Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Magie hat gefehlt

Bisher habe ich schon einige Bücher von der Autorin gelesen und daher war ich sehr neugierig auf diese Reihe, die eine lange Zeit lang sehr gehyped wurde.
Die Story um Hailee und Chase waren sehr ähnlich, ...

Die Story um Hailee und Chase waren sehr ähnlich, weshalb ich manchmal einige Seiten nochmal lesen musste, damit ich wusste aus welcher Sicht wir gerade lesen. Das Aufeinandertreffen fand ich sehr niedlich und mochte ihre Interaktionen sehr gerne. Allerdings hat mir irgendwie die Magie zwischen den beiden Charakteren gefehlt, sodass ich mitgerissen werde von ihrer Liebe oder aufkeimenden Beziehung.
Schade finde ich, dass die Inhaltsangabe eine Neugierde beim Leser weckt und es relativ lange dauert, bis man etwas konkretes über Hailees Geheimnis erfährt. Das Ende finde ich ist ein wichtiges Thema und war gut, aber vergleichsweise hat sich das Buch doch manchmal gezogen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Netter NewAdult Roman ohne jedoch erstaunlich viel Tiefgang

Hailee hat ihren besten Freund verloren und lernt bei ä dessen Beerdigung seine Familie und Freunde kennen, unter anderem Chase, von dem sie weiß, dass er sich fürchterlich mit ihrem verstorbenen Freund verstritten hatte. Dennoch kann sie sich nicht gänzlich gegen ihre Gefühle sträuben, sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Chase wiederum kämpft an ganz anderen Fronten, ist er doch todunglücklich was sein Studienfach und geplanten Werdegang in dem familiären Architekturbüro angeht und muss zudem seinen Bruder vor aller Welt decken, der in einer Entzugsklinik ist. Trotzdem verbringen Hailee und Chase immer mehr Zeit miteinander und fangen an, sich gegenseitig zu öffnen und sich zu helfen.

Ein netter NewAdult Roman, der noch mehr Tiefgang vertragen könnte, sich aber kurzweilig liest.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Schön zu lesen mit einer wichtigen Thematik, aber mit Luft nach oben

Cover:
Das Cover ist wunderschön! Es sieht elegant und verträumt aus. Der Schimmer auf dem Buch und die abgehobene Schrift sehen toll in Kombination miteinander aus.

Schreibstil:
Das war mein erstes ...

Cover:

Schreibstil:
Das war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni. Ich habe oft gehört, dass sie einen schönen Schreibstil hat und war auch nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist sehr ausführlich und schön. Man liest es flüssig vor sich hin.

Ich fand schnell in das Buch ein, jedoch hat sich mein Interesse nach einer Zeit aufgelöst und ich musste mich etwas durchzwingen. Es lag aber einfach daran, dass manche Szenen zu lang beschrieben wurden.
Die Charaktere fand ich aber alle wirklich grandios. Ich habe Charlotte und Lexi geliebt. An Chase habe ich mein Herz verloren. Jespers Geschichte war sehr traurig und auch dieser Streit zwischen ihn und Chase war einfach ....😭
Hailee war eine tolle Protagonistin, die viel Mut bewiesen hat. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Zum Ende hin hat es dann wieder an Fahrt angenommen und ich war wieder richtig drin. Es war so emotional und packend, dass ich dann doch noch Interesse an den 2. Teil entwickelt habe. Das Buch hat eine sehr wichtige Thematik aufgegriffen und eine schockierende Wendung gezeigt. Auch wenn man die Geschichte noch etwas besser hätte ausarbeiten können war es ein gelungenes Buch mit wirklich tollen Charakteren! Kann auch einfach sein, dass ich aufgrund des Hypes zu hohe Erwartungen hatte.
Aber dennoch ein tolles Ende mit einem fiesen Cliffhanger und daher bin ich schon bereit für den 2. Teil.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Fängt schleppend an und wird gegen Ende super

Es war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni. Und nach dem so viele von diesem Buch bzw. der Reihe schwärmten wollte ich es selbst auch erleben. Das Buch habe ich gemeinsam mit Marie von mariesbooksworld, im Rahmen unserer Lesechallenge gelesen.

Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Die ersten 100 Seiten habe ich richtig mit mir gerungen ob ich es weiterlesen soll oder doch lieber abbrechen. Von vielen Leuten wurde mir gesagt, ich soll weiterlesen. Also habe ich das gemacht und letztendlich bereue ich meine Entscheidung nicht.

