Profilbild von coffee2go

coffee2go

Lesejury Star
offline

coffee2go ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coffee2go über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

es war an der Zeit

VANITAS - Rot wie Feuer
0

Der Abschluss der Vanitas-Trilogie spielt in Wien – das hat mir von der Örtlichkeit sehr gut gefallen. Nachdem ich die beiden Vorgänger-Bände auch gelesen haben, war ich sofort mitten im Geschehen und ...

Der Abschluss der Vanitas-Trilogie spielt in Wien – das hat mir von der Örtlichkeit sehr gut gefallen. Nachdem ich die beiden Vorgänger-Bände auch gelesen haben, war ich sofort mitten im Geschehen und von den neuen Ereignissen in Beschlag genommen. Wenn ich vergleiche, hat mir der dritte Teil allerdings am wenigsten gut gefallen. Die Ereignisse waren allesamt sehr extrem, die Situationen überzogen und nicht mehr so richtig glaubwürdig. Die Verkleidungsaktionen und verdeckten Undercover-Aktionen waren zwar spannend, aber nicht mehr realitätsnah. Ich finde, dass es an der Zeit war, dieses Kapitel abzuschließen und ich freue mich, wenn die Autorin mit einer neuen, spannenden Serie beginnt – dann bin ich wieder mit Begeisterung dabei.

Veröffentlicht am 16.11.2020

spannender Thriller mit Schwächen am Schluss

Wenn ich dich hole
0

Meine Meinung zum Buch:
Der Thriller „Wenn ich dich hole“ ist das erste Werk, das ich von der Autorin Anja Goerz gelesen habe. Er lässt sich sehr rasch lesen, für meinen Geschmack fast schon ein wenig ...

Meine Meinung zum Buch:
Der Thriller „Wenn ich dich hole“ ist das erste Werk, das ich von der Autorin Anja Goerz gelesen habe. Er lässt sich sehr rasch lesen, für meinen Geschmack fast schon ein wenig zu schnell (hätte ruhig etwas länger sein können) und es war auch niemals langweilig. Der verzweifelte Kampf eines Vaters gegen die Zeit um seinen Sohn zu retten, fand ich mitreißend und spannend, die parallele Geschichte der Mutter und Schwiegermutter war allerdings nicht ganz so greifbar. Dass die Hintergründe bis in die Jugendzeit von Bendix reichen, war zu vermuten und auch durchaus beabsichtigt, allerdings wurde schon zu viel vorweg genommen und erzählt, sodass man als LeserIn am Ende des Buches angelangt, nicht allzu überrascht war. Für mich war die Geschichte spannend, unterhaltsam, aber das Ende war etwas zu sehr konstruiert und zeitlich zu sehr getimed, sodass es nicht mehr glaubwürdig war. Hätte man hier den Dorfpolizisten nicht ganz so blöd dargestellt und auch das Finale nicht ganz so dramatisch inszeniert, hätte mir der Thriller noch besser gefallen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Cold case wird die Show gestohlen von aktuellem Fall

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
0

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe Cold Case Geschichten und vor allem die Aufklärung nach vielen Jahren, wenn sich die Forschungsmethoden verbessert haben und auch die damals involvierten Persönlichkeiten ...

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe Cold Case Geschichten und vor allem die Aufklärung nach vielen Jahren, wenn sich die Forschungsmethoden verbessert haben und auch die damals involvierten Persönlichkeiten verändert haben. In diesem Fall war die Geschichte um die vermisste Annika zwar interessant eingeführt, aber die Ermittlungen gingen eher halbherzig voran und dann durch den aktuellen Ermittlungsfall wurden sie für meinen Geschmack zu stark in den Hintergrund gestellt. Auch das Ende war für mich, ohne zu viel zu verraten, nur halb zufriedenstellend.
Der zweite Handlungsstrang, in dem ein Mann gesucht wurde, der in den frühen Morgenstunden wohlhabende Frauen in ihren Häusern überfällt und vergewaltigt und zum Teil tötet, war aktueller, spannender aufgebaut und hat das Hauptaugenmerk auf sich gezogen, was ich für den Cold Case Fall sehr schade finde. Die Ermittler waren teils extrem eigenwillig, es gab offensichtlich undichte Stellen, die schwangere Marie dürfte eigentlich nicht im Außeneinsatz an vorderster Front mitarbeiten und der hinzugezogene Profiler war mehr als arbeitsunfähig. Ansonsten hat mich das Buch gut unterhalten, nur der Cold Case Fall hätte in den Vordergrund gestellt werden müssen. Alleine schon, damit der Titel stimmig ist.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Mama-Power und gesellschaftskritischer Spiegel

