Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2022

Gefühlswirrwarr mit Krimianteil

CONTINUE - Until We Love Again

"Du hast Recht, es sollte nicht so sein, wie es zwischen uns ist. Denn es sollte mich nicht aus der Fassung bringen, wenn du den Raum betrittst, und es sollte mich ebenso wenig erstarren lassen, wenn du mich berührst."

Marilyn reist nach einem Schicksalschlag nach Detroit und lässt damit alles zurück, was ihr jemals etwas bedeutet hat. So auch Nicolas, der nicht nur die Liebe, sondern auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt. Als er nach einem Jahr wieder in Marilyns Leben auftaucht, ist dies ihr größter Segen und Untergang zugleich. Denn dunkle Wolken aus alten Zeiten ziehen über ihrem Glück auf, welche die beiden vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch wie viel hält eine Liebe aus?"

"Continue" war eine Geschichte die spannende Krimianteile, genauso aber auch seine Längen hatte. Manchmal war ich etwas konfus wenn es um einzelne Szenen ging und musste so manchmal nochmal zurück blättern um mir die Handlung noch einmal bewusst zu machen.
Dennoch war der Spannungsbogen vorhanden und ich wollte wissen, wie letztendlich alles aufgelöst wurde.

Es ist auf jeden Fall eine andere New Adult Geschichte, die mit einem spannenden Schreibstil seitens Vera daher kommt. Gerade weil es aus Sicht von Lynn und Nicolas erzählt ist.
Die Charaktere rund um Marilyn, genauso wie Sie selbst haben mich in ihren Entscheidungen manchmal verwirrt und am liebsten hätte ich sie einmal wild geschüttelt. Da war es doch eher Richtung Young Adult für mich.

Marilyn und auch Nicolas haben beide einiges erlebt und durchmachen müssen. Man spürt die Verbundenheit. Genauso aber auch deren Spannung und Differenzen. Es ist viel passiert und ich wollte wissen wie es weiter geht mit den Beiden.

Allzu viel möchte ich nicht verraten. Sonst würde ich wahrscheinlich eher spoilern. "Continue" hat mich in einem Zwiespalt zurück gelassen. Es war spannend, sodass ich weiterlesen wollte, wenn ich auch nicht immer die Handlungen der Protagonisten greifen konnte.
Abschließend gebe ich 3 von 5⭐️ Macht euch gerne euer eigenes Bild.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Schön für zwischendurch

Heart of Texas - Der Himmel so frei

"Aber...es ist so lange her, dass ich für einen Mann etwas empfunden habe."
"Dann mag ich ihn bereits. Er hat dein Herz berührt." (S.34)

Savannahs Leben ist beschaulich und eher ruhig. Mit ihrem Bruder ...

"Aber...es ist so lange her, dass ich für einen Mann etwas empfunden habe."
"Dann mag ich ihn bereits. Er hat dein Herz berührt." (S.34)

Savannahs Leben ist beschaulich und eher ruhig. Mit ihrem Bruder betreibt sie eine Fmailienranch und hat eine Leidenschaft für alte Rosenstöcke. Bis sie Laredo begegnet und er ihre Welt ein bisschen auf den Kopf stellt. Savannah stellt ihn auf der Ranch ein und lässt Seiten in ihr klingen, die sie schon vergessen hat. Doch kann das gut gehen?

"Heart of Texas Der Himmel so frei" ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Beim lesen war die Atmosphäre sehr angenehm und man konnte sich gut fallen lassen.
Einzig und allein, dass es mir an einigen Stellen etwas zu schnell ging und ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte in Bezug auf die Geschichte und die Protagonisten. So hatte ich doch ein paar schöne Lesestunden.

Auf die Folgebände und vor allem Band 3 bin ich trotzdem neugierig, da mich interessiert, wie die Charaktere zueinander finden.

Das Cover ist ein toller Eyecatcher und fängt die Stimmung im Buch wirklich toll ein🥰

Ich gebe 3 von 5⭐

Veröffentlicht am 14.02.2020

Für zwischendurch

Zarte Liebeskugeln

Heute habe ich noch eine Rezension zu dem Buch "Zarte Liebskugeln" für euch. Vielen Dank an die Autorin für das Reziexemplar🥰

Valerie ist allein erziehend und beruflich erfolgreich. Eine Freundin lädt ...

Valerie ist allein erziehend und beruflich erfolgreich. Eine Freundin lädt sie für ein Wochenende auf eine Almhütte ein und trifft dort auf Tim. Dieser wirkt auf Valerie sehr anziehend und auch sehr geheimnisvoll. Während dem Wochenende laufen die beiden sich immer mal wieder über den Weg und haben ein paar kleine Momente zusammen. Zurück zu Hause, stellt Valerie fest, dass sie etwas von Tim hat und er von ihr. Als sie sich später treffen um es zu tauschen, beginnt die Geschichte der Beiden. Mit all dem, hat mich die Autorin ziemlich überrascht. Vor allem mit dem Ende😏

Es ist eine knackige Kurzgeschichte, sie sich super in einem Rutsch lesen lässt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Mit beiden Protagonisten konnte ich nicht so ganz warm werden. An manchen Stellen, fand ich Valerie etwas zu oberflächlich und Tim hätte gerne mehr reden dürfen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht😊

Ich gebe dem Buch 3 von 5⭐

Veröffentlicht am 02.02.2020

Für Tierliebhaber genau das Richtige

Winterwunder für die Liebe

"Niemandem ist es je gelungen, der Liebe eine Definition zu verpassen, Charlie."
Heute habe ich noch eine Rezension für euch zu dem Buch "Winterwunder für die Liebe"💙

Erwartet habe ich ein Weihnachtsbuch ...

Erwartet habe ich ein Weihnachtsbuch passend zur Jahreszeit. An manchen Stellen musste ich einfach so sehr Lachen. Denn Charlie rutscht von einer peinlichen Situation in die nächste. Aufgrund eines Unfalles in ihrem Wohnblock, leitet sie für einige Zeit die Hundepension einer Verwandten. Dabei lernt sie viel über die Hunde, ihre Persönlichkeit und ihre Charakterzüge. Aber auch Hugo der Besitzer eines Hundes, taucht immer wieder auf. Zur Seite stehen ihr dabei ein Nachbar und manchmal auch der Tierarzt Cal. Man merkt, dass dort etwas zwischen Charlie und Cal ist. Doch Cal lässt dies nicht so richtig zu. Gegen Ende entsteht auch ein kleiner Spannungsbogen, bei dem Charlie sich als sehr mutig erweist.

Die Tiere und die Pension nehmen einen großen Teil in der Geschichte ein. Sodass ich das Gefühl hatte, dass die Liebesgeschichte etwas auf der Strecke bleibt. Gewünscht hätte ich mir ein ausgewogenes Verhältnis von beidem.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 ⭐ Manche Stellen waren einfach zum schreien komisch😅