Cover-Bild Die Liebe gibt Pfötchen
Band 4 der Reihe "Lichterhaven"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen

In dem maritimen Lichterhaven hat Thorsten ein Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinem Halbbruder baut er in der Familienwerft hochwertige Holzboote - und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Alles, was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt ist ein Date mit Martina. Doch seit ihrer ersten Begegnung weiß er: Er wird kämpfen müssen, wenn er diese umwerfende Frau für sich gewinnen will. Aber er scheint einen Verbündeten zu haben. Martinas vierbeiniger Begleiter, der ungarische Hirtenhund Capone, schafft es irgendwie immer wieder, dass die beiden sich wie zufällig treffen …

Super unterhalten gefühlt

Thorsten hat in Lichterhaven ein Zuhause gefunden und mit seinem Halbbruder baut er hochwertige Holzboote. Damit hat er sich einen langehegten Traum erfüllt. Nun fehlt ihm nur noch eine Frau: Martina. Doch Martina ist verwitwet und hat kein Interesse an einer Beziehung. Thorsten wird schwer zu kämpfen haben um sie zu erringen. Doch da gibt es auch Marinas Hund, Capone, der es immer wieder schafft, dass sich die beiden wie von ungefähr treffen…

Dies ist der ich weiß nicht wievielte Liebesroman der in Lichterhaven spielt. Bisher waren alle Super. So hatte ich auch hier wieder entsprechend hohe Erwartungen. Und diese wurden nicht enttäuscht. Das Buch ließ sich durch den angenehmen und unkomplizierten Schreibstil sehr leicht und flüssig lesen. Unklarheiten im Text waren keine vorhanden. Man kann es allein lesen. Jedoch macht es durchaus Sinn, die ganze Lichterhaven-Reihe zu kennen. Denn alle, die in den Vorgängerbänden bekannt wurden, spielen auch hier wieder eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Ich war auch in der Geschichte sehr schnell wieder drinnen und konnte mich in die Protagonisten sehr gut hineinversetzen. In Martina, die, vor sechs Jahren verwitwet, sich immer noch vor Männern scheut. So auch vor Thorsten – zunächst. Doch Thorsten geht sehr feinfühlig vor. Er will sie nicht verschrecken. Dass das nicht immer so einfach klappt, ist ja klar. Doch letztendlich. Aber das soll der Leser jetzt selbst lesen. In dem Buch kommen natürlich auch Sex-Szenen vor. Dies zur Information an die Rezensionslese, die tatsächlich glauben, ein Buch mit einem Hund auf dem Cover, sei ein Kinderbuch bzw. das könnten auch Kinder lesen. Ich muss sagen, dass diese Szenen sehr schön beschrieben sind, Es gibt keine vulgären oder ordinären Worte. Die Autorin kann das wunderbar. Wenn ich einen Liebesroman lese ist mir natürlich klar, dass es ein Happy-End geben wird. Doch der Weg dahin kann ganz schön steinig sein! Das macht dann die Spannung dieses Buches aus, denn das war es, spannend vom Anfang bis zum Ende. Auch hat es mich gefesselt und in seinen Bann gezogen, denn ich legte es nur ungern aus den Händen. Es hat mir mal wieder super gefallen und mich genauso unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Ein. gefühlvoller Liebesroman mit toller Wohlfühlatmosphäre

Dies war mein erstes Buch aus der Lichterhaven-Reihe und ich konnte der Story problemlos folgen.

Um was es geht:

Um was es geht:
Martina ist seit sechs Jahren Witwe und hat sich eine schützende Mauer zugelegt, die bisher unüberwindbar ist. Sie lebt für ihre zwei Kinder und ihr Geschäft. Ein Wellenbad, das sie damals mit ihrem Mann in Lichterhaven errichtet hatte, aber dessen Einweihung er nie miterleben durfte. Capone, ein ungarischer Hütehund komplettiert die kleine Familie. Martina ist der Meinung, dass ihr nichts fehlt, da sie beruflich wie privat total ausgelastet ist.

Sie engagiert sich auch ehrenamtlich sehr. Doch da ist Thorsten, der Mann von der Werft, der immer wieder Gefühle in ihr weckt, die Martina große Angst bereiten. Thorsten ist hartnäckig und schwer in Martina verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Mauern zum Einsturz zu bringen, oder wird er sich bei diesem Versuch am Ende selbst verletzen?

