Cover-Bild Never say never
Marcella Fracchiolla

Never say never

Woodland Academy II
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Leah ist die unumstrittene High-School-Queen der Woodland Academy. Sie ist sexy, sie ist schön und sie steht immer und überall im Mittelpunkt. Die Jungs wollen mit ihr ausgehen und die Mädchen so sein wie sie. Doch dann tritt Logan, ein Stipendiat aus einem Trailerpark in ihr Leben und bringt ihr Weltbild gehörig zum Wanken. Als sie endlich begreift, dass sie Gefühle für ihn hegt ist es zu spät: Logan will nichts mehr mit ihr zu tun haben und kommt zu allem Überfluss mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist.

Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie eine Chance geben?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

großartig

Leah merkt, dass sich einiges in den letzten Monaten geändert hat. Auch sie selbst hat sich geändert. Logan geht ihr nicht aus dem Kopf. Er hat aber schon eine neue Freundin Ava Fitzgerald, die jetzt auch die neue BFF von ihrer Schwester Allies ist.
Leah und Logan hat man ja schon im ersten Band kennen gelernt und gemerkt das es ganz schön knistert. Leah kam wie eine hochnäsige Tussi rüber, die einzige die ihr wirklich etwas bedeutet hat ist ihre Zwillingsschwester Allie. In diesem Band lernt man sie von einer ganz anderen Seite auskennen. Logan zeigt sich auch von einer ganz anderen Seite, nein, nicht wirklich er ist wie er ist. :) Das spannend an dieser Geschichte ist die Veränderung durch die Leah geht. Man lernt noch näheres über die beiden Schwestern und ihr Verhältnis über ihren Vater. Auch die Zukunftspläne der vier ist ein großes Thema.

Eine wundervolle Fortsetzung!

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es war so schön, wieder nach Woodland zurückzukehren.
Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum ersten Band.
Wieder einmal hat mich der leichte ...

Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum ersten Band.
Wieder einmal hat mich der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leah und Logan in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte ich sehr gut ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Auch von Allie erhalten wir wieder einen kurzen Einblick.
In "Never Say Never" geht es um Leah & Logan und die Geschichte knüpft an das Geschehen aus Band 1 an.
Logan weiß was er will, verfolgt seine Ziele seit er klein ist und kämpft dafür.
Ihn habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen, denn er ist so ein liebenswerter Charakter.
Loyal und zuverlässig, besonders für seinen besten Freund Ethan ist er immer da, denn die beiden verbindet seit ihrer Kindheit eine tiefe Freundschaft.
Außerdem liebt er Football und als Leah ihm ermöglicht, im Footballteam der Acadamy zu spielen, scheint für ihn alles perfekt.
Doch auch hier muss er sich erneut mit den reichen Jungs herumschlagen, die sich für etwas Besseres halten.
Mit Leah spricht er seitdem kein Wort mehr, denn die hat ihn mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass sie nicht mehr als eine lockere Affäre mit ihm möchte.
Doch laufen sie sich immer wieder über den Weg und als Logan dann auch noch Ava, die Freundin von Allie, kennenlernt und diese sich näher kommen, muss sich Leah eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und es doch weitaus mehr als eine lockere Affäre für sie war.
Denn Logan geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Haben die beiden noch eine Chance oder ist es schon zu spät?
Das müsst ihr schon selbst heraus finden.
Leah kennen wir als Oberzicke aus Band 1, doch da hat sie sich schon zum Ende deutlich gewandelt und man merkt, dass hinter ihrer harten Schale doch ein weicher Kern steckt.
Sie ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter, zeigt selten ihre Gefühle und hält andere Menschen gern auf Distanz.
Doch mittlerweile kann ich ihr Verhalten nachvollziehen, denn in diesem Buch erfährt man einiges über ihre Kindheit und auch ihr größtes Geheimnis.
Ihre Entwicklung hat mir besonders gut gefallen.
Die Charaktere sowie die Nebencharaktere waren authentisch und wundervoll ausgearbeitet.
Ich fand es toll, dass jeder, den wir aus Band 1 kennen, wieder seinen Platz in der Geschichte hatte.
Es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten und mich bis zum Ende mitfiebern lassen haben.
Es geht um die Liebe, Neid, Intrigen, Missgunst, Freundschaft und das Buch zeigt einem, dass wir es selbst in der Hand haben, was wir aus unserem Leben machen.
Ich fand ihre Geschichte ganz wundervoll, denn die beiden passen einfach perfekt zusammen.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen und völlig verzaubert hat.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Maya, Lana, Nate und Luke, um die es in Band 3 geht.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Was für eine mega Fortsetzung. Ich finde diesen Band sogar besser wie den ersten.

