Profilbild von Lesemaus93

Lesemaus93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2020

Jeder Herzschlag zählt

Mein Herz wird dich finden

Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby, also ich muss wirklich sagen Hut ab. Dieses Buch hat mich fasziniert, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weiter geht mit Mia und Noah. Der Schreibstil ist einfach nur mitreisend, jede Szene wurde so toll beschrieben das man sich als Leser fühlen durfte als wäre man mitten drin und voll dabei.

Auf 365 Seiten darf der Leser mit fiebern, weinen, strahlen und vor allem mit den Charakteren auf den Herzschlag achten.

Zum Inhalt:
Vor 400 Tagen war der schlimmste Tag in Mias leben. Sie hat ihre Große Liebe Jacob bei einem schweren Unfall verloren. In den letzten 400 Tagen hat sie alles versucht um die Erinnerungen an ihn, die letzte Begegnung, den letzten Kuss oder die letzten Worte aufrecht zu erhalten. Zusammen mit Jacobs Eltern versucht sie immer weiter sich an Jacob festzuhalten in dem sie die Menschen kennenlernt die durch eine Organspende nach seinem Tot eine neue Chance auf Leben bekommen haben. Fast alle darf sie treffen und kennen lernen, zusammen mit ihren Geschichten und Familien. Nur einer Meldet sich nicht, der Empfänger des Herzens.

Mia hat alles daran gesetzt ihn zu finden, das Herz wieder zu finden. Sie weiß das sie keinen Kontakt aufnehmen darf wenn er es nicht will und so nimmt sie sich fest vor ihn auf keinen Fall anzusprechen. Als sie sich am 400. Tag nach Jacobs Tot auf den Weg zu Noah Thomas macht, der nach ihren Recherchen sein Herz bekommen hat, ist sie fest entschlossen das sie nur kurz sehen möchte wer es ist, der mit Jacobs Herz weiter leben darf.

Doch alles kommt anders, als Noah in der Café kommt, in dem sie sitzt und wartet ihn in den Kajakverleih gehen zu sehen. Als sie versucht vor ihm zu flüchten baut sie selbst einen Unfall und wird ausgerechnet von dem Menschen dem sie nie hätte begegnen dürfen ins Krankenhaus gebracht. Total durcheinander weiß sie nicht wie sie mit dem Kontakt umgehen soll. Sie entschließt sich nach Hause zu fahren und Noah nicht noch einmal zu begegnen. Er jedoch steht am nächsten Tag plötzlich vor ihr und bittet sie um ein treffen.
Schweren Herzens stimmt sie zu, denn sie merk ganz plötzlich das sie ihn noch nicht wieder aus ihrem Leben lassen kann.

Mias Schwester Ryan kommt nach dem ersten schönen Tag mit Noah wieder in der Elternhaus um ihren Trennungsschmerz zu verarbeiten und zusammen mit Mia werden sie beide stärker und bauen sich gegen seitig auf.

Nach vielen schönen Tag kommt es jedoch dazu das alle Geheimnisse von Noah und Mia an das Licht kommen. Wieder muss Mia um Leben bangen, jedoch nicht nur um eins.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Wenn Seelen sich finden

...als der Himmel uns berührte

".... als der Himmel uns berührte" von Jani Friese,

".... als der Himmel uns berührte" von Jani Friese,
ein Buch mit vielen Gefühlen, tiefsinnigen Gedanken und Seelen die sich wie von selbst finden. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil nimmt uns die Autorin mit in eine Welt zwischen zwei Leben, eine Heimat die nicht schöner sein könntet. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da wir die Protagonistin sehr ausführlich kennen lernen dürfen. Auch gibt es sehr ansehnliche und ausführliche Landschaftsbeschreibung, was dazu verlockt nach Kanada zu reisen und all das selbst sehen zu wollen.
Sehr gut hat mir auch gefallen, das wir in die Kultur der Blackfoot eintauchen durften, mit Beschreibungen zu vielen Ritualen.
Alles in allem kann ich nicht mehr zu diesem Buch sagen, dann würde ich zu viel verraten. Ich kann es aber definitiv empfehlen, da es sich hat sehr kurzweilig hat lese lassen und die Geschichte, durch viel Realität sehr nahe geht.

Zum Inhalt:
Mia ist nicht mehr zufrieden mit ihrer Ehe mit Tristan und stürzt sich immer mehr in die Arbeit, als ihr Körper nicht mehr mit spielt, reist sie zu Dana nach Kanada für eine Pause. As sie wieder nach Hause kommt, hat sie viele neue Erfahrungen und Aiden im Herzen. Als sie dann noch feststellen muss das sich auch zu Hause einiges verändert hat, soll sich ihr Leben schneller verändern als sie es je für möglich gehalten hat.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine Familie in zwei Welten

