angedacht, aber nicht so gut umgesetzt meiner Meinung nach. Mütter auf den rechten Weg zu bringen, damit die Kinder auch ihre Väter sehen können, wenn sie getrennt sind. Trifft ja auf beiden Seiten zu. Aber hier waren die Leute alle querbeet.
Die Ermittler haben nicht wirklich als Team zusammen ermittelt. Aber das kennt man auch aus der Realität.
Das Ende war dann fast vorher zusehen.

Von mir gibt es dieses Mal keine Weiterempfehlung. Und ja, ich freue mich trotzdem auf ein neues Buch der Autorin. Vielleicht liest sich dies dann wieder besser und nimmt mich wieder mehr mit.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Fußballprojekt für alle

Die Pausenkicker – Anpfiff auf dem Schulhof

Dies ist der erste Band einer neuen Kinderbuchreihe " Die Pausenkicker " von Andreas Schlüter. Ein hervorragender Schriftsteller. Das Buchcover passt perfekt zum Buch. Sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Buch wird durch die schwarz-weiß Illustrationen aufgelockert. Die Kapitel haben eine angenehme Länge für Kinder.

Es geht um das Fußballprojekt in der Schule von Alex, Paul, Shahid und Lina und ihren Klassenkameraden. Jeden Tag gibt es für die 4. Klassen in den beiden großen Pausen Fußballspiele auf dem Schulhof. Das Besondere ist, dass tatsächlich jedes Kind mitmachen muss. Und das ist nicht so einfach, denn nicht jeder mag Fußball oder gar Sport. Als die Kinder erfahren, dass es einen Pokal gibt, wird der Ehrgeiz der Kinder geweckt. Und es wird ein Maskottchen gefunden - ein schwarz-weißer gefleckter kleiner Hund :).

Dies ist ein schönes Kinderbuch zum Selbstlesen, nicht nur für Fußballfans. Es geht um mehr - Zusammenhalt, Freude am Spiel, Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren.

Veröffentlicht am 07.04.2024

mit Ängsten leben lernen

Stark gegen Ängste

Auf das Buch "Stark gegen Ängste" von Andreas Hillert bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden. Das Thema Ängste begleitet uns als Familie seit dem letzten Jahr. Meine Tochter hat u.a. eine Angststörung. Und im Freundeskreis schon seit vielen Jahren ein Thema. Daher war ich sehr offen für das Thema und das Buch. Ich möchte gerne mehr verstehen und dadurch mehr unterstützen können.

Das Buchcover ist in einer sehr schönen Farbe - grün - Hoffnung - gehalten. Das gefällt mir sehr. Das Buch ist nicht zuviel und gut zu lesen. Es ist nicht nur Text, sondern aufgelockert mit Illustrationen. Ich habe viel erfahren, auch Neues, und für Angehörige von Betroffenen finde ich das Buch sehr gut geschrieben. Man ist meistens auf der Suche nach Unterstützung und gleichzeitig sich Informationen zu beschaffen. Aber auch um noch mehr zu verstehen.

Ein gutes Buch auch zur Selbsthilfe, kein Ersatz für eine Therapie aber mehr zum Verstehen. Eine Therapie ist immer wichtig.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.