Was für eine gelungene Fortsetzung. Für mich ist der zweite Band sogar besser geworden, wie der erste Band. Der Tiefgang der mir im Band 1 gefehlt hat, war hier vorhanden. Ich musste sooft mitlachen und manchmal auch einfach nur den Kopf schütteln. Und des öfteren standen mir auch mal die tränen in den Augen. Dieses Buch ist für mich ein komplettes Wohlfühlbuch. Ich war auch sofort in der Geschichte drin und es war so schön wieder zurück an der Woodland Academy zu sein. Die Charaktere waren auch wieder richtig gut. Und endlich zeigte Leah mal was hinter ihrer Fassade steckt. Denn dahinter ist sie einfach nur eine große Schwester, welche ihre kleine beschützen will. Durch verschiedene Einflüsse in ihrer Kindheit hat sie sich ihre Maske zugelegt. Außerdem möchte sie nach außen als die starke und unnahbare, der man nichts anhaben kann wirken. Doch durch Logan findet sie zurück zu ihrem wahren Ich. Das finde ich so schön, denn es zeigt das sie gar kein Biest ist und ein riesiges Herz hat. Deswegen ist sie auch mein absoluter Liebling. Und Logan, er ist auch einfach nur klasse. Ich mein von ihm hab ich auch nichts anderes erwartet. Aber es war auch richtig schön zu sehen was in ihm so vorgeht. Dazu war es so schön das sein Traum in Erfüllung geht. Sowohl für ihn, als auch für Ethan. Von anderen Charakteren wurde ich aber schwer enttäuscht, wie von Ava. Ich hatte durch ihr auftreten und so wie sie sich gab, wirklich gut von ihr gedacht. Aber was sie denn abgezogen hat, ging gar nicht und ich fand es auch sehr mies von ihr. So kann man sich manchmal in Charakteren irren. Und das zeigt doch auch wieder am besten, dass nichts so ist wie es scheint. Weder in Büchern, noch im echten Leben. Das Setting hat mir wieder wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist auch total toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat keinerlei Probleme beim lesen. Man kann sich auch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit. Das Cover finde ich wieder richtig schön. Alles in allem ist dies eine sehr gelungene Geschichte, die mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ich kann sie definitiv nur weiterempfehlen. Und ich freue mich auch schon schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Einfach nur Wow...

Klappentext:

Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

Klappentext:

​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.

​Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?

Das Cover ist einfach WOW. Mich hat auch dieses wieder in seinen Bann gezogen.

Der Übergang von Band 1 auf Band 2 war einfach grandios! Am Ende von Too Good To Be True wurden einige Kapitel aus Leahs und Logans Sicht erzählt und da fing Band 2 an. Selten habe ich einen solch tollen Übergang in Reihen gelesen. Es greift alles in sich und geht lückenlos in Die Geschichte von Leah und Logan über.

Wir haben Leah und Logan ja schon in Band 1 kennengelernt. Meine Meinung über Leah hat sich aber jetzt vollkommen geändert.

Ich wurde zu Beginn von Too good To Be True nicht ganz warm mit ihr. Das hatte sich zwar gegen Ende geändert und doch hat mich ihre Geschichte gefesselt. Meine Meinung muss ich nach Never Say Never revidieren. Leah ist eine wundervolle Person. Ja, sie hat eine Wendung während der Story hingelegt, aber eine ganz positive.