Die Villa an der Elbe

"Die Villa an der Elbe" von Linda Belago,

"Die Villa an der Elbe" von Linda Belago,

ist ein sehr Familiäres Buch. Wir dürfen miterleben, wie eine Familie in zwei gerissen wird und erst viele Jahre und Generationen später wieder durch einen Zufall zusammenfindet. Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich sehr fließend lesen lassen, auch durch die Zeit Sprünge, zwischen den Jahrhunderten hat sich sehr gut in die Geschichte eingepasst. Das wir den unterschied zwischen den Lebensweisen teilweise in der gleichen Umgebung sehen dürfen und sehr ausführlich die Lebensweisen und die Umgebungen beschrieben bekommen, hat mich begeistert.
Im Verlauf der Geschichte habe ich Zweifel bekommen ob die jüngste Generation das Geheimnis wirklich auflösen kann. Durch immer neue kleine Ereignisse bleibt die Geschichte in Bewegung und auch die Spannung bleibt auf hohem Niveau.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, vorallem auch weil es kurzweilig zu lesen ist und mich die bekannte (Hamburg) und unbekannte (New York) Beschreibung fasziniert hat.

Zum Inhalt:

Anni reist mit ihrer Familie nach New York, auf der Reise soll die Verlobung ihrer großen Schwester Helena bekannt gegeben werden. Durch ein Unglück wird die Familie getrennt und Helena taucht nicht wieder auf. Anni behauptet immer das ihre Schwester das Unglück überlebt hat, doch niemand glaubt ihr. Was die Familie nicht weiß, Helena hat das Unglück wirklich überlebt und schlägt sich fortan unter dem Namen ihres Ehemaligen Dienstmädchens, Clara Hauser durch. Über hundert Jahre später tauchen Dokumente über ein Golddepot auf, was Familien in New York und Hamburg fast Zeitgleich auf recherche bringt.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Kleine Straße großes Glück

Die kleine Straße der großen Herzen

"Die kleine Straße der großen Herzen" von Manuela Inusa,

"Die kleine Straße der großen Herzen" von Manuela Inusa,

ist aus meiner Sicht das Emotionalste Buch dieser Reihe. Ich durfte während dem Leser immer wieder an geliebte und verlorene Menschen denken und auch die ein oder andere Träne vergießen. Der Schreibstil in diesem Buch ist dem der anderen Bücher identisch und bringt sehr viel Gefühl und Emotion in die Geschichte. Auch diese Geschichte nimmt uns mit in die Valerie Lane, eine besondere Straße, mit besonderen Freundschaften. In dieser Geschichte müssen wir allerdings miterleben, wie die ganze Straße abschied nimmt und wie schmerzhaft es sein kann, wenn aus der Mitte eine Person herausgerissen wird. Dieses Buch hat eine ganz besondere Botschaft, nämlich, dass man seine Freunde und seine Liebsten nie vergessen darf, immer für sie da sein kann und das genau das das Leben zu etwas gutem und besonderen macht.
Ich kann dieses Buch eindeutig empfehlen.

Zum Inhalt:
In der Valerie Lane steht alles auf Trauer, denn die gute Mrs Witherspoon ist verstorben. Doch sie hat jeden bedacht und möchte auch keine Trauerfeier, nein sie möchte das in der Valerie Lane fröhlich gefeiert wird. Doch jede der Freundinnen trägt ihr päckchen und keine hat es so richtig leicht. Doch durch die letzten Wünsche werden sie wieder näher zusammen gebracht und denken positiv und erinnern sich an viele schöne Momente.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wahrheit im Geschenkeladen

Der fabelhafte Geschenkeladen

"Der fabelhafte Geschenkeladen" von Manuela Inusa,

"Der fabelhafte Geschenkeladen" von Manuela Inusa,

ist der fünfte Teil der Valerie Lane Reihe. In diesem Buch dürfen wir Orchid und ihren Geschenkeladen kennen lernen. Wir dürfen fast schon mitfühlen wie schwer sich die Protagonistin tut zwischen Zweifeln und Zuversicht die richtige Entscheidung für sich zu treffen. Als Leser dürfen wir dabei sein, wie Orchid zwischen Gefühlen und Zweifel steht und einfach nicht weiß was das richtige für sie ist. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil super, denn das Buch hat sich sehr fließend Lesen lassen. Außerdem ist es der Autorin in diesem Buch besonders gelungen die Spannung hoch zu halten. Bis kurz vor Schluss war nicht absehbar wie die entscheidende Antwort lauten würde. Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen, denn wir durften nicht nur alle anderen bekannte wieder treffen, wir durften neue kennen lernen. Neue Geheimnisse aufdecken und auch die Valerie Lane verlassen.

Zum Inhalt:
Orchid hat das Gefühl allein zu sein, sie weiß das sie Gefühle für den Blumenhändler der Valerie Lane heegt, doch sie hat Patrick an ihrer Seite, der aber zur Zeit nur sehr wenig mit ihr spricht und nichts persönliches Preisgibt. Immer wieder steht sie zwischen den beiden Männern und weiß selbst kaum noch was ihr Herz eigentlich sagt. Erst als sich die Situation verändert, sie dem einen Näher kommt und der andere plötzlich alles Preisgibt merkt Orchid was sie will, doch da ist es schon fast zu spät.