Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Meine Meinung "Sinking Ships" von Tami Fischerr 🥰

Meine Meinung "Sinking Ships" von Tami Fischerr 🥰
Nachdem mich "Burning Bridges" schon überzeugt hat, musste ich ihren zweiten Band der Fletscher Reihe unbedingt lesen. Der Schreibstil ist flüssig und wird im Wechsel aus der Sicht von den beiden Protagonisten Carla und Mitchell geschrieben. Die Wechsel waren sinnvoll gesetzt und man erhielt einen direkten Einblick in deren Gedanken. Carla ist eine sehr temperamentvolle und starke Protagonistin. Mitchell dagegen ist eher ein kleiner Engel, er ist hilfsbereit und super nett. Nach dem ernsten Prolog, wird es in der GesGeschichte leider wieder ruhig und es dauernt ein Weilchen bis die Geschichte an Fahrt annimmt. Abgesehen davon ist der Rest der Geschichte wirklich lobenswert, vom tollen Zusammenhalt der Clique bis hin zur Liebensgeschichte zwischen Carla & Mitchell
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne💫

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ausbaufähig, aber trotzdem schön

Carla hütet ihr größtes Geheimnis, wie einen Schatz. Denn sollte raus kommen, dass ihre zwei minderjährigen Brüder bei ihr leben und nicht, wie eingetragen beim Vater, würden die Behörden die kleine Familie auseinander reißen. Carla bringt dieses Opfer gerne, aber so ist es ihr auch nicht möglich andere Menschen näher an sie heran zu lassen. Als ausgerechnet Mitchell More über ihr zweitgrößtes Geheimnis stolpert, bricht bei der jungen Kolumbianerin Chaos aus. Viele dürften es sein, doch nicht Savannah’s großer, zu netter, Gutmensch-Bruder. Doch wie so oft im Leben, tragen die Menschen Masken und nicht alles wird offen zur Schau getragen. Das auch in Mitch mehr steckt, als erwartet, erfahren wir schnell und ich für meinen Teil bin ihm verfallen.

Der erste Band “Burning Bridges” hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich liebe ihn. Somit hatte es der zweite sowieso schon schwer, aber ich muss sagen, auch wenn er nicht ganz ran reicht, fesselte die einzigartige Schreibweise von Tami Fischer mich schnell. Bei ihr wirken Bücher einfach so echt und aus dem Leben gegriffen.

Die Charaktere sind authentisch, ihre Geschichten dramatisch und ergreifend. Ihre Situationen haben mich berührt und ich war total am mitfiebern, weil gerade Carla’s Lebensweise richtig hart ist. So mit Problemen umzugehen kann man nicht lernen und ich ziehe meinen imaginären Hut vor ihrer Stärke.
Aber auch Mitchell beweist seine Reife und Loyalität. Bei ihm ist es wahnsinnig schwer zu erkennen, dass sein Herz verletzt ist – und zwar nicht auf so eine kitschige Art, sondern ernsthaft und hintergründig. Er strahlt immer einen großen Optimismus aus, dabei hat er ein ganz schönes Päckchen zu tragen.

Aber da ich eben im ersten Teil so begeistert von der Individualität der Handlung war, hat mir hier ein bisschen was gefehlt. Es war super geschrieben und auch die Emotionen, vor allem die Leidenschaft und Verzweiflung, kamen gut rüber und doch konnte mich “Sinking Ships” nicht vollkommen überzeugen. Manchmal schleppte sich die Handlung einfach ein bisschen zu sehr dahin.

Dafür freue ich mich auf die Geschichten der anderen Mädels. Ich hoffe wirklich sehr, dass Lenny, Savannah und Summer noch eigene Bücher bekommen, denn da ist so viel Potential gegeben.

Ich mag die Bücher von Tami Fischer einfach, weil sie so echt und lebendig wirken. Es sind keine übertriebenen, klischeebehafteten Storys und man kann die Personen sehr schnell ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte

Auch Sinking Ships spielt an der Universität von Fletcher und wir lernen dieses Mal die Geschichte von Carla und Mitchell. Carla kommt aus Kolumbien, muss für ihre beiden Brüder sorgen, schmeißt nebenbei noch ihr Studium und hat somit ziemlich viel zu tun. Mitchell ist zwar unter reichen Eltern aufgewachsen, allerdings hat auch er es manchmal nicht leicht, aber trotzdem begegnet er jedem mit einem Lächeln. Er ist auf dem besten Wege Schwimmchampion zu werden. Auf einer Party rettet er Carla aus einem Pool und schon bald ergibt es sich, dass er ihr hilft gegen ihre Angst vor Wasser anzukämpfen. Und natürlich sprühen auch in diese Geschichte die Funken zwischen den beiden Hauptprotagonisten.

Mir hat Burning Bridges ja wirklich sehr gut gefallen und deshalb durfte auch kurz danach Sinking Ships gelesen werden. Ich habe mich von Anfang an sehr auf dieses Buch gefreut, da ich vor allem die Nebencharaktere im ersten Teil wesentlich interessanter fand.
Ich mochte Carla sehr gerne. Sie ist ein besonderer Charakter und ich kann sie meistens sehr gut nachvollziehen. Auch Mitchell ist einfach toll. Und die beiden sind nicht einmal so verschieden wie es auf den ersten Blick scheint. Mitchell mag zwar immer fröhlich sein, aber genauso wie Carla, zeigt er nicht immer sein wahres Gesicht und versteckt sich hinter einer Schutzmauer.
Ich liebe die Beziehung der beiden zueinander. Obwohl die beiden zu Anfang sehr verschieden sind, passen die beiden total gut zusammen. Man verfolgt diese Art der Hassliebe gerne, die zwischen den beiden entsteht. Beide Charaktere haben sehr viel Tiefgang und deshalb ist auch die Beziehung tiefgründig und hat in mir einige Gefühle ausgelöst.
Trotzdem gibt es auch einige kleine Kritikpunkte. Die gesamte Hintergrundgeschichte war nicht so spannend wie beim ersten Teil. Wo es den Hauptfiguren im ersten Band an Tiefe und Emotionalität gefehlt hat, so fehlt es Sinking Ships an einer mitreisenden Hintergrundstory. Diese war bei Burning Bridges einfach genial!
Es gab auch ein paar Stellen im Buch, an denen die Grundspannung ein wenig nachgelassen hat. Zusätzlich fand ich das Ende schon ein wenig vorhersehbar. Hier habe ich ein paar kleine Punkte, die ich persönlich anders umgesetzt hätte, aber ich möchte euch natürlich nicht spoilern!
Ich glaube, dass ich Band 2 insgesamt ein kleines Stückchen besser fand, als Band 1. Einfach weil mir die Gefühle und die Beziehung so gut gefallen haben. Eine definitive Empfehlung also! Ich freue mich auch schon sehr auf den dritten Band, Hiding Hurricanes.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Sinking Ships

Dieses Buch habe ich nur gelesen, weil es schon hier im Regel stand. Nach dem ersten Band war ich so enttäuscht, da hätte ich mir dieses nicht mehr gekauft. Was schade gewesen wäre.

In diesem Buch sind ...

In diesem Buch sind die Themen irgendwie ganz andere. Dieses mochte ich. Ich mochte die taffe Carla, die alles für ihre beiden kleinen Brüder getan hat und nie um Hilfe bittet. Klar das ist vielleicht nicht immer richtig, da man sich dann ja irgendwann kaputt macht aber das kam auf jeden Fall authentischer rüber als die Protagonisten im voherigen Buch. Carla mochte ich. Sie muss halt lernen zu vertrauen und sich auch mal auf andere zu verlassen.

Mitchell ist ein total lieber Kerl. Mega sympatisch und einfach super lieb.

Ich finde die Story sehr schön geschrieben wie er ihr hilft die Angst vor dem Wasser zu verlieren. Die zwei kommen sich näher.

Am Ende wird es noch einmal dramatisch sie stößt ihn von sich und dann wird doch alles gut. Ist in vielen Büchern so und lese ich immer wieder gern.

So ungern ich den ersten Teil mochte, dieser Teil ist um Längen besser und den dritten werde ich auch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Wunderschöne Geschichte! Angst, Liebe und die schatten der Vergangenheit

Nach hin und her überlegen habe ich mir dieses Buch gekauft. Mich hat der Klappentext sehr Neugierig gemacht und so habe ich angefangen dieses wundervolle Buch zu lesen. Carla ist ein sehr starker Charakter und ihre Angst vor Wasser macht sie für einen noch viel greifbarer als ohnehin schon. Das Buch ist von ihrer Angst wahnsinnig geprägt und vermittelt einem sehr viel Eindrücke. Man fühlt so mit ihr. Diese Geschichte ist echt beeindruckend und lässt einen immer wieder in einem Gefühlchaos landen.