Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2020

spannend und romantisch - ein wirklich sehr guter zweiter Teil

Rockford Legends: SETH

Bereits mit dem ersten Band der „Rockford Legends“ konnte mich Kate Lynn Mason total begeistern Umso gespannter war ich nun auf „Rockford Legends: Seth“ aus ihrer Feder.
Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder total gelungen und es passt zudem ganz wunderbar zum ersten Teil. Und der Klappentext hat mir tolle Lesestunden versprochen. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch flott gelesen.

Ihre Charaktere sind der Autorin hier sehr gut gelungen. Sie wirkten auf mich realistisch dargestellt und gut ins Szene gesetzt. Ally und Seth sind zwei sympathische Protagonisten. Die Autorin hat es geschafft das ich bei beiden ein klares Bild vor Augen hatte.
Seth ist Eishockeyspieler und wird richtig umschwärmt. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Zudem sieht er gut aus und ist überaus charmant, hat das Herz am richtigen Fleck.
Ally wirkte tough auf mich. Sie arbeitet als Journalistin, leider nur mit dem falschen Chef. Doch Ally lässt sich nicht unterkriegen, was ich wirklich klasse fand. Doch sie kämpft auch noch immer mit ihrer Vergangenheit.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf gut und vor allem auch nachvollziehbar weiter.

Neben den genannten Figuren gibt es auch Nebencharaktere, die sich richtig gut ins Geschehen einfügen. Besonders gefallen hat mir das es auch ein Wiedersehen mit Charakteren des ersten Teils gibt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig klasse. Ich bin locker und sehr flüssig durch die Geschichte hier hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles ist verständlich.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Seth und Ally. Für beide hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die, so finde ich, wirklich sehr gut passt. So ist man beiden Protagonisten noch um einiges näher und kann gut in die Gedanken und Gefühle schauen.
Die Handlung selbst hat mich echt gut mitgenommen. Es ist zwar der zweite Teil der Reihe, doch man kann den Roman ganz ohne Kenntnisse des ersten Bandes lesen und auch verstehen. Wenn man aber alles erfahren möchte, dann empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten.
Diese Geschichte hier ist abwechslungsreich und auch spannend. Es ist eine Liebesgeschichte, die sich auch wirklich gut entwickelt. Die Gefühle und Emotionen sind nachvollziehbar und kommen hier gut zum Tragen. Außerdem spricht die Autorin durchaus auch ernstere Themen an, was mir richtig gut gefallen hat.
Allerdings, ich empfand diese Geschichte um Seth nicht ganz so gut, so tiefgründig wie die von Ace. Hier hat mir der letzte Funken dann doch gefehlt.

Das Ende ist dann meiner Meinung nach passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es schließt die Handlung hier wirklich stimmig und gut ab und macht alles zufriedenstellend rund.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Rockford Legends: Seth“ von Kate Lynn Mason ein Roman, der mich wirklich gut für sich gewinnen konnte.
Sympathisch gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zwar spannend, romantisch und abwechslungsreich gehalten ist, in der mir aber dieser letzte Funke doch gefehlt hat, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 16.02.2020

ein sehr guter Auftakt der Reihe

Das erwachte Land - Jägerin des Sturms

Kurzbeschreibung
Naturkatastrophen haben weite Teile Amerikas verwüstet. Während Tausende den Tod fanden, erhoben sich alte Legenden zu neuem Leben …
Die Navajo-Kriegerin Maggie Hoskie jagt die Monster, ...

Kurzbeschreibung
Die Navajo-Kriegerin Maggie Hoskie jagt die Monster, die über das magisch erwachte Land streifen. Als aus einem Dorf ein Mädchen verschleppt wird, nimmt sie die Verfolgung auf. Und macht eine furchterregende Entdeckung: Die Kreatur, die sie jagt, wurde nicht geboren, sondern erschaffen! Doch wer besitzt solche Macht? Zusammen mit dem Medizinmann Kai macht sie sich auf die Suche nach Antworten und muss sich ihrer schlimmsten Angst stellen: ihrer eigenen dunklen Vergangenheit.
(Quelle: Lübbe)