Am Anfang konnte ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen, da sie zu Beginn sehr oberflächlich dargestellt wurden. Chase fand ich richtig klasse und er hat mir sehr gut gefallen. Bei Hailee war es dann doch etwas ganz anderes. Ich konnte sie nie wirklich verstehen, wieso sie genau diese Reise macht und warum sie bei manchen Sachen so handelt. Auf der einen Seite wird sie sehr schüchtern dargestellt, und doch traut sie sich Sachen wo sonst eigentlich keiner machen würde. Das hat für mich nicht wirklich zusammengepasst und war sehr widersprüchlich. Auch ihre Aktionen "Sei mutig" waren mir viel zu wenig, und haben viel zu wenig Platz bekommen. Die "Mutproben" von Hailee wurden immer nur ganz kurz angesprochen und dann waren sie auch wieder vorbei. Da hätte ich mir mehr Details und Ausschmückungen gewünscht.
Manche Stellen fand ich auch überflüssig, da sie keine relevanten Informationen für die Story enthielten. Und manche Passagen wurden wiederholt, wo ich mir dachte, dass haben wir jetzt schon des Öfteren gelesen und eigentlich wissen wir es. Das fand ich echt schade, da es dadurch - meiner Meinung nach - unnötig in die Länge gezogen wurde.

Doch nach der Hälfte des Buches konnte Bianca mich wirklich packen. Was am Anfang noch langweilig und so lala wirkt, geht ab wie eine Rakete. Und ich konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen. Der Schreibstil war ab dort einfach nur Wow. Die ganzen Emotionen und die Traurigkeit die habe ich gespürt als wäre ich selbst davon betroffen. Es kamen richtig krasse Sachen dabei raus und ich musste schlucken, als es sich dem Ende neigte. Das letzte Viertel war für mich das Beste an dem ganzen Buch, denn hier kam es wirklich zum Showdown mit dem man nicht gerechnet hätte. Die Fragezeichen die ich die ganze Zeit in meinem Kopf hatte, wurden zusammengefügt, wie die Teile eines Puzzles. Und ich war einfach nur sprachlos.

Fazit: "Falling Fast" bekommt von mir eine Leseempfehlung. Auch wenn der Start sehr holprig und schleppend war, konnte mich das Buch gegen Mitte der Geschichte total mitreisen und berühren. Die Bedeutung hinter der Story ist so unglaublich traurig und doch so real. Die ganzen Handlungen von Hailee ergeben erst am Ende einen wirklich Sinn und schocken einen zutiefst.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ich habe mehr erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Die Kapitel werden wechselweise aus den Sichten der Protagonisten Hailee und Chase erzählt. Wie man es von Bianca Iosivoni kennt ist der Schreibstil flüssig, malerisch und emotional. Sodass man es gut lesen konnte. Durch die Beschreibung konnte man sich die Umgebung und Kleinstadt sehr gut vorstellen und man hatte dieses typische Wohlfühl-Gefühl, dass einen konstant begleitet. Dadurch hat man das Rosewood-Feeling. Zudem muss man sagen, dass die Cover einfach ein Traum sind, die man am liebsten durchgehend betrachten möchte.

Charaktere

Hailee ist eine Protagonisten, die auf den ersten Bick sehr unabhängig und mutig wirkt, doch bei genaueren hingucken, merkt man, dass sie eigentlich nur eine Fassade aufgebaut hat, um all ihren Schmerz zu verstecken. Sie hat trotz ihrer jungen Jahre viel durchlebt und mit voranschreiten der Geschichte merkt man, dass sie vieles in sich hineingefressen hat und mit niemanden über ihren Kummer spricht.
Chase kommt aus wohlhabenden Hause und studiert das, was seine Familie von ihm verlangt. Er hat eigene Wünsche und Träume, aber um niemanden zu enttäuschen schlägt er nicht seinen eigenen Weg ein, sondern sorgt dafür, dass alle anderen glücklich sind.

Bianca schreibt flüssig, sodass man den Roman schnell weglesen konnte. Doch es gab Passagen, die mich enttäuscht haben. Es wurde immer wieder geworben, dass es um das Thema Mut geht, aber während des Lesens stellt sich heraus, dass es gar nicht ihre Intention ist, sondern, dass sie es alles nur macht, um wieder etwas zu beweisen. Chase ist ein süßer Typ, denn man am liebsten selber in seinen Freundeskreis hätte, oder als Freund. Manche Stellen haben sich auf ähnliche Art und Weise wiederholt, weshalb es öde wurde und man nur überflogen hat.
Allerdings war es eine Liebesgeschichte, die nicht aus dem nichts gekommen ist, sondern sich langsam entwickelt hat. Es war für ein nachvollziehbar die Entwicklung ihrer Gefühle mit zu verfolgen.

Insgesamt kriegt das Buch 3,5/5 Sterne von mir, da es mich nicht komplett überzeugen konnte. Es werden wichtige Themen behandelt, die aber irgendwie nicht durchgehend behandelt worden. Manchmal wurden mir die Themen einfach abgefrühstückt und nicht genug in der Tiefe behandelt.