Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Heiße Aussichten

Dirty Neighbor
0

Der „Dirty Neighbor“ von Sarah Saxx hat definitiv das Potential auf dem Stapel meiner Lieblingsbücher zu landen.
Jaime zieht für einen neuen Job nach New York. Ihre Wohnung ist toll und bietet einen super ...

Der „Dirty Neighbor“ von Sarah Saxx hat definitiv das Potential auf dem Stapel meiner Lieblingsbücher zu landen.
Jaime zieht für einen neuen Job nach New York. Ihre Wohnung ist toll und bietet einen super Ausblick auf die Wohnung ihres attraktiven Nachbarn von gegenüber. Dank fehlender Vorhänge und der großartigen Aussicht, kann sich Jaime gar nicht losreißen. Als ihr Nachbar Ralph ihre Beobachtungen mitbekommt, lässt er sich nach kurzem Zögern auf den ungewöhnlichen Flirt ein und die Spielchen am Fenster werden immer heißer. Aber Jaime und Ralph verbindet noch viel mehr als nur die Nachbarschaft und das sorgt für reichlich Probleme.

Die Charaktere sind wieder einmal richtig sympathisch, so dass man sie sofort ins Herz schließen muss. Jaime ist nach ihren negativen Erfahrungen vorsichtig geworden, was man absolut nachvollziehen kann. Und auch Ralph ist gefühlsmäßig vorbelastet, was sich leider auch auf die Beziehung zu Jaime auswirkt. Die abwechselnden Perspektiven sorgen dafür, dass man die Emotionen und inneren Konflikte beider Seiten immer mitempfinden kann. Sarah Saxx lässt ihre Figuren authentisch wirken, denn sie dürfen Fehler machen und auch mal Entscheidungen außerhalb der Wohlfühlzone treffen. Das macht ihre Geschichten für mich immer zu einem Highlight.
Die Nebenfiguren sind in diesem Buch viel mehr als nur Stichwortgeber. Sowohl die Freunde der beiden Protagonisten als auch ihre Familien sind einfach herrlich beschrieben und sorgen für humorvolle Szenen oder wichtige Denkanstöße. Das Zusammenspiel passt hier perfekt. Genauso perfekt ist die Chemie zwischen Jaime und Ralph, die man mehr als nur prickelnd bezeichnen kann. Die Autorin hat ein Händchen sinnliche Szenen, die das Kopfkino anwerfen.
Das Gesamtpaket ist eine stimmige Komposition aus unterschiedlichsten Emotionen, viel Leidenschaft, etwas Ernsthaftigkeit, immer wieder Humor und natürlich wunderschöner Romantik.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2020

Traumhafte Toskana

Das Haus der verlorenen Träume
0

„Das Haus der verlorenen Träume“ von Lisetta Renzi bezaubert mit einer schönen Liebesgeschichte und einem traumhaften Setting.
Isabel kehrt nach zwölf Jahren zurück an den Lieblingsort ihrer Kindheit und ...

„Das Haus der verlorenen Träume“ von Lisetta Renzi bezaubert mit einer schönen Liebesgeschichte und einem traumhaften Setting.
Isabel kehrt nach zwölf Jahren zurück an den Lieblingsort ihrer Kindheit und Jugend. Doch es ist ein trauriger Anlass, der sie nach Italien zurückführt. Ihre Großtante und enge Vertraute Ada ist verstorben. Mit ihrem Testament überrascht Ada sie komplett. Isabel erbt ihr wunderschönes Bauernhaus samt Weinberg – aber nur zur Hälfte. Die andere Hälfte erhält Neri, der Sohn des Grafen von Torrelupo. Neri war ihre erste große Liebe und ist auch der Grund, warum sie der Toskana den Rücken kehrte und niemals wieder zurückblickte. Nun muss sie sie gezwungenermaßen mit ihm auseinandersetzen, was ihr überhaupt nicht passt.