Mit „Das erwachte Land – Jägerin des Sturms“ von Rebecca Roanhorse ist der erste Band einer neuen Fantasyreihe erschienen.
Ich wurde hier besonders vom tollen Cover angesprochen. Nachdem ich dann auch den Klappentext gelesen hatte war klar, dieses Buch muss ich lesen. Daher ging es dann nach dem Laden des eBooks mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren für mich verständlich.
Man lernt als Leser hier die Protagonisten Maggie und auch Kai sehr gut kennen. Maggie gefiel mir richtig gut. Sie ist eine Monsterjägerin, deren Ausbilder allerdings nicht mehr bei ihr ist. Das macht ihr zu schaffen, was der Leser immer wieder bemerkt.
Kai, der männliche Gegenpart, gefiel mir ebenso sehr gut. Er wirkte interessant gezeichnet, ist aber das genaue Gegenteil von Maggie. Und dennoch tun sich die beiden zusammen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier im Geschehen noch ganz andere Charaktere. Auch sie empfand ich persönlich als sehr gut dargestellt und ins Geschehen integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen. Man kommt als Leser also auch recht flott und locker durch die Seiten hindurch, kann gut folgen und auch alles verstehen.
Die Handlung selbst ist wirklich sehr interessant gehalten. Es geht hier fantastisch zu. Zudem ist die geschaffene Welt doch auch recht düster und brutal gehalten. Man findet sich hier als Leser nach dem Klimawandel und anderen Naturkatastrophen wieder, nichts ist mehr so wie es war in Kalifornien.
Neben der Fantasy findet sich hier auch reichlich Magie und auch Mystery wieder. Als Leser ist man wirklich mittendrin und möchte erfahren wie es weitergeht.
Allerdings mir persönlich ging hier einiges doch zu schnell vonstatten. Das Tempo ist sehr hoch gehalten, wodurch manches dann auch unter den Tisch fällt bzw. zu schnell abgehandelt wurde.

Das Ende ist sehr offen gehalten. Es ist jetzt nicht so ein gemeiner Cliffhanger, dennoch aber bleibt man als Leser doch auch neugierig zurück und möchte wissen wie es im zweiten Band wohl weitergeht. Dieser ist für September 2020 angekündigt.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Das erwachte Land – Jägerin des Sturms“ von Rebecca Roanhorse ein Auftaktband, der mich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Vorstellbar gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und auch sehr fantastisch empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 01.02.2020

ein wirklich sehr guter zweiter Reihenteil

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Kurzbeschreibung
Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen …
(Quelle: Piper)

Bereits der erste Band der „Briar U“-Reihe von Elle Kennedy konnte mich wirklich sehr gut unterhalten. Umso gespannter war ich daher auch auf „The Risk – Wer wagt, gewinnt“.
Das Cover hat mich richtig angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
Jake und Brenda sind hier die beiden Protagonisten. Brenda ist eine Studentin und die Tochter des Coachs. Sie ist witzig und wirkte bodenständig auf mich. Sie hat bereits einiges erlebt, ihre Vergangenheit war sehr lebendig und das hängt ihr auch jetzt noch immer ziemlich nach. Zu ihrem Vater hat sie nicht unbedingt ein gutes Verhältnis, dennoch aber steht sie voll hinter ihm und der Mannschaft. Ich mochte sie im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich gerne.
Jake hat das Herz genau am richtigen Fleck. Er studiert an der Harvard Universität und verliebt sich ausgerechnet in Brenda. Auch wenn sie grundverschieden sind kämpft Jake für seine Ziele und bleibt sich dabei selbst immer treu. Mein Herz hatte er bereits nach kürzester Zeit im Sturm erobert, was nicht zuletzt an seiner sympathischen Art lag.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Man fühlt sich als Leser wohl zwischen den Zeilen und kommt locker und flüssig durch die Handlung hindurch. Alles ist gut zu verstehen und man kann die Handlungen recht gut nachvollziehen.
Die Handlung hat mich recht schnell mitgenommen. Es geht hier sehr abwechslungsreich zu, hinzu kommt einen ordentliche Portion Spannung und auch ganz viele Emotionen und Gefühle. Und man findet hier als Leser auch Humor vor, der genau richtig dosiert und gut eingesetzt wirkte.
Das gute an diesem Roman ist man kann ihn vollkommen unabhängig lesen und verstehen, da jeder Band hier für sich abgeschlossen ist. Es macht aber definitiv mehr Spaß wenn man sie in Reihe liest.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gewählt. Es schließt diese Geschichte hier sehr gut ab und macht alles rund.

Fazit
Abschließend gesagt ist „The Risk – Wer wagt, gewinnt“ von Elle Kennedy ein wirklich sehr guter zweiter Reihenteil, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend, emotional und auch humorvoll empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.01.2020

ein sehr guter Dilogieabschluss

Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung

*Liebe oder Zerstörung – Was bestimmt dein Schicksal?*

*Liebe oder Zerstörung – Was bestimmt dein Schicksal?*
Seit Emma in einer isländischen Höhle auf ein riesiges wildes Tier gestoßen ist, steht ihr Leben Kopf. Der von ihr befreite schwarze Wolf hat sich nicht nur in einen unglaublich attraktiven Kerl verwandelt, sie fühlt sich von ihm auch noch nahezu magisch angezogen. Aber Emma kann und will einfach nicht glauben, dass ihr geheimnisvoller Fremder eigentlich in der Welt der nordischen Götter zuhause ist – bis sie sich plötzlich selbst in Asgard wiederfindet und Wulfs Geheimnis aufdeckt. Er hat eine zerstörerische Bestimmung, die nicht nur seine, sondern auch Emmas Welt aus den Angeln zu heben droht…
(Quelle Impress)

Bereits mit den ersten Band der „Son of Darkness“-Dilogie konnte mich Asuka Lionera echt überzeugen. Umso gespannter war ich nun auf „Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung“.
Der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden und das Cover hat mich total angesprochen. Daher ging es nach dem Laden auch direkt mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere waren mir bereits gut bekannt. Es war noch einmal eine Rückkehr, sie wirkten auch hier wieder lebendig und sehr gut ausgearbeitet.
Emma gibt hier im zweiten Band noch viel mehr von sich preis, allerdings es gab auch Situationen wo ich sie nicht so ganz verstanden habe. Trotzdem aber ist sie noch immer eine starke Persönlichkeit und sehr ehrgeizig.
Auch auf Wulf trifft man hier wieder. Über ihn gibt es hier auch noch mehr zu erfahren. Allerdings nicht alles, was ich über ihn wissen wollte wurde auch wirklich geklärt.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch wieder ein paar Nebenfiguren, die sich sehr gut in die Handlung integrieren. Diese Mischung hat Autorin meiner Meinung nach gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder richtig gut und flüssig zu lesen. So bin ich dann auch flott und locker durch die Seiten gekommen und konnte sehr gut folgen.
Die Handlung knüpft an Band 1 an. Man sollte diesen auch vorher gelesen haben bevor man zu diesem Buch hier greift.
Und es kommt hier auch wieder gut Spannung auf. Es gibt Action und Gefahren, allerdings hier waren die Lösungen nicht immer ganz schlüssig gehalten. Trotzdem aber hat mit die Idee hinter der Geschichte wirklich gefallen. Die Autorin hat hier wirklich ihr Möglichstes gegeben.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt zur Gesamtgeschichte und macht diese Dilogie dann letztlich auch gut rund und schließt sie sehr gut ab.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Son of Darkness 2: Goldene Bedrohung“ von Asuka Lionera ein gut gemachter Dilogieabschluss, der mich auch gut einnehmen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein leicht und flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die spannend gehalten ist und deren Idee auch wirklich gut umgesetzt ist, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 29.01.2020

ein wirklich guter Auftakt der Reihe

Legal Love – An deiner Seite

Kurzbeschreibung
Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert – und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist …
(Quelle: beHEARTBEAT)

Die Autorin hinter dem Pseudonym J. T. Sheridan war mir bereits unter einem anderen Namen sehr gut bekannt. Jetzt also stand mit „Legal Love – An deiner Seite“ der erste Band der „Lawyers of London – Office Romance“ auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Die Charaktere in dieser Geschichte hier sind gut gelungen. Sie wirkten vorstellbar und realistisch beschrieben und passten meiner Meinung nach wirklich gut in das Geschehen hier hinein.
Nora ist wirklich gelungen. Sie ist tough und selbstbewusst, sie weiß wirklich was sie will. Für ihre Ziele ist sie auch wirklich bereits zu kämpfen. Dafür räumt sie auch selbst die Steine aus dem Weg, wenn ihr welche in den Weg gelegt werden. Das gefiel mir wirklich sehr gut., da sie auch nachdenkt und dann handelt. Freunden gegenüber ist sie genauso loyal wie ihrer Kanzlei gegenüber. Ich mochte sie wirklich gerne und habe hier gerne alles verfolgt.
David hat es mir ehrlich gesagt nicht wirklich so einfach gemacht. Er wirkte charmant auf mich, nur leider hat er anderen mehr geglaubt als Nora selbst. Damit hat er mich immer wieder schrecklich auf die Palme gebracht. Ansonsten aber war David wirklich gut gezeichnet auf mich.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich genauso gut ins Geschehen einfügen und so ganz eigene Dinge mitbringen. Hier hat die Autorin eine wirklich gute Mischung zusammengestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Mir hat dieser Stil gut gefallen und ich bin so auch flüssig durch die Handlung gekommen.
Geschildert wird das gesamte Buch aus der Sichtweise von Nora. Diese Perspektive passt, da man sie so noch näher kennenlernen kann. Allerdings ab und an hätte ich gerne auch etwas aus der Sichtweise von David gewünscht.
Die Handlung selbst hat mir gut gefallen. Es kommt Spannung auf, genauso wie man als Leser hier Emotionen, Gefühle und viel Liebe vorfindet. Es passt alles sehr gut zusammen, auch weil die Autorin immer wieder Wendungen eingearbeitet hat, die zusätzlich neue Dinge ins Geschehen einbringen.
Die Handlungsorte empfand ich als gut beschrieben, sie erwachten während des Lesens vor meinem Auge zum Leben.

Das Ende empfand ich als gut gemacht. Es passt sehr gut zum Gesamtgeschehen hier, alles wird schön rund und gut abgeschlossen. So wurde ich als Leser zufrieden aus der Geschichte entlassen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Legal Love – An deiner Seite“ von J. T. Sheridan ein gar nicht mal so schlechter Auftakt der „Lawyers of London – Office Romance“, der mich ganz gut für sich gewinnen konnte.
Vorstellbare, gut beschriebene Charaktere, ein flüssig zu lesender angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die Spannung, viele verschiedene Emotionen und eben auch Liebe enthält, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.