Die Figuren:
Martina Claussen ist 33 Jahre alt und die Mutter von Basti (7) und Annika (9). Beruflich lebt sie für das Schwimmbad. Das war immer der Traum ihres verstorbenen Mannes. Diesem Traum hatte sie damals ihre eigene berufliche Karriere untergeordnet. Wie so vieles andere auch. Martina ist verletzlich, unsicher und auf der anderen Seite aufopferungsvoll, tatkräftig und geradlinig. Sie kann überhaupt nicht kochen und backen und redet sich ständig ein zu dick für diese Welt zu sein. Ich mag sie sofort, weil sie herzlich und in ihrer Gedankenwelt berührend ist. Und sie schleppt tief in sich verankert, verkorkste Ansichten mit sich herum.

Thorsten Brunner lebt seit zwei Jahren in Lichterhaven. Zusammen mit seinem Halbbruder Lars betreibt er eine Werft. Sie bauen Sportboote und Yachten. Er ist sportlich, hartnäckig, weiß was er will und ein Gentleman durch und durch. Ein Mann wie ich ihn mir sofort backen würde, wenn ich es könnte.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist großartig. Lebendig, mitreißend, bildhaft und sehr unterhaltsam. Das Buch habe ich in wenigen Stunden gelesen. Die Entwicklung der Figuren wird nachvollziehbar geschildert und ich genieße unzählige Wohlfühlmomente zarter Annäherungen und Leidenschaft, aber auch Enttäuschungen bleiben nicht aus. Der Wortwitz in den Seiten gefällt mir gut. Gerade ihre Freundinnen und ihre Schwester Hannah bringen mich oft zum Lachen.

Und dann ist da noch Capone. Seine erfrischende Gedankenwelt ist erheiternd und ich liebe die immer wieder kurz eingeworfene Hundeperspektive. Das Buch wird aus der 3. Person aus den Perspektiven von Martina und Thorsten erzählt. Mit dieser Geschichte ist mein Interesse an den anderen Büchern aus dieser Reihe geweckt.

Die Liebe gibt Pfötchen, ist ein warmherziger, ruhiger und gefühlvoller Liebesroman, der mich voll abgeholt hat. Ich bin Thorstens Charme vom ersten Moment an erlegen und auch den Kindern kann ich nicht widerstehen. Capone liebe ich sofort und überhaupt - es ist ein Wohlfühlbuch, das weit von Oberflächlichkeiten entfernt ist, aber trotzdem leicht zu lesen ist. Die Stunden mit diesem tollen Buch habe ich rundum genossen.

Von mir erhält die Geschichte 5 bezaubernde Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Die Liebe gibt Pfötchen / eine wunderschöne Lovestory

In " Die Liebe gibt Pfötchen " ist Thorsten mit seinem neuem Leben in Lichterhaven zufrieden. Zusammen mit seinem Halbbruder betreibt er ihre gemeinsame Werft.
Und doch fehlt ihm etwas, bzw jemand zum ...

Und doch fehlt ihm etwas, bzw jemand zum Glücklichsein. Und dieser jemand ist Martina. Seit er ihr das erste mal begegnete, ist Thorsten fasziniert von ihr.
Aber Martina hat einen schweren Verlust erlebt und erlaubt sich nicht, wieder zu lieben.
Seine einzige Möglichkeit ihr Hetz doch noch für sich zu gewinnen geht über ihren Hund Capone, da er immer seine Nähe sucht und als Liebesstifter in Erscheinung tritt.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Martina, Thorsten und Capone mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob Capone erfolg hatte und ein weiteres Herrchen bekam und ob Martina schließlich auf ihr Herz hörte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Gleich zu Beginn des Buches fühlte ich mich in Lichterhaven wie zuhause.Die überwiegend netten Bewohner ,allen voran die Protagonisten Martina und Thorsten,wurden gut in Szene gesetzt. Die Beschreibungen des Umfelds vermittelte das gewisse Nordseefeeling.
Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten wurde sehr gefühlvoll und schön beschrieben, ohne jemals kitschig zu sein.
Eine wichtige Rolle spielte auch der Familienhund Capone, die Gedanken aus Hundesicht haben mir außerordentlich gut gefallen.

