Katharina_

Veröffentlicht am 29.02.2020

Wieder sehr spannend

Der dunkle Krieg von Midkemia 3 - Der Zorn des Gottes

Klappentext:

Schreckliche Zeiten sind auf Midkemia und Kelewan ausgebrochen. Beide Welten werden von einem großen Krieg erschüttert, der alles zu verwüsten droht. Nur der mächtige Magier Pug hat noch die Kraft, die Kämpfe zu beenden und die Welten vor der Vernichtung zu bewahren. Seine Mission führt ihn und seine Gefährten tief ins Reich der blutdürstigen Dasati. Noch nie ist jemand lebendig von dort zurückgekehrt. Doch Pug hat keine Wahl, der Preis für sein Versagen wäre zu hoch …

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, da es relativ schlicht gehalten ist, was mir persönlich immer super gefällt, und es passt natürlichauch super zu den vorherigen Covern der Reihe.

Auch der Schreibstil konntemich wieder voll und ganz überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, ziemlich leicht zu lesen und ist super spannend, man möchte immer wissen, was als nächstes passiert. Natürlich ist er auch abwechslungsreich, da man die Kapitel aus verschiedenen Sichten liest , wodurch man sich zudem besser in die Charaktere hineinversetzen kann.

Die Charaktere kennt man schon aus den vorherigen Teilen und man erfährt auch jetzt noch so einiges über sie. Man hofft und bangt mit ihnen mit und will keinen verlieren. Sie sind toll beschreiben und man kann sich ziemlich gut in sie hineinversetzen. Und sie spielen eine wichtige Rolle für den Verkauf der Geschichte.

Insgesamt also wieder ein wirklich gelungenes Buch, das wieder sehr spannend und unterhaltsam war. Ich kann die Bücher von diesem Autor definitiv empfehlen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2020

Definitiv gelungen

Die glorreichen Sechs

Klappentext:

Wie macht man aus einem naiven, verwöhnten Prinzen den Anführer einer Rebellion? Man stellt ihm sechs Schurken zur Seite.

Prinz Caspars Leben ist hart. Anstelle eines ehrenvollen Botschafterpostens ...

Klappentext:

Prinz Caspars Leben ist hart. Anstelle eines ehrenvollen Botschafterpostens hat seine Tante, die Königin, ihn zum Steuereintreiber ernannt. Nun ist er mit einer Bande ehrloser Halsabschneider ohne jede Kultur unterwegs und macht sich – typisch für so einen Beruf – auch noch bei der Bevölkerung unbeliebt. Darüber hinaus erkennt er, dass seine Tante keine Friedensbringerin ist, wie er immer dachte, sondern eine brutale Eroberin. Prinz Caspar bleibt kaum eine Wahl: Er muss eine Rebellion anführen!

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist sehr schlicht gehalten - was ich mag - und es passt ziemlich gut zur Geschichte. Was will man mehr?

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut und schnell ins Buch reingekommen und da die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind, kann man sich ziemlich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Dadurch bleibt es natürlich auch abwechslungsreich.

Die Charaktere mochte ich ziemlich gerne, klar, den ein oder anderen etwas mehr, aber allgemein hat es mir gefallen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben und man nach und nach mehr über sie erfahren hat, denn es gibt so einige Geheimnisse unter ihnen. Sie haben alle eine interessante Persönlichkeit, die einem bestimmt in Erinnerung bleiben wird.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das mir gut gefallen hat und das mir ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden beschert hat. An manchen Stellen konnte ich zwar ahnen, was als nächstes passieren wird, aber das war nicht so schlimm.