Solange du noch lebst
0

Meine Meinung zum Buch:
Die Autorin spielt geschickt mit den Gefühlen der LeserInnen und bei mir ist dieser Schachzug komplett aufgegangen– wenn es um das Leben eines Kindes geht, dann habe ich vollstes ...

Meine Meinung zum Buch:
Die Autorin spielt geschickt mit den Gefühlen der LeserInnen und bei mir ist dieser Schachzug komplett aufgegangen– wenn es um das Leben eines Kindes geht, dann habe ich vollstes Verständnis für jegliches Verhalten der betroffenen Eltern. Der kleine Ethan hat mir sehr leidgetan, er ist nicht nur Opfer der Entführung geworden, er war auch vorher schon in seiner Klasse der Außenseiter und im Scheidungskonflikt seiner Eltern ist er auch zwischen die Fronten geraten. Zudem wird man als LeserIn in die Irre geführt, wer als möglicher Täter in Frage kommt. War es der Ex-Mann und Vater oder doch jemand anderes? Zudem bietet die Verwechslung der beiden Jungen einen zusätzlichen Spannungsfaktor. Dass die beiden Mütter um ihre Kinder kämpfen und sie zu schützen versuchen, mit all ihren Mitteln, finde ich natürlich und selbstverständlich. Mir hat der Esoterik-Einschlag der Oma nicht so gut gefallen, ansonsten war sie eine Bereicherung für die Familie in ihrer Konfliktsituation. Gut gelungen ist auch der gesellschaftliche Spiegel, der zeigt, wie sich die „angeblichen Freunde“, in diesem Fall die Eltern der Schulkolleginnen abwenden, sobald ein Unglück geschieht und man schnell vorverurteilt wird und selbst die Schuld zugeschoben bekommt.

Veröffentlicht am 15.01.2020

zu wenige Rezepte, aber für jeden Anlass etwas dabei

WW - Genial saisonal!
0

Meine Meinung zum Buch:
Die Aufmachung des Buches und die Bilder sind wirklich sehr ansprechend und hochwertig, sodass man Lust auf Kochen und frische Zutaten bekommt. Die Gerichte sind nach Jahreszeiten ...

Meine Meinung zum Buch:
Die Aufmachung des Buches und die Bilder sind wirklich sehr ansprechend und hochwertig, sodass man Lust auf Kochen und frische Zutaten bekommt. Die Gerichte sind nach Jahreszeiten eingeteilt, obwohl wir jetzt Winter haben, habe ich die Weihnachtsfeiertage genützt und auch aus den anderen Jahreszeiten ein paar Gerichte nachgekocht. Der Schwierigkeitsgrad der Gerichte ist relativ unterschiedlich, so ist zB eine Kürbissuppe schnell und einfach gekocht, man benötigt auch keine Vorbereitung und hat die Zutaten eher zuhause, Entenbrust oder Oktobus habe ich jetzt nicht alltäglich zur Verfügung, aber für besondere Anlässe, auf die ich mich vorbereiten kann, finde ich es eine gelungene Idee. Somit ist für alle Kochkünste und Anlässe etwas dabei, teilweise auch Snacks oder kleinere Gerichte. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass viele Zutaten und Gewürze nicht regional sind und auch nicht im Supermarkt oder Bio-Laden um die Ecke erhältlich sind, das stört mich persönlich weniger, passt aber nicht ganz zum Titel und zur Idee des Buches. Ich hätte mir noch einige weitere Rezeptideen gewünscht, durch die ausführliche Erklärung zu Beginn und die vielen Bilder (die ich super finde!) haben leider relativ wenige Rezepte Platz gefunden. Unser Highlight bis jetzt war die Zucchini-Ziegenkäse-Lasagne, aber wir haben noch nicht alle Rezepte durchprobiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover