Profilbild von silvandy

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

Humorvoll, spannend und macht absolut Lust auf den Folgeband „Into the fire“

Into the Heat

Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch entdeckt habe, denn ich habe eine heimliche Leidenschaft für Feuerwehrmänner und lese gerne Bücher aus diesem Bereich. Von J. R. Ward kannte ich bisher noch nichts und so war ich sehr gespannt auf Inhalt.

Der Schreibstil von J.R. Ward hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, spritzig und mitreißend. Sie hat einen herrlichen Humor und es hat Spaß gemacht, die Dialoge zu verfolgen.

Man spürt beim Lesen direkt von Anfang an das Knistern zwischen den Arbeitskollegen Danny und Anne, die beide auf der Feuerwache 499 arbeiten. Als Dannys bester Freund heiratet, kommen sich die beiden während der Hochzeitsvorbereitungen näher.
Danny ist ein sympathischer Mann, der seit längerem eine heimliche Leidenschaft für Anne hegt. Anne ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich in der Männerwelt behauptet und die sich Dannys Anziehungskraft nicht entziehen kann – auch wenn private Beziehungen innerhalb eines Teams verboten sind.
Die Story ist nicht sehr lange, und doch man lernt die anderen Kollegen der Feuerwache zumindest kurz kennen.
Die Handlung ist kurzweilig und als die Feuerwache zu einem Einsatz gerufen wird, wird es extrem spannend. Das Ende war absolut unerwartet und nun sitze ich hier und hoffe, dass die Zeit bis zum Erscheinen des zweiten Bandes schnell vergeht.

Fazit:
„Into the heat“ ist humorvoll, spannend und macht absolut Lust auf den Folgeband „Into the fire“. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Thrillerspaß auf höchstem Niveau - actionreich, spannend und Nervenkitzel pur!

Hard Sequences – Feuerblut

Chris ist ein sehr interessanter Charakter. Er leiht seinen besten Freund für dessen Hochzeit Geld, das ihm gar nicht gehört, das er nur für jemanden aufbewahrt. Am Tag der Hochzeit soll er es zurückbekommen. Dumm nur, dass die Hochzeit platzt, weil der Bräutigam nicht auftaucht.
Nun hat Chris ein richtig großes Problem, denn er soll innerhalb von 24 Stunden 10.000 € auftreiben. Und so lässt Chris nichts unversucht, um an das Geld zu kommen, denn mit leeren Händen vor dem Gangsterboss zu erscheinen, ist keine Option.
Andre Milewskis Schreibstil ist rasant, angenehm flüssig und er kann detailliert beschreiben, sodass man sich sehr schnell auf die Story einlassen kann. Die spielt sich binnen eines Zeitraums von 24 Stunden ab.
Chris ist ein sympathischer Charakter, der es ein ums andere Mal schafft, sich mit den falschen Leuten einzulassen. Mal scheint es, dass er es geschafft hat, der Situation zu entkommen, aber der Schein trügt. Und so erlebt der Leser in kurzen Kapiteln sehr viel Action, Adrenalin und Spannung. Die Protagonisten liefern sich eine rasante Verfolgungsjagd durchs nächtliche Berlin, die eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Und es ist ein Kampf auf Leben und Tod.
Faszinierend fand ich Chris‘ Fähigkeiten in Parcour, die er gekonnt einsetzen kann, und die ihn ein ums andere Mal eine große Hilfe ist.
Chris hat unvermutet eine Kämpferin auf seiner Seite, die ihn aus so mancher brenzligen Situation rettet. Luna ist eine sehr taffe und mutige Frau, die ich auf Anhieb mochte.
Ich wollte mal eben kurz in das Buch hineinlesen. Mal eben kurz war nicht, denn die Neugier und die Spannung haben mich nicht mehr losgelassen.
Das Ende war absolut passend, aber es bleiben doch einige Fragen offen. Schön, dass diese Fragen in den anderen Bänden der Hard Sequences-Reihe geklärt werden. Das macht absolut Lust auf weitere Bände der Reihe, von denen jeder unabhängig von den anderen gelesen werden kann.

Fazit:
Thrillerspaß auf höchstem Niveau - actionreich, spannend und Nervenkitzel pur!

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein brisanter Fall, tiefgründige Charaktere