Veröffentlicht am 20.02.2020

wirklich spannend

Das Haus der tausend Welten

Klappentext:

Das Leben in den verwinkelten Gassen Atails ist hart, vor allem, wenn man nicht zu einer der großen Magierfamilien gehört. Die Straßenzauberin Stern schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, als ihr eines Tages der Schlüssel zum Haus der tausend Welten in die Hände fällt, das einst der Sitz der Magiergilde war. Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, gefüllt mit Schätzen und Artefakten, die selbst aus einfachen Zauberern die mächtigsten Magier der Welt formen können. Gemeinsam mit ihren Gefährten Fuchs, Ako, Baelis und Salter macht Stern sich auf den Weg dorthin. Aber sie sind nicht die Einzigen, die die Geheimnisse des Hauses ergründen wollen. Noch ahnen die Schatzsucher nicht, was im Inneren des Hauses wirklich auf sie wartet …

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, da es relativ ruhig gehalten ist und gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, auf jeden Fall spannend und abwechslungsreich. Ich bin super ins Buch reingekommen und wollte danach immer gleich wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht und was wohl als nächstes passieren wird.

Die Charaktere sind wirklich super beschrieben und man kann sie sich ziemlich gut vorstellen. Am Ende des Buches gibt es auch noch ein Namensverzeichnis, wenn man mal kurz wen vergessen hat, aber das brauchte ich in diesem Fall gar nicht. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die die Charaktere einzigartig macht. Manchmal hätte ich sogar gerne noch ein kleines bisschen mehr über sie gewusst.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das einem schöne und unterhaltsame Lesestunden bescheren kann. Es bleibt durchgehend spannend und abwechslungsreich. Ich kann es also definitiv empfehlen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2020

Gelungene Fortsetzung

Never say never

Das Cover sieht wieder hübsch aus und gefällt mir etwas besser, als das von Teil 1, was wohl an der Farbe liegt und daran, dass es ziemlich schlicht gehalten ist.

Auch der Schreibstil hat mir in diesem ...

Auch der Schreibstil hat mir in diesem Teil irgendwie besser gefallen, was wohl einfach an den Charakteren liegt. Er ist jedoch wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Dadurch, dass die Perspektive der Kapitel zwischen den Hauptcharakteren wechselt, kann man sich etwas besser in sie hineinversetzen und so auch besser verstehen, warm sie gewisse Entscheidungen treffen - zudem macht es das Buch natürlich auch etwas abwechslungsreicher.

Logan mochte ich schon in Band 1 gerne, da er mein Lieblingscharakter war, umso mehr habe ich mich gefreut, dass er in diesem Buch als Hauptcharakter auftritt. Aber auch Leah versteht man in diesem Teil endlich etwas besser. Natürlich kommen die Charaktere aus Band 1 vor - wie auch nicht.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die mir tatsächlich besser gefallen hat, als der vorherige Teil. Wem Teil 1 schon gut gefallen hat, dem sollte dieser Teil ganz bestimmt auch wieder gefallen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wieder spannend

Fegoria - Gefährliche Wege

Das Cover sieht auf jeden Fall schon mal düsterer aus, als das des 1. Teils - meinen Geschmack trifft es jetzt leider nicht so ganz, aber wir wollen hier ja den Inhalt des Buchs bewerten und nichts anderes.

Der ...

Der Schreibstil hatte mir schon im ersten Teil ganz gut gefallen und man konnte hier merken, dass er immer besser wird, er ist flüssig, spannend und einfach zu lesen - man möchte eigentlich immer wissen, was als nächstes passiert. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Alice und Crispin geschrieben, wodurch man sich besser in die beiden Charaktere hineinversetzen und so auch ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann - zudem macht es das ganze Buch natürlich auch abwechslungsreicher.

Die beiden Hauptcharaktere Alice und Crispin sind gut beschrieben und man fühlt definitiv mit den beiden mit und es macht auf jeden Fall Spaß, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Aber auch die Nebencharaktere mag ich ziemlich gerne, die alle eine wichtige Rolle spielen und die man sich nicht mehr wegdenken kann oder möchte.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, das sich sehr schnell und leicht lesen lässt. Natürlich bin ich jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt. Ich würde jedem empfehlen, den 1. Teil vorher zu lesen, weil man sonst wohl nicht alles versteht.