Logan ist und bleibt einfach mein „Herzbube“. Er kämpft für sich und seine Ziele. Ist dabei aber so loyal und sympathisch. Auch er hat, wie Ethan, eine nicht so schöne Kindheit hinter sich. Seine Mutter ist aber immer für ihn da. Auch sie habe ich in mein Herz geschlossen.

In diesem Band bekommen wir so viel Hintergrundwissen vermittelt, dass so einiges erklärt. Wie war Leahs und Allies Kindheit, was ist passiert? Wie war Logans Kindheit? Was hat ihn geprägt? Warum handeln oder denken sie so wie sie denken?

All das bekommen wir verraten.

Ich habe mitgefiebert und war wieder mitten in der Story gefangen. Das Buch war in wenigen Stunden gelesen. Das aber auch dem wirklich guten Schreibstil von Marcella Fracchiolla geschuldet ist. Mir ist es immer noch schleierhaft, wie sie es schafft so viele Emotionen in Worte zu packen.

Wir bekommen die Geschichte aus der Sicht von Leah und Logan erzählt.

Das Setting lebt auch in diesem Band weiter. Wie gerne wäre ich an diesem tollen Ort.

In diesem Teil erfahren wir auch, gegen Ende, mehr Über Maya, Nate, Luke und Lana. Ich bin schon gespannt wie Marcella Band 3 zum Leben erwecken wird.

Ich bin ein Fan der Woodland Academy und hoffe, dass wir ncoh ganz viel davon lesen dürfen!

Für mich ist Band 2 sogar noch stärker als Band 1 und dem hatte ich schon 5 Sterne gegeben. Und nun?

5+/5 Sternen

-Ich habe Never Say Never als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht-

Veröffentlicht am 15.03.2020

Tolle Fortsetzung, Steigerung zu Band 1

Vielen Dank an Mainwunder und das Mainwunderinstateam für das Leseexemplar zum zweiten Band der Woodland Academy Marcellafracchiolla 🥰

"Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, ...

"Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, dass deine Träume zu groß seien... Und wenn er auf jemanden zutrifft, dann ist das Logan... Er hat meine Welt auf den Kopf gestellt und mich zum Nachdenken angeregt."

!Könnte Spoiler enthalten!

Leah und Logan kennen wir schon aus dem ersten Band und haben schon ein bisschen etwas über die Beziehung der Beiden mitbekommen. Doch wie sieht die Gefühlslage der Beiden genau aus und haben sie wirklich Gefühle füreinander?

Die Geschichte befasst sich sehr damit eine persönliche Entwicklung zu machen und zu sich selbst zu finden. Gerade bei Leah ist der Sprung meiner Meinung nach gut gelungen. Sie war die "Königin" der Schule und merkt nun, wie anders ihre Ansicht zur Gesellschaft war. Allem voran Logan gegenüber. Dieser hat sein Stipendium genauso verdient wie Ethan und versucht sich mit Football ein weiteres Standbein aufzubauen. Doch auch hier bekommt er einige Steine in den Weg gelegt. Dass Leah im Hintergrund die Fäden zieht bekommt er erst später mit und ist davon positiv überrascht. Leah hat mich sehr überrascht und meiner Meinung auch Größe bewiesen. Es sind immer noch junge Erwachsene die auf dem Weg dabei sind zu sich selbst zu finden, sie dürfen ubd sollen Fehler machen um daraus zu lernen.

Die Wandlung die Leah und Logan gemacht haben, hat mit einerseits mitfiebern lassen und ich habe mich sehr gefreut, wie der eine durch den anderen Kraft bekommen hat und mehr zu sich selbst gefunden hat💕
Dieses Katz und Maus Spiel der Beiden hatte genau den richtigen Spannungsbogen und ich habe schon immer auf die nächste Szene der beiden hingefiebert.

Das Cover finde ich auch hier wieder passend gewählt.
Es spricht für sich und verrät dabei nicht zu viel über den Inhalt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für euch und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5