Feuerland

Das ist nun bereits mein zweiter Thriller von Pascal Engman und nach „Der Patriot“ waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Eins vorneweg: „Feuerland“ konnte mich absolut überzeugen. Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch das Hörbuch gehört.
Pascal Engman hat einen modernen, direkten und flüssigen Schreibstil, der einen fesselt und der sehr gut zu diesem Thriller passt. Gleichzeitig erzählt er detailliert und schonungslos die Vorkommnisse, was mitunter nichts für zart besaitete Leser ist.
Die Charaktere sind nicht in schwarz oder weiß gehalten, vielmehr vermischt es sich zu verschiedenen Grautönen. Vanessa Frank, eine derzeit wegen Trunkenheit am Steuer vom Dienst suspendierte Kommissarin der Nova hat nicht nur berufliche, sondern auch private Probleme, da sich ihr Mann vor kurzem von ihr getrennt hat. Anfangs wirkte sie auf mich eher unnahbar und kalt, aber der Eindruck täuscht.
Der zweite Protagonist, zudem ich erst allmählich Sympathien aufbaute war Nicolas Paredes, ein ehemaliger Elitesoldat, der nun als Tellerwäscher arbeitet und der sich nebenher mit Erpressung etwas dazuverdient.
Ich muss gestehen, dass ich mit jeder Seite, die ich gelesen habe, mehr und mehr Zugang zu den beiden fand und am Ende haben sich die beiden in mein Herz geschlichen.
Aber nicht nur diese beiden hat der Autor tiefgründig erschaffen. Die Verbrecher haben genauso viel Tiefe, wenn auch weniger Lesersymapthien.
Der Thriller selbst ist in unterschiedliche Erzählstränge aufgeteilt. In Schweden wird ein Uhrengeschäft überfallen, aber es wurde nichts entwendet. Kurz darauf werden wohlhabende Geschäftsmänner entführt. Diese kommen durch Lösegeldzahlungen wieder frei, jedoch ohne, dass die Täter von der Polizei erwischt werden.
Und dann gibt es da die verschwundenen Flüchtlingskinder, die scheinbar niemand vermisst. Was steckt dahinter?
Man erfährt viel über die ehemalige deutsche Kolonie in Chile, die Colonia Rhein, dessen oberster Chef Carlos, ein ziemlich skrupelloser Krimineller ist. Die Klinik Bavaria, die von der Colonia betrieben wird, ist in den Organhandel verstrickt.
Die ersten Kapitel waren informativ, man hatte Zeit sich auf die Story einzulassen Es gibt’s viele verschiedene Personen und Orte, die beteiligt sind. Man fragt sich, wie das alles zusammen passt. Der Autor versteht es meisterhaft, Stück für Stück des Puzzles zusammenzusetzen und dabei stetig Spannung aufzubauen, diese zu halten und dann noch zu steigern. Gegen Ende konnte ich das Hörbuch gar nicht mehr weglegen.
Pascal Engman versteht es wie kein anderer, politische Hintergründe in seine brisanten Fälle zu verweben. Er zeigt menschliche Abgründe auf, die Macht des Geldes sowie die Skrupellosigkeit mancher Krimineller und solcher, die es werden wollen. Und am Ende werden die losen Fäden zusammengefügt.

Fazit:
Ein schonungslos erzählter Thriller, ein brisanter Fall, tiefgründige Charaktere, viele verschiedene Puzzleteile machen „Feuerland“ zu einem absoluten Lesegenuss!
Ich würde mich über weitere Fälle mit Vanessa Frank freuen!

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein brisanter Fall, ausdrucksstark vorgelesen

Feuerland

Pascal Engman hat ...

Das Hörbuch hat Frank Stieren gelesen und der hat eine sehr angenehme Stimme, der man gut folgen kann. Er nimmt einen in seiner Erzählung gefangen, ich habe gerne zugehört. Er liest ruhig und zugleich unheimlich ausdrucksstark und einnehmend.

Fazit:
Ein schonungslos erzählter Thriller, ein brisanter Fall, tiefgründige Charaktere, viele verschiedene Puzzleteile sowie ein exzellenter Sprecher machen „Feuerland“ zu einem absoluten Hörgenuss!
Ich würde mich über weitere Fälle mit Vanessa Frank freuen!

Veröffentlicht am 18.02.2020

Heiß und spannend

Dirty Little Secrets – Entfesselt

„Dirty Litle Secrets – Entfesselt“ ist der dritte Band der Reihe, kann aber getrost ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Was nicht heißt, dass ich mir nicht die ersten beiden Bände holen werde, denn Stacey Kennedy hat mich mit diesem Band überzeugt.
Ihr Schreibstil ist angenehm und mitreißend. Ich habe kurz in das Buch reingelesen und hatte es binnen zwei Tagen durch, da mich die kurzweilige Story sofort gepackt hat. Die Idee an sich ist nicht wirklich neu, aber die Autorin hat sie klasse und überzeugend umgesetzt.

Ryder Blackwood ist der Chef der Sicherheitsfirma, die von Senator Winter für die Sicherheitsbelange seiner Familie beauftragt wurde. Sein Job hat oberste Priorität, weshalb er auf Hadleys Avancen nicht reagiert. Er kennt die Tochter seines Auftraggebers bereits seit ihrer Kindheit und man spürt direkt, wie es zwischen den beiden knistert. Doch Ryder ist strikt bemüht, Beruf und Privatleben zu trennen.
Hadley ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will, sich durchsetzen kann und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Außerdem hat sie ein liebevolles Verhältnis zu ihrem Vater.
Als jedoch kompromittierende Fotos von Hadley auftauchen, beginnt Ryders Fassade zu bröckeln. Er will Hadley um jeden Preis beschützen. Und es stellt sich die Frage, ob Ryder angesichts der direkten Bedrohung von Hadley, weiterhin seine Gefühle verleugnen kann.
Die Protagonisten sind sympathisch und man schließt sie schnell ins Herz. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist beim Lesen direkt spürbar. Man kann sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen, da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Ryder und Hadley erzählt werden, wobei Ryders Sichtweise die größeren Anteile bekommt.

Die Rahmenhandlung ist spannend und hat mein Crime-Herz höherschlagen lassen. In der Politik wird mit harten Bandagen gekämpft und die politischen Gegner schrecken auch vor Erpressung und schlimmeren Mitteln nicht zurück, um ihre Ziele rigoros durchzusetzen. Doch nichts ist wie es scheint.
Ich habe mit Ryder und seinem Team mitgefiebert und gehofft, dass er die Schuldigen rechtzeitig findet.

Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung für diese spannende und kurzweilige Story um Ryder und Hadley.