Lisetta Renzi entführt den Leser mit ihrem bildhaften und detailreichen Schreibstil sofort in die traumhaften Landschaften der Toskana, deren Magie man sich beim Lesen gar nicht entziehen kann. Die Liebe zu diesem Landstrich, den Leuten und den regionalen Besonderheiten merkt man der Autorin in jeder Zeile an. Und auch bei der kontrollierten Isabel wirkt nach und nach der Zauber Italiens und ihre hochgezogenen Mauern bröckeln. Ihre Vorbehalte gegenüber Neri sind absolut nachvollziehbar, denn er hat sie nicht nur einmal schwer enttäuscht und verletzt. Trotzdem sind die Funken, die zwischen den beiden sofort wieder fliegen, nicht zu übersehen. Aber das Herz hört ja nicht immer auf den Verstand, auch wenn Isabel dies mit aller Kraft versucht. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind allesamt, bis auf einzelne Ausnahmen, sehr sympathisch. Die Geschichte erzeugt eine Wohlfühlatmosphäre und hinterlässt ein Lächeln auf dem Gesicht. Natürlich sind die Fügungen im Buch nicht unbedingt realistisch, aber man kann sich einfach verzaubern lassen und in die Toskana träumen.
Von mir gibt es für die romantische Liebesgeschichte sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2020

Spannende Fortsetzung

Biker Tales 3
0

Im dritten Band der Biker Tales dreht sich alles um Emma und Scar.
Emma ist die gute Seele des Clubs und kümmert sich liebevoll um alle anderen und deren Sorgen. Ihre eigenen Probleme macht sie lieber ...

Im dritten Band der Biker Tales dreht sich alles um Emma und Scar.
Emma ist die gute Seele des Clubs und kümmert sich liebevoll um alle anderen und deren Sorgen. Ihre eigenen Probleme macht sie lieber mit sich aus. Als sie von ihrer schmerzvollen Vergangenheit eingeholt wird, steht ihr der schweigsame Prospect Scar die ganze Zeit zur Seite. Mit ihm verbindet sie von Anfang an eine enge, aber rein platonische, Freundschaft. Doch in letzter Zeit wird Emma immer klarer, dass sie weit mehr für Scar empfindet. Aber je näher sie ihm kommt, desto stärker stößt er sie weg und verschließt sich vor ihr.

Emma war schon in den beiden vorangegangenen Teilen ein sehr wichtiger und sympathischer Charakter. Ich freue mich, dass sie nun ihre eigene Geschichte bekommt. Die Chemie zwischen ihr und Scar war schon in den anderen Büchern spürbar. Doch sie geht offenbar noch viel tiefer, als erwartet. Leider bekommen beide in dieser Geschichte (noch?) kein Happy End. Stattdessen schließt das Buch mit einem bösen Cliffhanger ab.
Man erfährt einiges zu Emmas Vergangenheit, was mich teilweise sehr überrascht hat. Scar bleibt weiterhin mysteriös, so dass man nur gespannt auf die Fortsetzung warten kann. Man fiebert automatisch mit den beiden Charakteren mit, denn irgendwie fühlt man sich ihnen sofort verbunden. Die Emotionen von Emma sind nachvollziehbar geschildert und sie hat mein volles Mitgefühl. Aber auch hinter Scars Zurückhaltung blitzen immer wieder tiefe Gefühle auf.
Sandra Binder hat einen tollen Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Handlung ist durchweg spannend, auch wenn man die unterschwellige Bedrohung bisher nur im Hintergrund spürt. Zum besseren Verständnis ist es vielleicht besser, wenn man die Vorgängerteile auch kennt. Von mir gibt es für diesen Band sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2020

Ein Job mit Folgen

Heartbreaker
0

„Heartbreaker“ ist der Auftaktband zur Harbor City Reihe von Avery Flynn.
Sawyer Carlyle lebt nur für seine Arbeit. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters hat er die Führung des millionenschweren Familienunternehmens ...

„Heartbreaker“ ist der Auftaktband zur Harbor City Reihe von Avery Flynn.
Sawyer Carlyle lebt nur für seine Arbeit. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters hat er die Führung des millionenschweren Familienunternehmens übernommen und kennt keine Freizeit. Nachdem seine Mutter in letzter Zeit ihre Bemühungen verstärkt hat, ihm haufenweise passende Heiratskandidatinnen zu präsentieren, erscheint ihm die Idee seines Bruders gar nicht so abwegig, einen persönlichen „Puffer“ zu engagieren. Die ungewöhnliche Stellenanzeige spricht genau die abenteuerlustige Clover an, die auch gleich ihre Qualifikation beweist, indem sie seine Mutter in die Schranken weist. Aber irgendwie verselbständigt sich dieses Arrangement, denn auf einmal finden sich beide in einer vorgetäuschten Verlobung wieder. Und irgendwie fühlt sich das gar nicht so schlecht an.