Fazit:

Es war für mich das erste Buch aus dieser Reihe und ich bin schon voller Vorfreude auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine zuckersüße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen :)

Ich habe mich sehr gefreut, als mir das Rezensionsexemplar von „Die Liebe gibt Pfötchen" von Petra Schier zur Verfügung gestellt wurde. Nachdem es bei der Leserunde auf Lovelybooks leider nicht geklappt hat, wurde mir das Werk bei Netgalley vom HarperCollins Germany-Verlag bestätigt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür! Von der Autorin Petra Schier habe ich bereits das Buch „Stille Nacht, flauschige Nacht“ gelesen und war so begeistert davon, dass ich es zu Weihnachten verschenkt habe. Der Schreibstil der Autorin war einfach herrlich und die Art, den Hund mit "Worten" so mit einzubeziehen einfach nur süß 😊 so war ich gespannt auf ein weiteres ihrer Bücher, diesmal eines der Lichterhaven-Reihe. Dieses ist der 4. Teil dieser Reihe, die ich bislang noch nicht kannte. Das stellte aber kein Problem dar, das Buch kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der 3. Person berichtet. So bekommt der Leser zu gleichen Teilen Zugang zu ihnen und ich schließe die beiden schnell in mein Herz. Die 33-jährige Martina Claussen ist Witwe und die Mutter von zwei süßen Kindern, Basti und Annika. Die beiden, inklusive Hund, halten sie ordentlich auf Trab. Der Tod ihres Mannes ist jetzt schon eine ganze Weile her und dennoch kann Martina sich auf keine neue Liebesbeziehung einlassen, würde Sie doch ihren verstorbenen Mann hintergehen... lange ist sie davon überzeugt und in ihrem Denken ziemlich eingeschränkt, welches ihr immer mehr und mehr zusetzt. Denn Thorsten Brunner, der in der Nähe eine Werft mit seinem Bruder betreibt, stielt sich langsam aber sicher in ihr Herz.... Er ist ein sehr hartnäckiger Typ Mann und schon lange an Martina dran, die nicht leicht zu knacken ist. Doch er ist felsenfest davon überzeugt, dass sie es wert ist, was ich sehr süß, aber auch ziemlich selbstbewusst empfand. Ansonsten ist eher sehr sportlich und packt gerne mit an, hat aber auch eine sehr weiche und rücksichtsvolle Art an sich. Denn Martina bedarf auch sehr viel Rücksichtsname. Die Gute ist nicht sehr selbstbewusst, sie findet sich selber zu dick. Dieses Problem kenne ich nur zu gut, es kann wirklich schwerfallen anzunehmen, dass man Jemand anderem so wie man ist gefällt. Aber trotz all ihrer Sorgen und ihren Selbstzweifeln ist sie eine gute und aufopferungsvolle Mutter. Thorsten unterstützt sie, wo er nur kann, vor allem mit seinen Kochkünsten, von denen Martina nur träumen kann 😃 da ist sie einfach nicht begabt. Und auch sonst ist er ein wirklich klasse Kerl, den Frau sich nur so wünschen kann 😝

Der Schreibstil der Autorin ist gewohngt flüssig und auch der Hund Capone bekommt wieder ein paar Zeilen gewidmet, in denen wir in seinen süßen kleinen Kopf blicken dürfen. Das fand ich sehr gelungen. Die Dialoge der Protagonisten sind sehr unterhaltsam und die Erzählungen sehr bildhaft beschrieben. Auch der Humor kommt in diesem Werk nicht zu kurz und hält den ein oder anderen Lacher für den Leser bereit 😊 Die Autorin versteht es wirklich mit Worten umzugehen!

Das Knistern der Charaktere ist deutlich für mich zu spüren und die erotischen Zeilen, die sich später als gedacht ereignen, gefallen mir gut. Sie sind sehr sinnlich beschrieben und auch auf das Thema Verhütung wird gekonnt eingegangen.

Das Ende ist stimmig, romantisch und auch ein wenig verrückt. Die beiden Protagonisten bekommen ein schönes Happy End und Frau Schier wendet sich dem Titel des Buches inhaltlich noch einmal zu, sehr schön.

5 Sterne für ein richtiges Wohkfühlbuch und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung von meiner Seite. Definitv nicht mein letztes Werk der Autorin, die es einfach kann <3