Natürlich ist die Story vorhersehbar und auch Avery Flynn erfindet das Rad nicht neu. Aber mir persönlich hat die Umsetzung der Geschichte total gut gefallen. Clover ist leicht chaotisch und einfach liebenswert. Mit ihrer offenen und frechen Art lässt sie sich von der Welt der High Society nicht einschüchtern und bringt für Sawyer den Spaß zurück ins Leben. Ich finde es absolut witzig, wie er in den Verhandlungen mit ihr über den Tisch gezogen wird und Dinge ausprobieren muss, die außerhalb seiner Komfortzone liegen. Die beiden sind richtig süß zusammen, auch wenn es eine Weile dauert, bis sie erkennen, was sie wirklich wollen. Die Chemie zwischen Clover und Sawyer stimmt auf jeden Fall und macht gute Laune.
Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, der mir sehr gefällt. Die humorvollen Schlagabtausche oder die inneren Monologe der Figuren finde ich sehr witzig. Selbst die anfangs eiskalte Mutter von Sawyer sammelt im Verlauf der Handlung Sympathiepunkte bei mir. Das Buch bietet eine Wohlfühlstory und ist perfekt für amüsante Lesestunden.
Ich kann gern eine Leseempfehlung geben und freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2020

Soviel zu guten Vorsätzen

Love You For Now
0

Samanthe Beck schickt ihre Leser mit „Love You For Now“ nun schon zum dritten Mal in die idyllische Kleinstadt Bluelick, Kentucky.
Ginny Boca hat ein festes Ziel vor Augen. Sie kandidiert für den Bürgermeisterposten ...

Samanthe Beck schickt ihre Leser mit „Love You For Now“ nun schon zum dritten Mal in die idyllische Kleinstadt Bluelick, Kentucky.
Ginny Boca hat ein festes Ziel vor Augen. Sie kandidiert für den Bürgermeisterposten in ihrer Heimatstadt Bluelick. Dafür ist sie bereit auf vieles zu verzichten, auch auf Männer. Leider geht ihr der gutaussehende Unbekannte nicht mehr aus dem Kopf, der ihr in den letzten Wochen immer wieder über den Weg gelaufen ist. Ein Haarschnitt für ihn in ihrem Salon wird schnell zu etwas viel Heißerem, aber da ahnt sie noch nicht, mit wem sie es wirklich zu tun hat.

Wie sich im zweiten Band schon abzeichnete, steht diesmal die toughe Friseurmeisterin Virginia im Mittelpunkt. Ihr Ziel ist das Bürgermeisteramt von Bluelick, in das sie frischen Wind bringen will. Eigentlich möchte sie dafür an ihrem sauberen Ruf arbeiten, aber der mysteriöse Fremde kommt ihr in die Quere. Wobei ihr wahrscheinlich lieber wäre, wenn es sich tatsächlich um einen Fremden handeln würde, denn seine wahre Identität ist in ihrer momentanen Situation noch wesentlich ungünstiger. Aber die unübersehbare gegenseitige Anziehung lässt sie alle guten Vorsätze vergessen. Im geht es nicht viel anders und so stürzen sich beide in eine geheime Affäre.
Samanthe Beck erzählt wieder sehr unterhaltsam und humorvoll von dieser leidenschaftlichen Liebesbeziehung, der wie gewohnt einige Hindernisse in den Weg gelegt werden. Mittlerweile sind mir die Bewohner der Kleinstadt ans Herz gewachsen und ich habe mich bis zum Schluss auf ihr Happy End gefreut. Bis dahin gibt es selbstverständlich jede Menge Missverständnisse, einige Spannungsmomente und ganz viel Romantik.
Der locker leichte Schreibstil, der sich durch die ganze Reihe zieht, macht Spaß und sorgt für vergnügliche Lesestunden. Natürlich kann man das Buch auch problemlos unabhängig von den beiden Vorgängerteilen lesen. Ich persönlich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit den altbekannten sympathischen Figuren gefreut.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere